Transfergerüchte Heilbronner Falken 2019/20

  • kein guter verteidiger...

    Defensiv nicht besonders stark und mit extrem vielen Turnovern, die oft zu Gegentoren führen, dafür bei uns für einen Reihe 3-Verteidiger relativ torgefährlich.

    Dazu noch aus dem Frankfurter Thread: "Schwer! Bei uns ein sehr durchwachsenes Jahr gehabt. Vom Typ her sicherlich top. An sich bringt er vieles mit für einen guten Verteidiger. Das Problem bei ihm: Bruder Leichtfuß. Und das leider sehr häufig."

    Ich frage mich nur, wie er es geschafft hat, als 3.Reihe-Defender mit solchen Defiziten in der letzten Hauptrunde eine +/- - Bilanz von +17 zu schaffen und damit die drittbeste des ganzen Frankfurter Teams? :/

  • Bei Maginot hab ich mich gefragt ob er nicht als Stürmer besser aufgehoben wäre. Stocktechnisch hat er es richtig drauf. Der hat mal beim Sonderzugspiel der Huskies in Rosenheim ein Solo hingelegt, das war schon das richtig feine Messer (Christ hat dann, meine ich, nur noch abgestaubt).

    Defensiv halt ab und zu etwas wacklig. Aber schon einer der besseren deutschen Verteidiger in Liga 2.

  • Ich frage mich nur, wie er es geschafft hat, als 3.Reihe-Defender mit solchen Defiziten in der letzten Hauptrunde eine +/- - Bilanz von +17 zu schaffen und damit die drittbeste des ganzen Frankfurter Teams? :/

    Es sagt ja auch keiner, dass er schlecht ist. Trotzdem ist das interessant. Könnte vor allem damit zusammenhängen, dass die Löwen generell sehr viele Tore schießen (deutlich positive Tordifferenz). Des Weiteren haben die Löwen letztes Jahr 18 Unterzahltore geschossen, was auch ne +1 gibt, da Maginot auch in Unterzahl mit Hüttl häufig verteidigte. PP hat er dagegen gar nicht gespielt.

    Ach ja, und unsere Reihen sind insgesamt deutlich ausgeglichener als bei vielen anderen DEL2-Mannschaften und waren praktisch alle für Tore gut. Das erhöht natürlich auch die Wahrscheinlichkeit bei Toren auf dem Eis zu stehen.

  • Es sagt ja auch keiner, dass er schlecht ist. Trotzdem ist das interessant. Könnte vor allem damit zusammenhängen, dass die Löwen generell sehr viele Tore schießen (deutlich positive Tordifferenz). Des Weiteren haben die Löwen letztes Jahr 18 Unterzahltore geschossen, was auch ne +1 gibt, da Maginot auch in Unterzahl mit Hüttl häufig verteidigte. PP hat er dagegen gar nicht gespielt.

    Ach ja, und unsere Reihen sind insgesamt deutlich ausgeglichener als bei vielen anderen DEL2-Mannschaften und waren praktisch alle für Tore gut. Das erhöht natürlich auch die Wahrscheinlichkeit bei Toren auf dem Eis zu stehen.

    Das mag - teilweise - die absolute Zahl von +17 erklären. Dass er die drittbeste +/- - Statistik der Mannschaft (und zusammen mit Schüle) die zweitbeste der Defender hatte, aber nicht. Insbesondere da er ja nur 15 GP hatte. Faber z.B. hatte trotz seiner äußerst respektablen 52 Punkte "nur" eine Bilanz von +16.

  • Das mag - teilweise - die absolute Zahl von +17 erklären. Dass er die drittbeste +/- - Statistik der Mannschaft (und zusammen mit Schüle) die zweitbeste der Defender hatte, aber nicht. Insbesondere da er ja nur 15 GP hatte. Faber z.B. hatte trotz seiner äußerst respektablen 52 Punkte "nur" eine Bilanz von +16.

    Kommt ja auch darauf an gegen wen die Spieler auf dem eis stehen :)

  • Tim Miller und Härte ??? Der Provokant der dann davon läuft trifft es besser?

    Für uns bringt er schon bisschen Härte mit, wir hatten genau so einen Spieler halt nicht. Muss man mal schauen was das wird:rofl:
    Vielleicht wird er ja hier wie so oft bei Eberhardt der "Role-Player" werden :schulterzuck:

  • Das war ja nie Härte sondern ganz viel Hinterfotzigkeit.

    Man kann es auch übertreiben. Was ich bis heute nicht verstehen werde, die fights waren von beiden Seiten gewollt, der Hit von Maschmayer war doch selbstverschuldet, soll er sich etwa in Luft auflösen oder sich selber weghauen lassen, neee ich denke das kann und will er nicht. Der check an Ross wurde nicht bestraft, finde ich ok da er den Rücken rein stellt und somit der Frankfurter nichts dafür kann. Tousi ist geflogen. kann man ihm aber nicht vorwerfen, war halt schlau. Ross war dreckig das muss man einsehen. Alles andere waren von beiden Seiten faire Hit's ist doch alles fein. Was war da "Hinterfotzig"?

  • In einem anderem Thread wurde Joel Johannson genannt. Können Nauheimer was zu ihm sagen evt. auch leute aus Garmisch

    Für mich einer der besten Verteidiger der Liga in unserer Vize-Saison.

    Läuferisch stark, guter und abgeklärter Aufbaupass und defensiv sehr aufmerksam.

    Was mir besonders gefallen hat war seine unaufgeregte Spielweise. Was er macht hat Hand und Fuß ohne dass er dabei eine spektakuläre Spielweise an den Tag legt.

  • Man kann es auch übertreiben. Was ich bis heute nicht verstehen werde, die fights waren von beiden Seiten gewollt, der Hit von Maschmayer war doch selbstverschuldet, soll er sich etwa in Luft auflösen oder sich selber weghauen lassen, neee ich denke das kann und will er nicht. Der check an Ross wurde nicht bestraft, finde ich ok da er den Rücken rein stellt und somit der Frankfurter nichts dafür kann. Tousi ist geflogen. kann man ihm aber nicht vorwerfen, war halt schlau. Ross war dreckig das muss man einsehen. Alles andere waren von beiden Seiten faire Hit's ist doch alles fein. Was war da "Hinterfotzig"?

    Bin kein Frankfurter... Ich meinte eure Spielweise die ich in allen 4 Spielen der letzten Saison gegen euch erleben durfte.