ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Unsere Stadtoberhäupter brüsten sich fast jedes Jahr mit den errungenen Deutschen Meisterschaften der Frauenmannschaft, sind aber nicht in der Lage mit einfachsten Mitteln der Eisfläche die gebührende Farbe zu verleihen. Man betietelt sich aber immer als Sportstadt Memmingen. Wieder einmal gibt die Stadt ein trauriges Bild ab.

  • Aberhatschi komm mal von deinem Trip runter was auch immer du geraucht hast! Wir alle hier haben weder etwas gegen euer ach so tolles Memmingen gesagt oder irgendjemanden beleidigt! Also entweder schreib was Produktives hier rein oder lass es. Es hat niemand Lust auf Lemanden der andere User mit mehrdeutigen Äußerungen provoziert!:cursing:

  • Aberhatschi komm mal von deinem Trip runter was auch immer du geraucht hast! Wir alle hier haben weder etwas gegen euer ach so tolles Memmingen gesagt oder irgendjemanden beleidigt! Also entweder schreib was Produktives hier rein oder lass es. Es hat niemand Lust auf Lemanden der andere User mit mehrdeutigen Äußerungen provoziert!:cursing:

    Hast du seine simple Frage, wie denn ein „Standort-

    wechsel“ funktionieren soll, schon beantwortet? Würde

    mich nämlich auch interessieren

  • Hast du seine simple Frage, wie denn ein „Standort-

    wechsel“ funktionieren soll, schon beantwortet? Würde

    mich nämlich auch interessieren

    Anmieten. Gibt bestimmt EIshallen in der Umgebung von kleineren Vereinen, die da dabei wären

  • Anmieten. Gibt bestimmt EIshallen in der Umgebung von kleineren Vereinen, die da dabei wären

    2 Nachfragen:

    Wie um Himmels Willen will man das bezahlen? Da gehts

    ja nicht nur um die reine Miete...

    Und: Wo gibt es diese Masse an Eiszeiten (Trainings-

    und Spielbetrieb für Nachwuchs und OL-Team)?

    Würde im vergleichbaren Fall der VER dann in Mitter-

    teich spielen?

  • Anmieten. Gibt bestimmt EIshallen in der Umgebung von kleineren Vereinen, die da dabei wären

    ist nicht so einfach, da gibt nicht viele Eishallen, die für einen OL-Spielplan noch Platz haben und irgendwo zusätzlich "anmieten" verursacht höhere Kosten als in der "eigenen" Halle spielen. Nicht zu vergessen die Hallenwerbung!

  • Lieber in Bayreuth ?

  • fällt mir gerade ein: wie wärs mit der Arena in Füssen, die Füssener selbst spielen ja in Halle 1.

    oder - Achtung Provokation ;) - tauscht mit Kaufbeuren, die haben weisses Eis und Memmingen die bessere Sicht und mehr Zuschauerkapazität :pfeif:

  • fällt mir gerade ein: wie wärs mit der Arena in Füssen, die Füssener selbst spielen ja in Halle 1.

    oder - Achtung Provokation ;) - tauscht mit Kaufbeuren, die haben weisses Eis und Memmingen die bessere Sicht und mehr Zuschauerkapazität :pfeif:

    Du hast Recht - Hoffentlich gehts endlich los, damit wir nicht mehr solche Diskussionen führen müssen :thumbsup:

  • Es würde reichen das Stadionpersonal (Eismeister) und die Verantwortlichen Personen für die Eishalle auszutauschen. Schon könnte man den Stadionname verkaufen und hätte weißes Eis. :bash:

  • Also so nen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, das Stadion zu wechseln, nur um weißes Eis zu haben!

    Unser Stadion ist trotz seines Alters immer noch eines der besten in weiter Umgebung und zudem ist es auch etwas wie „Heimat“ für uns Memminger Fans, so wie von jedem anderen Fan vom euch euer Stadion die Heimstätte ist.

    Und da hängen noch ganz viele andere Faktoren dran wie all die Werbung im Stadion etc.

    Was bringt mir ein anderes Stadion, das zwar weisses Eis hat, wenn dafür aber z.B. die Sicht schlechter ist und ich als Memminger Fan in eine andere Stadt fahren müsste, um meine Mannschaft zu sehen. Das wäre ja im Prinzip kein Heimspiel mehr!

    Also so ein Quatsch!

    Jetzt mal abwarten wie die Reaktionen dieses Jahr sind und vielleicht gibt es ja nächstes Jahr schon wieder weißes Eis...

  • Die Frage war doch „wenn der DEB die Auflage machen würde, dass jedes Team weißes Eis haben muss“ und die Stadt Memmingen würde das ablehnen, dann würde man das Stadion wechseln müssen ?‍♂️?‍♂️ Alles ja nur spekulation und unter diesen Umständen würde es die Stadt niemals ablehnen, nur versteh ich es nicht, warum man es nicht macht, wenn es anscheinen kostengünstig möglich ist ??

  • Wenn dem so wäre, dass weißes Eis Pflicht wäre, dann würden selbst unsere Verantwortlichen der Stadt weißes Eis genehmigen.

    Sie sind ja als Vermieter auch daran interessiert, einen (grossen) Mieter zu habe. Zudem wäre dann die Sachlage ja eine ganz andere und der Druck von außen wäre viel höher, wenn es um die Existenz des Eishockeys in Memmingen ginge.

    Das hat man doch vor 2 Jahren bei der neuen Bande gesehen, wie schnell die Stadt auf einmal in die Gänge gekommen ist, als von mehreren Seiten Druck auf die Stadt verübt wurde.

    Ist jetzt schon alles etwas übertrieben, gleich über einen Stadionwechsel zu diskutieren!