ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser - Die Serie

  • Vorteil das euer Spiel schon 19:30 anfängt, dann kann man zuerst gen Kaufbeuren schauen, um dann später 2 Liveschaltungen gleichzeitig zu haben. :thumbsup:

    Wie 3liter schon richtig schrieb, stellt sich KFB um, dann wird es schwer für die Füchse. Aber auch nur dann. Versucht man mit WSW spielerisch mitzuhalten, dann nehmen die Gäste den Sieg mit heim. Ich sehe WSW offensiv einfach deutlich stärker aufgestellt.

  • Ja, mit den vielen Berlinern sicherlich richtig.

    Grenzt aber schon an Wettbewerbsverzerrung.

    She ich anders... Sie waren mindestens die halbe Saison teil des Kaders und dürfen somit zurecht mitspielen. Wettbewerbsverzerrung ware, wenn die kein einziges Spiel gemacht hätten und jetzt auf einmal spielen.

  • Da nicht alle DEL Vereine an der Förderlizenzreeglung teilnehmen/müssen und auch nicht die gleiche Anzahl Spieler abstellen müssen ist es schon eine Art von Wettbewerbsverzerrung. Bin gespannt wenn in einer Stadt (Bsp. Potsdam, Cottbus, Frankfurt Oder) zwischen Berlin und Weisswasser ein anderer DEL 2 Verein in der Liga aufschlagen sollte ob WSW das noch ähnlich entspannt sieht.

  • Bin gespannt wenn in einer Stadt (Bsp. Potsdam, Cottbus, Frankfurt Oder) zwischen Berlin und Weisswasser ein anderer DEL 2 Verein in der Liga aufschlagen sollte ob WSW das noch ähnlich entspannt sieht.

    Na wie gut das es zwischen Berlin und Weißwasser auch so viele Eishockeyvereine gibt. Bis auf Potsdam gibt es doch nirgends eine Eisfläche dort.

  • Klar ist das wettbewerbsverzerrend, wenn sich nur manche Teams mit hohem Budget 4 eigene wettbewerbsfähige Reihen leisten können :pfeif:

    Andere müssen dagegen den Weg einer Kooperation gehen, der auch negative Seiten hat.

    Lest euch nochmal unseren Jahrestread von Anfang an durch. War alles bekannt, einschließlich der Spielernamen.Trotzdem habt ihr Experten uns auf einem Abstiegsplatz gesehen :pfeif:

  • Bis zur letzten Woche behaupteten sich die Füchse in der Spitzengruppe. Das Team WILL mehr!

    Hier spielt jetzt Routine gegen Wille. Trotz Favoritenrolle für Kaufbeuren wird sich der Wille von Weißwasser durchsetzen. Wir wollen ins Halbfinale!

    Erkläre mir bitte mal Routine gegen Wille. Durchschnittsalter ESVK = 26,04 Jahre, Füchse = 24,60 Jahre. Es sind genau vier Mannschaften in der DEL2, die einen "jüngeren" Kader als der ESVK haben. Dann ziehst noch viel Routine in Person von Osterloh und Eichinger ab, auf welches Ergebnis kommst Du dann?

    Wie Du dann auch noch den größeren Willen definiert hast respektive an was Du das festmachst, erschließt sich mir nicht.

    Ich für meinen Teil sehe die Füchse (auch Aufgrund der Auftritte in Kaufbeuren) als leichten Favoriten.

  • Ich meine letzte Saison gelesen zu haben, das die Föli Spieler nur nach einer Runde gewchselt warden kann. D.h. Föli Spieler macht Spiel 1 in der DEL2 darf er erst im möglichen Halbfinale für den DEL Club spielen.

    Ich meine das war früher so. Letztes jahr durfte man schon während der Serie zwischen den Ligen Wechsel. Im Halbfinale gegen GAP waren einige Münchner dabei, die auch zeitgleich HF in der DEL gespielt haben.

  • Ich meine das war früher so. Letztes jahr durfte man schon während der Serie zwischen den Ligen Wechsel. Im Halbfinale gegen GAP waren einige Münchner dabei, die auch zeitgleich HF in der DEL gespielt haben.

    Danke für die Aufklärung

  • christobal 15. März 2019 um 15:06

    Hat das Label Serie hinzugefügt.
  • christobal 15. März 2019 um 15:06

    Hat den Titel des Themas von „ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser - Das Spiel“ zu „ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser - Die Serie“ geändert.
  • Bazi

    Die Routine bei Kaufbeuren sehe ich aus folgenden Gründen:

    - mehrjährig stabiler Mannschaftsaufbau mit Konzentration auf einen körperlich großen/starken Kader

    - mehrjährig sehr gutes Abschneiden in der Hauptrunde

    - mehrjährig gutes Auftreten in den Playoffs

    - sehr gute Bewertung des Kaders vor der Saison durch Fachleute und Fans

    - langjährig bester TW der Liga

    - sportliche Bestätigung der Erwartungen

    trotz widriger Umstände (z.B. Verletzungen)

    Diese Routine sehe ich als euer Markenzeichen. Das ist positiv gemeint, da euer Standort ebenfalls nicht auf die Kapazitäten der BigPlayer der Liga (F, DD, BiBi, KS) zurückgreifen kann.

    Weißwasser wurde dagegen vorab viel schlechter bewertet. Die Namen der Spieler gaben nicht mehr her. Als Mannschaft funktionierte das Team dann furios. Körperlich klein aber schnell. Das wurde trainiert. Nur die Schnelligkeit verteilt auf vier Reihen über das gesamte Spiel war unser Erfolgsrezept. Das tat weh und war nur mit großem Willen durchzusetzen.

    Am 23.11. fehlten 5% von Willen und Schnelligkeit. Da hatten wir keine Chance gegen euer Team.

    Bin sehr gespannt auf heute Abend. Vielleicht ist es ein Vorteil zuerst auswärts zu spielen.

    Den HF- Einzug hätten beide Teams verdient. Für mich wäre ein Ausscheiden gegen Kaufbeuren keine Schande. Innerlich rechne ich aber mit einem Sieg von WSW heute und in der Serie.

  • Gott sei Dank ist morgen Samstag und ich muss nicht aufstehen.

    Macht ihr das eigentlich absichtlich?

    Ich kann mich erinnern, da war schon mal was.