Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Verdienter Sieg des Oberligisten...ach halt, des sind ja wir :facepalm::wacko:


    Ein Offenbarungseid sondergleichen! Wie die Passauer grad so schön skandieren: Oberliga, keiner weiß warum.

    Da kann uns nur noch ein Teampsychologe retten :respekt:

  • Und jetzt ab zur Pressekonferenz und das berühmte Wort sagen: ja Glickwunsch. Ab in die Bayernliga mit Euch. Ich würde halt nochmal vor dem Tor abgeben und dann nochmal abgeben und nochmal.......................Das kann ja lustig werden am Sonntag.:facepalm::bash:

  • unglaublich was wir wieder gespielt haben.

    Kein System

    Keinen Plan

    Keine Idee

    So wird es verdammt eng, zumal Passau nicht wirklich gut war.

    Sorry, aber wo wird es da eng für uns?

    Totaler Leistungsabfall seit Deggendorf...

    Nach der Leistung heute seh ich uns nicht besser als einen guten landesligisten momentan.

  • Was haben sich unsere Spieler nur bei diesem Auftritt gedacht? Da fahren wir mal schnell mit unserem schön beklebten Bus`la nach Passau, machen ein bischen Trickitracki und zeigen denen mal, was so ein "Oberligist" drauf hat? Man MUSS im 1. Drittel in den ersten Minuten ein Tor machen, so wie wir losgelegt haben. Dann wird´s ruhiger und die Sache läuft. Aber nein. Überhebliche Schönspielerei! Lieber nochmal abgeben, als den direkten Torabschluß suchen. Das hat Passau erkannt und stark werden lassen.

    Was nun? Trainer entlassen? Bin jetzt auch von der Trainerwahl in dieser Saison nicht so überzeugt. Aber jetzt ist es zu spät. Wen sollte man da holen? Er war ein hervorragender Spieler und menschlich schätze ich ihn auch. Aber sorry Martin! Du hast bestimmt gepredigt, was da auf uns zukommt. Anscheinend kam es bei den Spielern nicht an. Da kann kein Trainer der Welt was machen, wenn nicht auf ihn gehört wird.

    Diese Mannschaft braucht einen Trainer, der ihr mal in den Allerwertesten tritt. Denke nicht, dass unser jetziger Trainer dies so machen kann/wird. Er ist glaube ich, nicht der Typ dazu.

    Bei Martin Ekrt wäre dies nie und nimmer passiert. Der zeigt Emotionen. Auch bei Pressekonferenzen!! Aber mit ihm waren ja anscheinend einige unserer "Möchtegernprofis" nicht einverstanden und sind früher oder später erfolglos geflüchtet. Der Rest hat dann meiner Meinung nach gegen den Trainer gespielt, bis er weg war. Man hätte ihm Vertrauen schenken sollen. Spieler die damit nicht einverstanden gewesen wären---ab in die Wüste. Der hätte für diese Saison eine mindestens genau so "schlagkräftige" Truppe zusammengestellt. Das sieht man ja an Sonthofen. Die werden sich in der Verzahnung keine Blöße geben.

    Zum Thema Kopfsache:

    Solange noch auf diversen Plattformen lustig gepostet wird, kann ich nicht erkennen, was da in den Spielerköpfen falsch laufen sollte. Einfach mal jetzt auf das wesentliche konzentrieren, wäre angebracht.

    Ausblick auf Miesbach:

    Mit Miesbach hatten wir schon immer unsere Probleme. Schätze sie nochmal stärker ein, als Passau. Das wird sehr schwer. Sollte man morgen nicht ordentlich und eindrucksvoll abliefern, kann uns nur noch ein Aufstiegsverzicht der anderen Mannschaften retten.

    Ausblick auf die Stimmung/Fans:

    Leicht kippelig würde ich sagen. Ein Schlag in´s Gesicht aller treuen Fans, Dauerkartenbesitzern, Ehrenamtlichen, Sponsoren etc. Ganz Eishockey-Höchstadt hat der Mannschaft den bisherigen Oberligaauftritt mehr oder weniger verziehen, da sich der Verein finanziell ja erholen muss.

    Der Fan hat sich gefreut, dass die Hauptrunde nun vorbei ist und die Saison jetzt endlich los geht. Man muss sich das mal vorstellen. Eigentlich pervers. Man freut sich auf die Verzahnung, damit man endlich mal wieder seine Mannschaft gewinnen sehen kann. Die Zeit des "Verzeihens" ist vorbei. Zumindest bei mir. Der Fan erwartet nun eindeutige (siehe Sonthofen) Leistungen.

    ICH HABE FERTIG!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gummigieger (11. Januar 2020 um 07:56)

  • Wenn man glaubt dass nman die BYL mal ebenso im vorbeifahren besiegen kann täuscht man sich gewaltig. Die ersten 4 sind durch die bank sehr gute mannschaften die das ganze jahr über hervorragdendes eishockey bieten. Da ist gar kein so großer unterschied zu sehen. Vor allen in so einer verzahnungsrunde geben die alles

  • Zumal wir ja Verzahnungserfahren sind und die Mannschaft die nötige Qualität mitbringt. Wir haben zu Anfang auch schnell und gut gespielt. Da war Passau etwas überrumpelt. Genau da musst du das Tor machen. Aber wenn ich dann Chi Chi spiele und es nicht kann, geht der Schuß nach hinten los. Bayernligisten musst du mit Kampf begegnen.

    Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angesehen. Im Nachhinein muss man ja auch noch sagen, dass wir noch Glück gehabt haben. Hätte Passau, bei den beiden nicht gegebenen Toren, nicht diese dummen Fehler gemacht wären die auch regulär gewesen. Dann wäre das Ergebnis noch dramatischer.

  • Gummigieger

    Wird Dich zwar kaum beruhigen, aber auch bei uns war das gestern wesentlich enger als es das Ergebnis ausdrückt. Optisch zwar überlegen, aber in Schönheit beim Kringeldrehen in den Ecken gestorben. Bis zur 50. Minute stand´s auch nur 3:2 und war dem Ausgleich näher als dem Ausbau der Führung. Dann hat man zwei Angriffe mal konsequent zu Ende gefahren, dazu noch ein EN, und schon schaut das "standesgemäss" aus.

    Das wird ´ne knüppelharte Runde.

  • Gummigieger

    Wird Dich zwar kaum beruhigen, aber auch bei uns war das gestern wesentlich enger als es das Ergebnis ausdrückt. Optisch zwar überlegen, aber in Schönheit beim Kringeldrehen in den Ecken gestorben. Bis zur 50. Minute stand´s auch nur 3:2 und war dem Ausgleich näher als dem Ausbau der Führung. Dann hat man zwei Angriffe mal konsequent zu Ende gefahren, dazu noch ein EN, und schon schaut das "standesgemäss" aus.

    Das wird ´ne knüppelharte Runde.

    Hab schon gesehen, dass es lange 2:3 stand. Aber wie Du schon geschrieben hast, hat man mal 2 Angriffe konsequent zu Ende gefahren. Und hier liegt der Hund begraben. Wir versuchen konsequent in Schönheit zu sterben.

  • Weil gerade im Weidener Forum der Name wieder gefallen ist.

    https://www.otv.de/mediathek/vide…ber-hauptrunde/

    Haben wir auch solche Charaktere bei uns?

    Charaktere sehe ich in dieser Truppe keine!

    Und hier benutze ich absichtlich das Wort Truppe,denn in dem Wort Mannschaft steckt das Wort Mann!

    Was ich vielmehr sehe,ist ein Haufen eierloser Eisprinzesinnen,die kreisend und Kringelchen drehend die Verantwortung von einem zum anderen schieben,und sich dabei sogar noch vereinzelt zu Höherem berufen fühlen.

    Nimm du die Scheibe und schiess......ich habs heut schon einmal versucht!

    Weit und breit keiner der mal die Ärmel hoch krempelt,der mal voran geht,der Verantwortung übernimmt,der mal dazwischen haut,der mal wachrüttelt,der mal motiviert,der mal antreibt usw.usw

    Aber man muss ja nur unsere Bankaktivität wärend des Spieles beobachten,und das dann mit dem regen Treiben auf des Gegners Bank vergleichen.

    Schon hast du einen der es unseren Eisprinzesinnen sogar noch vorlebt.

    Und fast hätte ichs vergessen....

    Die einzige Mannschaft in Höchstadt sind die vielen Ehrenamtlichen,die Woche für Woche für lau ihre Freizeit opfern,gepaart mit den reichlich vorhandenen treudoofen Fans,die sich Woche für Woche den Mist antun,der Truppe bis dato immer die Stange gehalten,und Sie immer wieder Vorbildlich angetrieben haben...........Das ist die Mannschaft!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Ranseier (11. Januar 2020 um 13:21)

  • eine Reaktion, entweder von der Mannschaft oder vom Präsidium, denk ich

    Wer soll denn von der Mannschaft oder vom Präsidium eine Reaktion zeigen? Ein kollektives Schulterzucken eventuell. Denn mehr lässt die aktuelle Situation (Ironie) nicht zu. Befinden wir uns doch in einer schweren Lage was den HEC anbelangt.

  • Das wir sparen müssen, ist vollkommen verständlich und richtig. Dieser Kader hat aber trotzdem das Potential die Klasse zu halten. Aber die Stimmung ist super in der Truppe. So hört man ja immer. Bei uns ist immer Alles ganz lustig und gechillt, wenn man das Alles (Aufwärmen z.B.) so beobachtet. Manche Gegner, wenn du anschaust, sind irgendwie fokussierter. Gut. Werden wir ja morgen sehen, wie die Moral in der Truppe ist. Denke, wir werden morgen eine ganz andere Truppe sehen.;)

  • Bisher bin ich davon ausgegangen das Höchstadt und Sonthofen sicher die Liga halten. Aber das was ich heute gesehen habe lässt mich zweifeln.

    Höchstadt war heute 55min in Waldkraiburg hoffnungslos unterlegen. Das 3:0 geht völlig in Ordnung.

  • Das war es mit der Oberliga, da lege Ich mich fest nach dem Eindruck der ersten 2 Wochenenden in der Verzahnung. Ein Verbleib wäre auch mehr als unverdient! 2 katastrophale Spiele gegen Passau und Waldkraiburg dazu noch 2 sehr glückliche Siege. Weiter möchte ich auf die Spiele garnicht eingehen.

    Für mich stellt sich eine Frage. Für was wurde Upitis geholt? Der Kerl kann Hockey spielen und mit den richtigen Nebenleuten glaube ich, kann er eine echte Waffe sein aber er braucht eben die richtigen Nebenleute. Ein Spielgestalter wird abgegeben und ein Spielertyp geholt der in der momentanen Situation absolut nicht zu uns passt. Verlässt man sich bei solchen Verpflichtung einzig auf die Aussagen der Spielerberater und ein bisschen Youtube dazu, oder wie läuft das? Das Geld hätte man genau so in Fischfutter investieren können und das in die Aisch werfen. Generell hat der Kader in dieser Saison den Eindruck vermittelt, es wurde alles günstige und halbwegs brauchbare verpflichtet ohne wirklich einen Plan zu haben, welche verschiedenen Spielertypen gebraucht werden damit das gesamte Paket halbwegs funktionieren kann. Abgerundet von einem Trainer der viel zu statisch und unerfahren agiert. Kein System, kein Matchplan und keine Verbesserung über die gesamte Saison hinweg. Vereinfacht gesagt, Trainer und sportliche Leitung, setzen 6!! Das knappe Budget für diese Saison lasse ich als Ausrede nur bedingt gelten. Die meisten Bayernligisten haben weniger zu Verfügung und selbst der Hauptrunden 5. hat uns am Freitag 2 Drittel lang schwindlig gespielt. Nur das nötige Glück war eher auf unserer Seite.

    Bin gespannt ob nächstes Wochenende immer noch 650 den Weg ins Stadion finden werden.