EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Ich glaube Eisenbach fühlt sich einfach zu höherem berufen. Hat ja schon Bandenwerbung für die Nati gestellt. Zumal auch kein einfacher Zeitgenosse.

  • Nur mal so als Einwurf, Es war eine PK mit dem Hauptsponsor. Was hätte da ein CO-Sponsor "verloren" gehabt?

    Aber es bleibt abzuwarten, wann die Huskies ihre Sponsoren-Seite auf ihrer Homepage aktualisieren. Dann weiss(!) das gewogene Fanvolk mehr und muss nicht mehr rumraten ;)

  • Auch wenn ich nicht daran glaube, aber es ist ja durchaus möglich, dass Eisenbach noch auf die Trikots kommt. Die letzten Jahre trugen die Spielertrikots auch Patches mit dem Sponsorenlogo.

  • Nur mal so als Einwurf, Es war eine PK mit dem Hauptsponsor. Was hätte da ein CO-Sponsor "verloren" gehabt?

    Die anderen Sponsoren waren doch auch auf dem Trikot zu sehen?!

    Das Grundproblem am Gibbschen Management ist, finde ich, dass er meint, alles mit "Marketing" lösen zu können.

    Seine komplette Politik basiert eigentlich auf Behauptungen von Dingen, nie wird es konkret, aber oft unwahr.

    Es sei ein Anliegen, junge Spieler zu entwickeln - Der Kader besteht auf den zentralen Positionen ausschließlich aus (Deutsch)kanadiern gehobeneren Alters.

    Wir wollen Manu Klinge einbauen - Er hat einen undefinierten Frühstücksdirektorposten, darf Trikots ins Autohaus tragen.

    Man habe einen 5-Jahresplan, um sich fit für die DEL zu machen - Mitte 2019 fängt man mit der Planung für die DEL an.

    In der Halle wird jedes Jahr viel gemacht - davon ist nichts zu sehen.

    Die Partnerschaft zum VW-Konzern besteht seit Jahren und wird nun für ein weiteres Jahr verlängert, es kommt halt ein anderes Logo auf die Brust - "Wahnsinn, da können wir ganz viel lernen, das ist die Weichenstellung für 2021"

    Ein wichtiger Sponsor der letzten Jahre steigt aus - Teil der Weichenstellung für 2021.

    Usw..

    Ich find das extrem kontraproduktiv. Jeder mit nem bisschen Grips in der Birne bekommt da doch automatisch das Gefühl, verschaukelt zu werden.

  • Usw..

    Ich find das extrem kontraproduktiv. Jeder mit nem bisschen Grips in der Birne bekommt da doch automatisch das Gefühl, verschaukelt zu werden.

    du solltest Deine Sätze ernsthaft überdenken. :bash:

    Ich fühle mich keineswegs von Gibbs verschaukelt......und bin mir sicher, durchaus ein bisschen Grips in der Birne zu haben....

  • - Wie findest du denn in der Halle die neue Sicht durch die aufgearbeiteten Plexis?

    - Es sind 2 Deutschkanadier bzw. Deutschamerikaner Ü30, Walters, Kirsch, Burns, Ledlin & Moser teilweise weit darunter

    - Wo ist denn offiziell das ein wichtiger Sponsor ausgestiegen ist? Welcher soll das sein?

    Sorry das hat nichts mit "verschaukeln" seitens der Huskies oder Gibbs zutun sondern mit Schwarzmalerei. Die Ticktets dürfen nicht teurer werden, die Halle soll aber am besten mal eben komplett saniert werden. Man will aufsteigen und verpflichtet entsprechendes Spielermaterial. Auch wieder nicht richtig, weil man keine 2 Reihen mit 23 jährigen Deutschen holt, die das gleiche Scoringpotential wie ein Kirsch haben. Diese Spieler sind nicht zu bezahlen in Liga 2. Und junge Spieler zu entwickeln kannst du auch mit Hungerecker, Tramm, Ledlin & Spitzner. Das die eigenen Nachwuchsspieler die DEL2 leider (noch) nicht im Kreuz haben hat man letztes Jahr sehr deutlich gesehen.

    Also einfach mal den Verantwortlichen und der Mannschaft mindestens bis Spieltag 15 die Chance geben zu zeigen was in Ihnen steckt und nicht schon vor dem ersten Sommertraining zum Rundumschlag ausholen...

  • Das "geätze" gegen Gibbs und die Huskies allgemein scheint der Lebensinhalt einiger (oder eines?) Menschen zu sein...

    Einfach ignorieren.

  • Weißt du denn welche Funktion Klinge aktuell hat?

    Daran anknüpfend: Wo war der Sportdirektor auf dieser Veranstaltung?

    Klinge ist Teammanager, oder wurde irgendwo etwas anderes verkündet? Und der Sportdirektor befindet sich wahrscheinlich noch in der kanadischen Heimat; auf einer PK zum Thema Sponsoring hätte er ja sowieso maximal eine Nebenrolle einnehmen können.

    Ich glaube Eisenbach fühlt sich einfach zu höherem berufen. Hat ja schon Bandenwerbung für die Nati gestellt. Zumal auch kein einfacher Zeitgenosse.


    Kein einfacher Zeitgenosse? Ich weiß ja nicht, worauf deine Erkenntnis basiert, aber ich habe mit Eisenbach komplett andere Erfahrungen gemacht. Selbstdarsteller, Luftpumpen und Prolls findet man in diesen Kreisen immer mal wieder, aber Eisenbach habe ich als sehr bodenständigen, vernünftigen Zeitgenossen kennengelernt, der auch zweckgebunden sponsert. Ihm ist es wichtig, dass er sieht wo (ein Teil) seiner Kohle landet, zum Beispiel hat er immer wieder im Bereich SpradeTV mitinvestiert.

  • Man will aufsteigen und verpflichtet entsprechendes Spielermaterial. Auch wieder nicht richtig

    naja, das erste ist aktuell nicht spruchreif und das zweite ist schon arg in Frage zustellen.

    Ist mir schon ein ziemliches Rätsel, das unsere Verpflichtungen so positiv dargestellt werden hier. Die unbekannten ALs lasse ich jetzt mal aussen vor, da muss man abwarten, aber grade die Spieler aus Deutschland, sind ja nun jetzt nicht grade Leute, die an der DEL kratzen. Schevyrin hat sicherlich großes Potential und Kirsch ist auch eine klasse Verpflichtung. Es sind aber auch Leute gegangen und die anderen neuen aus Deutschland sind jetzt nicht so unbedingt Kracher, ich finde da redet man sich hier schon einiges sehr schön.

  • naja, das erste ist aktuell nicht spruchreif und das zweite ist schon arg in Frage zustellen.

    Ist mir schon ein ziemliches Rätsel, das unsere Verpflichtungen so positiv dargestellt werden hier. Die unbekannten ALs lasse ich jetzt mal aussen vor, da muss man abwarten, aber grade die Spieler aus Deutschland, sind ja nun jetzt nicht grade Leute, die an der DEL kratzen. Schevyrin hat sicherlich großes Potential und Kirsch ist auch eine klasse Verpflichtung. Es sind aber auch Leute gegangen und die anderen neuen aus Deutschland sind jetzt nicht so unbedingt Kracher, ich finde da redet man sich hier schon einiges sehr schön.

    Vielleicht sollte man als Fan aber auch einfach mal kein Kader erwarten der auf den ersten Blick unter den ersten 3 mit spielt.

    Wir haben dieses Jahr auch wieder die Spieler das wir sicherlich um die direkte Playoff qualli mitspielen können. Die Liga ist aber nun mal auch so eng das man eben schnell nach unten rutschen kann wenn ein Rädchen nicht ins andere passt.

    Es sind immer die selben die hier Sensation Verpflichtungen erwarten.

    Ich finde ein Kirsch, ein Shevyrin, ein Karachun, ein Burns oder auch eine weiter Verpflichtung von Kuhn sind schon sehr gute Verpflichtungen. Klar sind wir kein Frankfurt und auch kein Bietigheim... Aber den Anspruch so zu sein, haben auch nur einige der Fans. Ja man möchte aufsteigen, alles andere wäre auch nicht zu verkaufen. Trotzdem, lieber so DEL 2 als nochmal finanziell von unten anfangen zu müssen. Wir hatten in Kassel schon genau solche Leute die meinten man muss auf biegen und brechen ganz nach oben kommen... Wo es geendet hat wissen wir alle. Ich persönlich möchte sowas nicht unbedingt nochmal erleben. Und wie hier dann einige Dauer Nörgler und schwarzseher schreiben würden, will ich auch nicht wissen.

    Nicht alles ist immer schwarz und sicherlich auch nicht Weiss, man sollte sich aber auch mal mit der grauen Seite im Leben beschäftigen ;)

  • Ich finde das wichtigste nicht einen Kader mit großem Namen zu verpflichten, sondern einen Kader mit Spielern, die alles für den Verein geben bei dem sie unter Vertrag stehen.

    Wie schon mehrfach geschrieben/gesagt (von anderen Leuten) will ich am liebsten eine Mannschaft auf dem Eis sehen, die kämpft und sich die Seele aus dem Leib läuft.

    Wenn man das Beste gegeben hat und am Ende "nur" eine Position um Platz 7-10 raus springt, so what?!

    In der DEL geht es doch auch bei den meisten Vereinen hauptsächlich nur darum gute Importspieler zu finden.

    ich persönlich bin sehr zufrieden mit unserem jetzigen Kader :)

    Und jetzt, lasset die Spiele endlich beginnen!!!

  • Ich habe bei dem Kader in Kombination mit Tim Kehler wirklich ein gutes Gefühl für die neue Saison. Ich denke wir werden um die Plätze 4 bis 6 spielen und das ist dann auch absolut in Ordnung. Man kann nach so einer absoluten Seuchensaison jetzt nicht sofort den Kampf um Platz 1 erwarten. Zumal die Konkurrenz ja auch nicht schläft und die Liga wirklich richtig gut geworden ist.

    Zudem sehe ich lieber junge Spieler wie Shevyrin, Karachun und Tramm als irgendwelche lustlosen Ex-DEL oder EBEL-Spieler.

  • Ich glaube Eisenbach fühlt sich einfach zu höherem berufen. Hat ja schon Bandenwerbung für die Nati gestellt. Zumal auch kein einfacher Zeitgenosse.

    Dann wären sie kein Hauptsponsor der Wizzards...

    Zum Kader muss man sagen, dass Gibbs selbst von „um den Aufstieg mitspielen“ spricht, daran muss sich der Kader meiner Meinung nach messen lassen. Wenn ich nächstes Jahr den Aufstieg anpeile, kann ich dieses Jahr nicht 6. oder 7. werden. Hier kann man keinem Fan wegen seiner Erwartungshaltung einen Vorwurf machen.

  • Der Aufstieg soll ja auch erst nächste Saison in Angriff genommen werden. Die Weichen wurden nur dafür schon mal gestellt. Oder so:seestars:

    Ich sehe das dieses Jahr auch positiv. Von der Meisterschaft redet ja hoffentlich keiner. Vielleicht hat man wirklich mal verstanden mal einen Fuss vom Gas zu nehmen und sich erstmal etwas zu sortieren. Wenn man das jetzt noch gescheit kommuniziert, wird vielleicht nicht gleich alles gut, aber schon mal besser.

    Ich finde nur dieses ewige Thema Aufstieg erstmal vollkommen fehl am Platz in Kassel. Womit denn? Dazu gehört nicht nur das spielende Personal, sondern auch alles drumherum mit Halle etc. Und sorry, da ist man kilometerweit entfernt von der DEL. Da sind andere Konkurrenten wesentlich weiter, vor allem im Gesamtkontext. Ja, vielleicht legt man nochmal eine finanziellen Schippe drauf im spielenden Bereich. Aber machen wir uns nichts vor, da legen andere Mannschaften auch noch mal drauf. Der Abstand wird dann nicht kleiner.

    Das ist halt dieses Etwas was mir in Kassel fehlt, dieser Gesamt-Plan auf allen Ebenen. Man tut hier so als würde eine starke Mannschaft ausreichen zum Aufstieg. Da braucht es viel mehr zu. Und da passiert, perspektivisch gesehen, halt viel zu wenig für den Außenstehenden.

  • michydeg warum sollte eine Mannschaft die erst nächstes Jahr "um den Aufstieg mitspielen" kann, diese Saison nicht 6. oder 7. werden können/dürfen? Wenn die Mannschaft alles gibt und am Ende eben so eine Platzierung bei raus kommt, ist in meinen Augen alles gut. Dafür ist, zumindest auf dem Papier, die Liga wirklich sehr dicht beieinander.

    Was sicher nicht sein sollte ist, wenn die Spieler meinen keine Leistung abliefern zu müssen und nur das Eis kaputt machen. Soll es ja schon gegeben haben.