Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Du hast aber ne gute Lupe und Tika schrieb doch, dass dies von Plihal nur „getätschelt“ ist. Warum muss dann Schmitz überhaupt so dreckig von hinten eingreifen:seestars:? Komisch, ist doch dann alles harmlos. Also wie man die Aktion von Schmitz nur irgendwie verstehen kann, ist für mich unbegreiflich.

    Ach ja, wir haben übrigens 1-6 gewonnen, nur durch die Schiris natürlich, obwohl Halle kein einziges von 4 Powerplays nutzen konnte, aber das interessiert scheinbar eh nicht. Herr lass einfach mehr von dieser Vernunft der Kommentatoren aus Halle mehr in manche Hirne bringen. Denen konnte man durchweg Recht geben, auch die Strafen beiderseits.

  • Eine Frage noch zwecks Gejammer und so....

    Ich meine mich zu erinnern das gestern jemand schrieb ihr hättet nach 5 min schon 2 Verletzte gehabt... Wer sind denn die Beiden und die fehlen ja morgen dann bestimmt wenn es die so schwer erwischt hat, oder?

  • Wenn ich sehen würde, wie ein gegnerischer Spieler meinen Teamkollegen mit

    mehr als 10 Schlägen den unteren Oberkörperbereich, wie Nieren usw. malträtiert,

    dann würde ich das im Gegensatz zu den Schiris auch beenden wollen. Insofern

    kann ich die Reaktion von Schmitz verstehen.

    Da stehen genügend Spieler von Halle um das Geschehen herum, die aber nicht eingreifen.

    Wenn Schmitz meint, er muss dann von der Bank kommen und sich auf Plihal stürzen, hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro (1. April 2019 um 13:02)

  • Eine Frage noch zwecks Gejammer und so....

    Ich meine mich zu erinnern das gestern jemand schrieb ihr hättet nach 5 min schon 2 Verletzte gehabt... Wer sind denn die Beiden und die fehlen ja morgen dann bestimmt wenn es die so schwer erwischt hat, oder?

    Also zumindest Alex Ehl blutete nach dem Check gegen den Kopf von Tim May. Insofern habt ihr da eigentlich schon Glück gehabt dass es hier nur 2+10 gab...

  • Das Problem an der Geschichte war, Mosienko wollte gar nicht aktiv kämpfen und hat sich kaum gewehrt, weil er somit wohl einer größeren Strafe entgehen wollte. Plihal haut wie ein Angestochener auf Mosienko ein. Warum ich da als Schiedsrichter nicht irgendwann dazwischen gehe, wenn einer nicht aktiv mitmacht :schulterzuck:. Und warum bekommt ein Mosienko das gleiche Strafmaß wie Plihal, der den Kampf angefangen und aktiv geführt hat?

  • Lustig, wenn jemand meint den größten Schwanz zu haben, der sich dann aber als kleines Gürkchen entpuppt. :popcorn:

    Guten Tag

    Langweilig in der Sommerpause ??

    Kann also niemand sagen ist nix los, wenn Landshut dabei ist ?

    Gruß aus la

  • Diese Saale Bulls erinnern mich irgendwie an die Sardinchen aus Köln.

    Eigentlich schade, daß es 1984 noch kein Internet gab

    Da wäre aber dann das komplette Internet zusammengebrochen und alle Nutzer aus KF und LA auf lebenszeit gesperrt worden. :rofl::rofl:

  • Danke für das Video.

    Man sieht auch deutlich, dass Mosienko nicht zuschlägt. Wo also sind die angeblichen Faustschläge?

    Auch Schmitz' Angriff auf den Linesman kann ich nicht erkennen...

    Was nicht bedeutet, dass er für das Eingreifen von der Bank kommend keine Spieldauer bekommen muss. Aber eine Matchstrafe? Ich weiß nicht...

    Und dass Schmitz den HSR über den Haufen fährt zählt nicht? :schulterzuck::rofl:

  • Schmitz kann als Kapitän ja gerne helfen, aber dann hätte er erstens noch die zwei Sekunden mehr gehabt, nicht durch den Linesman durchzurennen, sondern elegant herumzufahren und er hätte zweitens schlichtend eingreifen können, anstatt anzufangen von hinten zu prügeln.

    Ich denke, dass einige unsere Anhänger hier Emotion über Vernunft stellen. Kurz nach dem Spiel verständlich, langsam sollte es auch mal wieder gut sein. Der Großteil hat es ja sachlich analysiert. Morgen geht es weiter.

    Letztendlich ist es Eishockey und es sind die Playoffs. Da zeigen die Spieler dann mal Emotionen und Nerven und dann ist es auch wieder falsch. Auf dem Eis sah es so aus (auch vor allem nach der größeren Schlägerei), als ob die Akteure kein Problem miteinander haben. Das wäre doch auch für hier ein Ansatz (auch wenn dann der Popcorn Verbrauch dramatisch sinkt ?).

    In diesem Sinne noch einen sonnigen Montag.

  • Ist halt so, dass meistens die beiden Kontrahenten die selbe Strafe bekommen, auch wenn Mosienko wirklich sehr passiv war. Ein Aktionvon Schmitz hab ich so eigentlich noch nie gesehen: kommt unbeteiligt von der Bank, fährt einen Hauptschiedsrichter über den Haufen, prügelt dann auf Plihal ein und hört auch nicht auf, als der am Boden liegt. Matchstrafe völlig in Ordnung. Kenne jetzt seine Vorgeschichte nicht aber bis zu zehn Spiele Sperre finde ich angemessen.

  • Loisach:

    Strafe gab es ja für einen Angriff auf den Linesman...sollte Schiri das verwechselt haben:seestars:;)

    Nochmal, kaum einer in Halle (außer matip vielleicht) ist der Meinung, dass der Sieg von LA unverdient war. Allein schon aufgrund unserer schlechten PP-Quote. Aber die Art und Weise von LA gestern...dagegen ist Tilburg ja fast ein faires Team:respekt:

    Ich schrieb das gestern schon: wenn unsere Spieler sich dann eben locken lassen und der Schiri das pfeift, dann spielst du Unterzahl. Und da war LA anfangs eben extrem effizient und wir nicht. So what?

    PS: wenn beide nur die Auswärtsspiele gewinnen, machen wir eben in Spiel 5 in LA das Halbfinale klar...könnte ich mit leben;)

  • Also von der Bank während einer Schlaegerei kommen: SPD, 3rd man in auch SPD, Faustschlag von Schmitz 2 plus 2 plus 10, Linesman umnieten Matchstrafe. Sucht es euch aus.