Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • So. Nun zu gestern. Für unsere Verhältnisse gut gespielt. Chancen waren , finde ich, zuhauf da. Vielleicht lag es daran, dass Nemo viele Ansagen auf dem Eis gegeben hat. So hab ich es jedenfalls empfunden.

  • Dieses Spiel muss man nicht verlieren. Etwas Glück und es läuft anders. Aber wenn man bei 1 Minute 5 gegen 3 nur einmal aufs Tor schießt hat man es eben auch nicht verdient. Das 2:0 war ein persönlicher Fehler, das 3:1 schien aus meiner Sicht haltbar. Wenn man dann 100%ige Großchancen nicht macht, läuft das Spiel eben so. Nemo hats schon noch drauf, redet viel mit den anderen, Zusammenspiel mit Seewald ich schon geil, die verstehen sich blind. Denke da kommt noch mehr. Erschreckend schwach ist momentan Stütz, unglaublich was er für Fehlpässe produziert..Bin gespannt ob diese Woche bezüglich Trainer was passiert...

  • kann das was die anderen hier schreiben nur bestätigen.

    Auffällig war auch Vojcak - der hatte gefühlte 50 Minuten Eiszeit und hat sich immer wieder mit vorne Eingebracht. Der lief wie ein Irrer gestern.

  • Nur 2 Tore in den letzten vier Spielen, das sagt eigentlich schon alles. Nemo und Seewald sind eine Bereicherung und werden von Spiel zu Spiel stärker. Doch wer ist nun schuld? Auch wenn einige Dinge dem Trainer zuzuschieben sind, steht dieser nicht auf dem Eis und bei gewissen Spielern frage ich mich ob die nicht (mehr) können oder fast schon nicht wollen. Niemand von ihnen sucht den direkten Weg zum Tor, niemand geht in den Slot, niemand zieht mal direkt vors Tor, um einen Abschluss zu bekommen oder gefoult zu werden, niemand hält einfach mal so aufs Tor, keinerlei Nachsetzen um einen möglichen Abpraller zu bekommen. Torschüsse erfolgen meist nur aus spitzen Winkel und das Überzahl ist an Harmlosigkeit nicht mehr zu unterbieten. Hin und her, her und hin, hin und her und dann kommt eventuell ein Schüsschen Richtung Tor, aber nur sehr sehr selten.

    60 Minuten das gleiche Spiel.... rein ins Drittel in Richtung Kurve, abdrehen, Kopf hoch um einen Mitspieler zu suchen und dann Pässe, Pässe, Pässe.... mit erfolgreichen Eishockey und vor allem mit "Torgeilheit" und unbedingten Siegeswillen hat das momentan nur wenig zu tun. Leider!

  • 60 Minuten das gleiche Spiel.... rein ins Drittel in Richtung Kurve, abdrehen, Kopf hoch um einen Mitspieler zu suchen und dann Pässe, Pässe, Pässe.... mit erfolgreichen Eishockey und vor allem mit "Torgeilheit" und unbedingten Siegeswillen hat das momentan nur wenig zu tun. Leider!

    Und genau das hat meiner Meinung nach doch etwas mit dem Trainer zu tun. Manchmal kommt es mir so vor, als würden sich die Spieler (nicht Alle) ihrem Schicksal ergeben. Obwohl gestern, ehrlich gesagt, die Sache schon besser ausgesehen hat.

  • kann das was die anderen hier schreiben nur bestätigen.


    Auffällig war auch Vojcak - der hatte gefühlte 50 Minuten Eiszeit und hat sich immer wieder mit vorne Eingebracht. Der lief wie ein Irrer gestern.


    Vojcak habe ich gestern auch so gesehen. Er war für mich der auffälligste Spieler (im positiven Sinn) beim HEC. So wie man es sich von einem Kapitän halt auch vorstellt und wünscht. Ansonsten fand ich das Spiel gestern nicht sooo schlecht. Kämpferisch gesehen ging das in Ordnung, nur ist es halt so, dass einige Spieler nicht (oder nicht mehr) die Qualität haben, die man brauchen würde um in der Oberliga zu bestehen.

  • Und genau das hat meiner Meinung nach doch etwas mit dem Trainer zu tun. Manchmal kommt es mir so vor, als würden sich die Spieler (nicht Alle) ihrem Schicksal ergeben. Obwohl gestern, ehrlich gesagt, die Sache schon besser ausgesehen hat.

    So ist es! es wird Zeit für einen Richtigen neuen Trainer (nicht so eine Halblebige Trainersache mit Nemo)

  • Russen bekommen hier in Deutschland keine Arbeitsgenehmigung in der Oberliga. Zumindest war das mal vor ein paar Jahren so. Da sonst keiner Russen holt, denk ich mal, dass das immer noch so ist.

  • Top-Liga der Sportart

    Einzige Ausnahme Fußball, da darf auch die 2 Liga Ausländer satt verpflichten

    (also außerhalb EU, EU hat keine Beschränkung)

    Musst halt Russen aus Estland, Lettland, Littauen verpflichten

  • :thumbsup:ergebnistechnisch sahs zwei Drittel gut aus, könnte jemand was schreiben zum Spiel? War verhindert, Seewald endlich erstes Tor, hoffentlich gehts weiter so:thumbsup: