ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser - Die Serie

  • Du bist der beste Beweis für die rosarote Vereinsbrille :puke:

    Alles was Kaufbeuren gemacht hat, war i.O. und somit keine Strafe. Alles was Weißwasser gemacht hat, war selber Schuld und Strafen berechtigt :facepalm:

    Warum gibst du dem Beitrag von mosl ein :thumbup:wenn du seine Sicht durch die rosarote Vereinsbrille so zum:puke: findest.:?:

  • Warum gibst du dem Beitrag von mosl ein :thumbup:wenn du seine Sicht durch die rosarote Vereinsbrille so zum:puke: findest.:?:

    Falsch gedrückt :pfeif:

    Meine Finger sind zu dick :P

    An der Schiedsrichterleistung gab's nix zu kritisieren

    würde ich auch sagen, wenn immer nur die gegnerische Mannschaft auf der Strafbank sitzt.

    Kaufbeuren fast immer nur mit nem Füchsespieler zusammen draußen. Außer zum Schluss. Das nennt man dann Strafzeiten ausgleichen, damit es nicht zu eindeutig aussieht.

  • OK. Die Refs waren schuld. Tuts gut? Zufrieden? Schön.:rofl:

    Mir ist das im Übrigen völlig wurscht. Und jup, ich darf eine Vereinsbrille tragen, so fucking what??

    PLAYOFFS, BABY, PLAYOFFS! :prost:

  • Tolles Spiel mit höchster Speed von beiden Seiten, und das in allen bisherigen Spielen. Man kann beide Mannschaften gar nicht genug loben.

    Der ESVK hat jetzt wieder einen vorbildlichen Kapitän, Hut ab vor dem nie aufgebenden Jere Laaksonen. Läuferisch, stocktechnisch, kämpferisch eine Augenweide. Ich hoffe, er bleibt.

    Für mich ist die Entwicklung von Fabian Koziol sensationell.

    Bedauerlich, dass Daniel Haase nicht mehr zum Einsatz kommt. Er hat eine wirklich gute Saison gespielt , eigentlich hat er es nicht verdient, dass er jetzt aufs Abstellgleis geschoben wird. Ich fürchte, dass er uns verlassen wird.

    Unser Freund Larry Mitchell saß auf der Tribüne. Hoffentlich darf Simon Schütz weiterhin für uns spielen! Er ist schon eine große Hilfe!

    Endlich haben mal die anderen Sturmreihen getroffen, das ist hervorragend fürs Selbstvertrauen. Ich finde die Reihe mit Oppi, Thomas und Lillich hervorragend besetzt und hoffe, dass Lillich bleibt.

  • Das Spiel gestern war ein Musterbeispiel dafür, wie die so oft zitierten Kleinigkeiten ein Spiel drehen können.

    Nach einem - aus Weißwasseraner Sicht - beängstigend gutem ersten Wechsel der Kaufbeurer, kam erstmal lange nichts. Bis Mitte des 2. Drittels war Weißwasser deutlich spielbestimmend, wenn auch nicht immer zwingend. Daran hat auch der Ausgleich nach 2 unglücklichen Strafzeiten nichts geändert.

    Dann fluppte das Weißwasseraner "Pech" wie Ketchup aus der Flasche: Kullertor, Alleingang drin, dumme Strafe mit PP-Tor. Das war schon ein mächtiger Dämpfer, den niemand so ohne weiteres wegsteckt. Das Zurückkommen wurde zusätzlich durch die Schiris erschwert, die im ein oder anderen Techtel und Gemächtel mehrheitlich nur Weißwasser bestraften. Also mal abgesehen von der Tatsache, dass die Strafen gegen Boiarchinov und Breitkreutz genauso berechtigt wie unnötig waren - kann mir einer erklären warum Oppolzer für seinen Stockcheck nach Unterbruch straffrei ausgeht, bei Messing war's ähnlich? Für mich sehr unverständlich, auch wenn das in meinen Augen nicht spielentscheidend war.

    Alles für sich genommen waren es Kleinigkeiten, die KFB richtig & WSW falsch gemacht haben (sollte ich die kläglich vergebenen Alleingänge von WSW erwähnen, die nicht mal auf das Tor gehen?), in Summe ist es dann aber kaum möglich, zurückzukommen. Selbst wenn man ganz gut 6-5 spielen kann* :hammer:

    Na wie auch immer. Zum Schluss hat sich WSW nochmal gefangen. Der Anschlusstreffer für KFB in der Serie geht in Anbetracht der bisherigen knappen Ergebnisse absolut in Ordnung. Freitag geht's weiter und hoffentlich zu Ende.

    *Vielleicht hat Neilson ja Terry Pratchatt gelesen und gedacht: "Die Chance ist eins zu eine Million. Aber es könnte klappen"

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (27. März 2019 um 10:44)

  • OK. Die Refs waren schuld. Tuts gut? Zufrieden? Schön.:rofl:

    Mir ist das im Übrigen völlig wurscht. Und jup, ich darf eine Vereinsbrille tragen, so fucking what??

    PLAYOFFS, BABY, PLAYOFFS! :prost:

    Alles Geschichte.

    Freitag hat der Spuk ein Ende und die Kasper werden aus der Halle gefegt!

  • Falsch gedrückt :pfeif:

    Meine Finger sind zu dick :P

    würde ich auch sagen, wenn immer nur die gegnerische Mannschaft auf der Strafbank sitzt.

    Kaufbeuren fast immer nur mit nem Füchsespieler zusammen draußen. Außer zum Schluss. Das nennt man dann Strafzeiten ausgleichen, damit es nicht zu eindeutig aussieht.

    Ist das nicht genug Beweis, das (manche) Fickse die Schuld nur beim Schiri sehen ? Es gab einige sonderbare Entscheidungen, aber den Spielausgang hat das nicht beeinflusst,es war ja auch noch 3 oder 4 mal der Pfosten im Weg. Allein dadurch schon belegt,das es gestern das klarste Spiel der Serie war. Jetzt liegt das Momentum in KF, mal sehen ob sie es nutzen können, und es zum showdown am Sonntag kommt.

  • Ist das nicht genug Beweis, das (manche) Fickse die Schuld nur beim Schiri sehen ? Es gab einige sonderbare Entscheidungen, aber den Spielausgang hat das nicht beeinflusst,es war ja auch noch 3 oder 4 mal der Pfosten im Weg. Allein dadurch schon belegt,das es gestern das klarste Spiel der Serie war. Jetzt liegt das Momentum in KF, mal sehen ob sie es nutzen können, und es zum showdown am Sonntag kommt.

    Genial:thumbsup:

  • Ist das nicht genug Beweis, das (manche) Fickse die Schuld nur beim Schiri sehen ? Es gab einige sonderbare Entscheidungen, aber den Spielausgang hat das nicht beeinflusst,es war ja auch noch 3 oder 4 mal der Pfosten im Weg. Allein dadurch schon belegt,das es gestern das klarste Spiel der Serie war. Jetzt liegt das Momentum in KF, mal sehen ob sie es nutzen können, und es zum showdown am Sonntag kommt.

    Da steckt viel Wahrheit drin gerade was das Momentum und das Chancenplus angeht. Aber wo in dem von Dir zitierten Text steht, das einige Füchsefans die Schuld NUR beim Schiri suchen, erschließt sich mir nicht. Wie ich schon geschrieben habe, fand ich die Schirileistung bis zum 4:1 absolut ok. Die Auslegung der zwei Strafensituationen danach sind aber schon diskussionswürdig. Vielleicht wäre es ja ohne diese Auslegungen nicht das klarste Spiel der Serie geworden. Dies ist aber auch müßig. Aber müssen denn diese Übertreibungen sein. Und noch einmal zum mitmeiseln —> Der Sieg war verdient auch weil die Füchse zu Undiszipliniert waren.

  • Immer wieder lustig wie cool manche anonym im Netz sein wollen mit paar blöden Sprüchen. Wegen einem Sieg liegt jetzt das Momentum bei Kaufbeuren, genau??

    Eure selbst gebastelte Seifenblase wird am Freitag zerplatzen und ich werde dann dieses Momentum nutzen und ein Bierchen drauf trinken.

  • Immer wieder lustig wie cool manche anonym im Netz sein wollen mit paar blöden Sprüchen. Wegen einem Sieg liegt jetzt das Momentum bei Kaufbeuren, genau??

    Eure selbst gebastelte Seifenblase wird am Freitag zerplatzen und ich werde dann dieses Momentum nutzen und ein Bierchen drauf trinken.

    Prosit!:prost::prost::prost::prost:Lasst sie absaufen!

  • Ich weiß nicht was ihr habt?

    Am Freitag wird die Taktik "XY" ausgepackt und man beginnt gleich mit 6 Feldspielern. Um gleich den Überraschungseffekt zu nutzen.

    Spaß beseite. Es war gestern ein Spiel, wo bei einem Team alles klappte und beim anderen Team nicht. Freitag kann das wieder anders aussehen. Dazu wird man sich nicht mehr auf sinnlose Strafen verleiten lassen und sich auf das eigene Spiel konzentrieren.

    Wir haben auch nicht den schlechtesten Trainer. Der wird schon wissen, was man taktisch ändern muss. Es wird wieder ein enges Spiel was man aber gewinnen wird.