Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Wenn man einen gewissen Sparkurs fährt, dann muss man irgendwo auch Kompromisse machen, das ist klar. Welcher Fan wünscht sich nicht einen 25-30 Spieler großen Kader mit mindestens 20 Topspielern? Nun das geht wohl bei keinem der aktuellen Süd-Oberligisten, wobei Deggendorf für mich schon jetzt der klare Topfavorit ist.

    Ich persönlich setze auch viel auf dem Teamgeist und eine vernünftige Sichtweise unserer Fans und Zuschauer. Diese Tugenden haben uns in die Oberliga gebracht und so stark gemacht.

  • Das ist schon richtig, dass jeder Fan eine möglichst gute Mannschaft am Start sehen will. Aber wenn wir nicht mindestens das Spielniveau vom letzten Jahr erreichen, dann sehe ich schwarz für den Klassenerhalt. Und wie weit es mit dem Fan- und Vereinsrückhalt aussieht, hat man ja letztes Jahr gesehen. Ruckzuck wurde die Mannschaft verteufelt und schlecht geredet. Mich wundert eh, dass man so vielen Spielern überhaupt wieder einen Vertrag gegeben hat. Hat sich letzte Saison ganz anders angehört....

  • Was mir gestern so aufgefallen ist. Was haltet Ihr eigentlich von Marc Zajic? Hat Schweinfurt verlassen. Oder ist er schon woanders verpflichtet worden?

  • Hab mal euren Kader durch geschaut. Also ohne jetzt böse zu klingen oder sonst was. Aber MOMENTAN ist das schon ziemlich dürftig. Vor allem in der Abwehr ist echt noch Handlungsbedarf. Klar da kommt wahrscheinlich noch ein Konti dazu. Aber gerade die Abwehr geht's wohl eher Richtung mittleres Bayernliga Niveau.

    Und das ganze Ausmaß wird eigentlich noch krasser wenn man bedenkt, was direkte Konkurrenten BISHER auf dem Papier stehen haben. ( Soho find ich richtig stark, Weiden wird sich verbessern, Lindau sehr gut, einzig bei Füssen kann man es noch nicht so recht einschätzen, aber die werden schon auch ne gute Truppe zusammen bringen)

    Also alles nicht böse gemeint, ich wünsche euch viel Erfolg für die Saison, aber in der Tat könnte diese Saison richtig schwer werden. Ich kenn ja auch nur den ein oder anderen Spieler wirklich und muss mich auf die Stats und das Langzeit Gedächtnis verlassen, also berichtigt mich wenn das einer ganz anders sieht.

  • Tja! So ne Etatkürzung im 6 stelligen Bereich macht sich halt bemerkbar. Aber es stimmt. Abwehr wird das Sorgenkind. Sturm finde ich etz net sooooo schlecht. Wir müssen es nehmen wie's kommt. Ich hoffe auf den mannschaftlichen Zusammenhalt. Letzte Saison hat man Höchstadt auch nicht auf der Rechnung gehabt. Zumindest bis zum Klassenerhalt.

  • Weiß jemand die Gründe warum Seelmann in Höchstadt gelandet ist? Kann mir nicht vorstellen, dass es für seine Entwicklung etwas besseres als GAP gegeben hätte?!

    Persönlich finde ich es Schade, da er durchaus ins Konzept gepasst hätte!

  • Weiß jemand die Gründe warum Seelmann in Höchstadt gelandet ist? Kann mir nicht vorstellen, dass es für seine Entwicklung etwas besseres als GAP gegeben hätte?!

    Persönlich finde ich es Schade, da er durchaus ins Konzept gepasst hätte!

    Eventuell bekommt er dort mehr Verantwortung und evtl. mehr Gehalt.

  • Der war net schlecht!:thumbsup:

    Spaß beiseite. Es werden wohl die erstgenannten Dinge sein.

    Wir müssen doch auch amol a weng a Glück haben. Spielt sich eh Alles nur im Süden ab.

  • Was habt ihr denn für Bier, Staropramen?

    Die größte Brauerei dichte weltweit ?

    Aber ich glaub das der Flo des Jobs wegen zu uns kommt.

    Hat ja auch familere Wurzeln hier, das gefällt evti. einen sehr sehr großen SCR Fan nicht so (seinem Papa) aber der sieht ihn hoffentlich lieber bei seinem Bruder, Oma, Opa usw.

    Für uns eine sehr gute Verstärkung!

  • Herzlich Willkommen Florian!! Hoffentlich puscht das auch seinen Bruder.. Denke wir bekommen noch einen amerikanischen AL, da kann er dann zusätzlich als Dolmetscher tätig werden;). Schön das er sich für uns entschieden hat!! Kann aber diese Ami-Liga leider nicht einschätzen, hat da jemand Infos? Den Weg den der HEC geht ist der richtige, auf der einen Seite Altlasten abbauen, auf der anderen Seite jungen Spielern Verantwortung übergeben. Mal sehen was dabei raus kommt. Einziges Ziel wird der Klassenerhalt sein. Step by Step;):thumbsup: