ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ist doch nichts passiert, wir sind immer noch Erster, Deggendorf hat doch auch verloren!!! ( 8 Punkte auf Deggendorf und 10 Punkte auf Rosenheim, dass sollten die Rosenheimer Fans mal singen) die sind doch mit als Topfavorit angetreten, wer ist Spitzenreiter???

  • Ist doch ganz normal wenn man als souveräner Tabellenführer deutlich verliert dass man verhöhnt wird. Haben wir doch auch schon gemacht.

    Am Freitag drei Punkte einfahren und alles ist gut.

  • Das wird schwer genug Freitag ,dieses Füssen ist extrem Laufbereit und Kampfstark und jeder will uns ein Bein stellen hoffe Linus Zahnlücke ist wieder fit der fehlt doch an allen Ecken

  • Ist doch nichts passiert, wir sind immer noch Erster, Deggendorf hat doch auch verloren!!! ( 8 Punkte auf Deggendorf und 10 Punkte auf Rosenheim, dass sollten die Rosenheimer Fans mal singen) die sind doch mit als Topfavorit angetreten, wer ist Spitzenreiter???

    Ich glaube nicht, dass wir als Topfavorit angetreten sind. Schau Dir die Ergebnisse der letzten beiden Saisonen an und dann denk noch einmal darüber nach.

    Das was Memmingen da anstellt diese Saison ist aller Ehren wert, aber wenn man sich den Kader inzwischen so ansieht und den Trainer dazu, dann ist das schon auch nicht ganz ohne, was da an Geld fließt vermutlich. Da muss man jetzt nicht so tun, als wäre die Memminger Mannschaft um ein vielfaches günstiger als das Team in Rosenheim. Macht jetzt bitte nicht einen a la Peiting und das kleine Gallische Eishockeydorf, bei denen jeder wegen der guten Luft und nicht wegen des Geldes spielt.

    Ihr habt ein paar Schlüsselpositionen hervorragend besetzt - inklusive Trainer - und spielt eine super Saison. Da gewinnt man dann auch mal Spiele, die man in einer "normalen" Saison ohne solch einen brutalen Lauf eben verliert. Und das ist auch völlig in Ordnung und ihr seid absolut verdienter Spitzenreiter. Kann man nur dazu gratulieren!

  • Ich glaube nicht, dass wir als Topfavorit angetreten sind. Schau Dir die Ergebnisse der letzten beiden Saisonen an und dann denk noch einmal darüber nach.

    Das was Memmingen da anstellt diese Saison ist aller Ehren wert, aber wenn man sich den Kader inzwischen so ansieht und den Trainer dazu, dann ist das schon auch nicht ganz ohne, was da an Geld fließt vermutlich. Da muss man jetzt nicht so tun, als wäre die Memminger Mannschaft um ein vielfaches günstiger als das Team in Rosenheim. Macht jetzt bitte nicht einen a la Peiting und das kleine Gallische Eishockeydorf, bei denen jeder wegen der guten Luft und nicht wegen des Geldes spielt.

    Ihr habt ein paar Schlüsselpositionen hervorragend besetzt - inklusive Trainer - und spielt eine super Saison. Da gewinnt man dann auch mal Spiele, die man in einer "normalen" Saison ohne solch einen brutalen Lauf eben verliert. Und das ist auch völlig in Ordnung und ihr seid absolut verdienter Spitzenreiter. Kann man nur dazu gratulieren!

  • Ich finde schon das Ihr Deggendorf und Regensburg als Topfavoriten gestartet seid, bei diesen Vereinen ist der finanzielle Hintergrund auch da und mit Sicherheit höher als bei uns denk mal darüber nach ,dass wir erst vor 3 Jahren aufgestiegen sind, dass sind die Fakten! Deshalb eine schöne Leistung von Team und Trainer! Sicherlich kostet unsere Truppe auch Geld, aber nicht soviel wie die Vorgenannten!!!????

  • Jetzt geht das schon wieder los.. Es ist korrekt, auf den Schlüsselpositionen(Trainer, Spielmacher, Offensivverteidiger) hat unser Obmann wirklich herausragend performt da muß man P.J Recht geben... Doch war unsere Kader Planung bestimmt nicht darauf ausgerichtet, ernsthaft oben anzugreifen! Die Marschroute war ganz deutlich kommuniziert, unter die Besten 6 zu kommen, wenn es optimal läuft das Heimrecht für die Play-Offs zu erreichen, nicht mehr und nicht weniger... Nix Topfavorit - diese Rolle passt zu anderen viel besser. Gut, aktuell sind wir quasi über Soll, und nehmen den Platz 1 natürlich gerne an - Nur haben wir gegenüber den etablierteren Vereinen, wie Deggendort; Rosenheim bestimmt nicht den Anspruch bzw. das Selbstverständnis so etwas von vorne herein ins Auge zu fassen.. Im Gegensatz zu den Rosenheimer Fans wissen wir vermutlich sehr genau warum wir oben stehen.. ;) Neben extremer Laufbereitschaft bolzen unsere Jungs Tempo über fast alle Drittel;.Gepaart mit einem brutalen Pressing und das über alle Reihen. Genau diese Spielweise hat es uns erst ermöglicht, diesen Lauf hinzulegen. Gerade das jüngste 5 zu 1 zeigt aber deutlich, wenn wir gegen die Topgegner nicht alle Leistungsträger an Board haben, sinken unsere Chancen beträchtlich.. Wir haben mit Snetse, Linus, vllt. Beck als "Mentatiltätsmonster" herausragende Cracks, doch bei Ausfall einer dieser Jungs wird es eng.. Das ist die Realität und keineswegs Understatement..

    Marty

    Respekt, da lehnt sich einer ganz schon aus dem Fenster, .. Naja, du bist wohl schon voll im "Derbyfieberwahn", da kann man schon mal ein feuchtes Höschen bekommen.. Klingt bei mir darum eher nach dem berühmten "Pfeifen im Walde". Wer nun bei wem einen "Touch Down" hinlegt wird sich erst noch weisen..;)

  • Ich finde schon das Ihr Deggendorf und Regensburg als Topfavoriten gestartet seid, bei diesen Vereinen ist der finanzielle Hintergrund auch da und mit Sicherheit höher als bei uns denk mal darüber nach ,dass wir erst vor 3 Jahren aufgestiegen sind, dass sind die Fakten! Deshalb eine schöne Leistung von Team und Trainer! Sicherlich kostet unsere Truppe auch Geld, aber nicht soviel wie die Vorgenannten!!!????

    Wie wäre es mal wieder mit einer schönen Etatdiskussion? :thumbsup:

  • man wird sehen was von eurer jungen hungrigen Erfolgsmannschaft nach der Saison übrig bleibt. Füssener ... bleibt auf dem Boden, nicht diese Saison ist die entscheidende, sondern wie gut ihr euch nächste Saison verkaufen wollt.

    Ich habe einen Spaß gemacht weil hier schon oft genug versucht worden ist, irgendwelche Etats miteinander zu vergleichen und das schon wieder in diese Richtung ging. Und es ging ganz klar um den Vergleich mit den Standorten Deggendorf und Regensburg. Was hat das jetzt mit Füssen zu tun???

    Langsam vergeht es mir in diesem Forum. Da nennt man sich Indianer und ist dünnhäutig wie noch was. Alles wird seitenweise zerredet und gleich als Angriff gewertet. Was ist eigentlich los mit euch?

  • sorry mir isses sowas von wurscht ob ihr spitzenreiter seit.........

    Der musste jetzt sein

    Im ernst. Ich freu mich wieder auf ein spannendes derby. Der zuschauerramen sollte auch wieder passend sein. Diesmal aber bitte wieder mit getränkeausschank im ausenbereich beim gästeblock.