EC Kassel Huskies 2019/2020

  • dann bleib halt mit deinem bobbes daheim,auf einem mehr oder weniger kommt es dann auch nicht an.

    Die Mannschaft ist voll im Soll,sie kämpft und Fightet.einer für alle,alle für einen.

    Das einzige,was ein bisschen hinterher hinkt,ist PP und PK.aber ich glaube da kann hier Trainer sein wer will,bzw Spieler sein wer will,das wird nüscht.

    Naja genau das macht er doch auch.

    Wenn man sich fragt, warum die Zahlen niedrig sind, sind Stimmen von Leuten, die nicht hingehen, aber vielleicht hilfreicher als die derer, die bei Wind und Wetter hingehen, oder? ;)

    Nun denn.. zu Klöpper: Extrem überraschend. Schade, dass er kein U-Spieler mehr ist, aber ich freu mich über jeden einigermaßen jungen einheimischen Spieler. Sport frei!

  • Naja genau das macht er doch auch.

    Wenn man sich fragt, warum die Zahlen niedrig sind, sind Stimmen von Leuten, die nicht hingehen, aber vielleicht hilfreicher als die derer, die bei Wind und Wetter hingehen, oder?

    Prinzipiell stimme ich dir da zu, aber was bringt es, wenn vielleicht einer wieder in die Halle geht, weil ihm die Teamzusammenstellung besser gefällt, aber dafür mehrere andere zuhause bleiben, weil ggf. der sportliche Erfolg dann ausbleibt?

    Dann hätten wir mit Klöpper und Scalzo (wenn Deutscher) 2 Ü Spieler zu viel, richtig????

    Wir hatten ja jetzt dauerhaft immer mindestens einen verletzten/kranken Spieler. Wenn das Budget also offenbar ein solches „Übermaß“ zulässt, nehme ich das gerne hin.

  • Klöppi wieder in Kassel gefällt mir ausgesprochen gut!

    Er ist auch abseits des Eises... ?

    Ok lassen wir das?

    Hatten beim Sonderzug ein "etwas längeres Gespräch" mit ihm Das mit Rossi konnte man durch die Blume durchhören.

    Er hat sich aber eher profihaft ausgedrückt ??.

    Es gab aber noch nen Grund warum er gewechselt ist,denke ich ?

    Da haben wir auch erfahren das wiz wenig trainiert dafür viel trinkt. ????

  • Er hat gestern nach dem Spiel beim Spieltagstalk nochmal ausdrücklich klar gestellt, dass er, entgegen vieler anderer Meinungen, persönlich keine Probleme mit Rossi hat. Wie es umgedreht aussieht kann er nicht sagen.

  • Ich will jetzt nicht groß unken, aufgrund der aktuellen sportlichen Tabellenlage eigentlich schon mal gar nicht. Aber irgendwas passt derzeit einiges nicht. Kein Vergleich zu den ersten 15 - 20 Spielen.

    Und mit den Erfahrungen der letzten Jahre: Vom letztjährigen Kader sind ja schon noch der ein oder andere dabei. Könnte es da wieder Spannungen, welcher Art auch immer, geben? Einfach nur mal so in Raum gestellt.

    Offensiv kommt halt auch nicht mehr viel Output. Die Ausgeglichenheit von Anfang der Saison fällt dir jetzt irgendwie auf die Füße. Die Role Player, die am Laufband getroffen haben, liefern jetzt "normal". Bei denen, die voran gehen müssen, kommt irgendwie nicht ganz so viel (ALs, Mueller) - auch wenn Duffy und Carroll heute getroffen haben. Sie sind halt nicht die die vorangehen. Wobei man wahrscheinlich budgettechnisch (von der anteiligen Verteilung Ausländer-Deutsche) auch nicht die Mittel für ALs eingesetzt hat wie andere Vereine, dafür halt starke deutsche Spieler bzw. vor der Saison viel umworbene Spieler.

    Natürlich, der Kader hat wahrscheinlich über seinem Limit gespielt. Aber es war klasse, "neuen Huskies" zu zusehen. Und es schade das es jetzt irgendwie nicht mehr so ist.

    Vielleicht ist es aber auch nur einfach eine Phase;)

  • Vorne weg. Ich hab das Spiel nicht gesehen. Rein mal von der Saison her. Ja, wir haben am Anfang sehr, sehr gut gespielt. Da sind wir derzeit gefühlt weit weg von. Gründe mögen darin liegen, dass sich die Gegner besser auf die neuen Huskies einstellen können. Vielleicht auch eine Kopfsache der Spieler.

    Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund...

    Was mich nach wie vor positiv stimmt, ist die Tatsache, dass jede Mannschaft Höhen und Tiefen erlebt. Wenn das was gerade bei uns läuft unser Tief ist...von was reden wir dann? Hinten kackt die Ente...und bis zum Ende ist, Stand heute, noch über die Hälfte zu gehen. Für ALLE Teams. Irgendwie läuft es auch nach wie vor für die Huskies. Heute geht Heilbronn in Dresden unter. Wer glaubt denn an so was? Nichtsdestotrotz muss natürlich darauf geachtet werden, dass man immer noch weiter Gas gibt. Sehe uns nach wie vor unter den ersten 4. Und stehe auch immer noch zu meiner Aussage, dass die Frankfurter im HF in Spiel 7 in die Sommerpause gehen und der Meister aus Hessen kommt. Vielleicht sogar auch der Vizemeister.

  • So unwahrscheinlich ist der letzte Absatz nicht .Vorne weg. Ich hab das Spiel nicht gesehen. Rein mal von der Saison her. Ja, wir haben am Anfang sehr, sehr gut gespielt. Da sind wir derzeit gefühlt weit weg von. Gründe mögen darin liegen, dass sich die Gegner besser auf die neuen Huskies einstellen können. Vielleicht auch eine Kopfsache der Spieler.

    Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund...

    Was mich nach wie vor positiv stimmt, ist die Tatsache, dass jede Mannschaft Höhen und Tiefen erlebt. Wenn das was gerade bei uns läuft unser Tief ist...von was reden wir dann? Hinten kackt die Ente...und bis zum Ende ist, Stand heute, noch über die Hälfte zu gehen. Für ALLE Teams. Irgendwie läuft es auch nach wie vor für die Huskies. Heute geht Heilbronn in Dresden unter. Wer glaubt denn an so was? Nichtsdestotrotz muss natürlich darauf geachtet werden, dass man immer noch weiter Gas gibt. Sehe uns nach wie vor unter den ersten 4. Und stehe auch immer noch zu meiner Aussage, dass die Frankfurter im HF in Spiel 7 in die Sommerpause gehen und der Meister aus Hessen kommt. Vielleicht sogar auch der Vizemeister.

    So unwahrscheinlich ist dein letzter Absatz stand jetzt gar nicht .

    Könnte 7 Jahre später die Revanche für euch geben ?

  • So unwahrscheinlich ist dein letzter Absatz stand jetzt gar nicht .

    Könnte 7 Jahre später die Revanche für euch geben ?

    Das will ich doch mal hoffen. Und wenn man damit nur Manu zum Jahrestag des Spiels wieder und wieder das Video posten kann.:thumbsup::prost:

  • Ich zitiere mich mal eben selbst ^^

    Zitat

    Ich denke da passt alles wie zuvor auch. Wie fastpuck auch schon sagte, wir spielen jetzt das was wir können.

    Wir haben am Anfang der Saison überperformt und stehen jetzt auf Platz 1 weil andere Mannschaften die normal auch mit da oben stehen dieses Jahr schwächeln.

    Was uns fehlt und das hat man heute wieder gesehen, ist einer der das Tor trifft wenn wir vorne drin stehen. Das sieht man im Powerplay und auch bei 5 gegen 5. Wir setzen uns fest und eiern darum... Nur das wir bei 5 gegen 5 öfter das Tor treffen :rofl:

    Wenn es nicht stimmen würde, würde man sich nicht immer so zurück kämpfen können (meiner Meinung nach)

  • Natürlich, bin ich bei dir. Spricht nicht für Uneinigkeiten im Team. Es ist halt nur eine Idee, wer Mannschaftssport betreibt wie schnell und an welchen Kleinigkeiten da Stimmungen kippen können.

    Zu konstatieren ist halt, das beabsichtigte Leistungsträger wie Mueller, Trivino oder auch Humphries nicht so liefern wie sie es eigentlich müssten. Akzeptieren wir es erstmal als längere Phase, an denen die Mannschaft wächst oder halt wachsen muss.

    Vielleicht ist es derzeit auch konditionell härteres Training für die Zeit um Weihnachten/Neujahr. Da würde dann auch die fehlende Effizienz (geistige Frische etc.) mit rein fallen. Warten wir es einfach ab:thumbup:

  • Ich könnte mir auch vorstellen,dass die Teams sich jetzt so langsam auf das Kasseler pressing eingestellt haben.Die Jungs sind ein Team,da gibt jeder für jeden alles.Da denke ich ist alles in Takt.

  • Sobald man anfängt, darüber nachzudenken, begibt man sich in den Bereich der Spekulation und des Hörensagens, von daher ein mit Vorsicht zu genießendes Thema. Im Gossip in der Halle hört man vieles, durchaus logisch klingendes aber letztendlich wird man, sofern man nicht direkt von den Beteiligten selbst hört, nie wissen, was da wirklich stimmt und was nicht. Daher würde ich diese Diskussion maximal im Gerüchte-Thread führen wollen...

  • Zu konstatieren ist halt, das beabsichtigte Leistungsträger wie Mueller, Trivino oder auch Humphries nicht so liefern wie sie es eigentlich müssten. Akzeptieren wir es erstmal als längere Phase, an denen die Mannschaft wächst oder halt wachsen muss.

    Sorry, das mit Humphries möchte ich so nicht stehen lassen. Für mich ist er einer der Top 5 Verteidiger in der Liga. Und für mich liefert er bisher zu 100 % ab. Auch die Kritik an Trevino verstehe ich nicht so ganz. Bei Mueller bin ich allerdings voll bei Dir. Seit seiner Rückkehr macht er das Team defensiv um Längen schlechter und sein Offensiv Output geht gegen Null.

    Trotzdem hat er Eiszeit ohne Ende.

  • Ich habe eher den Eindruck, als ob sowas wie "Normalität" eingekehrt ist.

    Am Anfang der Saison war das ja wie vom anderen Stern...

  • Ravensburg ist letzte Saison das gleiche passiert und der Zeitraum stimmt auch. Wo es hingeführt hat, wisst ihr ja.

    War auch mein Gedanke, und bei denen hieß es genauso „ guckt mal wo ihr steht“ etc..

    Denke das gibt sich wieder, spätestens zu den Playoffs.

  • Sorry, das mit Humphries möchte ich so nicht stehen lassen. Für mich ist er einer der Top 5 Verteidiger in der Liga. Und für mich liefert er bisher zu 100 % ab. Auch die Kritik an Trevino verstehe ich nicht so ganz.

    Erklärung zu Humphries:

    Ich glaube das da mehr geht. Ich hätte ihn dominanter erwartet, vor allem in Überzahl. Aber wie schon mal erwähnt, für mich mit Shevyrin nicht der optimale Partner weil sich beide zu ähnlich sind und sich im Prinzip beide in gewissen Situation bremsen müssen damit der andere was machen kann. Für mich benötigen beide Absicherungen.

    Erklärung zu Trivino:

    Für mich etwa so wie McGrath damals. Punktetechnisch ok, aber keiner der voran geht. Und das sollten ALs für mich halt. Trivino ist Trivino und jeder Spieler hat seine Vorzüge, das hat man im letzten Jahr auch schon gesehen. Für mich passt da ein Mueller auch nicht zu, weil Mueller auch keiner ist der vorab geht.

    Das nur zur Erklärung das ich mir da mehr erwarte.

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (7. Dezember 2019 um 23:26) aus folgendem Grund: Name auf Wunsch geändert