Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Also was man hört ist für hötzinger die Saison beendet anscheinend syndesmoseband gerissen bei den anderen weiss ich nix aber alles ohne Garantie

  • Ab sofort können auch bei uns in Füssen die Heimspiele per Livestream verfolgt werden. Es handelt sich nicht um Sprade, sondern um AI-Sportswatch. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma gemacht? Ich persönlich finde es klasse, dass man auch bei dieser Angelegenheit den nächsten Schritt geht. :thumbsup:

    http://evfuessen.de/wir-freuen-uns…ai-sportswatch/

    Super Sache ??, was kostet dann dort ein Spiel? Auch 5,50,- wie bei Sprade?

  • Ist das nicht das gleiche wie man es bei den Heimspielen in Halle auch vorfinden kann?

    Nein. Das ist nur mit einer Kamera und ohne Kommentator. Also nicht annähernd so gut wie Halle, aber mir reicht das aus. Ich brauche niemanden am Mikro.

  • WIR FREUEN UNS: AB SOFORT SIND WIR TEIL VON AI-SPORTSWATCH!

    16. Januar 2020

    Felix Warmann

    1.Mannschaft, Verein

    Der Eissportverein Füssen wird sein Service-Angebot erweitern und ab sofort die Heimspiele seiner Oberliga-Mannschaft per Livestream übertragen.

    Weiterlesen...

  • Nein. Das ist nur mit einer Kamera und ohne Kommentator. Also nicht annähernd so gut wie Halle, aber mir reicht das aus. Ich brauche niemanden am Mikro.

    Was ich herauslese, ist sehr wohl ein Kommentator dabei.

  • Super Sache von Euch....und mit Kommentator,der von mir aus auch etwas "parteisch" sein darf....mit Denen führe ich dann manchmal "Einseitige Dialoge",die auch der Nachbar noch mitbekommt!;):prost:

  • Super Sache von Euch....und mit Kommentator,der von mir aus auch etwas "parteisch" sein darf....mit Denen führe ich dann manchmal "Einseitige Dialoge",die auch der Nachbar noch mitbekommt!;):prost:

    Kommst Du heute, oder bleibst auf der Couch? Kannst ja danach berichten, wie gut die Liveübertragung ankommt, bzw. was zu verbessern wäre. Konstruktive Vorschläge sind immer willkommen. :thumbup:

  • Einerseits gut für Füssen, dass man so einen Dienst anbieten kann.

    Andererseits schade, dass man in der Oberliga nicht einheitlich unter einem "Streaming-Dach" auftreten kann.

  • Mir persönlich gefällt die Entwicklung der Streaming Dienste nicht der Fan ,fehlt im Stadion weil viele doch denken bekomme das Spiel für die Hälfte.

    Diese Gelder fehlen denn Vereinen dann und ehrlich wollen wir doch alle geiles schönes Hockey sehen ,aber ohne Auswärtsfans und diese Einnahmen keine vernüftigen Spieler das entwickelt sich in die falsche Richtung.

  • Mir persönlich gefällt die Entwicklung der Streaming Dienste nicht der Fan ,fehlt im Stadion weil viele doch denken bekomme das Spiel für die Hälfte.

    Die Zahlen an Standorten, die schon streamen, bestätigen diese These nicht. Es ist im Gegenteil so, dass zusätzliches Geld eingenommen wird.

  • Die Zahlen an Standorten, die schon streamen, bestätigen diese These nicht. Es ist im Gegenteil so, dass zusätzliches Geld eingenommen wird.

    Allerdings sind die weniger werdenden Auswärtsfans sehr schade...waren in Selb sowieso immer relativ wenig außer Weiden

  • Allerdings sind die weniger werdenden Auswärtsfans sehr schade...waren in Selb sowieso immer relativ wenig außer Weiden

    Auch diese, ähnlich wie die andere seltsamerweise häufig aus Selb kommende, These kann durch Zahlen nicht untermauert werden.

    Edit: Gerade zu Selb fällt mir noch ein: Wie war das gleich mit dem 1b Spiel anstatt auswärts zu zum Derby zu fahren?

  • Die Zahlen an Standorten, die schon streamen, bestätigen diese These nicht. Es ist im Gegenteil so, dass zusätzliches Geld eingenommen wird.

    Das musst du mir erklären wie das geht mit den zusätzlichen Einnahmen für den Verein ,wenn ich Zuhause 5,50 Euro zahle und im Stadion 12-13 Euro?

  • Auch diese, ähnlich wie die andere seltsamerweise häufig aus Selb kommende, These kann durch Zahlen nicht untermauert werden.

    Edit: Gerade zu Selb fällt mir noch ein: Wie war das gleich mit dem 1b Spiel anstatt auswärts zu zum Derby zu fahren?

    War so gemeint dass Selb wenige Gästenfans zu Gast IN Selb hat. Liegt einfach an der Lage:schulterzuck: Und das Thema mit dem 1b Derby wird spätestens am 31.1 wieder in unserem Fred auftauchen