ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Seh ich andere Stats?

    7 Spieler mit 1.00 oder besser.

    Geht auch nicht um ein Haar in der Suppe, aber der Punkteschnitt ist ja nicht unerheblich, wenn man eine Rangfolge bilden will, oder?

    Ich rechne Spieler wie Pfalzer, Huhn oder Kharboutli nicht mehr mit. Die sind vermutlich raus für den Rest der Saison. Und Deeg hat nun erst 5 Spiele.

  • Klasse Spiel für die Zuschauer und beste Werbung für die Oberliga!!!

    Schiri naja, die Strafen gegen Memmingen waren nicht falsch geahndet. Die ein oder andere Situation hätte auch mal ein Deggendorfer runter können. Da hab ich schon schlechtere Schiedsrichter gesehen.

    8 Punkte Vorsprung auf Deggendorf und Rosenheim ist Wahnsinn. Dennoch demütig bleiben und erstmal die Top4 sichern...

  • Wird schwierig dass Ganze so zu halten glaub ich....ihr profitiert auch viel von der eigenen Dummheit der Verfolger v.a Deggendorf! Glaub oft mal wird schon über dem Level gespielt! Aber wenn ihr das haltet dann bin ich der Letzte der euch nicht beglückwünscht

  • Ich rechne Spieler wie Pfalzer, Huhn oder Kharboutli nicht mehr mit. Die sind vermutlich raus für den Rest der Saison. Und Deeg hat nun erst 5 Spiele.

    Ah, ok.

    Selektives zählen und verzählen.

  • Glückwunsch zum etwas glücklichen Sieg.

    Viel Richtiges habe ich schon gelesen hier.
    DSC im ersten Drittel bei 5 gegen 5 deutlich stärker. Die Abwehrreihen beider Teams vogelwild.
    Im zweiten Drittel klare Spielkontrolle des DSC und vielen Chancen auf das vierte und fünfte Tor.
    Unvermögen unsererseits und Vollmer haben Memmingen im Spiel gelassen.
    Aus dem Nichts dreht dann Memmingen das Spiel durch den Doppelschlag.

    Offensiv hat man beim DSC eigentlich zwei DEL 2 taugliche Reihen. Vor allem Leinweber, Greilinger und Osterberg sind läuferisch und spielerisch schon sehenswert. Oftmals etwas zu verspielt, aber gerade Leinweber wird zu den Play-Offs noch mal besser sein.

    Im Tor steht bei uns aber nur gehobenes Bayernliganiveau. Schroth wurde als klare Nummer zwei verpflichtet und muss seit Wochen ins Tor, weil die geplante Nummer eins nicht funktioniert. Schade!

    Dieses Dilemma wird uns nicht weit kommen lassen in den Play-Offs.

  • Ganz wichtige Punkte heute. Das sieht immer besser aus um unter die ersten vier zu kommen, was weiterhin unser Ziel sein muss.

    Heute für die Zuschauer ein schönes Spiel geliefert. Sieggarant war Joey Vollmer, im zweiten Drittel hätte Deggendorf bei eigener 3 zu 2 Führung den Sack mehrfach zumachen können. Endlich haben es bei uns alle Reihen wieder verstanden Torgefahr auszustrahlen. Bei Deggendorf die erste Reihe mit Osterberg, Leinweber und Greilinger nur sehr schwer zu stoppen. Wenn sie es hinbringen sollten Zabolotny wieder in seine Lindau-Form zu bringen, wird es schwer gegen den DSC.

    Für uns gilt es am Freitag ins Stadion zu pilgern und die Mannschaft weiter zu pushen. Mit Weiden kommt ein durchaus gefährlicher Gegner, der nichts zu verlieren hat. Die drei Punkte müssen am Hühnerberg bleiben.

  • nur 1700 Zuschauer? Was war da los?

    1786 Zuschauer...

    Das Spiel hätte deutlich mehr verdient gehabt. Jedoch ist es leider ein Trend, dass in der Meisterrunde etwas weniger Zuschauer kommen. Letzte Saison lag unser Schnitt in der Meisterrunde gut 160 Zuschauer unter dem Schnitt der Hauptrunde. Denke mal, das ist an den meisten Standorten ähnlich?

    Über die Feiertage waren einfach sehr viele Spiele, das macht den ein oder anderen Fan wohl etwas müde. Dass am Sonntag Abend aus Deggendorf nicht mehr Fans kommen, ist auch verständlich.

    Mal sehen, wie viele Leute am Freitag gegen Weiden den Weg ins Stadion finden. Ich glaube, gegen die Blue Devils war letzte Saison schon Minuskulisse in der Meisterrunde. Vielleicht kommt ja noch ne Aktion um die Fans zu locken? Wobei nur der Blick auf die Tabelle ausreichen müsste...

  • Es waren gestern knapp 1800 und ich fand es war eine durchaus ordentliche Kulisse.

    Wie MMChris81 schon geschrieben hat, geht die Zuschauerzahl in der Meisterrunde erfahrungsgemäß wieder etwas nach unten, da alle Teams schon mindestens einmal, manche gar schon 2x bei uns waren

    und das verliert bei einigen Zuschauern einfach an Reiz.

    Zudem kommen um die Weihnachtszeit immer viele Event-Fans, die dann auch erst wieder zu den Play-Offs kommen oder zu dem ein oder anderen Derby in der Meisterrunde.

    Das ist aber an so gut wie allen anderen Standorten ebenfalls zu beobachten und kein Memminger Phänomen.

    Ich denke wir können sehr zufrieden sein und man darf sich nicht an den Weihnachts- und Feiertagsspielen der letzten Wochen orientieren.

    Was mir gestern auch aufgefallen ist, dass die Stimmung wieder wesentlich besser war als die letzten Spiele, bei denen mehr Zuschauer waren.

    So darf es gerne wieder weitergehen:prost:

  • Mal sehen, wie viele Leute am Freitag gegen Weiden den Weg ins Stadion finden. Ich glaube, gegen die Blue Devils war letzte Saison schon Minuskulisse in der Meisterrunde. Vielleicht kommt ja noch ne Aktion um die Fans zu locken? Wobei nur der Blick auf die Tabelle ausreichen müsste...

    In Weiden ist ein Bus nach Aussage des Stadionsprechers vom Freitag geplant...werden bestimmt paar schwarze Hansala werden

  • Laut eishockeynews werdet ihr die Bürgschaft für die DEL2 hinterlegen, wobei mich alles andere auch gewundert hätte.

    guten Tag


    na also : geht doch ?

  • Eine Bürgschaft zu hinterlegen halte ich für richtig. Allein schon, um dem Zuschauer das Gefühl zu geben, "wir kämpfen um etwas", was noch lange nicht heisst, dass der Verein im Falle einer Aufstiegsmöglichkeit diese auch wahrnimmt.

    In den Playoffs so weit wie möglich zu kommen ist doch selbstverständlich das Ziel für jeden Verein .Denn das bedeutet:

    Heimspiele, bei denen Dauerkarten nicht mehr zählen, also höhere Einnahmen erzielt werden. Ganz zu schweigen vom gesteigerten Zuschauerinteresse. Einnahmen, das heisst schwarze Zahlen zu schreiben, sehe ich als das vorrangige Ziel, um auch in den nächsten Jahren gutes Eishockey in Memmingen bieten zu können.