ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • So erstmal das Positive: So im Endspurt doch noch zwei Punkte ergaunert, dank Berger. Glückwunsch an den neuen Tabellenführer aus Memmingen :respekt:. Jetzt das weniger Schöne: Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, dass die Eisbären dringend Veränderung bräuchten, allerdings ist der Kopf wieder etwas aus der Schlinge gezogen und es wird wohl wieder "grenzenloses" Vertrauen ausgesprochen:rolleyes:. Wenn unsere Vertragsrentner nichts reissen, dann geht wenig bis gar nichts Richtung Torgefahr, dahinter schauts leider größtenteils mau aus. Ob der junge Herr mit finnischen Wurzeln die Abwehr maßgeblich stabilisieren kann, bleibt auch noch abzuwarten. PS: Landshut darf meinetwegen gerne den Berger öfter schicken :pfeif:, der hat sich nicht von unserer Abwehr aus seinem Spiel bringen lassen. Guter Junge :thumbup:

  • Naja Memmingen hat heut ehrlich gesagt auch für einen jetzigen Tabellenführer nicht sonderlich stark gespielt

    Ehrlich gesagt bin ich momentan stinksauer über die Art und Weise wie das Spiel aus der Hand gegeben wurde..

    Sicherlich war die Strafe gegen Joey Vollmer zweifelhaft, aber die Gegentore 2 und 3 waren viel zu einfach und schlecht verteidigt..

    Dazu vorne noch rießen Chancen vergeben von Beck, Svedlund und Pfalzers Alleingang??‍♂️
    Da war viel mehr drin heute

  • Ich fand beide Teams nicht schlecht. Regensburg wird sich definitiv noch nach vorne kämpfen und wir werden leider nicht Meister werden. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort genommen, so ist es natürlich irgendwie blöd gelaufen für uns. Das zweite Tor aus dem Nichts für Regensburg durch einem Geniestreich von Gajovsky und der Ausgleich nach sehr fragwürdiger Strafe gegen Vollmer. Wie schon erwähnt vielleicht etwas zu passiv gespielt im letzten Drittel, dennoch hier zumindest zwei Megachancen für uns durch Beck und Pfalzer, da hatte man es selbst auf dem Schläger. Hilft jetzt nichts, man muss einfach weiter Gas geben und sich voll auf Sonntag auf Peiting konzentrieren. Denke mit einem Heimsieg könnte man sich vielleicht etwas Luft zum Tabellenmittelfeld verschaffen.

  • Ps.Trotz allem freudigen sollte man nach einer 1zu 3 Führung cleverer agieren ,das wir das können haben wir heuer schon oft genug bewiesen normal sollte der EVR ins offene Messer springen.

    Aber gut jetzt ist halt wie es ist sind wir,mal alle zufrieden.:thumbsup:

  • Dass wir Tabellenführer sind ist auch eher ein Versehen - war so nicht geplant :)


    Ich behaupte jetzt mal, dass die Oberliga Süd insgesamt nicht stärker, sondern in der Masse durchschnittlicher geworden ist. Nur so ist es möglich, daß bei fast allen Spielen jeder jeden schlagen kann.
    Auf jeden Fall Glückwunsch nach Memmingen zur Tabellenspitze....wir feierten das letzte Saison auch zwischendurch ;)

  • Ich, als Herner, bin unheimlich stolz auf das, was Sergej aus dem Team gemacht hat und weiter formt. Wer hätte es vor der Saison gedacht, dass Memmingen im Moment da steht, wo sie stehen, auch wenn sehr viele Plätze nur durch wenige Punkte getrennt sind.

  • habe das Gefühl das man seit einigen Spieltagen versucht die Führung gewollt zu verwalten und nicht weiter zu spielen wie in Drittel 1 und 2. Vllt eine Lernmethoden von SW?

    Sah tatsächlich nach dem 1-3 so aus. Ihr habt die Râume und Passwege weggenommen, an der Bande die Zweikämpfe gewonnen und dann den Puck aus eurem Drittel gespielt. Wir hatten lange keine Torgelegenheit, bis sich dann endlich mal an diesem Abend Gajovsky ein Herz nahm und sein Solo vergoldete. Der Überzahlabfälscher von Flache raubte euch dann 3 Punkte.....aber im Moment tun uns die gewonnenen 2 besser ;)

  • Sah tatsächlich nach dem 1-3 so aus. Ihr habt die Râume und Passwege weggenommen, an der Bande die Zweikämpfe gewonnen und dann den Puck aus eurem Drittel gespielt. Wir hatten lange keine Torgelegenheit, bis sich dann endlich mal an diesem Abend Gajovsky ein Herz nahm und sein Solo vergoldete. Der Überzahlabfälscher von Flache raubte euch dann 3 Punkte.....aber im Moment tun uns die gewonnenen 2 besser ;)

    Um so öfter gestern die Highlights des Spiels vor der Pressekonferenz liefen, um so mehr habe ich mich über die zwei verschenkten Punkte geärgert.....

    Ging glaub nicht nur mir so ;)

    Wurde die PK eigentlich auf russisch geführt, oder gab´s da Tonprobleme, ich hab kein Wort verstanden:rofl:

  • vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort genommen. Wenn man aber 3-1 führt, dann ist es etwas schade, wenn man nur mit einem Pünktchen da steht.


    Aber muss man da enttäuscht, sauer oder gar verärgert sein? Wir sollten ein wenig auf dem Boden bleiben und mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Regensburg ist deutlich besser als der Tabellenplatz, hat gegen uns zweimal stark und motiviert gespielt. Die kommen Punkte technisch noch in Schwung, deshalb bin ich erstmal froh, dass wir Regensburg und auch Deggendorf in der Hauptrunde weg haben.


    Am Sonntag zuhause den einstiegen Angstgegner bezwingen und dann ist doch alles im Lot. Wird auch nicht leicht und heuer muss man eben 60 Minuten konzentriert arbeiten um als Sieger vom Eis zu gehen.

  • Ich sehe das ähnlich. Einen Punkt in Regensburg nimmt man mit Kusshand mit . Nur wenn man das Spiel gesehen hat fühlt es sich trotzdem irgendwie an wie zwei verschenkte Punkte. Trotzdem eine starke Saison und man kann nur hoffen, dass es so weitergeht.