ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • wenn das als "Nichtwissen" anerkannt wrd, wenn von einer Geschäftsführung gesagt wird, dass den Spielern Prämien vetraglich gezahlt werden mussten, dann gestehe ich, dass ich nichts weiß, denn einen Spielervertrag habe ich noch nie gesehen (warum auch, bin weder Spieler noch sein Berater und auch nicht an entsprechender Stelle vereins./GmbH-seitig beschäftigt.

    Bin ich nun Schlaumeier oder ........................

    ....nein,ein Leichtgläubiger....wundert mich nur das in diesem Fall der Geschäftsführung geglaubt wird...aber ansonsten der Herr Schan immer sein Fett wegkriegt!

    Und kein Spieler oder sein Berater lässt sich im Gehalt drücken...mit tollen Prämien ,die,wenn überhaupt mit Erreichen der Playoffs erst gezahlt werden,zumal die Berater anteilig vom Spieler bezahlt werden....die Jungs sind nicht doof!^^

    Meisterprämien sind natürlich ausgenommen!

  • Seehas

    Wenn du Kontakt zu sportlichen Leitern hast, wirst du dich wundern, für was es alles Prämien geben kann.

    Speziell im Eishockey sind Prämien für das Erreichen eines Zieles x sicherlich die häufigste anzutreffende Prämie. Aber auch hier gibt es Stufenmodelle wie Beispielsweise: Playoffs erreichen Summe x und jede weitere Runde wieder Summe x.

    Auch von Prämien hinsichtlich Scorerpunkten weiß ich, auch wenn ich glaube, dass diese in der OL extrem selten sind und in dem Fall keine Auswirkungen für ein Defizit haben.

  • Seehas

    Wenn du Kontakt zu sportlichen Leitern hast, wirst du dich wundern, für was es alles Prämien geben kann.

    Speziell im Eishockey sind Prämien für das Erreichen eines Zieles x sicherlich die häufigste anzutreffende Prämie. Aber auch hier gibt es Stufenmodelle wie Beispielsweise: Playoffs erreichen Summe x und jede weitere Runde wieder Summe x.

    Auch von Prämien hinsichtlich Scorerpunkten weiß ich, auch wenn ich glaube, dass diese in der OL extrem selten sind und in dem Fall keine Auswirkungen für ein Defizit haben.

    Mich wundert hier scho laaaang nix me!;):prost:

  • ....nein,ein Leichtgläubiger....wundert mich nur das in diesem Fall der Geschäftsführung geglaubt wird...aber ansonsten der Herr Schan immer sein Fett wegkriegt!

    Und kein Spieler oder sein Berater lässt sich im Gehalt drücken...mit tollen Prämien ,die,wenn überhaupt mit Erreichen der Playoffs erst gezahlt werden,zumal die Berater anteilig vom Spieler bezahlt werden....die Jungs sind nicht doof!^^

    Meisterprämien sind natürlich ausgenommen!

    Hast du denn schon mal reingeschaut oder lebst du weiterhin fernab der Realität was Vertragsinhalte anbelangt?? Kannst gern mal Spieler fragen, ob sie vertraglich zugesicherte Prämien bekommen oder nicht ?‍♂️?‍♂️

  • ....nein,ein Leichtgläubiger....wundert mich nur das in diesem Fall der Geschäftsführung geglaubt wird...aber ansonsten der Herr Schan immer sein Fett wegkriegt!

    Und kein Spieler oder sein Berater lässt sich im Gehalt drücken...mit tollen Prämien ,die,wenn überhaupt mit Erreichen der Playoffs erst gezahlt werden,zumal die Berater anteilig vom Spieler bezahlt werden....die Jungs sind nicht doof!^^

    Meisterprämien sind natürlich ausgenommen!

    das hat mit Herrn Schan aber auch gar nichts zu tun. Und er hat von mir weder Fett noch sonstwas bekommen (Eintrittsgeld + Preis für Trikot mal ausgenommen)

    Und ja, ich glaube einer Geschäftsführung, wenn sie mir seriös erscheint

    Und es gibt auch noch Torprämien.

    Wie die Spielerberater an ihr Geld kommen, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie schon auf ihre Kosten kommen (Vemittlungsgebühr Klub, Beraterhonorar Spieler), egal was dann im Einzelnen genau im Vertrag steht. Wenn Du es aber besser weißt habe ich auch kein Problem damit.

  • Ich bin weder Rechtsradikal noch AFD Fan das wir das mal klar stellen ,ich mach mir nur Sorgen um die Gesundheit unseres Europa und jetzt lassen wir das Thema(;

    Ok Elma,

    wir lassen das Thema,und konzentrieren uns auf das Wesentliche(Eishockey):)

  • Der "Memminger Trade" ist eben der schönste;) Erst mal 220 Seiten Jammern wie viel Verletzungspech man doch hat und dass die Nachverpflichtungen eben nur als Ersatz für Langzeitverletzte war (also Kostenneutral) und dann auf einmal wieder Jammern, weil keine Playoff stattfinden und somit wohl ein dickes Minus gemacht wird:/ Betrachtet man die Sache von Außen ganz normal, kommt man doch unweigerlich zur Ansicht, dass trotz des hervorragenden Tabellenplatzes, einer sehr sehr guten Saison, trotzdem (auch wenn alles normal gelaufen wäre) man mit Minus abgeschlossen hätte und das ist eigentlich bei Euren Zuschauerzahlen eigentlich verwunderlich, wenn man nachhaltig geplant hat. Man darf gar nicht daran denken, wenn Ihr nur 5. oder 6. also kein Heimrecht gehabt hättet und sich die Zuschauerzahlen nicht so entwickelt hätten. Also irgendwie schon etwas merkwürdig. Hoffe Memmingen schafft das und kann an ihre Leistungen im nächsten Jahr anknüpfen. Vermutlich werden Eure Spieler, zumindest die Leistungsträger auch nicht preiswerter. Wie überall eben.:thumbsup:

    Genau weil solche sinnlose Beiträge wie von Dir von Auswärtigen geschrieben werden kommen 220 seiten zusammen.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse an die Memminger Fans gemeint.

    ABER wenn man mit Einnahmen plant, wo gar nicht sichergestellt ist daß man sie erzielen kann und dann von -fiktivem- Geld, Neuzugänge einer DEL2-Kategorie holt, welches zu diesem Zeitpunkt gar nicht existiert, dann hat man schlichtweg falsch gerechnet und ist bewusst ein Risiko eingegangen. Da fehlt mir Verständnis und und auch Mitleid gibt es dafür nicht.

    Als Gegenbeispiel: In Weiden wurde man belächelt weil kein Waldowsky-Ersatz geholt wurde. Natürlich war es für die Fans unbefriedigend. Aber letztendlich wurde richtig gehandelt und kein Geld ausgegeben das nicht da war. Man hätte ja auch planen können mit einem Neuzugang in die Playoffs zu kommen und dann zusätzliche Einnahmen zu haben. Und dieser Schuß wäre jetzt nach hinten losgegangen ! Und wieder hätten sich alle lustig darüber gemacht.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse an die Memminger Fans gemeint.

    ABER wenn man mit Einnahmen plant, wo gar nicht sichergestellt ist daß man sie erzielen kann und dann von -fiktivem- Geld, Neuzugänge einer DEL2-Kategorie holt, welches zu diesem Zeitpunkt gar nicht existiert, dann hat man schlichtweg falsch gerechnet und ist bewusst ein Risiko eingegangen. Da fehlt mir Verständnis und und auch Mitleid gibt es dafür nicht.

    Als Gegenbeispiel: In Weiden wurde man belächelt weil kein Waldowsky-Ersatz geholt wurde. Natürlich war es für die Fans unbefriedigend. Aber letztendlich wurde richtig gehandelt und kein Geld ausgegeben das nicht da war. Man hätte ja auch planen können mit einem Neuzugang in die Playoffs zu kommen und dann zusätzliche Einnahmen zu haben. Und dieser Schuß wäre jetzt nach hinten losgegangen ! Und wieder hätten sich alle lustig darüber gemacht.

    Ich hoffe du schreibst den gleichen Beitrag auch in den Rosenheim und Regensburg Thread, da fehlen nämlich noch 50.000€ bzw. 420.000€ mehr...

    Hättest du dich im Vorfeld mal besser erkundigt würdest du merken das es eigentlich allen Playoff Teilnehmern gleich geht. Prozentual zum Gesamtetat fehlt allen ungefähr das gleiche.

  • das hat mit Herrn Schan aber auch gar nichts zu tun. Und er hat von mir weder Fett noch sonstwas bekommen (Eintrittsgeld + Preis für Trikot mal ausgenommen)

    Und ja, ich glaube einer Geschäftsführung, wenn sie mir seriös erscheint

    Und es gibt auch noch Torprämien.

    Wie die Spielerberater an ihr Geld kommen, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie schon auf ihre Kosten kommen (Vemittlungsgebühr Klub, Beraterhonorar Spieler), egal was dann im Einzelnen genau im Vertrag steht. Wenn Du es aber besser weißt habe ich auch kein Problem damit.

    Hab nicht Dich persönlich gemeint,wg.Schan,allgemein kriegt Er doch mal heftige Kritik!

    Zu den tollen "Prämien",empfehle mich,Dr.Sommer und Du habt wohl die besseren Kontakte!

    Eins nur zum Ende....glaubt nicht Alles was Spieler ,Trainer,Randfiguren,Insider und andere Verantwortliche manchmal von Sich geben!;):prost:

  • Hab nicht Dich persönlich gemeint,wg.Schan,allgemein kriegt Er doch mal heftige Kritik!

    Zu den tollen "Prämien",empfehle mich,Dr.Sommer und Du habt wohl die besseren Kontakte!

    Eins nur zum Ende....glaubt nicht Alles was Spieler ,Trainer,Randfiguren,Insider und andere Verantwortliche manchmal von Sich geben!;):prost:

    aber Dir soll ich glauben, oder auch nicht :seestars:     8)

  • Ich hoffe du schreibst den gleichen Beitrag auch in den Rosenheim und Regensburg Thread, da fehlen nämlich noch 50.000€ bzw. 420.000€ mehr...

    Hättest du dich im Vorfeld mal besser erkundigt würdest du merken das es eigentlich allen Playoff Teilnehmern gleich geht. Prozentual zum Gesamtetat fehlt allen ungefähr das gleiche.

    Das ändert aber rein gar nichts !

    Zu Rosenheim habe ich keine konkreten Zahlen gelesen. Was Regensburg betrifft, da kann man nicht von 400.00 oder mehr ausgehen. So blöd ist man dort nicht und kalkuliert ein daß man durch die Playoffs bis ins Finale marschiert. Die Regensburger Rechnung ist eher hypotetisch.

    Der Unterschied ist aber auch, daß in Regensburg keine teuren Spieler nachverpflichtet wurden mit dem Wissen daß man sich diese zum Zeitpunkt der Verpflichtung eigentlich gar nicht leisten konnte.

  • Das ändert aber rein gar nichts !

    Zu Rosenheim habe ich keine konkreten Zahlen gelesen. Was Regensburg betrifft, da kann man nicht von 400.00 oder mehr ausgehen. So blöd ist man dort nicht und kalkuliert ein daß man durch die Playoffs bis ins Finale marschiert. Die Regensburger Rechnung ist eher hypotetisch.

    Der Unterschied ist aber auch, daß in Regensburg keine teuren Spieler nachverpflichtet wurden mit dem Wissen daß man sich diese zum Zeitpunkt der Verpflichtung eigentlich gar nicht leisten konnte.

    Isset bald mal gut?

    Es trifft JEDEN PO-Teilnehmer besonders, in Nord und Süd gleichermaßen.

    Und aus 1000und1 Gründen den einen mehr, den anderen etwas weniger.

    Und Du meinst also, das der heutige Stand absehbar war? Aha.

  • Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, welcher Verein welche Meldungen raus gibt. Dann sieht man ja, ob es wirklich alle trifft und man kann sich dann immer noch streiten wer was falsch gemacht hat....

  • Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse an die Memminger Fans gemeint.

    ABER wenn man mit Einnahmen plant, wo gar nicht sichergestellt ist daß man sie erzielen kann und dann von -fiktivem- Geld, Neuzugänge einer DEL2-Kategorie holt, welches zu diesem Zeitpunkt gar nicht existiert, dann hat man schlichtweg falsch gerechnet und ist bewusst ein Risiko eingegangen. Da fehlt mir Verständnis und und auch Mitleid gibt es dafür nicht.

    Als Gegenbeispiel: In Weiden wurde man belächelt weil kein Waldowsky-Ersatz geholt wurde. Natürlich war es für die Fans unbefriedigend. Aber letztendlich wurde richtig gehandelt und kein Geld ausgegeben das nicht da war. Man hätte ja auch planen können mit einem Neuzugang in die Playoffs zu kommen und dann zusätzliche Einnahmen zu haben. Und dieser Schuß wäre jetzt nach hinten losgegangen ! Und wieder hätten sich alle lustig darüber gemacht.

    keiner von uns hat doch Einsicht in die Zahlen der Vereine. So ein Urteil/Vorwurf ohne einen peil zu haben wie und was der Verein kalkuliert ist schon lächerlich. Und zu Weiden und den nicht ersetzten Waldy. Geld wäre doch anscheinend da gewesen, nur wollte im Laufe der Saison keiner dieser Qualität nach Weiden. Und dennoch konnte man sich einen Knotek an Land ziehen der ja bekanntlich ebenfalls aus der Kategorie DEL2 kommt.

  • Das ändert aber rein gar nichts !

    Zu Rosenheim habe ich keine konkreten Zahlen gelesen. Was Regensburg betrifft, da kann man nicht von 400.00 oder mehr ausgehen. So blöd ist man dort nicht und kalkuliert ein daß man durch die Playoffs bis ins Finale marschiert. Die Regensburger Rechnung ist eher hypotetisch.

    Der Unterschied ist aber auch, daß in Regensburg keine teuren Spieler nachverpflichtet wurden mit dem Wissen daß man sich diese zum Zeitpunkt der Verpflichtung eigentlich gar nicht leisten konnte.

    was willst du uns damit sagen oder unterstellen? Dass der ECDC nachverpflichtet hat und gewusst hat, dass man sich die Spieler nicht leisten kann?

    Der Vergleich mit Regensburg hinkt etwas. Die Eisbären hatten meines Wissens nach keine längerfristigen Ausfälle von Leistungsträgern, wo sogar das Saisonende gedroht hat. Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch im Kopf habe.

    Zudem war deren Kader von Anfang breit besetzt und mit der eigenen DNL1 Mannschaft konnte zudem aufgefüllt werden. Dann kam im weiteren Saisonverlauf noch die Kooperation mit Landshut dazu.

    Jedoch gab es Ende 2019 aus Regensburg mal nen Bericht oder Interview, wo man bezüglich der Zuschauerzahlen sehr unglücklich war und hinter dem kalkulierten Schnitt lag. Und das bei ca. 2000 Zuschauern im Schnitt.

    Die ganzen Vergleiche hier bringen überhaupt nichts. Kein Verein konnte im Januar solch eine Situation voraussehen. Da haben manche sicherlich in ihren Planungen die quasi sichere Playoff Teilnahme in Bezug auf weitere Verpflichtungen berücksichtigt. Ich würde hier keinem Club unterstellen, wirklich fahrlässig gehandelt zu haben. Nun müssen alle Vereine damit umgehen.

    Denken wir mal etwas weiter...

    Diese Corona Pandemie hat weitreichende Folgen für Sponsoren der Vereine. Das trifft nahezu alle Branchen. Da könnten künftige Verhandlungen auch schwer werden und in Sachen Sponsoring für die kommende Saison ein Einbruch zu erwarten sein. Wenn es ganz hart kommt, geht es auch ans Geld der Arbeitnehmer und die sind ja quasi zahlende Kundschaft in den Stadien. Diesen "Luxus" muss man sich auch leisten können, Woche für Woche.

    Deshalb haben die Vereine derzeit zwei große Baustellen. Das Defizit der abgebrochenen Saison und schwierige Planungen für die kommende Spielzeit.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse an die Memminger Fans gemeint.

    ABER wenn man mit Einnahmen plant, wo gar nicht sichergestellt ist daß man sie erzielen kann und dann von -fiktivem- Geld, Neuzugänge einer DEL2-Kategorie holt, welches zu diesem Zeitpunkt gar nicht existiert, dann hat man schlichtweg falsch gerechnet und ist bewusst ein Risiko eingegangen. Da fehlt mir Verständnis und und auch Mitleid gibt es dafür nicht.

    Als Gegenbeispiel: In Weiden wurde man belächelt weil kein Waldowsky-Ersatz geholt wurde. Natürlich war es für die Fans unbefriedigend. Aber letztendlich wurde richtig gehandelt und kein Geld ausgegeben das nicht da war. Man hätte ja auch planen können mit einem Neuzugang in die Playoffs zu kommen und dann zusätzliche Einnahmen zu haben. Und dieser Schuß wäre jetzt nach hinten losgegangen ! Und wieder hätten sich alle lustig darüber gemacht.

    Zu diesem Thema ist bereits alles gesagt,vor allem von Auswärts. Würde mich interessieren was jeder andere Club gemacht hätte wenn sie in der gleichen Lage gewesen wäre wie wir. Aber das betrifft ja Weiden nicht.