ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ihr diskutiert in Memmingen über "weißes Eis"? Fahrt mal nach Ravensburg, da findet man gar kein Eis mehr, was nicht mit verschiedenfarbigen Werbungen zugepflastert ist. Also bei Sprade TV siehst Du hier keinen Puck mehr.

  • Mit Werbung verdienst du aber Geld und finanzierst den ganzen Spaß. Lieber eine mit Werbung zugepflasterte Eisfläche und Trikot, als kein Eishockey.

  • Ihr diskutiert in Memmingen über "weißes Eis"? Fahrt mal nach Ravensburg, da findet man gar kein Eis mehr, was nicht mit verschiedenfarbigen Werbungen zugepflastert ist. Also bei Sprade TV siehst Du hier keinen Puck mehr.

    Echt blöd,so Sponsoren......:seestars::facepalm:

    Der Puck ist durchaus zu sehen .

  • Das was die Stadt abzieht gegenüber dem ECDC ist nicht mehr feierlich! Rühmen sich als Sportverein und Deutscher Meister, lassen aber nicht zu das 2 neue kabinen zugute des Deutschen Meisters (Frauen) gebaut werden die durch verkauf der namensrechte des stadions finanziert werden würden. Lieber lassen sie unsere töchter mit einem snetsinger, pokovic und co. Zusammen duschen übertrieben gesagt. Weißes eis ist nicht drin? Warum? Weil die eismeister früher aus ihrer sommerpause kommen müssen oder schneller arbeiten müssten in der Vorbereitung dafür? Kioskwagen der Konsumenten anzieht darf nicht aufgestellt werden weil er nicht zum bild des stadions passt!? Lächerlich. Hauptsache neue Fußball arena bauen und unnötige strassensanierungen

  • Aberhatschi komm mal von deinem Trip runter was auch immer du geraucht hast! Wir alle hier haben weder etwas gegen euer ach so tolles Memmingen gesagt oder irgendjemanden beleidigt! Also entweder schreib was Produktives hier rein oder lass es. Es hat niemand Lust auf Lemanden der andere User mit mehrdeutigen Äußerungen provoziert!:cursing:

    Wie bitte?

    Ich habe lediglich im MEMMINGER Forum über dass MEMMINGER Eis geschrieben! Weder irgend jemanden Provoziert oder Beleidigt! Ich bitte um eine genaue Aufklärung. Und wer hier wen Beleidigt oder Provoziert dass lassen wir mal dahin gestellt.

  • Wenn’s Euch ein Trost ist, ihr seid nicht allein. In Regensburg haben wir Verkehrsplaner direkt aus Schilda eingeflogen. Völliger Irrsinn was hier abgeht. Ständig werden Verkehrsinseln und Kreisverkehre gebaut, die niemand wirklich braucht. Ein Bayernmuseum in der Altstadt ohne Parkplätze, usw.........

    Aber in der Donau-Arena wird gespart. Die neue LED Beleuchtung wird auf Schlummerlicht gedimmt und die Bande sorgt immer wieder für Überraschungen. Auch die Soundanlage ist eher eine Krawalltüte. Allerdings hätten wir weißes Eis, wenn das Licht aufgedreht werden würde. Ach ja, das Eis ist auch schon mal so dünn, dass die Folien rausschauen.

  • Gut das einer die Soundanlage anspricht. :seestars:Auch hier wäre bei uns dringender Handlungsbedarf. Letzte Saison hatten wir mal Feueralarm während einem Spiel, da kommt so eine automatische Ansage, die allerdings keiner verstehen konnte. Im Ernstfall wäre dies glaube ich durchaus hilfreich. Die normalen Stadiondurchsagen sind in Teilen der Tribüne manchmal auch schwer verständlich, was nicht am Hallensprecher liegt.

  • An der Anlage jedoch auch nicht denn beim Deutschland-Spiel war der Sprecher einwandfrei zu verstehen und das, laut Aussage Eismeister, mit dem vorhandenen Equipment unserer Halle.

    Darüber haben wir uns damals auch gewundert, auch ist die Qualität bei den Indians Spielen mal besser und mal schlechter......

  • An der Anlage jedoch auch nicht denn beim Deutschland-Spiel war der Sprecher einwandfrei zu verstehen und das, laut Aussage Eismeister, mit dem vorhandenen Equipment unserer Halle.

    Das ist so aber nicht ganz korrekt...

    Lautsprecher etc. waren natürlich die vorhandenen, die an der Decke hängen..


    Mikrophon, Mischpult und was man sonst noch so braucht war nicht von unserem Stadion sondern der DEB hatte sein eigenes Equipment dabei oder der Stadionsprecher hat die Dinge aus RV mitgebracht☝?

    Woher es war weiß ich nicht, Fakt ist dass die ganze Technik in der Sprecherkabine nicht verwendet wurde..

    Edit: Aber bei unseren Eismeistern wundert mich so eine Aussage nicht ??‍♂️

  • Jetzt wird es wirklich Zeit dass es los geht mit dem Eishockey, bin auf die Reihenzusammenstellung gespannt? Na ja Wasmiller wird dies in den Vorbereitungsspielen schon durchprobieren und bis zum Saisonstart hinbekommen. Was meint ihr zu der Zusammenstellung der Reihen? Hat sich im Training was angedeutet?

  • Jetzt wird es wirklich Zeit dass es los geht mit dem Eishockey, bin auf die Reihenzusammenstellung gespannt? Na ja Wasmiller wird dies in den Vorbereitungsspielen schon durchprobieren und bis zum Saisonstart hinbekommen. Was meint ihr zu der Zusammenstellung der Reihen? Hat sich im Training was angedeutet?

    Welches Training?

    Die Mannschaft trifft erst Anfang kommender Woche komplett ein. Das was bislang stattgefunden hat, war eher auf freiwilliger Basis.

    Waßmiller hat definitiv viele Optionen und kann einiges probieren. Wir haben ein paar Spieler im Kader, die können in Reihe 1 oder gar Reihe 4 landen. Da ist vieles möglich

  • Ich denke Wasmiller hat die jungen schon mal in Füssen zum Training beordert? Das die Kontis und Anti erst jetzt kommen ist ja ok, aber die Anwesenden Spieler haben ja freiwillig was gemacht (Training) wie Du ja auch schreibst.

  • Ich denke Wasmiller hat die jungen schon mal in Füssen zum Training beordert? Das die Kontis und Anti erst jetzt kommen ist ja ok, aber die Anwesenden Spieler haben ja freiwillig was gemacht (Training) wie Du ja auch schreibst.

    Klar, aber was soll sich denn da schon „angedeutet haben“

    im Bezug auf die Reihen? Lasst die Mannschaft mal kom-

    plett da sein und dann wird Waßmiller ein paar Sachen

    probieren