ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Sehr peinlicher Beitrag.... bitte Fakten liefern bevor du so nen Bullshit schreibst

    Achja :) wenn du nach dem zweiten Drittel zum Rauchen raus gehst und Aussagen hörst wie "hochverdiente Führung gegen einen Pleitenverein" oder "die Eishockeystadt liegt verdient in Führung" dann vergeht es mir völlig! So eine Arroganz, die ihr die letzten Wochen schon an den Tag legt, da könnte ich kotzen und ich hoffe, dass war der völlig verdiente Dämpfer für euch :prost:

  • Bei Euch läuft es sportlich wieder da verliert Euer

    Thread an Unterhaltung.

    Das war ja nicht böse gemeint.

    Aber das gegenseitige Gebashe in den Allgäuderbies (Sonthofen, Memmingen, Füssen) hat nunmal etwas für sich.

  • Achja :) wenn du nach dem zweiten Drittel zum Rauchen raus gehst und Aussagen hörst wie "hochverdiente Führung gegen einen Pleitenverein" oder "die Eishockeystadt liegt verdient in Führung" dann vergeht es mir völlig! So eine Arroganz, die ihr die letzten Wochen schon an den Tag legt, da könnte ich kotzen und ich hoffe, dass war der völlig verdiente Dämpfer für euch :prost:

    Nochmal: es gibt auf beiden Seiten Leute die wenig Verstand haben! Aber sind wir froh das wir (arroganten MM Fans?) immer mit offenen Armen bei euch empfangen werden!

    Hab das Gefühl es suchen hier manche nur Kritikpunkte und hauen dann drauf!

    Keine anderen Hobbys??

  • Ein gut gemeinter Rat:

    Es wird sich ab sofort am Riemen gerissen, ansonsten müssen

    wir noch energischer eingreifen. Das Löschen macht ganz be-

    stimmt keinen Spaß, aber wir werden davon Gebrauch machen,

    wenn es notwendig ist.

    Und eine Bitte an die mehrheitlich vorhandenen Vernünftigen:

    Zitiert doch den ganzen Blödsinn nicht immer und immer wieder

    und gebt damit genau diesem die Bühne. Danke!

  • ihr denkt doch seit Wochen dass ihr den Puck erfunden habt und deshalb freue ich mich um so mehr über diesen Sieg heute...Füssen 1 hat gegen Füssen 2 verdient gewonnen...

    Merkst du eigentlich gar nicht, dass du, von all dem was du hier bei anderen kritisierst und vorwirfst, mit Abstand die größte Arroganz und das größte Fehlverhalten an den Tag legst?!

    Da schämen sich ja sogar schon die Fans aus deinen eigenen Reihen:facepalm:

  • Was ist heute passiert?

    - MM war einfach zu pomadig, Füssen verdient gewonnen.

    - MM ist immer noch Tabellenführer :)

    - Meines Erachtens hätte es auf dem Eis mehr Spektakel geben können, die Bude war voll und beide Fan-Lager hätten etwas mehr Unterhaltung verdient gehabt, aber gut, das kann man ja nicht beeinflussen :)

  • Ich denke, dass es keine zwei Meinungen am verdienten Sieg der Füssener gibt. Irgendwann endet leider mal jede Serie und nach 12(!) Heimsiegen am Stück hat es die indians heute zurecht getroffen. Natürlich sehr schade in einem Derby und solch toller Kulisse...

    Heute auffällig, dass uns gegenüber Füssen keine eingespielte Reihe zur Verfügung stand und die Abhängigkeit der 1. Reihe unübersehbar ist. Und dies hat Füssen einfach gut verteidigt.

    Im letzten Drittel mehrmals umgestellt seitens Waßmiller um irgendwie zufällig die richtige Lösung zu finden. Im Prinzip ist Beck schon die ganze Saison mit neuen Partnern unterwegs. Einzige konstanten sind Voit mit Snetsinger und Schmid mit Miettinen.

    Noch sind es vier Punkte auf die Verfolger Rosenheim und Deggendorf, jedoch kommen dahinter Garmisch und Regensburg mit großen Schritten und auch Füssen punktet regelmäßig. Unser Trend ist nicht gut und in den letzten 4 Partien kamen "nur" 4 Punkte auf die Habenseite. Geschenkt bekommt man nichts und muss hier wieder in die Spur finden...

  • Für mich ein absolut geiles spitzenspiel m it einem, über dass gesamte spiel gesehen verdienten sieger. So soll ein derby sein: Fair auf dem eis und auch fair auf den rängen.

    Freu mich schon aufs nächste derby

  • Aber ihr seit doch mehr wie im soll und es gibt immer Phasen wo man weniger punktet, genauso ist es bei unserem EVF hätte niemand damit gerechnet das wir so gut da stehen zu dem Zeitpunkt. Beide spielen eine richtig geile Saison.

  • Für mich ein absolut geiles spitzenspiel m it einem, über dass gesamte spiel gesehen verdienten sieger. So soll ein derby sein: Fair auf dem eis und auch fair auf den rängen.

    Freu mich schon aufs nächste derby

    DIE LETZTEN zwei Bemerkungen zeigen mir das wir wieder beim Eishockey sind ! :thumbup:

  • Dann bedanke dich mal bei eure Allgoier der nur wieder Mist und Provokationen von sich gibt

    Ja, jetzt ists aber auch wieder gut von unserer Seite ??‍♂️
    Die Beiträge wurden gelöscht und er hat seine wohlverdiente Denkpause bekommen..

    Wahrscheinlich hat ihm das Memminger Bier nicht gut getan

  • Aber ihr seit doch mehr wie im soll und es gibt immer Phasen wo man weniger punktet, genauso ist es bei unserem EVF hätte niemand damit gerechnet das wir so gut da stehen zu dem Zeitpunkt. Beide spielen eine richtig geile Saison.

    Absolut und auch mehr wie zufrieden.

    Und dass es immer mal Phasen gibt, wo man nicht so punktet ist normal.

    Wir genießen es auf Platz 1 zu stehen, leider wird es nicht mehr allzulange der Fall sein. Teams wie Deggendorf und Rosenheim sind da schon reifer. Und wenn gerade Deggendorf nicht so massive Ausfälle gehabt hätte, wären die wohl ständig vorne weg marschiert. Soll aber unsere bislang starke Saison nicht schmälern und wir haben gegen fast komplette Deggendorfer auch vier Zähler geholt.

    Kopf hoch und am besten gleich am Sonntag in Peiting Zählbares mitnehmen.

  • Ich denke, dass es keine zwei Meinungen am verdienten Sieg der Füssener gibt. Irgendwann endet leider mal jede Serie und nach 12(!) Heimsiegen am Stück hat es die indians heute zurecht getroffen. Natürlich sehr schade in einem Derby und solch toller Kulisse...

    Heute auffällig, dass uns gegenüber Füssen keine eingespielte Reihe zur Verfügung stand und die Abhängigkeit der 1. Reihe unübersehbar ist. Und dies hat Füssen einfach gut verteidigt.

    Im letzten Drittel mehrmals umgestellt seitens Waßmiller um irgendwie zufällig die richtige Lösung zu finden. Im Prinzip ist Beck schon die ganze Saison mit neuen Partnern unterwegs. Einzige konstanten sind Voit mit Snetsinger und Schmid mit Miettinen.

    Noch sind es vier Punkte auf die Verfolger Rosenheim und Deggendorf, jedoch kommen dahinter Garmisch und Regensburg mit großen Schritten und auch Füssen punktet regelmäßig. Unser Trend ist nicht gut und in den letzten 4 Partien kamen "nur" 4 Punkte auf die Habenseite. Geschenkt bekommt man nichts und muss hier wieder in die Spur finden...

    Da gebe ich dir vollkommen Recht!


    In meinen Augen Füssen heute auch der verdiente Sieger, leider ausgerechnet vor dieser genialen Kulisse zuhause.

    Aber irgendwann musste diese Serie ja mal reißen und Füssen ist ja auch nicht die Schießbude der Liga, sondern gehört für mich auch zu einer der top Teams der OL Süd dieses Jahr.


    Was mich bei uns etwas stört ist das Powerplay, das muss einfach effektiver werden.

    Ich würde mir hier einfach wünschen, dass hier mehr geschossen wird und nicht x-mal die Scheibe hin und her läuft.

    Auch waren einige Abwehrschnitzer dabei und Füssen immer wieder brandgefährlich.

    Wir waren heute irgendwie immer einen Ticken langsamer und man hatte das Gefühl, dass Füssen den Sieg mehr mochte.


    Der Abstand wird geringer und die Aufgaben nicht leichter...Ich hoffe wir holen am Sonntag endlich mal wieder 3 Punkte, um weiterhin vorne mit dabei zu sein.


    Aufstehen und nach vorne schauen, die letzten 2 Spiele der Hauptrunde und die bevorstehende Meisterrunde werden kein Zuckerschlecken...

  • Füssen hat heute verdient gewonnnen. Der EVF ist eine absolute Bereicherung für die Oberliga. Gerne erinnere ich mich an die vielen Schlachten Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre zurück, als Spiele zwischen Memmingen und Füssen regelmäßig vor vollen Rängen stattfanden und zum Highlight der Saison gehörten. Gott sei Dank gibt es jetzt dieses tolle Derby wieder.

  • Muss ich dir leider recht geben! Gibt leider immer wieder welche die aus der Reihe tanzen müssen...einfach nur peinlich

    Das Beruhigende ist ja, dass der Großteil hier zum Glück so viel Hirn besitzt, und es nicht immer auf die Allgemeinheit bezieht und sehr wohl selektieren kann, dass es sich nur um einzelne Chaoten handelt!