Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • wobei crmmitschau auch in die OL-Nord könnte. Das habe ich verpeilt. Aber auch Tölz und Kaufbeuren könnten noch mit reinrutschen.

    Wobei Crimmitschau lt. den Durchführungsbestimmungen (Punk 7) im Falle des Abstiegs als sportlicher Absteiger in die Oberliga Süd gilt.

  • Wobei Crimmitschau lt. den Durchführungsbestimmungen (Punk 7) im Falle des Abstiegs als sportlicher Absteiger in die Oberliga Süd gilt.

    okay und dresden? weißt du da was?

    wundert mich nur..Leipzig ist ja auch in Sachsen und spielt OL-Nord.

  • Das hat nix mit dem Bundesland zu tun, sondern wegen der geographischen Lage. Dresden und WSW oberliga Nord, Crimmitschau oberliga Süd. Deswegen spielte auch Schönheide im Süden, nicht in Norden.

  • Achso, da geht dann praktisch n Strich mitten durch und oberhalb is ol nord und unterhalb OL süd?

    Wunder mich schon warum so selten nicht-bayerische mannschaften in der OL-Süd sind.

  • okay und dresden? weißt du da was?

    wundert mich nur..Leipzig ist ja auch in Sachsen und spielt OL-Nord.

    Dresden wird in den Durchführungsbestimmungen der OL Nord zugeordnet.

    Die Durchführungsbestimmungen kannst Du auf der Homepage des DEB unter Service / Downloads finden.

  • Achso, da geht dann praktisch n Strich mitten durch und oberhalb is ol nord und unterhalb OL süd?

    Wunder mich schon warum so selten nicht-bayerische mannschaften in der OL-Süd sind.

    mit Crimmitschau hat sicher auch "historische" Gründe. Die spielen - wenn ich das noch richtig im Kopf habe - seit dem Mauerfall im Süden mit, ich glaube sogar schon mal in der Bayernliga.

    Dresden spielte so Ende der 90 Jahre (letztes Jahrhundert) in den Aufstiegsrunden im Süden mit, nahm dann aber die Gelegenheit wahr, statt in die Regionaliga Süd (selig) lieber in die damalige OL Nord aufzurücken und wird seitdem dem sogenannten Norden zugerechnet.

    Ich denke, wenn Crimmitschau - rein hypothetisch - bei einem evtl Abstieg lieber in die OL Nord wollte, würde diesem Wunsch wohl entsprochen. (wirklich nur falls!!)

    Das mit den nicht-bayerischen Mannschaften hat ganz einfach 2 Gründe - Crimmitschau lasse ich jetzt mal außen vor - erstens ist die OL Süd nur für Bayern und Baden-Württemberg, sowie die "geografischen" Teile der RL Ost und zweitens spielen alle BW Klubs, die höherklassige Ambitionen haben, bereits ind DEL und DEL2. Bleibt somit nur Bayern übrig.

  • mit Crimmitschau hat sicher auch "historische" Gründe. Die spielen - wenn ich das noch richtig im Kopf habe - seit dem Mauerfall im Süden mit, ich glaube sogar schon mal in der Bayernliga.

    Dresden spielte so Ende der 90 Jahre (letztes Jahrhundert) in den Aufstiegsrunden im Süden mit, nahm dann aber die Gelegenheit wahr, statt in die Regionaliga Süd (selig) lieber in die damalige OL Nord aufzurücken und wird seitdem dem sogenannten Norden zugerechnet.

    Ich denke, wenn Crimmitschau - rein hypothetisch - bei einem evtl Abstieg lieber in die OL Nord wollte, würde diesem Wunsch wohl entsprochen. (wirklich nur falls!!)

    Das mit den nicht-bayerischen Mannschaften hat ganz einfach 2 Gründe - Crimmitschau lasse ich jetzt mal außen vor - erstens ist die OL Süd nur für Bayern und Baden-Württemberg, sowie die "geografischen" Teile der RL Ost und zweitens spielen alle BW Klubs, die höherklassige Ambitionen haben, bereits ind DEL und DEL2. Bleibt somit nur Bayern übrig.

    Ds is was dran. Einzige Mannschaft die vielleicht in die Oberliga will ist Schönheide oder?

  • Klar waren HEC-Fans vor Ort. Ich auch! ;)

    Upitis wurde schon nach wenigen Minuten von einem Regensburger Spieler mit hohem Stock hinter dem Tor im Gesicht getroffen und verletzt. Er blutete und spielte, so habe ich gehört, mit angewollenem Gesicht weiter.

    Note 6 bei dieser Aktion für das Schiedsrichtergespann, welches weder eine Strafe aussprach, noch zu dem verletzten, auf dem Eis liegenden Spieler hinfuhren und sich erkundigten… stattdessen hielten alle drei Herren mehr als 30 Meter Abstand und taten so aus als hätte niemand was gesehen. Für mich ein absolut arrogantes und nicht menschliches Verhalten. Auch das Blut wurde nicht entfernt, wie auch, wenn man nicht mal hinfährt.... und auch im fortlaufendem Spieldrittel es nicht sieht oder sehen mag. Habe fertig!

    Ansonsten verdienter Sieg der Eisbären, tolle Kombinationen vor allem in Überzahl. Aus unserer Sicht 0:0 bei 5 gegen 5, Henseleit im Tor starke Partie und auch in der Offensive mit ein paar guten Möglichkeiten. Upitis trotz Handicap mit einigen guten Szenen und sehr guten Blick für die Nebenleute.

  • Klar waren HEC-Fans vor Ort. Ich auch! ;)

    Upitis wurde schon nach wenigen Minuten von einem Regensburger Spieler mit hohem Stock hinter dem Tor im Gesicht getroffen und verletzt. Er blutete und spielte, so habe ich gehört, mit angewollenem Gesicht weiter.

    Note 6 bei dieser Aktion für das Schiedsrichtergespann, welches weder eine Strafe aussprach, noch zu dem verletzten, auf dem Eis liegenden Spieler hinfuhren und sich erkundigten… stattdessen hielten alle drei Herren mehr als 30 Meter Abstand und taten so aus als hätte niemand was gesehen. Für mich ein absolut arrogantes und nicht menschliches Verhalten. Auch das Blut wurde nicht entfernt, wie auch, wenn man nicht mal hinfährt.... und auch im fortlaufendem Spieldrittel es nicht sieht oder sehen mag. Habe fertig!

    Ansonsten verdienter Sieg der Eisbären, tolle Kombinationen vor allem in Überzahl. Aus unserer Sicht 0:0 bei 5 gegen 5, Henseleit im Tor starke Partie und auch in der Offensive mit ein paar guten Möglichkeiten. Upitis trotz Handicap mit einigen guten Szenen und sehr guten Blick für die Nebenleute.

    Man dankt.

  • Ds is was dran. Einzige Mannschaft die vielleicht in die Oberliga will ist Schönheide oder?

    glaube ich nicht so, die werden noch genug vom letzten Mal haben.

    Ob die den Spielbetrieb in der OL überhaupt stemmen können, kann ich nicht beurteilen.

    In der RL Ost haben sie eine 9er Liga mit ein-einhalbfach Runde und anschließenden POs der Plätze 1-4. Zuschauerschnitt liegt so bei ca 600.

    Letzte Saison haben sie auch schon auf den Aufstieg verzichtet.

    Höchstadt dürfte hier - was einen Verbleib als evtl "Nachrücker" in der OL betrifft - keine grosse Gefahr drohen.

    Aber was die Aufsteiger in OL insgesamt betrifft, wäre es vielleicht besser ein extra Thema anzulegen

  • das wäre die nächste frage. es ist doch vermutlich so das es nur einen aufsteiger aus der bayernliga in die oberliga geht wenn kein Vertreter aus der Oberliga süd in die del2 aufsteigt , aber ein potentieller süd Vertreter von der del2 in die oberliga süd absteigt oder? Oder wird dann nächstes Jahr mit 13 Mannschaften gespielt und Es steigen 2 von der Bayernliga Verzahnung in die Oberliga Süd auf?

  • das wäre die nächste frage. es ist doch vermutlich so das es nur einen aufsteiger aus der bayernliga in die oberliga geht wenn kein Vertreter aus der Oberliga süd in die del2 aufsteigt , aber ein potentieller süd Vertreter von der del2 in die oberliga süd absteigt oder? Oder wird dann nächstes Jahr mit 13 Mannschaften gespielt und Es steigen 2 von der Bayernliga Verzahnung in die Oberliga Süd auf?

    kommt darauf an ob gleitender Aufstieg und Abstieg angewendet wird.

    In den Bestimmungen wird aber nur von den "qualifzierten" Aufsteigern (insg. 4) geschrieben.

    Ebenso sind die Teilnehmer der Meisterrunde für die OL "qualifiziert".

    Auf Deinen o.a. Fall wird nicht eingegangen.

    Somit gehe ich davon aus, dass die OL Süd dann entsprechend aufgestockt wird, auf 13 bzw 14, und dann in der Folgesaison wieder auf die Wunschzahl 12 angepasst wird. Oder dann auch einfach auf der sich in der Folgesaison durch Auf-/Abstieg/usw ergebenden Zahl bleibt.

    Genaues müsste aber bei der Ligenleitung des DEB erfragt werden.

  • Somit gehe ich davon aus, dass die OL Süd dann entsprechend aufgestockt wird, auf 13 bzw 14, und dann in der Folgesaison wieder auf die Wunschzahl 12 angepasst wird.

    Wenn denn 12 die Wunschzahl ist ;) was ich nicht hoffe