Heilbronner Falken 2019/2020

  • Ich fand die beiden diesmal sehr angenehm. Am Anfang noch sehr euphorisch. Doch Mitte 2. Drittel schlug das dann schlagartig um:thumbsup:

    Zu Beginn wurden noch die eigenen Spieler mit DEL Spielern verglichen.

    Ich fand auch das unsere Konter abgezockt ausgespielt wurden.

    Am meisten gefällt mir an den Sprade Übertragungen in Heilbronn aber, dass man immer die "gegen die eigene Mannschaft" pöbelnden Fans gut auf Sprade sieht und auch hört.

    Das hat manchmal gar kein Niveau. Vorallem der eine Herr ganz am Ende:pfeif:

    Habe es mir gerade angeschaut nun muss ich aber noch einmal fragen, wenn du meinst? Ich habe am Ende nichts gesehen oder bin ich gerade blind:wacko::prost:

  • Habe es mir gerade angeschaut nun muss ich aber noch einmal fragen, wenn du meinst? Ich habe am Ende nichts gesehen oder bin ich gerade blind:wacko::prost:

    Ich Rede vom Live Spiel.

    Ich glaube in der Wiederholung bei Sprade sieht man das nicht.

    War ja arbeitstechnisch leider nicht in der Lage euch zu besuchen

  • Ich Rede vom Live Spiel.

    Ich glaube in der Wiederholung bei Sprade sieht man das nicht.

    War ja arbeitstechnisch leider nicht in der Lage euch zu besuchen

    Ohh sry dann habe ich das nicht richtig verstanden, hatte mich bloß gewundert was sie/du meinten/meintest

  • Heute stark gespielt. Besonders gefallen haben wir mal wieder Götz und Valenti. Ich muss den Jungen wirklich loben, war für mich der Puck sicherste Spieler.
    Ich nenne auch mal ein paar Spieler welche mir nicht gefallen haben, dass waren Miller (Man sieht nichts von ihm), Preto (Technisch sehr beschränkt, da vorspringt leider jeder Puck), Wruck (Entäsucht mich, da meine Erwartungen schon hoch lagen, ist zurzeit nur in Powerplay gut).

    Ich will auch mal Gervais herausheben, er wurde extrem kritisiert. Heute hat er gezeigt, dass er wirklich was drauf hat, er ist sehr wendig und kann was mit dem Stock, da fehlt nur noch ein wenig Abschluss stärke.

    Mal eine Frage an die Frankfurter was war den mit Ranta los, ist mir kaum aufgefallen bis auf den One-timer und dass er von Damon umgefahren wurde (nicht fair).

    Als Team haben sie mich heute dennoch überzeugt.

  • Mal eine Frage an die Frankfurter was war den mit Ranta los, ist mir kaum aufgefallen bis auf den One-timer und dass er von Damon umgefahren wurde (nicht fair).

    Als Team haben sie mich heute dennoch überzeugt.

    Erst mal a.-d. es gibt ja keine Spieltagsfred von daher... keine Ahnung.

    Zu deiner Aussage: Ich fand Ranta heute ehrlich gesagt ziemlich stark. Er hat das erste Tor gut und das zweite Tor für mich überragend vorgelegt. Ich hatte es immer in Erinnerung, dass ihm Egoismus vorgeworfen wurde. Er hat heute enorm viel gearbeitet (insbesondere defensiv) und offensiv viele gute Ideen und Vorlagen gegeben, Ja, er hat keine 3 Tore geschossen, aber wenn er die ganze Saison so spielt wie heute könnte ich damit sehr gut leben !

  • Erst mal a.-d. es gibt ja keine Spieltagsfred von daher... keine Ahnung.

    Zu deiner Aussage: Ich fand Ranta heute ehrlich gesagt ziemlich stark. Er hat das erste Tor gut und das zweite Tor für mich überragend vorgelegt. Ich hatte es immer in Erinnerung, dass ihm Egoismus vorgeworfen wurde. Er hat heute enorm viel gearbeitet (insbesondere defensiv) und offensiv viele gute Ideen und Vorlagen gegeben, Ja, er hat keine 3 Tore geschossen, aber wenn er die ganze Saison so spielt wie heute könnte ich damit sehr gut leben !

    dann mach doch einen auf.....

    Ist nicht so schwer....

  • Simple

    Es gibt einen extra Themenbereich, wo alles über die Spiele rein kommt. Wenn du nun hier damit anfängst und der Rest wo anders schreibt, ist das nicht zielführend und nicht im Sinne des esbgforums.

    Sry das tut mir leid, habe ich so nicht gewusst

  • Erst mal a.-d. es gibt ja keine Spieltagsfred von daher... keine Ahnung.

    Zu deiner Aussage: Ich fand Ranta heute ehrlich gesagt ziemlich stark. Er hat das erste Tor gut und das zweite Tor für mich überragend vorgelegt. Ich hatte es immer in Erinnerung, dass ihm Egoismus vorgeworfen wurde. Er hat heute enorm viel gearbeitet (insbesondere defensiv) und offensiv viele gute Ideen und Vorlagen gegeben, Ja, er hat keine 3 Tore geschossen, aber wenn er die ganze Saison so spielt wie heute könnte ich damit sehr gut leben !

    Zu Person Ranta, dass was du sagst mit Vorwurf und Defensiv, so war das bei uns auch schon, er hatte sehr viel gearbeitet. In Heilbronn hatte man auch angst, weil es diese Vorwürfe gab, trat allerdings nicht ein. Kann nur für euch hoffen, dass er dies auch in den Playoffs fortsetzen kann.

  • Kann denn jemand die Stats einschätzen?

    Klar ist das nur ne Juniorenliga, aber wenn man die mit Valenti vergleicht, der letzte Saison im selben Team gespielt hat, könnte der nochmal 2 Klassen besser sein.

    Wenn man rein die Stats betrachtet.

    https://www.eliteprospects.com/player/247141/davis-koch

    https://www.eliteprospects.com/player/266985/yannik-valenti

  • Falke

    Die Stats kann man in diesem Fall kaum vergleichen. In den CHL Teams gibt es in der Regel eine sehr klare Rangordnung, wer Reihe 1-2 sowie PP 1-2 spielen darf. Das sind die besseren Spieler der erfahrenen Endjahrgänge, nur mit wenigen Ausnahmen dürfen sehr talentierte und gehypte U18-Spieler, die für den Draft präsentiert werden müssen, auch wichtigere Rollen einnehmen. Dazu kommt, dass man als neuer europäischer Import auch gern mal außen vor bleibt. Dieses System ist leider ziemlich starr und so haben schon einige Jungs wie z.B. Kammerer, A. Eder oder ein Kahun etc. nicht wirklich ihr volles Potential zeigen dürfen... Gibt ein paar Gegenbeispiele, aber leider ist das meistens die Regel.

    Sorry, wenn das hier schon etwas ins OT abgeschweift ist ;)

  • Kann denn jemand die Stats einschätzen?

    Klar ist das nur ne Juniorenliga, aber wenn man die mit Valenti vergleicht, der letzte Saison im selben Team gespielt hat, könnte der nochmal 2 Klassen besser sein.

    Wenn man rein die Stats betrachtet.

    https://www.eliteprospects.com/player/247141/davis-koch

    https://www.eliteprospects.com/player/266985/yannik-valenti

    Die Stats von Koch sind schon ziemlich gut, allerdings ist er 2 Jahre älter als Valenti und kennt das Eishockey drüben schon länger. Ob Valenti zusätzlich noch der ideale Spieler für Nordamerika ist, lasse ich mal außen vor.

    Vancouver an sich scheint sich wieder gefangen zu haben, die waren mal vor Jahren ziemlich ordentlich, erlebten aber vor 3,4 Jahren einen fast bodenlosen Fall.