Heilbronner Falken 2019/2020

  • Interessantes Signing, wurde in der Schweiz den Erwartungen nicht gerecht.

    Immerhin beendete er die Hauptrunde mit Platz 5 in der Torschützenliste der NLB und ein er +/- -Bilanz von +24 in 43 Spielen. Da müssen die Erwartungen schon sehr hoch gewesen sein.

  • Und das weißt du weil:

    a) Du es im Kaffeesatz gelesen hast

    b) Du zuverlässige Quellen hast

    oder

    c) Du Attila Eren bist?

    :popcorn::prost:


    In der HST wird Eren zitiert, dass die Chancen auf eine Rückkehr 50/50 betragen. Die endgültige Entscheidung wird für Ende der Woche erwartet.

    Krasser Kram, wie schnell plötzlich das Ende der Woche da war, oder?


    Ganz ehrlich: mich wundert immer wieder, warum sich Verantwortliche zu solchen Aussagen hinreißen lassen, während sie die Wahrheit doch kennen. Können die dann net einfach mal gar nix dazu sagen, als immer wieder Gott und die Welt veräppeln zu müssen? Nicht nur in Heilbronn, versteht sich....:schulterzuck:

  • Verstehe dein Bashing trotzdem nicht. Für Heilbronn (und wahrscheinlich JEDEN DEL2-Club) wäre dieser Spieler mit den Stats ein Kracher

    Was für Bashing? Ich stelle Informationen zur Verfügung über einen Spieler, den hier niemand auf dem Schirm hatte und vermutlich bis auf Fans aus Nauheim noch nie gesehen hat. Ich habe bis dato keinerlei Wertung zu dem Spieler abgegeben, sondern nur die offizielle Meinung der Verantwortlichen aus Olten hier gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (29. August 2019 um 10:12)

  • Verstehe dein Bashing trotzdem nicht. Für Heilbronn (und wahrscheinlich JEDEN DEL2-Club) wäre dieser Spieler mit den Stats ein Kracher

    Ich finde nicht, dass das jetzt ein Bashing ist, er schreibt ja auch nirgends, dass der Spieler schlecht sei oder so, nur dass er in der Schweiz die Erwartungen nicht erfüllt hat, und die sind halt in der Schweiz an die Ausländer sehr hoch.

    Wer in der NLB als AL die Erwartungen erfüllt, der wäre auch in der DEL ein richtig Guter und für die DEL2 im Bereich "nicht bezahlbar"

    Da könnte Heilbronn ein Megaschnapp gelungen sein.

  • a.-d.

    Bei dieser Thematik lief einiges nicht optimal.

    - Mannschaft wird den Fans präsentiert, „noch“ ohne Gibson. Es wird verkündet „stößt aus persönlichen Gründen etwas später dazu, das ist mit der Mannschaft so besprochen.(man hat wohl gehofft dass das mit der Verletzung gar niemand wirklich mitbekommt und sich alles einfach erledigt)

    - die erste Trainingswoche ist rum. Nach wie vor keine Spur/Statement (aus Sicht der Fans) von/bzgl. Gibson.

    - Die Gerüchteküche fängt langsam an zu köcheln...es dringt sogar aus der Kabine dass nichtmal die Teamkollegen wissen was eigentlich los ist

    - Der Druck wird höher, da sich auch die Lokalen Medien zu dem Thema äußern. Letztlich bleibt Eren keine andere Möglichkeit als einzugestehen dass es eine Verletzung ist...er aber noch vor Saisonstart topfit da sein wird.

    - weitere Zeit vergeht...plötzlich nennt der Herr E. eine 50/50 Chance und man weiß nicht mal selbst was jetzt Sache ist und bringt den Plan B. Ins Spiel.

    - zeitgleich zur 50/50 Aussage tauchen wieder Gerüchte aus zuverlässiger Quelle auf, dass er gar nicht mehr kommt und sich bereits vom Team verabschiedet hat.

    - und siehe da - am nächsten Tag wird bereits der neue Spieler vorgestellt und nebenbei erwähnt dass das mit Gibson nixmehr wird.

    ——-

    Sorry....aber dieses Theater schon wieder zu Saisonbeginn....

    Mir tut es wirklich leid für Greg....aber in so einem Fall muss in der Sommerpause eine klare Entscheidung fallen, um mit dem kompletten Team in die Vorbereitung zu gehen und nicht bis zum Ende Pokern. Nicht bei so einer wichtigen Säule wie einem AL-Stürmer, der letztendlich DER Goalgetter sein soll... (jedenfalls meine Meinung dazu)

  • Kurzer Nachtrag:

    An und für sich ein lobenswertes Verhalten mit dem abwarten mit der Verletzung etc.

    Auch wenn es blöd klingt: bei einem deutschen Spieler könnte ich das nachvollziehen, aber nicht bei einem AL, davon hast du nur 4 - und die müssen funktionieren. Damit steht und fällt vieles. Da ist es töricht abzuwarten ohne wirklich zu wissen ob er überhaupt aufs Eis zurückkehren kann

  • Ich bin da grundsätzlich bei Dir.

    Nur eine kleine Korrektur: das "Gerücht aus zuverlässiger Quelle" (Spielervater) wurde am Montag abend publik. Daraufhin ist die Presse am folgenden Dienstag aktiv geworden. Gegenüber dem Echo sprach Eren am Dienstag erst noch davon, dass er davon ausgehe, dass Gibson Anfang September kommen werde und dann im zweiten Interview (Heilbronner Stimme), dass die Chancen 50:50 stünden. Am Tag danach war dann auf einmal alles ganz anders. Und in der Pressemitteilung heißt es, dass "die Entscheidung im Laufe der Woche gefallen" sei. Offensichtlich meinte Herr Eren, er müsste wieder einmal alle an der Nase herum führen.

  • Warum sollen andauernd Wasserstandsmeldungen an die Öffentlichkeit gegeben werden?

    Damit befeuert man nur den Markt und die Preise steigen.

    Durch öffentliche Äußerungen ändert sich ebenfalls meine Position am Markt vollkommen, da jeder weiß dass ich Handlungsbedarf habe.

  • Warum sollen andauernd Wasserstandsmeldungen an die Öffentlichkeit gegeben werden?

    Damit befeuert man nur den Markt und die Preise steigen.

    Durch öffentliche Äußerungen ändert sich ebenfalls meine Position am Markt vollkommen, da jeder weiß dass ich Handlungsbedarf habe.

    Ginge es um einen Deutschen und am besten Nummer 1 oder 2 Verteidiger, dann bin ich bei dir-aber auf der Ausländerposition bekommst du JEDERZEIT einen (vermeintlich) starken Ersatz, egal auf welcher Position, du hast ja das weltweite Becken an Spielern verfügbar und da bei den Meisten Teams die Ausländerpositionen besetzt sind, droht auch kein Mitbewerber, der dir den Spieler abnimmt. Obendrein musst du net denken, das HN "zufällig" erfahren hat, das dieser Spieler zu haben ist, sondern der wird von seinem Vermittler eh überall angeboten, ergo wissen es auch alle, die sich für einen Spieler auf dieser Position interessieren.

    Allerdings bin ich bei dir, habe ich ja auch geschrieben, was die Wasserstandsmeldungen angeht-warum erzähle ich der Presse was von 50/50 und präsentiere am selben Abend nen Nachfolger? Einfach mal die Fr... halten. :schulterzuck:

  • Warum sollen andauernd Wasserstandsmeldungen an die Öffentlichkeit gegeben werden?

    Damit befeuert man nur den Markt und die Preise steigen.

    Durch öffentliche Äußerungen ändert sich ebenfalls meine Position am Markt vollkommen, da jeder weiß dass ich Handlungsbedarf habe.

    "Es gibt einen Plan B, so dass wir innerhalb kürzester Zeit reagieren und einen adäquaten Ersatz präsentieren könnten", versichert Eren.Das war am Dienstag im Interview gegenüber der Stimme. d.h. zu diesem Zeitpunkt war die Geschichte mit Gervais sicherlich bereits ausgehandelt und der Preis fixiert, sonst hätte er das nicht behaupten können. Nein, er muss nicht ständig Wasserstandsmeldungen abgeben. Aber er hätte spätestens am Dienstag die Wahrheit sagen können.

  • Warum sollen andauernd Wasserstandsmeldungen an die Öffentlichkeit gegeben werden?

    Damit befeuert man nur den Markt und die Preise steigen.

    Durch öffentliche Äußerungen ändert sich ebenfalls meine Position am Markt vollkommen, da jeder weiß dass ich Handlungsbedarf habe.

    Du liegst leider komplett daneben