ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • was könnt ihr zu Piskor sagen? Soll laut Eishockey News zu uns wechseln.

    Schwer zu sagen... Ein Spieler mit begrenztem Talent. Aber groß, sehr guter Schlittschuhläufer und gutem Schuss. Fährt jeden check zu Ende. Aber schon etwas begrenzt. Das Zusammenspiel und das Verständnis zum Spiel fehlt ihm. Im Gesamtpaket aber sicher ein guter für die Oberliga.

    Hätte ihn persönlich gerne nochmal in Memmingen gesehen

  • was könnt ihr zu Piskor sagen? Soll laut Eishockey News zu uns wechseln.

    Schau dir hier die ersten vier fünf Seiten an, dort steht genug zu Piskor geschrieben, und auch dort stand schon vor einiger Zeit das er wohl nach Herne wechselt. Es stand nicht worauf du dich jetzt beziehst in der Eishockey News sondern auf der Seite von EISHOCKEY.NET unter Gerüchten Teil 4.

  • Laut einem Interview in der Memminger Zeitung ist unser Kader ja schon bis auf 1-2 Positionen komplett!

    Das wäre ja schon sehr früh...!

    Bin mal auf die beiden Ausländer gespannt und ob Lubor nochmal ein Jahr dran hängt...

    Miettinen wird denke ich auch nochmal für uns auflaufen, aber zu besseren Konditionen für den Verein, was man so hört...

    Denken fast, dass er maximal 2. wenn nicht sogar nur noch 3. Reihe spielen wird...

    Und der Trainer wird dann mit Sicherheit auch schon feststehen und ich hoffe es wird nochmal Waßmiller sein!

  • Der Trainer steht bestimmt schon fest, sonst stellt Müller nicht 90% der Mannschaft zusammen , ohne Zutun des Trainers, dies wäre ja total verrückt, ich glaube, dass der Verein tröpfchenweise die Spieler bekannt, gibt, dass hält die Stimmung bei uns Fans hoch und überbrückt die lange Sommerpause.??? Übrigens ich habe volles Vertrauen zur VSS , die werden schon 2 Knaller als Kontis bringen.

  • Bei den Kontis hatten wir aber auch schon öfter mal Pech!

    Auf dem Papier „hui“, dann menschlich oder spielerisch „pfui“...

    Hoffe wir haben 2 Glücksgriffe gelandet...

    Und auch wenn das mit den Spielern immer nur nach und nach veröffentlicht wird um die Spannung zu halten, könnte man den Trainer jetzt schon mal bekannt geben!

    Ist ja die Schlüsselposition im Team und wäre schon interessant zu wissen, wer unser Team für die nächste Saison mit zusammen stellt und formt...

  • Sehr guter Spieler und Scorer wir hätten ihn gerne behalten , wollte aber scheinbar weg, ist mit guten Nebenleuten noch ausbaufähig! Sehr viel Luft nach oben, DEL 2 tauglich!!!

    Sehr viel Luft nach oben? Garantiert nicht. Im Alter von 26 lernt man nur noch unwesentlich dazu.

    Wann ist ein Spieler DEL2-tauglich? Ich finde, Piskor ist in der OL besser aufgehoben, zumal er doch einige Mängel hat.

    Trotzdem hätte ich ihn insgesamt gesehen doch noch gerne weiterhin im Memminger Dress gesehen.

  • Wann ist ein Spieler DEL2-tauglich? Ich finde, Piskor ist in der OL besser aufgehoben, zumal er doch einige Mängel hat.

    Also bei uns war er es nicht. Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich denke auch, dass er in der Oberliga besser aufgehoben ist.

  • Also bei uns war er es nicht. Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich denke auch, dass er in der Oberliga besser aufgehoben ist.

    Wart ihr damals schon DEL2? Im übrigen bin ich auch der Meinung für die Oberliga wird es reichen.

  • Ist nach unserem Aufstieg zu uns gewechselt. Hat 22 Spiele in der DEL2 für uns gemacht.

    siehe hier

    Oky danke. Euch noch viel Erfolg in der DEL2 :thumbsup: vielleicht sieht man sich irgendwann einmal. War seit dem Finale gegen Sonstwohofen nicht mehr bei euch. War eine schöne Zeit, besonders in der Kneipe und dem Döner nachts um 3:prost:

  • Piskor ist kein DEL 2 Spieler ! Guter Oberliga Stürmer! Mehr nicht ! Sein Vater war ein begnadeter Spieler , der in Weiden einer der besten Kontingent Spieler war ! Vielleicht spielt er ja auch mal in Weiden ??‍♂️

  • Schau dir hier die ersten vier fünf Seiten an, dort steht genug zu Piskor geschrieben, und auch dort stand schon vor einiger Zeit das er wohl nach Herne wechselt. Es stand nicht worauf du dich jetzt beziehst in der Eishockey News sondern auf der Seite von EISHOCKEY.NET unter Gerüchten Teil 4

    Stimmt, Eishockey.net. Hab es verwechselt. Danke für die Korrektur

  • Huhn und Henne am Hühnerberg :thumbsup:

    Fehlt nur noch der Hahn..

    Das Goalie-Duo in der Saison 19/20 bilden Joey Vollmer und Marci Henne vom Kooperationspartner aus Kaufbeuren!

    Auf dieser Position sind wir TOP besetzt und Joey kann auch mal eine Pause bekommen, ohne dass man Angst bekommen muss die Hütte vollzubekommen..

    Quelle: Facebook ECDC Seite

  • Mit dieser Konstellation im Tor kann ich für kommende Saison durchaus leben. :) Wenn sich jetzt noch Dennis Neal als Neuzugang bestätigt, haben die heißesten Gerüchte alle gestimmt. Da wir aber noch weitere Neuzugänge benötigen, bin ich mal auf diese gespannt. Gerüchtemäßig dringt echt wenig durch bis jetzt, ganz ungewohnt. :hammer:

  • Sehr gutes Torhüter Gespann.

    Bin gespannt wie man es in Zukunft angeht, wenn Vollmer aufhört.

    Ich denke viel wird davon abhängen, wie sich Henne diese Saison schlägt. Ob man ihn dann weiter verpflichtet und falls ja, als zweiter oder erster Torhüter.

    Dass es der Nachfolger von Vollmer wird, wage ich noch zu bezweifeln.

  • Ach ja, Abercrombie (Weiden) und Kostourek (Peiting) beide AL sind ja frei geworden.

    Haltet ihr es für möglich bzw. sinnvoll, dass einer von beiden für uns aufläuft?

    Man wüsste zumindest was man hat, müsste niemanden einfliegen etc...

    Um mal die Gerüchteküche etwas an zu werfen. ?

  • Beide zu alt und vermutlich zu teuer, wir bräuchten eher was junges, so etwas wie die Lowdens , ich weiß Wunschdenken und damals Glück gehabt, warum nicht wieder ?

    Mann sollte schon wissen über was man schreibt. Matt Abercrombie ist 29 und bestimmt nicht zu alt ! Er weiß wo das Tor steht . Bei Kostourek gebe ich dir Recht obwohl mit 36 Jahre hatten wir auch schon ältere. Unser Trainer und der Herr Müller werden das schon machen. Wenn wir mehr wissen, können wir immer noch schimpfen :prost:

  • Abercrombie fand ich stark, in fast allen Belangen. Mit ihm wäre ich durchaus zufrieden. Kostourek wäre denke ich bei uns im Team falsch. Für mich ein Schönspieler, dass brauchen wir sicher nicht, da werden andere Qualitäten benötigt. Denke aber das keiner von beiden bei uns aufschlägt.