ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Erstmal "kleiner" Meister. Die Meisterrunde kommt ja erst noch

    Schon klar, wurde oft genug betont.;)

    Trotzdem mein Tip wär: Mitnehmen, den Moment feiern und genießen, und möglichst weiter erfolgreich dran anknüpfen.

    Das eh alles erst in den letzten Saison-Spielen zählt gilt für 1-8 ( im Moment noch 10? In Nord haben wir nen anderen Modus 8o )

    Die Punkte werden mitgenommen, es gibt schlechtere Vorraussetzungen:thumbsup:

    Ich hab das Derby heut gern gesehen, son Ding mußt halt auch erstmal drehen und gewinnen :thumbup:

  • Nach zuletzt 5 Spielen ohne 3er hat es heute im Derby endlich wieder geklappt. Toll, wie die Mannschaft das Ding noch gedreht hat.

    Mit fast 1600 Zuschauern doch eine ordentliche Kulisse zu übelster Zeit.

    Aber wer hätte das vor der Saison gedacht...

    Die Indians sind Hauptrundenmeister 19/20!!!

    Kaufen kann man sich freilich nichts davon, aber es ist nun eine gute Ausgangsposition für die Meisterrunde. Und hier muss das Ziel ganz klar lauten, einen Platz unter den Top4 zu ergattern.

    Los geht's am Freitag in Peiting und Sonntag kommt es möglicherweise zum Duell Erster gegen Zweiter am Hühnerberg!

  • Ich war gestern auch mega happy nach dem Sieg in regulärer Spielzeit und den 3 Punkten.

    Man hat jedoch gestern deutlich gemerkt, dass die letzten Wochen sehr kräftezehrend waren und wir nur über viel Kapf uns den Platz an der Spitze hart erarbeitet und erkämpft haben.

    Die Mannschaft wirkte in meinen Augen teilweise schon sehr ausgelaugt, sowohl mental wie auch körperlich.

    Ein spielfreies Wochende wäre nach den vielen Spielen der letzten 2 Wochen angebracht, aber da müssen unsere Spieler, so wie alle anderen Spieler unserer Konkurreten nun durch.

    Man kann nur den Hut vor solchen Sportlern ziehen, im Fussball jammern sie ja schon, wenn sie einmal eine Englische Woche haben.

    Ich hoffe nun, dass wir in der bevorstehenden Meisterrunde weiterhin so erfolgreich sein werden, auch wenn ich schwer davon ausgehe, dass wir den 1. Platz nicht halten können und es gegen Gegner wie Deggendorf, Rosenheim oder Regensburg deutlich schwerer wird, Punkte einzufahren.

    Mit Platz4 wäre ich mehr als zufrieden, um uns das so wichtige Heimrecht zu sichern.

    Ich denke, dass sich dies unsere Jungs nach dem bisherigen Saisonverlauf durchaus verdient hätten.

    Bin mal gespannt, wie die Zuschauerzahlen in der Meisterrunde sein werden, ich denke aber, dass es hier auch etwas rückläufiger sein wird, da man den ein oder anderen Gegner nun schon zum zweiten oder dritten Mal am Hühnerberg begrüßen wird.

    Wir werden sehen und ich hoffe auf jeden Fall, dass die Zuschauer weiterhin so zahlreich kommen und unsere Jungs kräftemäßig nicht all zu stark einbrechen werden, zumal wir jetzt dann auch noch auf den ein oder anderen Föli verzichten müssen.

  • Ja dann holen wir halt ,nomel Entlastung gibt genügend unzufriedene Spieler die lieber Playoff als Playdown spielen ;) weil wir schwimmen ja im Geld nach den Meinungen

    anderer Vereine hier ;(

  • Was sind das für Highlights, das uns die Jungs auch noch nach Weihnachten bescheren..

    Hauptrunde mit 66 Punkten abgeschlossen unangefochten Erster; der Zweite Deggendorf mit Respekt Abstand (6 P.) hinter sich gelassen, ein fast komfortablen Vorsprung von 12 Punkten zum Vierten (der noch immer Heimrecht in einem möglichen Play-Off Spiel bedeutet) - das nenne ich mal ein Statement - da schwillt der Hahnenkamm..:thumbsup:

    Trotz alle dem , wenn auch die "Neun-mal-klugen" Experten aus den anderen Vereinen nicht "müde" werden hier uns schon zum Meisterschafts Favoriten hoch zu stilisieren - sollte das Hauptaugenmerk und die Konzentration darauf gelegt werden am Ende zumindest den Platz 4 erreicht zu haben - Das wäre dann die eigentliche Sensation - Meister der Vorrunde ist sicherlich schön fürs Selbstbewußtsein (zumal man die Punkte bestehen bleiben) und ebenso auch eine Respektsbekundung wert, aber wenn wir uns nach der Meisterrunde noch unter den besten 4 befinden sollten, dann haben wir wirklich etwas einmaliges erreicht ..

    Denn die Play-Offs sind unabhängig vom erreichten immer auch ein stück weit "Russisch Roulette"; Doch jedes Heimspiel mehr bedeutet gleichzeitig schon mal potentiell die Gelegenheit die roten Zahlen mal in eine tiefschwarze umzuwandeln..

    Ambitionen in Richtung 2. Liga würde ich mal pauschal im hier und jetzt eine Absage erteilen - Da muss noch einiges an Hausaufgaben erledigt werden - strukturell wie auch vom finanziellen Background her! Darum ist das alles nur schwärmerische Träumerei für mich!

    DEL 2 mit KF und Ravensburg wäre von der Vorstellung zwar Verheissungsvoll, aber bei "nüchterner" Betrachtung sage ich nur - Hoffele immer hoffele - ganz nach dem Motto: Memminger (Party) Nächte sind lang, fangen ganz langsam an, aber dann, aber dann..

    Unterm Strich - Man sollte das hier und jetzt gebührend und uneingeschränkt feiern, und auch zeigen das wir stolz auf das erreichte sind, und die durchaus existierende Eishockey Tradition, die wir in MM unbestreitbar haben (wenn das auch ein paar neidige "Allgeier" aus den erweiterten Nachbarkreis nicht so sehen) weiterhin mit Leben füllen. MM ist u. bleibt eine Eishockeystadt zwar nicht unbedingt forciert durch unsere Stadtväter, aber es ist schon so - Eishockey ist neben den "Balltretern" das sportliche Gesprächsthema unter den Bürgern, und hat trotz aller Pleiten, Pech und Pannen immer noch eine breite Akzeptanz in der Stadt!

  • Hauptrunde auf Platz 1 beendet:respekt:! Ausruhen ist nun leider nicht angesagt, wir werden jeden Punkt benötigen um am Ende Platz vier zu erreichen, zwei Play-Off Heimspiele wären garantiert. Das dürfte für unsere Vereinskasse sehr, sehr wichtig sein. Die "großen" Teams werden nun nochmal zulegen, und alles versuchen uns dort noch zu verdrängen.

    Hoffe die Mannschaft kann sich durch den normalen Spielrythmus wieder in eine bessere Verfassung bringen. Wichtig wird auch sein, das sich Richter und Deeg noch besser einfügen und ihren Platz im Team finden. Weitere Ausfälle sind nun nicht mehr zu kompensieren.

    Freitag geht's gleich nochmal nach Peiting, Sonntag kommt dann Deggendorf an den hoffentlich gut besuchten Hühnerberg. Ziel sollte es sein, ein Spiel pro Wochende zu gewinnen, dann werden wir uns behaupten können.

  • Ein Spielfreies Wochenende wäre angebracht gewesen vor der Meisterrunde, nach den vielen Spielen über den Jahreswechsel. Gestern hat mir Richter sehr gut gefallen (da ich ihn letztens etwas kritisiert hab) . Die Neuzugänge haben große Qualitäten, aber sie Sie müssen sich noch mit dem Team besser einspielen wie Michi schon geschrieben hat. Deggendorf am Sonntag kommt uns gerade zum recht ungünstigen Zeitpunkt, vorallem da Greillinger und Co wieder mit am Start sind.

  • Ein Spielfreies Wochenende wäre angebracht gewesen vor der Meisterrunde, nach den vielen Spielen über den Jahreswechsel. Gestern hat mir Richter sehr gut gefallen (da ich ihn letztens etwas kritisiert hab) . Die Neuzugänge haben große Qualitäten, aber sie Sie müssen sich noch mit dem Team besser einspielen wie Michi schon geschrieben hat. Deggendorf am Sonntag kommt uns gerade zum recht ungünstigen Zeitpunkt, vorallem da Greillinger und Co wieder mit am Start sind.

    Sehe ich anders, lieber jetzt wo Sie noch nicht ganz fit sind als in 4 Wochen wo Sie alles in Grund und Boden schießen werden..

    Nichtsdestotrotz schauen wir von Spiel zu Spiel und sammeln hoffentlich schön brav wie ein Eichhörnchen jedes Wochenende drei Zähler..

    Dann kann fast nichts mehr schief gehen:thumbsup:

  • Sehe ich anders, lieber jetzt wo Sie noch nicht ganz fit sind als in 4 Wochen wo Sie alles in Grund und Boden schießen werden..

    Nichtsdestotrotz schauen wir von Spiel zu Spiel und sammeln hoffentlich schön brav wie ein Eichhörnchen jedes Wochenende drei Zähler..

    Dann kann fast nichts mehr schief gehen:thumbsup:

    Hast auch wieder recht einerseits. Aber wenn wir in in der Abwehr so weiter spielen wie die letzten Spiele, seh ich schwarz gegen DSC