EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Die Frage ist halt auch, haben die Herren Gibbs und Kehler die Kontakte in dem Bereich? Wir reden da ja über Spieler mit einer anderen Kragenweite als Bödefeld und Schirmacher bzw. muss man sie dann auch richtig einsetzen und sie nicht nur als Trainingsslalomstange nutzen.

    Allerdings glaube ich wiederum auch, das in der DNL durchaus genug Spieler da sind, vielleicht auch mit "Stallgeruch" wie z. B. ein Paul Kranz von den Jungadlern. Aus der eigenen Jugend wären es evtl. Leontjev oder Langnese.

    Also wenn die Kontakte fehlen, muss man sie sich eben suchen. Oder worauf willst du hinaus?

    Ich kann doch auch nicht keine Steuern in meinem Unternehmen zahlen, weil ich mich damit nicht auskenne.. überspitzt gesagt

  • Bödefeld und Schirmacher, die schon zu alt sind.

    Da der Vertrag mindestens 24 Monate laufen muss (siehe die Quelle von ECKHolger), ist Bödefeld eben nicht mehr jung genug, denn er ist nur noch diese Saison "U21"!

    Da der ECKHolger ja was gegen „unwahre Vermutungen“ hat:


    Laut EHN-Sonderheft (die einzige öffentlich zugängliche Quelle, die ich dazu finden konnte) zur aktuellen Saison sind berechtigt für einen U21-Fördervertrag in dieser Saison alle Spieler Jahrgang 1999 oder jünger. Damit wäre Bödefeld (der 1999 geboren wurde) jung genug gewesen! Auch wenn das hier dem einen oder anderen (oder vielleicht auch nur einem mit mehreren Accounts...!?) nicht gefällt...


    PS: Falls sich jemand wundert, warum ich so „alte“ Beiträge zitiere: Ich will mir nicht den Vorwurf machen lassen, ich würde mich vom Acker machen.

  • Es heisst ja offiziell, das die Förderverträge mindestens (Wortlaut!) 2 Jahre laufen müssen. Also dürfen sie auch länger laufen. Ich glaube kaum, das ein Spieler dann 17 sein muß, wenn man ihn für 4 Jahre verpflichten würde, um förderfähig im Sinne des Vertrags und der Spielberichtspositionen zu sein. Ich würde mal meinen, es wurde ein maximales Eintrittsalter festgelegt, der Rest ergibt sich dann entsprechend.

  • Es heisst ja offiziell, das die Förderverträge mindestens (Wortlaut!) 2 Jahre laufen müssen. Also dürfen sie auch länger laufen. Ich glaube kaum, das ein Spieler dann 17 sein muß, wenn man ihn für 4 Jahre verpflichten würde, um förderfähig im Sinne des Vertrags und der Spielberichtspositionen zu sein. Ich würde mal meinen, es wurde ein maximales Eintrittsalter festgelegt, der Rest ergibt sich dann entsprechend.

    Aber wenn du den wie in der NHL einen Rentenvertrag gibst (7-8 Jahre) dann ist der 30 und zählt noch als Föli. Ich glaube nicht, das dies Sinn der Sache ist.

  • Aber wenn du den wie in der NHL einen Rentenvertrag gibst (7-8 Jahre) dann ist der 30 und zählt noch als Föli. Ich glaube nicht, das dies Sinn der Sache ist.

    Ich glaube nicht, das es Sinn der Sache ist, solch krude komplett aus der Luft gegriffenen "Beispiele" heranzunehmen und dann über Sinn der Sache zu sprechen.

    Natürlich wird jeder DEL2-Club versuchen,ein deutsches Toptalent mit 18 Jahren zu holen, ihn mit einem 16 Jahres-Vertrag auszustatten und somit irgendwann einen 34jährigen auf dem Förderplatz spielen zu haben. Oh Mann...

  • Servus zusammen,

    so nachdem die Personalie RR nun endgültig nicht mehr an Kassel gebunden ist mal eine kurze Zusammenfassung meinerseits nach der Preseason und den ersten fünf Spieltagen:

    Die Handschrift Kehlers ist deutlich zu sehen und das Teamgebilde scheint sehr gut zu harmonieren. Absoluter Spirit auf dem Eis, der Biss ist zu erkennen und die Tiefe des Kaders sehr ausgeglichen. Bisher haben mich alle deutschen/2Flaggenspieler überzeugt. Am meisten überrascht haben mich bisher Spitzner, Bettahar und Tramm mit ihren Leistungen und auch Christ...weiter so Jungs.

    Bettahar Upgrade zu Ritter.

    Jusin Kirsch absolutes Upgrade zu Carciola, liefert das ab was man von ihm erwartet bisher wirklich sehr stark und Richie mit guten Leistungen in der Defensivarbeit verbessert.

    Burns hat den Übergang zur DEL2 absolut vollzogen und ist ein enormes Upgrade zu Hennig. Bissig, gut am Bullypunkt und geht dahin wo es wehtut guter Transfer.

    Moser stets bemüht, kommt allmählich in Fahrt. Super Skater und auch körperlich mehr und mehr präsent, guter solider 2 Flaggenspieler und auf jedenfall auf einem Niveau mit Meilleur.

    Karachun auch richtig gut, immer mit 100 Prozent, technisch stark und körperlich absolut präsent, man sieht er hat Spaß am Spiel. Louis Spitzner eine absolute Bereicherung, technisch gut, schnell unterwegs, bissig und vorm Tor eiskalt...guter Junge.

    Shevyrin in der Abwehr auch richtig guter Transfer, hier ebenfalls Upgrade zu Reiss. Technisch erste Sahne, sehr gutes Auge und körperlich richtig stark. Tramm wirklich solide und auch er mit Spielfreude und den Versuchen mal etwas zu riskieren, wirklich stark.

    Zu den alten Bekannten:

    Kuhn/Hungerecker hier brauchen wir uns keine Sorgen machen, beide bisher tadellos und absolute Teamplayer...ganz starkes Goalieduo

    Dinger ht da angeknüpft wo er letzte Saison aufgehört hat, gefällt mir bisher gut, ab und zu mal einen Bock im Spiel aber auch viele gute Aktionen und er wirkt sehr selbstbewusst.

    Heinrich bisher auch verbessert

    Müller eigentlich wie immer, obwohl bisher ist die Fehlerquote noch nicht ganz zu groß, hoffentlich bleibt es so

    Walters mit seinen Einsätzen im vierten Sturm ganz ok sprich gefällt mir dort als Notlösung besser als hinten *g*

    Zu den ALs:

    Humphries ist präsent, zeigt Engagement und hat sich im Spiel gestern gegen Dresden belohnt. Upgrade zu Little/Manning

    Trivino gut zurückgekommen nach seiner Verletzung. Noch nicht ganz auf dem alten Niveau, aber er ist offensiv unser bester AL. Immer bemüht auch wenns mal nicht so läuft, will er die Scheibe und probiert es weiter, auch wenn er bisher teilweise Pech bei vielen Aktionen hatte, dennoch der kompletteste AL Spieler offensiv. Körperlich präsent, technisch stark, Tempo, Balance auf den Skates und sehr gutes Auge, er wird noch besser im Laufe der Saison, dann kommt auch das Scheibenglück zurück.

    Duffy bisher ein mittelmäßiger AL. Technisch gut, gutes Auge. Guter Schlittschuhläufer aber Speed, Zug zum Tor undder letzte Biss fehlen ihm. Körperlich absolut nicht im Spiel, geht jedem Kontakt aus dem Weg und versucht somit dem Körperkontakt aus dem Weg zu gehen sprich vorher Lösungen zu finden. Warten wir mal ab, aber wie gesagt mittelmäßiger AL, mit dem man durch die Saison gehen wird und der sich am Ende der Hauptrunde bei 45 Punkten einpendeln wird. Im Vergleich auf der Center Postion zu Sylvestre klar unterlegen.

    Carroll in meinen Augen absolute Enttäuschung. Läuferisch kein DEL2 Niveau. Viel zu langsam und unbeweglich. Stocktechnisch und Hand Auge Koordination mittelmäßig. habe ihn bisher in allen Spielen beobachtet und man muss klar sagen, nur für dumme Starfen und dafür im PP dem Goalie die Sicht zu nehmen und ab und zu mal zu pöbeln brauche ich keine AL. Da waren ein Proft und auch ein Meilleur eine ganze Klasse besser und selbst ein Povo war auffälliger. Ein Bettahar und auch Spitzner eindeutig stärker insgeasamt bisher der schwächste Spieler im Team, was sowohl die Leistungen in allen Spielen auf dem Eis angeht und auch die Statistik unterstreicht. Ich vermisse bei ihm die Einstellung zum Spiel, sieht lustlos und wirkt wirklich träge. Warten wir es ab geben ihm was so viele ja sagen noch Zeit, aber ich denke es wird sich nicht viel ändern, diese AL sollte man veruchen zu korrigieren sprich Trade zurück in die ECHL wo er bestimmt noch unterkommt.

    In diesem Sinne auf einen Sieg im Topspiel gegen die Steelers

  • Deckt sich relativ gut mit meiner Meinung, ...wobei ich aber nicht glaube das Duffy 45 Punkte schafft. Auch ich bin überzeugt das Carroll hier nicht all zu alt wird, auch wenn ich gehört habe, das sich Spieler ‚sicherer‘ fühlen, wenn er mit auf dem Eis steht. Möglich, aber mir ist er zu unauffällig und wenig präsent.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Bettahar statt Ritter

    Kirsch statt Carciola

    Schevyrin statt Reiss

    Humphries statt Little

    Dazu Spitzner, Moser, Burns, Karachun, Tramm

    Bei diesen direkten Gegenüberstellungen muss man einfach den Hut vor Joe/Tim ziehen.

    Duffy wird denke ich noch kommen, er gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Stocktechnisch hat er einiges drauf.

    Carroll überzeugt bisher nur als Sichtschutz für gegnerische Goalies, sonst echt schwach. Dafür hätte ein Reimer gereicht :saint:

  • Ich hatte schon befürchtet, das Carroll deutlich zu schwach ist, der steht ja nur im Weg rum, wie Bettahar im Endeffekt.

  • Ich hatte schon befürchtet, das Carroll deutlich zu schwach ist, der steht ja nur im Weg rum, wie Bettahar im Endeffekt.

    Na wenn er mit rum stehen in einem Spiel 2 Tore und 2 Vorlagen mach solls mir recht sein ;) und von Bettahar bin ich bisher positiv überrascht.

    Aber mal in ernst wir haben 6 Spiele hinter uns. Ich finde das viel zu früh da was zu beurteilen. Da kann sich noch viel nach oben oder unten ändern (Stichworte: Form oder auch Eingewöhnung zb)

    Ich hoffe das wir mal eine konstante Saison haben und nicht ein dauerndes auf und ab.

  • Ein Carroll spielt das erste Jahr in Europa. Dann fehlt ihm noch ne Woche der Vorbereitung. Das braucht sicherlich noch etwas, ganz klar.

    Auch ein Duffy hat erst ein Jahr in Europa verbracht. Ich sehe bei beiden aktuell noch keinen Grund da irgendwelche Stäbe über den Spielern zu brechen. Gerade auch mit der aktuellen Erfolgsserie dürfte es mit jedem Spiel besser werden. Und mit 5 Punkten aus 6 Spielen reden wir ja auch nicht über komplett Blinde...

  • Freut euch noch ein bisschen über eure Tabellenführung, Freitag ist fertig damit, da gibts den Arsc.h versohlt! 8o:evil::prost:

    Glaub ich nicht. Seht lieber zu das das Wetter passt und wir nicht die Nebelleuchten mitbringen müssen.

    Achso und die Fanta Kids können auch daheim bleiben. Bei nem hohen Auswärtssieg wirds sonst bestimmt irgendwie. ....angespannt. .:popcorn: