Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Ganz ehrlich!!


    Nachdem was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, dann doch lieber ne schöne Bayernligasaison, als so etwas. Jetzt kommen erst die Krachermannschaften. Und dann noch so was.

    - bei Höchstadt stimmts schon im Team gar nicht... wenn zwei Spieler nach der Begegnung auf dem Eis heftige und wilddiskutierende Meinungsverschieden austragen, und dann sogar die Schläger auf der Bande noch zertrümmert werden...das kann man auch intern machen ;) da brennt ja jetz schon der Baum :popcorn:

  • Nachdem weiter oben das Thema Finanzen angesprochen wurde, es macht sich halt ziemlich deutlich bemerkbar dass ihr dabei seid zu sparen. Letztes Jahr habt ihr einen super Kader zusammengestellt, der zwar nicht wirklich teuer war, aber sehr gut zusammengespielt hat. Deswegen habt ihr auch bis Weihnachten etwas überraschend viele Punkte geholt. Jetzt ist der Kader meines Erachtens nur minimal schwächer, aber dafür sieht man null Zusammenhalt. Aab und Petrak arbeiten (Zumindest gegen Selb) unheimlich da vorne drin, aber die zu zweit können es eben auch nicht richten. Maly hat nichts gezeigt gestern...

    Abschließend...der Abgang von Schnierstein tut euch richtig weh...gestern konnte ich das dann auch mal sehen und verstehe nun vorherigen Beiträge:prost:

  • Was ich gesehen habe, hat einer unserer Spieler aus Frust seinen Schläger gegen die Bank/Bande geschlagen, nachdem Gegner und Schiedsrichter weg waren. Sicherlich aus Frust, aber das gehört auch mal zum Sport dazu, da musste mal Luft raus und wenn z.B. alle ein 1:6 einfach so hinnehmen wäre ja auch falsch, oder?

    Also locker bleiben, nach vorne schauen und aus den gemachten Fehlern lernen.


    dakauli #VER

    Schnierstein war letzte Saison leider auch nicht mehr so stark wie die Vorjahre, meine Meinung. Henseleit hat gegen Füssen extrem stark gehalten und auch gestern, bis auf dem Gegentreffer zum 3:0, in meinen Augen stark gehalten für einen 21jährigen Torhüter...

    Einmal editiert, zuletzt von Alligators-Fan (7. Oktober 2019 um 10:54)

  • Was ich gesehen habe, hat einer unserer Spieler aus Frust seinen Schläger gegen die Bank/Bande geschlagen, nachdem Gegner und Schiedsrichter weg waren. Sicherlich aus Frust, aber das gehört auch mal zum Sport dazu, da musste mal Luft raus und wenn z.B. alle ein 1:6 einfach so hinnehmen wäre ja auch falsch, oder?

    Dieser Schläger zertrümmern gab es währene den Abgang, ja. Es war Mikesz. Allerdings gab es davor eine Auseinandersetzung mit Vojcak. Konnte man von der gegenüberliegenden Seite gut erkennen. Das Team stand vorm Gästeblock und fuhr in die Kabine, nur Vojcak blieb stehen und daraufhin kehrte Mikesz wohl etwas wütend um und kam zu Vojcak zurück, sagte ihn, den Hand und Kopfgesten zu deuten, wohl nicht ganz leise paar Wörter... drehte sich wütend um, zertrümmerte den Schläger wurf beide Teile Meterweit weg. Auf der Bank dann schlug er nochmal ans Plexiglas und wurf bevor es in die Kabine ging (Mittelausgang auf der Gästeseite) seine Handschuhe ins Eck.

    Einige Spieler klopften dann vor/auf der Wechselbank Vojcak auf die Schulter und auf den Kopf - wohl um ihn etwas aufzumuntern..... ob es zwischen beiden nicht ganz rund läuft, oder ob es daran lag das Vojcak erstmal stehen blieb als die Mannschaft in die Kabine fuhr, kann man nicht sagen.... allerdings braucht man "diese Probleme" nicht vor 1300 Zuschauern austragen sondern sollte es Intern klären.

    Meine Meinung! Will da auch gar nich mehr hineininterpretieren. So sah das halt aus, und kam im Stadion so an.

    Euren Goalie seh ich wie Du! Bis aufs 3:0 das ins kurze Eck ging, kann man ihn nicht viel vorwerfen. Hatte sogar noch paar gute Saves dabei wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (7. Oktober 2019 um 13:14)

  • dakauli #VER

    Schnierstein war letzte Saison leider auch nicht mehr so stark wie die Vorjahre, meine Meinung. Henseleit hat gegen Füssen extrem stark gehalten und auch gestern, bis auf dem Gegentreffer zum 3:0, in meinen Augen stark gehalten für einen 21jährigen Torhüter...

    Ich kann nur das beurteilen was ich immer gesehen habe und da fand ich Schnierstein immer sehr stark. Das euer Goalie 21 ist wusste ich nicht, für das Alter ist das völlig okay was er zeigt. Man merkt ihm aber an, dass die Unsicherheit seiner Verteidiger auch ihn irritiert.

  • Die Verteidigung ist hauptsächlich die größte Baustelle bei uns. Aufbauspiel findet nicht statt. Und wenn sich dann mal eine Chance ergibt, hab ich das Gefühl, man will den Puck hineintragen.

  • Die Verteidigung ist hauptsächlich die größte Baustelle bei uns. Aufbauspiel findet nicht statt. Und wenn sich dann mal eine Chance ergibt, hab ich das Gefühl, man will den Puck hineintragen.

    Stimmt schon, aber auch kein Wunder bei unserem Kindergarten in der Verteidigung/Tor :

    Tor: #35 / 21 Jahre, #77 / 22 Jahre,

    Verteidigung: #6 / 21 Jahre, #11 / 17 Jahre, #13 / 20 Jahre, #29 / 20 Jahre.

    Aber ich finde sie machen es doch ordentlich und lernen von Spiel zu Spiel dazu brauchen halt etwas Zeit um zur Verzahnung/ Meisterunde :pfeif::thumbsup:auf der Höhe zu sein .

  • Das ist nun mal der Weg den wir gehen und ertragen müssen...Oder weiter verpflichten und den Verein an die Wand fahren? Bin mir sicher daß unsere VSS alle Möglichkeiten ausschöpfen wird um diese Saison einigermaßen erfolgreuích zu gestalten, wenn das übehaupt geht. An den Jungen liegt es nicht, die hauen sich voll rein. Einfach mal abwarten, wir können nur überraschen. Ich steh jedenfalls zum Verein und zum Team, egal was da auch kommt:prost::thumbsup:

  • Habs mir bis zum Schluss gegeben. Unter aller Kanone. Bester Mann war unser Torhüter. Lob und Anerkennung Hense!!. Die Spieldauer gegen Petrak war etwas übertrieben. Aber ansonsten geht Alles völlig in Ordnung. Was ist Überzahl. Gibt es bei uns nicht. Strafen über Strafen.

    Ich sehe hier kein spielerisches Konzept. Und sooo schlechte Spieler haben wir jetzt auch nicht. Peiting hatte knapp über 400 Zuschauer. Wird bei uns auch noch kommen. Das kann ja am Sonntag lustig werden. Wenn ich es von den Kommentatoren richtig verstanden habe, hat unser Trainer noch die gegnerische Bank beleidigt und der Kindergarten hat die Polizei beschäftigt. Des ist einfach nur billig, wenn's so war.

    Ich sag es jetzt mal frei raus. Der Trainer is nix.

    Kuschel-und Kumpeltrainer geh'n net. Wäre mal interessant, was Ekrt aus dieser Truppe rausgeholt hätte.

  • Ach ja! Hab zwar die Pressekonferenz noch nicht gesehen. Denke aber, dass wir ja zu wenige Profis haben und halt von Spiel zu Spiel schauen müssen und weiter kämpfen und ......................

    Kannst gleich a Tonband abspielen.

    Ich muss schon sagen. Ich bin etz a bissala angepisst.

  • Also, wenn man unserem Trainer glauben schenken will und er gegen Teams auf Augenhöhe gewinnen will, besteht die nächste Chance auf einen Sieg am 15.11. in Füssen. Da könnte ja dann evtl. Suchomer wieder dabei sein, wenn es gut läuft.:/

  • Du meinst wir sind auf Augenhöhe mit Füssen? Kennst du die Tabelle? Füssen punktet regelmäßig gegen starke Gegner. Habe Füssen gegen Weiden gesehen, außer dem ersten Drittel welches komplett verschlafen wurde, spielen die gutes Hockey. Da werden wir wenig erben momentan. Ich sehe uns auf mittlerem Bayernliganiveau, nicht mehr. Ist leider so, aber kann sich ja auch ändern, was ich natürlich hoffe. Samstag ist außerordentliche Mitgliederversammlung, mal sehen was es da an Neuigkeiten gibt.

  • Ich kenne die Tabelle. Des war ja auch äußerst optimistisch gemeint.;). OK! Dann nehmen wir halt den 17.11. Heimspiel gegen Lindau. In der Mitgliederversammlung wird denke ich der derzeitige Stand der Schulden bekannt gegeben.

    Dennoch denke ich, dass man aus dieser Mannschaft mehr herausholen kann. Ich war halt mit dieser Trainerauswahl noch nie so glücklich.

  • Na ja immerhin wurde ja gegen Füssen gewonnen, wenn auch glücklich.

    Füssen wird etwas überschätzt, die Tabelle hat da nur eine bedingte Aussagekraft. Nimmt man die Tabelle der Spieltage 4 bis 7 her, dann rangiert Höchstadt sogar vor Füssen.

    Aufstiegseuphorie, frühes Eistraining, gut eingestelltes Team mit Einsatz und Laufbereitschaft und Rollenaufteilung, auf der anderen Seite aber auch leicht ausrechenbar. Das Spiel in Höchstadt hätte nie verloren werden dürfen, da hatte man gegen tapfer kämpfende Höchstadter und deren Treffer im Schlussdrittel überhaupt kein Konzept mehr. Auch in den ersten beiden Dritteln hätte man einfach das Spiel schon entscheiden müssen, aber trotz des deutlichen Übergewicht an Torschüssen fehlte es an der nötigen Qualität in den Abschlüssen. Füssen ist halt sehr ausgeglichen besetzt, hat mit Nadeau vor allem neben dem Eis einen Leader. Wenn allerdings ein Spieler wie Dropmann, der jetzt jahrelang "nur" Bayernliga gespielt hat soviel Eiszeit bekommt und auch zu den auffälligsten Akteuren gehört, oder ein Marius Klein (jahrelang EA Schongau) in Überzahl ran darf (jahrelang EA Schongau) dann spricht dies dafür, dass Füssen nominell und qualitativ auf Dauer schon eher ein Kandidat für den Kampf um Platz 10 ist, man hat aber schon ein ganz gutes Polster. Das soll jetzt nicht despektierlich über Füssen sein, sondern nur realistisch, und auch den Möglichkeiten und Leistungen Respekt zollend, denke da denkt man in Füssen genauso.

    Positiv zu erwähnen ist auch, dass hier ein Füssener die tolle Atmosphäre im Eisstadion gelobt hat. Das war auch gegen Deggendorf ein kleiner Höhepunkt, da hat man gespürt, dass man vor allem im 1.Drittel alles probiert hat, aber dann gegen den haushohen Favoriten am Ende keine Chance mehr hatte. Das Spiel erinnerte teilweise an die Jahre in der alten Oberliga (03-05), trotzdem zeigte der Großteil der Mannschaft Respekt. Und nur so kann es in dieser Oberligasaison gehen. Jeden Torschuss mit Freude zur Kentniss nehmen, jedes Tor wie einen Sieg und jeden Sieg wie eine Meisterschaft ansehen. Und auch mal genießen, wer das so alles auf dem Höchstadter Eis rumkurvt, Greilinger oder Osterberg, welch begnadete Eishockeyspieler darf man sehen.

    Das wichtigste muss es sein, keine negative Stimmung(neben dem Eis, außerhalb des Spieles) aufkommen zu lassen und aufzugeben, sowie letztes Jahr Waldkraiburg, oder wie auch teilweise in Höchstadt.

    Da hat der ein oder andere statt Siege gegen Landshut oder Regensburg zu genießen schon frühzeitig gegen den Trainer geschossen, aber gut jetzt einfach weiter von Spiel zu Spiel schauen und unabhängig von der Tabelle oder dem Gegner das beste draus machen, dass ist keine Phrase sondern realistisch.

  • Na ja immerhin wurde ja gegen Füssen gewonnen, wenn auch glücklich.

    Füssen wird etwas überschätzt, die Tabelle hat da nur eine bedingte Aussagekraft. Nimmt man die Tabelle der Spieltage 4 bis 7 her, dann rangiert Höchstadt sogar vor Füssen.

    Aufstiegseuphorie, frühes Eistraining, gut eingestelltes Team mit Einsatz und Laufbereitschaft und Rollenaufteilung, auf der anderen Seite aber auch leicht ausrechenbar. Das Spiel in Höchstadt hätte nie verloren werden dürfen, da hatte man gegen tapfer kämpfende Höchstadter und deren Treffer im Schlussdrittel überhaupt kein Konzept mehr. Auch in den ersten beiden Dritteln hätte man einfach das Spiel schon entscheiden müssen, aber trotz des deutlichen Übergewicht an Torschüssen fehlte es an der nötigen Qualität in den Abschlüssen. Füssen ist halt sehr ausgeglichen besetzt, hat mit Nadeau vor allem neben dem Eis einen Leader. Wenn allerdings ein Spieler wie Dropmann, der jetzt jahrelang "nur" Bayernliga gespielt hat soviel Eiszeit bekommt und auch zu den auffälligsten Akteuren gehört, oder ein Marius Klein (jahrelang EA Schongau) in Überzahl ran darf (jahrelang EA Schongau) dann spricht dies dafür, dass Füssen nominell und qualitativ auf Dauer schon eher ein Kandidat für den Kampf um Platz 10 ist, man hat aber schon ein ganz gutes Polster. Das soll jetzt nicht despektierlich über Füssen sein, sondern nur realistisch, und auch den Möglichkeiten und Leistungen Respekt zollend, denke da denkt man in Füssen genauso.

    Ich sehe das anders und glaube dass Füssen noch stärker wird. Mit Manfred Eichberger und Stefan Rott haben zwei sehr wichtige Spieler noch gar nicht ins Geschehen eingegriffen, man darf gespannt sein wie lang man sich die Leistungen von Jalen Schultz noch anschaut, und dann passen sich die Jungen von Spiel zu Spiel besser an die Oberliga an. Bin wirklich gespannt ob Höchstadt im November den Sieg wiederholen kann.

  • Im Grunde hast Du schon recht. Aber wenn so weiter gespielt wird, dann kann man die Dauerkartenbesitzer und Hardcorefans mit Handschlag begrüßen. Denn jemand Anderes wird nicht mehr kommen. Ich denke nicht das es, Stand jetzt, besser wird. Da werden wir noch viel leiden müssen. Ich hoffe natürlich auch, dass wir es noch rumbiegen können.

  • Das ist ja die Crux an dieser Geschichte. Auf der einen Seite musst du an der Mannschaft sparen bezüglich Altlastenabbau, auf der anderen Seite bleiben dir auf Dauer die Zuschauer wegen Misserfolg aus. Wie soll man es machen? Bin froh wenn es einigermaßen klappt bis zur BL-Verzahnung. Da hat man dann die Möglichkeit den Klassenerhalt zu schaffen, was schwer genug wird...