Transfergerüchte Heilbronner Falken 2019/20

  • Tim Miller wird da wohl nicht so viele Punkte beisteuern... Da fehlen trotz der Neuzugänge etwa 100 und das Problem in der Defensive hat sich noch verstärkt.

    Also so schlecht war er in BHV nicht. Und auch sein Tryout in Dresden war stark. Denke er hat 40-50 im Kreuz

  • Es ist halt ein Waagenspiel mit den Mitteln. Breiter aufstellen und Klasse reduzieren haben wir 14/15 und 15/16 gesehen, wobei da auch wie noch 16/17 die späte Planung wegen der Ligenzugehörigkeit dazukam bzw. der Neuanfang. Mehr auf Klasse setzen kann Erfolg haben (Bibi), oder man hat auch Pech.

    Ich glaube, das ist mit der jetzigen Situation nicht so ganz vergleichbar. 14/15 war die Saison 1 nach Rupp, da musste Eren erst einmal auf die finanzielle Bremse treten. Und in den drei Folgejahren hatten wir halt keine Adler als Koop-Partner. Da mussten wir im Wesentlichen die Mannschaft selbst finanzieren (15 16 war Köln,16/17 BHV Koop-Partner, aber so viele Spieler wie die Adler stellten die uns natürlich nicht zur Verfügung, 17/18 hatten wir dann gar keinen mehr). Insoweit erklärt sich das natürlich schon, dass man nunmehr bei 7 Fölis (Mnich zähle ich da jetzt mal nicht mit dazu) mehr Mittel für die eigenen Spieler zu Verfügung hat und diese auch gezielter einsetzen kann. Aber so 16 eigene Spieler hätte ich schon gedacht, dass man finanzieren kann.

    Derzeit haben wir - den Defender AL eingerechnet - 14. Nun gibt es natürlich noch die Hängepartie um Gelke, den man wohl loswerden will, aber noch keinen Abnehmer gefunden hat, bzw. wohl noch, wie in der HSt zu lesen war, noch mit ihm verhandelt (also um die Auflösung des Vertrags und die Entschädigung). Sollte dies zu eine "glücklichen" Ende führen, hat man vielleicht wieder etwas Luft im Etat, um noch einen Angreifer zu finanzieren. Es wäre dringend notwendig.

  • Engpässe waren über die gesamte letzte Saison allgegenwärtig und es wird auch in dieser nicht anders, jedoch mit dem Unterschied, dass wir jetzt gerade einmal 5 Verteidiger und 6 Stürmer haben, der Rest sind alles durchaus talentierte Nachwuchsspieler, die jede Menge Praxiserfahrung bekommen.

    Die Situation mit den Verletzungen war bei weitem kein "worst case Szenario" - alles normal im Verlauf einer langen Runde.

    Klar ist der Kader mangels finanzieller Mittel auf Kante genäht, aber wir sind jetzt deutlich schwächer besetzt. 200 Punkte fehlen, dazu mit Sharrow und Kurz die besten Verteidiger im ohnehin löchrigen Defensivverbund, das kann der gute Transfer von Nemec nicht kompensieren.

    Platz 11-14 halte ich für realistisch, mehr wäre ein kleines Wunder.

    Sharrow und Kurz? Die besten Verteidiger? Geht’s noch? Was soll ein Maschmeyer dazu sagen, wenn er das liest? Sorry. Zum Glück tut er das nicht. ? Und Götz nach einer verkorksten Saison (durch Verletzungen) abzuschreiben finde ich ebenfalls äußerst grenzwertig. ?

    Die genannten zwei waren zu weich und in einem Fall deutlich zu überheblich

  • Tim Miller wird da wohl nicht so viele Punkte beisteuern... Da fehlen trotz der Neuzugänge etwa 100 und das Problem in der Defensive hat sich noch verstärkt.

    Wobei große Teile dieser ehemaligen Offensive die eigene Zone nur vom hören sagen kennen ?

  • Sharrow und Kurz? Die besten Verteidiger? Geht’s noch? Was soll ein Maschmeyer dazu sagen, wenn er das liest? Sorry. Zum Glück tut er das nicht. ? Und Götz nach einer verkorksten Saison (durch Verletzungen) abzuschreiben finde ich ebenfalls äußerst grenzwertig. ?

    Die genannten zwei waren zu weich und in einem Fall deutlich zu überheblich

    Das meinst du nicht ernst oder??? Wie viele Fehlpässe im eigenem Drittel spielt Maschmayer und wie viele Kurz, ich kann mich an keinen bei Kurz erinnern, bei Brock jedoch schon. Außerdem müssen sie nicht unbedingt hart sein, bei einem Zweikampfverhalten wie Kurz es hat ist es doch wurscht ob er Härte hat oder nicht, er gewinnt gefühlt 99% seine Zweikämpfe weil er schlau spielt, genau wie Sharrow. Ich denke du magst es einfach härte zu sehen (wie wir alle) siehst aber nicht wenn es jemand ohne hin bekommt, da er dann unauffällig ist und bekanntlich sind unauffällige Defender immer die besten

  • Ich bin da auch bei Coldplay. Also Maschmeyer kann so schlecht nicht sein, wenn die ganze Liga ihn haben wollte (diese und letzte Saison). An so viele Fehlpässe kann ich mich da ehrlich gesagt auch gar nicht erinnern. Eher an ein starkes Lauf und Stellungsspiel. War für mich unser bester Verteidiger letzte Saison zusammen mit Kurz und Götz (wenn gesund). Götz hatte letzte Saison drei Verletzungspausen, aber nach jeder Rückkehr bockstark. Wie gesagt, mit Maschmeyer und Götz hat man schon zwei sehr gute Leute hinten. Pavlu steigert sich auch immer weiter. Wie der beim Personalengpass agiert hat, sensationell. Immer dran denken, der Junge ist noch ziemlich jung und lang nicht am Zenit. Was auch für Brock gilt. Dazu jetzt Maginot, der sich auch weiterentwickelt hat und der AL. Und dann bleibt noch Möller, der bei 9 Adler-Verteidigern, wenn man Seider schon nach Mo-Town rechnet ganz sicher bei uns sein dürfte.

  • Ich bin da auch bei Coldplay. Also Maschmeyer kann so schlecht nicht sein, wenn die ganze Liga ihn haben wollte (diese und letzte Saison). An so viele Fehlpässe kann ich mich da ehrlich gesagt auch gar nicht erinnern. Eher an ein starkes Lauf und Stellungsspiel. War für mich unser bester Verteidiger letzte Saison zusammen mit Kurz und Götz (wenn gesund).

    Maschmeyers Stärken liegen sicher mehr in der Offensive, einschließlich Powerplay. 46 Punkte in 52 Spielen sind für einen Defender schon ein Wort. Defensiv ist er nicht so stark. Wenn man sich die +/- -Statistik der letzten Saison ansieht, kommt man schon in´s Grübeln:

    Kurz + 13 (damit bester Falke),

    Sharrow +9,

    Maschmeyer -7;

    Pavlu -11 und

    Mapes -13

    (Götz lasse ich jetzt mal außen vor). Und die beiden Punktbesten sind weg. Schon nachzuvollziehen, dass sich da der eine oder andere so seine Gedanken macht.

  • Auf jeden Fall in der Offensive. Mal kucken wie sich das dieses Jahr entwickelt. Ich sehe beim ihm auf jeden Fall noch eine Menge Potential. Bin mal gespannt neben wem Mapes dieses Jahr ran darf. Könnte ihn mir neben einem Götz sehr gut vorstellen, oder Maginot. +/- war Leute Saison sowieso nicht so dolle bei uns. Muss mal bei Gelegenheit die "magische Januarwoche" mit 21 Gegentore in Nauheim, Bayreuth und Crimme rauskramen. Die Wert aus den drei Spielen würde mich mal interessieren. Die Spiele konntest vor Ort nur so ertragen :beer:

  • Auf jeden Fall in der Offensive. Mal kucken wie sich das dieses Jahr entwickelt. Ich sehe beim ihm auf jeden Fall noch eine Menge Potential. Bin mal gespannt neben wem Mapes dieses Jahr ran darf. Könnte ihn mir neben einem Götz sehr gut vorstellen, oder Maginot. +/- war Leute Saison sowieso nicht so dolle bei uns. Muss mal bei Gelegenheit die "magische Januarwoche" mit 21 Gegentore in Nauheim, Bayreuth und Crimme rauskramen. Die Wert aus den drei Spielen würde mich mal interessieren. Die Spiele konntest vor Ort nur so ertragen :beer:

    Neben einem Maginot kann ich ihn mir gar nicht vorstellen, dann haben wir gleich 2 die oft überlaufen werden

  • Roland 12. März 2020 um 08:04

    Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.