ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Und du glaubst ernsthaft Payeur hat absichtlich Pfalzer Archillessehne durchtrennt? :respekt:

    Steht das irgendwo?

    Hanson spricht von Spielern, die auf Meiers Konto gehn.

    Payeur hat halt auch mindestens einen drauf, der bis heute nicht spielt.

    Drum halt ich nix von so Rechnereien. Es verletzen sich auch Spieler ohne gegnerische Einwirkung.

    Zitat

    Vor allem war der Star Lord dabei und hat es gesehen

    war ich tatsächlich 8|

  • Eigentlich können wir alle mit diesem zweiten Platz mehr als nur leben, dennoch fühlt es sich nach dieser tollen Saison und vor den Play-Offs schlecht an.

    Erstens diese ständigen Ausfälle und dadurch diverse Nachverpflichtungen. Dann gefühlt die ganze Saison erster um am letzten Spieltag noch abgefangen zu werden. Nun wartet auch noch Halle auf uns. Auf dem Papier scheinen wir der große Favorit, ich sage aber schon jetzt das wir uns da warm anziehen müssen sportlich gesehen. Der Kader ist vor allem offensiv richtig gut besetzt, dazu hat jeder noch das letzte Jahr im Kopf, als wir mal schnell rausgesweept wurden. Dann wäre da noch unser akutes TW-Problem (jetzt nicht auf Henne bezogen), aber nur mit dem Back-up in eine Serie zu starten ist alles andere als optimal. Zu guter Letzt kommt dann noch Corona dazu, dass uns wohl wichtige Einnahmen versauen wird. Rechne am Freitag mit deutlichen Einschränkungen.

  • Jainzi war ein Führungsspieler, der in den entscheidenden Momenten Härte rein bringen konnte und für seine Mitspieler einstand.

    Meier dagegen macht in den dümmsten Momenten einfach total überflüssige Fouls. Angefangen mit der unnötigen Schlägerei im 1.Vorbereitungsspiel, bis zum hohen Ellbogen heute im letzten Meisterschaftsspiel.

  • War er am Freitag schon!

    Ja er war Freitag gesperrt, aber wegen einer Spieldauer und nicht wegen der dritten 10er.

    Zu Meier noch eins: Er hat auch Qualität auf dem Eis, nicht umsonst lässt ihn unser Trainer kontinuierlich in Reihe 1 spielen, trotz teilweise dummer Strafen.

  • Jainzi war ein Führungsspieler, der in den entscheidenden Momenten Härte rein bringen konnte und für seine Mitspieler einstand.

    Meier dagegen macht in den dümmsten Momenten einfach total überflüssige Fouls. Angefangen mit der unnötigen Schlägerei im 1.Vorbereitungsspiel, bis zum hohen Ellbogen heute im letzten Meisterschaftsspiel.

    Also bitte!

    Der Jainzi hat aber mal richtig dumme Strafen kassiert.

    Die Schlägerei (Meier/Latta) ging nicht vom Meier aus!

    Und so hoch war der Ellenbogen heute auch nicht, schaut nur blöd aus wenn der Spieler 1,5 Köpfe kleiner ist und wie ein Fußballer liegen bleibt.

  • Also bitte!

    Der Jainzi hat aber mal richtig dumme Strafen kassiert.

    Die Schlägerei (Meier/Latta) ging nicht vom Meier aus!

    Und so hoch war der Ellenbogen heute auch nicht, schaut nur blöd aus wenn der Spieler 1,5 Köpfe kleiner ist und wie ein Fußballer liegen bleibt.

    Vielleicht bekommst du nochmal irgendwo die Möglichkeit diese Szene genauer zu betrachten.

    Das war total überflüssig und die 2 Plus 10 Minuten total gerechtfertigt. Der Ellenbogen war definitiv zu hoch...

    Meier fehlt nun am Freitag zum insgesamt 3. Mal gesperrt. Rechnet man die Zeit auf der Strafbank hinzu, verdoppelt sich das ganze. Er hat definitiv seine Qualitäten, aber gesperrt hilft das leider überhaupt nicht. Speziell nun in den Playoffs nach dieser kalten Dusche heute.

  • Da ist der Niki gegen Saisonende dann doch in seine früheren Gewohnheiten zurückgefallen.

    MM hat so eine tolle Saison gespielt, aber im letzten Spiel den 1. Platz noch herzugeben ...
    Da hatte die Mannschaft im entscheidenden Spiel dann wohl "die Hosen voll".

    Das Gute: So muss sich MM wenigstens mutmasslich nicht mit der Frage beschäftigen, wie man einen möglichen
    sportlichen Aufstieg wirtschaftlich stemmen könnte.

  • Das Gute: So muss sich MM wenigstens mutmasslich nicht mit der Frage beschäftigen, wie man einen möglichen
    sportlichen Aufstieg wirtschaftlich stemmen könnte.

    Und warum nicht? Dürfte man nicht aufsteigen, weil man in der Meisterrunde "nur" 2. geworden ist? Kapier deine Aussage nicht, sorry :schulterzuck:

  • Mund abwischen weiter machen!

    Man darf auch mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden sein, völlig gleichgültig ob im letzten Vorrundenspiel der erste Platz hergegeben wurde oder nicht.

    Wir werden ab Freitag eine hochmotivierte Mannschaft sehen die alles geben wird um weiter zu kommen.

  • Und warum nicht? Dürfte man nicht aufsteigen, weil man in der Meisterrunde "nur" 2. geworden ist? Kapier deine Aussage nicht, sorry :schulterzuck:

    Weil man jetzt auf Halle trifft und die sind um

    Einiges unangenehmer als Duisburg oder Rostock ?‍♂️ aber Waßmiller kann Playoff-Hockey, insofern bin ich gespannt was rauskommt - viel Glück jedenfalls euch und allen Südvertretern :)

  • Das würde ja auch reichen, wie man gestern gesehen hat ?‍♂️ und zwischen Rostock/Duisburg und Halle ist dann doch was um... aber egal, Playoffs haben eh n eigenes Gesetz ?

    Du meinst wir haben gegen Füssen oder Peiting jedes Spiel verloren?

    Und bei den Playoffs muss auch erst jedes Spiel gespielt werden.

  • Weil man jetzt auf Halle trifft und die sind um

    Einiges unangenehmer als Duisburg oder Rostock ?‍♂️ aber Waßmiller kann Playoff-Hockey, insofern bin ich gespannt was rauskommt - viel Glück jedenfalls euch und allen Südvertretern :)

    Waßmiller kann vor allem auch Halle, hat damals bei uns

    auch funktioniert. Dann kam dieser "Süd-Erste"... :pfeif:

  • Erstmal muss man sagen:

    Was ne geile Saison auch auf Platz 2.

    Zu Halle:

    Jetzt die Ausrede zu suchen, das halle schwerer ist als duisburg oder rostock lass ich irgendwie nicht gelten. Das darf keinen Unterschied machen.

    Mit dieser Mannschaft "muss" man einfach mehr erreichen als letzte Saison.

    Laut Tabelle haben wir uns gesteigert und haben das Heimrecht. Halle steht schlechter da und muss mindestens zweimal am Hühnerberg spielen.

    Das muss doch reichen.

    Voller Fokus nach vorne.

    Hoffentlich spielt der DEB und Staat mit.