Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Zumal sich die Frage stellt: Warum sollte man da

    was ändern? Füssen spielt eine tolle Runde, der

    Klassenerhalt - das primäre Ziel eines jeden Auf-

    steigers - ist greifbar. Wieso sollte man da jetzt Geld

    in die Hand nehmen und verbrennen?

  • Zumal sich die Frage stellt: Warum sollte man da

    was ändern? Füssen spielt eine tolle Runde, der

    Klassenerhalt - das primäre Ziel eines jeden Auf-

    steigers - ist greifbar. Wieso sollte man da jetzt Geld

    in die Hand nehmen und verbrennen?

    Das ist durchaus richtig.

    Aber trotzdem von einem Kontingentspieler muss

    mehr kommen.

    Er ist eine Schwachstelle auch defensiv.

    Sicher ist es eine Hammersaison.

    Es läuft traumhaft.

    Das ist auch mit ein Grund warum es sich nur ein leiseres schimpfen gegen Jaelen ist.

    Es würde auch nicht soviel Kosten für die letzten 3 Monate einen neuen Ausländer zu holen und es vielleicht sogar in die Play offs zu schaffen.

  • Warum man was ändern sollte? Vielleicht weil man nur einen guten Überzahlverteidiger im Team hat und der nicht mehr der Jüngste ist. So ist die Kontingentstelle bisher irgendwie verschenkt.

    Auf der anderen Seite hat man sich aber auch bewusst für Schulz als Defensivspieler entschieden, warum auch immer. Finanziell, vom Spielertyp her, keine Ahnung. Dass er zu den Topverdienern gehört glaube ich bei seinen Stats von drüben bei weitem nicht, auch ist es nicht er der allein Spiele verliert, das macht man immer noch als Mannschaft. Und seine Teamkollegen stehen wohl voll hinter ihm wie zuletzt zu hören war, der Teamgeist steht über allem in unserer Mannschaft und der passt.

    Sicherlich ein schwieriges Thema, bei dem es auch auf die Zielsetzung ankommt. Wichtig ist jetzt erstmal den Klassenerhalt zu schaffen.

  • Wenn Jalen sagen wir mal 5 tore und 10 assists hätte ,wäre er für seine erste saison und gemessen an dem was er bis jetzt so an scoorinstats hatte, weit über dem schnitt und es ist nur eine leise kritik dass vielleicht da etwas mehr kommen müsste aber er passt ins team und dass Team steht bei uns über allen. Ich glaube schon dass sich die verantwortlich ende november so ihre gedanklen gemacht haben und festgestellt habe dass es da nix braucht und dass team es auch gar nicht möchte. Und ich bleibe auch dabei wenn man ihn in der vorbereitung nicht so hirn und maßlos zurückgepfiffen hätte wie es die streifenhörnchen nun mal gemacht haben wäre er ein anderer in gewissen bereichen.

  • Das hauptproblem bei schulz ist halt dass ihm in den ersten spielen jegliches selbstvertrauen weggepfiffen wurde. Irgendwann bleibt was hängen wenn du für hier checks, die drüben ein müdes lächeln auf die lippen zaubern, ständig strafen kassierst. Und davon lebt sein spiel denke ich. Und dann finde erst mal was besseres. Er macht nen grundsoliden job und dafür wird er bezahlt

    Ganz ehrlich: Ich kann die Floskel "selbsvertrauen weggepfiffen" einfach nicht mehr hören. Was sollen da denn andere Verteidiger sagen? Die bekommen auch wegen jeden Scheiss eine Strafzeit. Wenn ich kein Selbstvertrauen habe, muss ich mir schlichtweg überlegen, ob ich mir das ganze noch antun möchte oder vielleicht über eine Vertragsauflösung nachdenke.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Fan (18. Dezember 2019 um 10:18)

  • Zumal sich die Frage stellt: Warum sollte man da

    was ändern? Füssen spielt eine tolle Runde, der

    Klassenerhalt - das primäre Ziel eines jeden Auf-

    steigers - ist greifbar. Wieso sollte man da jetzt Geld

    in die Hand nehmen und verbrennen?

    ich denke mal uns ist allen klar, dass wir nicht mit Geld um uns schmeissen und natürlich stehen wir mehr als Super da. Aber manchmal denke ich mir, wo wir wohl stehen würden mit einem rausstechenden AL. Und unsere #45 ist ein Totalausfall. Da gefällt mir jeder Nachwuchsspieler besser.

  • ich denke mal uns ist allen klar, dass wir nicht mit Geld um uns schmeissen und natürlich stehen wir mehr als Super da. Aber manchmal denke ich mir, wo wir wohl stehen würden mit einem rausstechenden AL. Und unsere #45 ist ein Totalausfall. Da gefällt mir jeder Nachwuchsspieler besser.

    Vor uns :rofl:

    :prost:

  • ich denke mal uns ist allen klar, dass wir nicht mit Geld um uns schmeissen und natürlich stehen wir mehr als Super da. Aber manchmal denke ich mir, wo wir wohl stehen würden mit einem rausstechenden AL. Und unsere #45 ist ein Totalausfall. Da gefällt mir jeder Nachwuchsspieler besser.

    Nochmals zum mitdenken ich habe nur auf den Beitrag vom Allgoier reagiert! Wenn wir nicht so viel Glück gehabt hätten könnten es doch durchaus so sein! Und mit dem hohen Ross ist einfach nur purer Neid. Wir wissen sehr genau das dies nur eine Momentaufnahme ist. Aber was das schönste ist, wir stehen vor allen Allgäuer und Franken in der Tabelle und das wird auch so bleiben.

    :prost:

  • Ja was denn nu?

    Momentaufnahme oder in Zukunft wird das so bleiben?

    Finde den Widerspruch in deiner Aussage...

    Das hier einige mit dem aktuellen Erfolg nicht angemessen umzugehen wissen oder es schlicht nicht können ohne andere Forennutzer herabzuwürdigen ist schlicht und ergreifend schlechter Stil oder auch vielleich nur mit beschränktem Horizont des Umfeldes und des eigenen Habitus erklärbar.

    Das es im Verhältnis hier zu anderen Vereinsanhängern verstärkt Memminger betrifft ist sehr ärgerlich und beschämend.

    Wir haben genug andere Anhänger zu bieten die das Ganze objektiver beurteilen können und sich hier vernünftig und angemessen artikulieren.

  • Aber nicht kulinarisch - und das wird mit dem Hauptsponsor vermutlich auch so bleiben...

    Ich denke bei der Firma Gefro läuft es ganz gut. Nach den Umsatz Zahlen kanns nicht ganz soo schlecht sein. Auf jeden Fall besser wie unser Bier.

    :prost:

  • Im Vorverkauf für das Spiel am Sonntag in der Arena wurden bereits über 2100 Karten abgesetzt :thumbsup: Bin vorsichtig optimistisch, dass bei der Zuschauerzahl letztendlich die 3 vorne dran steht. Die Mannschaft hätte es auf jeden Fall verdient vor einer großen Kulisse zu spielen :)

  • Vor uns :rofl:

    :prost:


    Tu uns doch nen gefallen und bleib in deinem forum. Und bevor mir ne packerlsuppen auf`n tisch kommt fress ich altes brot mit ranziger butter.

    Im Vorverkauf für das Spiel am Sonntag in der Arena wurden bereits über 2100 Karten abgesetzt :thumbsup: Bin vorsichtig optimistisch, dass bei der Zuschauerzahl letztendlich die 3 vorne dran steht. Die Mannschaft hätte es auf jeden Fall verdient vor einer großen Kulisse zu spielen :)

    ich glaub es wird was mit den 3000. Jedenfalls wird es ein super rahmen für ein hoffentlich tolles und für uns erfolgreiches spiel