Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Gratulation zum verdienten Sieg. Halle in allen Belangen die bessere Mannschaft. Guter Torwart, gute Verteidigung und kaltschnäuzig vor dem Tor.

    Wünsche allen Hallensern eine gute Heimfahrt.

  • Heute hab ich alles von unserem Team gesehen,was mir am Hockey gefällt....fairplay,gesunde Härte,Diszipliniert,eiskalt,bis zum Schluss auf Angriff,und viele Buden.....und das auswärts bei dem Spitzenteam des Südens!:love:

    Und Landshuter haben uns bestimmt nicht unterschätzt!:schulterzuck:

  • Unterirdischer Schiedsrichter, aber wir hätten auch so verloren.

    Halle spielte heute Play - off und wir Kindergeburtstag.

    Ich freu mich trotzdem Sonntag auf Halle. Wenn wir aufwachen , schauts anders aus.

  • Sowas nennt man wohl ein perfektes Auswärtsspiel zum Auftakt. Wir waren wie immer effizient, die NA Reihe eine Nummer zu stark für Landshut und die Tore wie gewohnt zum richtigen Zeitpunkt. Das Goalie Duell ging klar an uns.

    Das war einfach abgezockt und bärenstark. Hut ab, das macht Lust auf mehr!

    Trotzdem sollte man den EVL nicht unterschätzen, man hat schon gesehen, wieso sie im Süden so weit oben stehen.

  • Wer heute über den Schiedsrichter schimpft, der hat noch nie ein Bundesliga 1 oder DEL Play-off Spiel in den 90ern gesehen. Die meisten sind wahrscheinlich zu jung dazu, ist nicht ihr Fehler.

  • Du musst halt v.a. die Nordamerikaner in Griff bekommen. Dahinter ist Halle sicherlich gut, aber nicht überragend. Sieht der Trainer wohl genauso, wenn ich mir die Eiszeit der 3 anschaue. Heute jedenfalls chancenlos. Ich hoffe zwar auch, dass wir das Schiri-Gespann nicht mehr bekommen, aber verloren haben wir es schon selbst

  • Es sind sogar 4 und da sag noch jemand die OL Süd wäre besser. Schon lange nicht mehr.

    Das ist ne Momentaufnahme und deshalb Bullshit! Ich finde die Ligen sind so ausgeglichen wie nie, das sieht man ja auch, da es 4 gemischte Partien sind!

  • Glückwunsch ans Team für das grandiose Spiel 1, wir freuen uns und bleiben demütig und bereiten uns auf Sonntag vor, da gilt es nachzulegen sonst war das heute für die Katz.

  • Wer heute über den Schiedsrichter schimpft, der hat noch nie ein Bundesliga 1 oder DEL Play-off Spiel in den 90ern gesehen. Die meisten sind wahrscheinlich zu jung dazu, ist nicht ihr Fehler.

    I schimpf heut über den Schiedsrichter. Und ich muss Dir auch sagen, ich habe ein Play - off Spiel in den 90igern gesehen. Vielleicht auch mehr. Heimspiele auf jeden Fall alle. Und für mich war der unterirdisch.Was nichts daran ändert , dass Halle verdient gewonnen hat. Die waren einfach bissiger. Aber jedem seine Meinung.

  • Es sind sogar 4 und da sag noch jemand die OL Süd wäre besser. Schon lange nicht mehr.

    Kann durchaus sein, haben ja die letzten Jahre auch immer mehr aufgerüstet, allerdings hat diese Entwicklung auch einen erheblichen Nachteil für die Oberliga Nord als Gesamtes. Die Schere zwischen starken und schwächeren Teams geht immer weiter auseinander und die Liga droht so nach und nach daran zu zerbrechen, wenn finanzschwächere Vereine sich übernehmen und sich die Liga nicht mehr leisten können oder wollen. Die Anzahl der Vereine die in jüngerer Vergangenheit Insolvenz angemeldet haben bzw. sich aus der Oberliga Nord zurückgezogen haben, spricht doch für sich. Und egal aus welcher Regionalliga, die aufstiegsberechtigen Vereine sind anscheinend aktuell nicht sooooo interessiert ihr Recht dann auch wahrzunehmen :/, warum wohl?

  • Kann durchaus sein, haben ja die letzten Jahre auch immer mehr aufgerüstet, allerdings hat diese Entwicklung auch einen erheblichen Nachteil für die Oberliga Nord als Gesamtes. Die Schere zwischen starken und schwächeren Teams geht immer weiter auseinander und die Liga droht so nach und nach daran zu zerbrechen, wenn finanzschwächere Vereine sich übernehmen und sich die Liga nicht mehr leisten können oder wollen. Die Anzahl der Vereine die in jüngerer Vergangenheit Insolvenz angemeldet haben bzw. sich aus der Oberliga Nord zurückgezogen haben, spricht doch für sich. Und egal aus welcher Regionalliga, die aufstiegsberechtigen Vereine sind anscheinend aktuell nicht sooooo interessiert ihr Recht dann auch wahrzunehmen :/, warum wohl?

    Haben wir das Problem nicht schon immer? Erfolg erzwingt Investitionen. Ich bin auf 20/21 gespannt, wenn es den Aufstieg in die DEL gibt.

  • Mal eine Frage am Rande der Bande:

    Warum wurde vorher der Mannschaftsbus des Mitteldeutschen Eishockey Clubs Halle 04 mit einer Polizeieskorte von ca. 6 Polizeiautos (die zuvor angefordert und per Blaulicht/Martinshorn angefahren sind) weit über die Landkreisgrenze hinaus begleitet?

    War ja wohl wirklich erforderlich...:rolleyes::bash:

  • Haben wir das Problem nicht schon immer? Erfolg erzwingt Investitionen. Ich bin auf 20/21 gespannt, wenn es den Aufstieg in die DEL gibt.

    Ja grundsätzlich schon, aber die Frage der Nachhaltigkeit stellt sich halt immer. Beispielsweise aus der Wirtschaft: man kann mal so Gewinn steigern, in dem das Unternehmen langfristig denkt und agiert, z. B. die Produktivität des Einzelnen fördert mit flexibler Arbeitszeit und die Gesundheit fördert und dadurch Krankentage verringert oder man steigert den Gewinn, in dem man die Arbeitsplätze weg rationalisiert und die Leute unter Druck setzt, beides für kurzfristig zum Ziel. Auf längere Zeit wird es mit dem einen Weg nicht sehr lange erfolgreich sein. Oder kurz gesagt, wennst auf dem Ast sägst, wo du immer noch mit drauf hockst, ist der Absturz nur eine Frage der Zeit.