Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Glaub mir, bei den meisten Fans in Halle ist er nicht so hoch im Kurs. Brauchst nur mal im Halle Fred zu blättern. Nur, was sollen wir machen? Er ist nun mal da und so wie es scheint, geht er auch nicht mehr weg. :bash:

    Naja, ich glaube nicht das da das Forum hier aussagekräftig ist, mehr als 4 oder 5 Leute schreiben hier nicht von Halle und die meisst nur weil sie was zu meckern haben oder private Differenzen mit dem Verein haben.

    99 %der Fans tun sich das hier nicht an, ist auch nur belangloser Spass hier der nix bringt und da sehen es viele anders was Kai angeht.

  • Dann passt es ja, Ihr seid in allen Belangen besser, außer wenn ihr wie gestern vom Schiri besch... werdet. Dass das 2 mal passiert, ist eher unwahrscheinlich, also dürfte Halle ja kein Problem haben, die nächsten beiden Spiele locker zu gewinnen und die Serie zu ziehen. Da würde ich mich an Eurer Stelle jetzt doch freuen und mich nicht aufregen :prost:

  • Naja, ich glaube nicht das da das Forum hier aussagekräftig ist, mehr als 4 oder 5 Leute schreiben hier nicht von Halle und die meisst nur weil sie was zu meckern haben oder private Differenzen mit dem Verein haben.

    99 %der Fans tun sich das hier nicht an, ist auch nur belangloser Spass hier der nix bringt und da sehen es viele anders was Kai angeht.

    Ich unterhalte mich auch persönlich mit anderen Fans und da ist es durchaus so, dass Kai da keinen guten Stand hat. Aber egal, jedem seine Meinung.

  • @tika70 :S

    Was als Landshuter einfach nervt ist dass egal was passiert, gut schlecht neutral regnerisch neblig scheißegal - irgendwer ankommt mit unserer erfolgreichen Vergangenheit. Ohne dass das irgendwas hier verloren hat in ner Oberliga Playoff Serie, ohne Kontext.

    Und die Schiris waren in beiden Spielen miserabel^ Wie übrigens mal Off-Topic in viel zu vielen Ligen und Sportarten zur Zeit:cursing:

    OK, hatte ich überlesen. Was ich meinte war eine Szene kurz vor Schluss so ziemlich vor der Hallenser Bank als mehrere mit dem Schläger wild in die Beine schlugen und ein Landshuter dann völlig durchgedreht ist und mit einem Meter ausholen einem Hallenser in die Kniekehle geschlagen hat. Ich weiss nicht mehr ob Wunderlich getroffen wurde weil er liegen blieb oder ein anderer der dann gleich auf die Bank ist. Das war brutal.

    Hat hier schon einer von euch geschrieben, solche Sachen die wirklich auf die Gesundheit gehen werden nicht beachtet, aber das Tätscheln von Plihal und Mosienko und Schmitz wird ein riesen Fass aufgemacht.

  • Ich unterhalte mich auch persönlich mit anderen Fans und da ist es durchaus so, dass Kai da keinen guten Stand hat. Aber egal, jedem seine Meinung.

    Ich bin da relativ neutral, manche Aktionen müssen sein, gestern nicht unbedingt weil der Plihal da nicht der Rede wert ist. Fakt ist, er hat hier viele Freunde unter den Zuschauer und Fans, manche gehen auch sicher wegen solcher Aktionen zum Eishockey. Wenn er eine lange Sperre bekommt wird er sicher nicht mehr spielen nächste Saison

  • Ich beziehe mich auf den Faustschlag. Da gibt es nur Matchstrafe. Andere Auslegungen lässt das Regelwerk nicht zu.

    Für den Figth hätte ich nicht mehr gegeben, es aber dann nicht als Faustschlag in das Protokoll schreiben lassen.

    Ich muß mich korrigieren, ich war wohl nicht auf dem neusten Stand.

    Jeder Beteiligte eines Faustkampfs erhält entweder eine 2' + 2' + 10' oder

    eine 5' + automatisch SpD. (2'+2'+10' bei Vorliegen der Voraussetzung =

    "williger Kämpfer... Mit oder ohne Handschuh = unerheblich). Def. „Faustkampf“:


    Einmal editiert, zuletzt von Hockeyref (1. April 2019 um 11:26)

  • Das Gewimmer ist ja kaum auszuhalten, kann man es mal nicht gut sein lassen?

    Freu dich lieber, dass du kein Aktiver bist, die sind oft die schlausten und dich Plihal nicht mal „tätschelt“:rofl:.

    So wie du (Tika) dich hier stark aufspielst, hättest du es ihm wahrscheinlich richtig gezeigt, nicht wahr:D, so bist du aber ein „würdiger“ Nachfolger von dem Benebelten gestern:seestars::beer:. Ihr müsst aber teilweise lang ausnüchtern.

  • Ich beziehe mich auf den Faustschlag. Da gibt es nur Matchstrafe. Andere Auslegungen lässt das Regelwerk nicht zu.

    Für den Figth hätte ich nicht mehr gegeben, es aber dann nicht als Faustschlag in das Protokoll schreiben lassen.

    Auf welche Regel beziehst du dich da?

    Laut gültigem Regelbuch:

    Zitat

    I. Alle Spieler, die sich an einem Faustkampf beteiligen, erhalten eine doppelte kleine und Disziplinarstrafe oder große und automatische Spieldauerdisziplinarstrafe.

  • Das Gewimmer ist ja kaum auszuhalten, kann man es mal nicht gut sein lassen?

    Freu dich lieber, dass du kein Aktiver bist, die sind oft die schlausten und dich Plihal nicht mal „tätschelt“:rofl:.

    So wie du (Tika) dich hier stark aufspielst, hättest du es ihm wahrscheinlich richtig gezeigt, nicht wahr:D, so bist du aber ein „würdiger“ Nachfolger von dem Benebelten gestern:seestars::beer:. Ihr müsst aber teilweise lang ausnüchtern.

    Ich sag ja, ihr müsst eine Schablone zum schreiben haben. Laaaaaaaaangweilig...

  • Wenn Pumuckl hier so oft genannt wird, darf der Meister Eder natürlich nicht fehlen.

    Die Bulls haben leicht überlegen begonnen und man sah Landshut ein wenig Nervosität an. Die Spielidee war bereits nach 2 Minuten recht offensichtlich und wirklich gefährlich wurde es in den ersten Minuten auch nur 1-2 Mal, als jene Spielidee geklappt hat: Halle wollte das Mitteldrittel schnell überbrücken und tat das in 3-4 Varianten, die im weiteren Spielverlauf jedoch immer seltener gelangen.
    Landshut ist mit dem ersten richtigen Torschuss in Führung gegangen und hat fortan die Nervosität abgelegt.

    Im Anschluss teils dumme Strafen der Bulls, die Landshut im Powerplay nutzen konnte. Damit hat man Landshut zum Einen wieder stark gemacht und andersrum sich selbst schon sehr stark in Richtung Verliererstraße begeben.

    Im zweiten Durchgang Halle bemüht, von der Chancenqualität leicht überlegen - aber so richtig hatte ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr das Gefühl, dass das noch gedreht werden könnte. Die Nordamerika-Reihe mit Eiszeit ohne Ende hatte man mittlerweile relativ gut im Griff (nah am Mann, Bandenzweikämpfe verwickelt etc.) und selbige reagierten zunehmend genervt. Schwache Powerplays, in denen man kaum in die Aufstellung kam bezeichnend dafür. Mit dem krassen Torwartfehler doch noch einmal Hoffnung auf die Wende, jedoch war das auch der Zeitpunkt, ab welchen man von Eishockey nicht mehr so sehr sprechen konnte. Viele Nickligkeiten und auch versteckte Fouls, teils Frust in den Zweikämpfen haben das Spiel dann nach und nach hochschaukeln lassen.

    Mit einer weiteren dummen Strafe durch Wunderlich und dem 1:4 war das Spiel endgültig gegessen und der weitere Spielverlauf war nicht mehr spielentscheidend. Das Ergebnis natürlich locker 2-3 Tore zu hoch, wobei das halt auch auf die überwiegend berechtigten Strafen zurück zu führen ist. Welches Team bei 5 gegen 5 Vorteile hatte, empfinde ich schwer zu beurteilen, einfach weil es kaum 5 gegen 5 gab. Und als es das doch gab, stand es 0:3 - was erwartet man da noch vom Gästeteam, außer dass sie nicht mehr viel zulassen wollen. Deshalb kann man sich nach wie vor keinen Reim auf die Serie machen, auch wenn ich dem Landshuter Kader aufgrund der Breite leichte Vorteile einräume. Umso spannender wird aber Spiel 3, in dem ich mir deutlich mehr Eishockey wünsche.

  • Freitag:

    MEC Powerplay 2 / 4

    Sonntag:

    MEC Powerplay 0 / 5

    Wer da wohl wieder Schuld daran hat, dass euer Special Team nichts zu Stande gebracht hat? Könnte ja unter Umständen auch der Schiedsrichter sein.

  • Klar unterhalten die sich, der Plihal hat ja gehauen wie ein Mädchen, da passiert doch nix.

    Aber um auf den PUMUCKL zu kommen, ich habe eine Frage von dir überlesen? Sorry, wenn du das nochmal fehlerfrei hinbekommst beantworte ich sie dir, war wohl schon ausgeloggt oder im Eifer des Gefechts, Weisst ja wie sowas ist...

    Bist du Matip 2? Oder vielleicht sogar Matip mit Zweitprofil?

    Die Grütze die du schreibst ist jedenfalls dieselbe...

  • Ich sag ja, ihr müsst eine Schablone zum schreiben haben. Laaaaaaaaangweilig...

    Du musst ein Verwandter von Schmitz sein, anders ist das nicht zu erklären:seestars:. Was willst mit deiner Schablone? Les lieber mal. Euer Gewimmer läuft doch in Dauerschleife. Zum Glück gibt es nicht ganz so viele von deiner Spezies in Halle, aber zwei von euch vermüllen den Thread nur noch. Erbärmlich.

  • Bist du Matip 2? Oder vielleicht sogar Matip mit Zweitprofil?

    Die Grütze die du schreibst ist jedenfalls dieselbe...

    Gehst du auch zum Eishockey?

    Dann schreib doch darüber oder fällt dir dazu nix ein?

  • Du musst ein Verwandter von Schmitz sein, anders ist das nicht zu erklären:seestars:. Was willst mit deiner Schablone? Les lieber mal. Euer Gewimmer läuft doch in Dauerschleife. Zum Glück gibt es nicht ganz so viele von deiner Spezies in Halle, aber zwei von euch vermüllen den Thread nur noch. Erbärmlich.

    Oh, habe schon wieder vergessen das man nur schreiben darf wie toll Landshut ist und der Rest erbärmlicher Müll ist. Das scheinen aber auch in der Oberliga Süd noch nicht alle verstanden zu haben wie ich mitgelesen habe. Naja, vielleicht schreiben von den anderen Vereinen bald keine mehr, dann wirds besser.

    Ansonsten wird es morgen noch schwerer mit einem Mann weniger, aber vielleicht wachsen alle über sich hinaus nach dem Scheiss gestern. Ich hoffe auf viel Spielzeit mit gleicher Spielerzahl, dann haben wir eine Chance.

  • Vorab: ich habe weder etwas für noch gegen beide Mannschaften.

    Hab mir das Video der Keilerei angeguckt und lasse mal meinen Meinungsschiss hier:

    Wenn ich sehen würde, wie ein gegnerischer Spieler meinen Teamkollegen mit

    mehr als 10 Schlägen den unteren Oberkörperbereich, wie Nieren usw. malträtiert,

    dann würde ich das im Gegensatz zu den Schiris auch beenden wollen. Insofern

    kann ich die Reaktion von Schmitz verstehen.