ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Platz 1 oder 2 ist ein großes unterschied in der PO meiner Meinung nach. Platz 2 spielt etwas fruher gegen die 2 beste Teams der Nord Staffel.

    egal ob 1 oder 2, man trifft so oder so ziemlich zeitgleich auf die Top2 des Nordens, nämlich zb im Halbfinale. Im Viertelfinale wirst - egal ob auf 1 oder 2 - nicht auf die Top2 des Nordens treffen.

    Und vorausgesetzt diese Teams kommen überhaupt weiter und man selber auch. Und dass ist in den POs wirklich schwer zu planen...

    Aber so ne Meisterschaft ist zwar letzendlich "unwichtig", trotzdem ein toller Nebeneffekt einer langen, guten Saison und eine Art Belohnung.

    Dass ist aber wirklich der einzige Unterschied.... und das man im Halbfinale Heimrecht hat, wenn von beiden Ligen Platz 1 und 2 im Halbfinale stehen, das gabs auch so in den letzten Jahren nicht... also macht 1 oder 2, außer einen tollen Nebeneffekt mit Stern, nicht wirklich was aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (8. März 2020 um 12:06)

  • Platz 1 oder 2 ist ein großes unterschied in der PO meiner Meinung nach. Platz 2 spielt etwas fruher gegen die 2 beste Teams der Nord Staffel.

    Komisch (Boppe oder?)...würde behaupten, daß Platz 1 oder 2 jeweils im Halbfinale auf Nord 1+2 treffen :pfeif:..... vorausgesetzt alle 4 kommen soweit, was selten der Fall ist.

    Und zur Memminger Südmeisterschaft( von der ich ausgehe).....jeder dumme Kommentar dazu kann euch doch getrost am Allerwertesten vorbei gehen. Nach 52 Spieltagen steht da dann nämlich auf Platz 1 der verdiente Oberligameister!:respekt:

  • Komisch (Boppe oder?)...würde behaupten, daß Platz 1 oder 2 jeweils im Halbfinale auf Nord 1+2 treffen :pfeif:..... vorausgesetzt alle 4 kommen soweit, was selten der Fall ist.

    Und zur Memminger Südmeisterschaft( von der ich ausgehe).....jeder dumme Kommentar dazu kann euch doch getrost am Allerwertesten vorbei gehen. Nach 52 Spieltagen steht da dann nämlich auf Platz 1 der verdiente Oberligameister!:respekt:

    Wart ab was passiert. Herne und Tilburg sind doch etwas starker wie die andere Nord teans. Tilburg hat zum ersten Mal kein verletzte dieser Saison, also komplett fur die PO Spiele. Herne spielt auch mit 4 Reihen. Es ist doch besser die schwerste Gegner in Finale zu bekampfen. Aber naturlich respect fur Memmingen mit Alter bekannte Snetsinger.

  • @Rothaus87


    Da wir alles wissen, dass der Jörn von s-kult77 Essen und Trinken organisiert, können wir sicher sein, dass es da keinerlei Mangel geben wird.

    Der ist heute Nacht um 03:00 Uhr??‍♂️??‍♂️??‍♂️ noch gefahren??????:prost::prost::prost:

  • Zu Vollmer

    Es kristallisieren sich diese Saison 2. Konstanten heraus - Einmal das wir seit dem 29. November Tabellenführer sind und zum Zweiten, das uns das Verletzungspech regelmäßig heimsucht..

    Gerade in der Phase der Show-down müssen wir wohl ohne "the wall" Joey auskommen.. In unserem Fall müssen wir die oft bemühte Phrase leider umschreiben - Der Indianer kennen sehr wohl den Schmerz - Da ist es jetzt in der Tat einerlei, ob es nun tatsächlich die "Ferndiagnose" Kreuzbandriss, oder doch eine schwere Oberschenkel/Muskelverletzung(auch mein Informationsstand) ist - Fakt ist, das er gestern einen MRT Termin hatte, und nach Lage der Dinge(unabhängig was bei der Untersuchung rauskommt, muß wohl Joey auch gesagt haben, das er ein hörbares Reisen vernommen hat..) uns wohl in der Phase nicht mehr zur Verfügung steht.. -

    Für Ihn persönlich absolut tragisch, aber ob es, wie gemutmaßt hier, jetzt gleich das Karriereende bedeutet sollte, da warten wir doch mal lieber auf das offizielle Statement des Arztes. ;)

    Unstrittig ist aber, das es für die Indians nun eng wird, da wir momentan nur noch ein Goalie zur Verfügung haben, da der Backup vom Backup ebenso ein "Zwicken" hat. und nicht zur Verfügung steht.. Naja vllt. geht es dann wie kürzlich in NHL, wo der Zambonifahrer auf das Eis durfte.. "Birne" der AH Torhüter auf der Bank,das wäre doch ein ShowAct der doch zu der Allgemeinsituation die sich gerade in MM abspielt noch gefehlt hat..(aber Bitte dann mit dem gleichen glorreichen Ausgang wie es sich dort in Toronto abgespielt hat..)

    Zum heutigen Spiel in MM:

    Da habe ich eine eindeutige Meinung - Es erschließt sich mir nicht wieso man die Infektionskette allein dadurch unterbricht, weil das Spiel jetzt bei uns stattfindet. Vllt. haben wir auch eine größere Widerstandskraft, wie die "verweichlichten Fiassaner" - wer weiß, wer weiß - Oder noch besser der Virus kommt nicht durchs "Allgäuer Tor" , da ihm die Einreise durch das Gssundheitsamt per Deklaration verboten wurde, und er wegen der zu erwartenden drakonischen Strafe(etwa Tod durch Desinfektionsmittel) sich das nicht traut..

    Nein, nein, wenn das nicht so ein ernstes Thema wäre, könnte man ja schmunzeln - Ganz ehrlich, das ist doch keine Entscheidung die wirklich Sinn macht und einer Logik folgt..

    Bei allem Verständnis für die wirtschaftlichen Belange- Ich bin für klare Kante - entweder man stuft das als ernst ein, und bleibt konsequent und setzt auf Prävention, oder man sagt sich alles nur Panikmache wir ziehen das hier durch - aber dann Bitte durchgängig) Im Endeffekt zeigt das mir, das wir weder gesellschaftspolitisch noch organisatorisch auf solche Extremsituationen vorbereitet sind..

    Klar, wir haben Wahlen und da macht es sich doch ganz gut, das unser OB Schilder sich stark macht für eine Veranstaltung in MM, aber ob das im Sinne des Bürgers ist, ist noch nicht abschließend geklärt- Bitte nicht falsch verstehen - 100 % ige Ansteckungsvermeidung ist in einer gloabalisierten Welt nicht möglich, aber wenn man etwas übespitzt formuliert Leute aus einem Hotspot (nachgewiesene Fälle) des Corona Virus zu sich einlädt, dann sollte man kurz inne halten und zumindest das mal ernsthaft hinterfragen.

    Mich beschleicht immer mehr ein ungutes Gefühl - Wenn sich schon die offiziellen Entscheidungsträger nicht einig sind - auf der einen Seite wird gewarnt, doch große Ansammlungen zu meiden u. Veranstaltungen werden reihenweise abgesagt, auf der anderen wird dann von hochoffizieller Stelle grünes Licht dafür gegeben, und deutlich signalisiert alles halb so schlimm, die auf der anderen Seite des Allgäuer Tors sind alles nur "Angsthasen" -dann haben wir in der Tat ein Problem

  • Mr.Eishockai

    Dass das Spiel in Füssen unter Ausschluss der Öffentlichkeit hätte stattfinden sollen, ging vom zuständigen Landratsamt aus, nicht vom EV Füssen!

    Auch dass unser ach so toller OB Schilder da mit macht ist nur so halb richtig! Es muss wohl ein ziemlich anstrengendes Gespräch mit sehr viel Überzeugungsarbeit von Seiten unseres Vorstandes benötigt hat um dass er einlenkt. :pfeif:

    Und wenn du dir bezüglich Ansteckungsgefahr und Panikmacherei so unsicher bist, dann würde ich dir empfehlen das Spielgeschehen auf dem sicheren Sofa über Sprade zu verfolgen!

    Ich bin einfach nur froh, das Spiel anständig im Stadion verfolgen zu können und heute Abend die Meisterschaft zu feiern! :thumbsup::prost:

  • Mr.Eishockai

    Dass das Spiel in Füssen unter Ausschluss der Öffentlichkeit hätte stattfinden sollen, ging vom zuständigen Landratsamt aus, nicht vom EV Füssen!

    Auch dass unser ach so toller OB Schilder da mit macht ist nur so halb richtig! Es muss wohl ein ziemlich anstrengendes Gespräch mit sehr viel Überzeugungsarbeit von Seiten unseres Vorstandes benötigt hat um dass er einlenkt. :pfeif:

    Und wenn du dir bezüglich Ansteckungsgefahr und Panikmacherei so unsicher bist, dann würde ich dir empfehlen das Spielgeschehen auf dem sicheren Sofa über Sprade zu verfolgen!

    Ich bin einfach nur froh, das Spiel anständig im Stadion verfolgen zu können und heute Abend die Meisterschaft zu feiern! :thumbsup::prost:

    Du hast nicht ganz erstanden worum es mir geht - Ich weiss ganz genau wie ich mich zu verhalten habe, da brauche ich deine Empfehlung sicherlich nicht..

    Und noch eine Randbemerkeung Falls wir Meister werden sollten ist noch genug Zeit zum feiern!!!!!!!!!!!

  • Die verspielen dahoim doch glatt noch den ersten Platz ! ....

    Im wahrsten Sinne, ja

    Vorne die Chancen nicht nutzen und dann aufs typische Füssener Spiel reinfallen und plötzlich hinten liegen. Dazu kommt dann der Frust, allen voran ein dämliches Foul von Meier.

    So wird das nichts...