EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • Sicher, das in Erfurt alle Profi's sind ?

    Hab ich nicht behauptet. Ich bin Fan von und aus Weißwasser und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen würde ich behaupten, dass es in der DEL2 fast ausschließlich Vollprofis gibt.

    Bei Oberligateams, insbesondere Erfurt ist es sicherlich nicht so.

  • Aber einen riesen Respekt an euch, das ihr nicht auf dem Abbruch besteht. Finde ich ganz stark :prost::respekt:

    Welche Wahl hatten wir denn ?? Der HSR hat die Entscheidung zu spielen erst während/nach dem Warm up getroffen. Wären wir abgereist, hätte man die Partie wohl "wegen Nichtantreten" 0:5 gegen uns gewertet.

  • Ihr regt euch jetzt nicht wirklich auf dass das Spiel 2 std später beginnt? Und seid selbst nicht mal da? Und wenn ihr da wärt, hallo, shit happens, fertig und aus. Und wenn einer arbeiten muss dann penne ich halt 2 std weniger oder ruf an dass ich halt später komme. Meine Fresse, das ist echt schon erbärmlich.

    Erbärmlich ist hier nur eines, nämlich dieses Posting.

  • Welche Wahl hatten wir denn ?? Der HSR hat die Entscheidung zu spielen erst während/nach dem Warm up getroffen. Wären wir abgereist, hätte man die Partie wohl "wegen Nichtantreten" 0:5 gegen uns gewertet.

    Der Schiedsrichter konnte diese Entscheidung nur mit Zustimmung beider Mannschaften treffen. Spätestens ab 20.45 Uhr hätte er das Spiel ansonsten nicht mehr beginnen lassen dürfen - so zumindest meine Rechts- und Leseverständnis der entsprechenden Regularien.

    Ich bin froh, das die Entscheidung im Sinne der Fairness und im Sinne des Sports so getroffen worden ist. Ich weiß, das das einige Erfurter Fankollegen anders sehen, aber ich persönlich habe ein Problem mit zugesprochenen Punkten an irgendwelchen farbigen Tischen

  • Ergänzend muss ich natürlich auch noch anmerken, dass jetzt allerdings der Kredit für Leipzig aus Erfurter Sicht aufgebraucht ist - es war jetzt schon das 3.Ding in dieser Saison. Von daher kann ich das auch nachvollziehen, das bei einigen Erfurter Fans die IFL in der Beliebtheitstabelle unter dem MEC gerutscht sind und das will in Erfurt schon was heißen ;)

  • Finne Für gewöhnlich gebe ich dir Recht, denn soweit möglich sollte im Sport der Sport auch im Vordergrund stehen. Mit den Leipzigern gibt es aber nun eine Vorgeschichte, die gezeigt hat, dass dort der Sport eben nicht immer vordergründig zählt. Sonst hätte man in der Vorbereitung anstatt einen Sponsorentermin wahrzunehmen, lieber das wegen Leipziger Unzulänglichkeiten ausgefallene Spiel gegeneinander gespielt. Die bescheidene Situation der Erfurter war da aber zweitrangig und interessierte die Verantwortlichen offenbar nur peripher.

    Aber gestern wurde gespielt und Erfurt hat sich offenbar, mal wieder, nicht schlecht verkauft. Mund abputzen und Sonntag siegen:thumbsup:

  • Ergänzend muss ich natürlich auch noch anmerken, dass jetzt allerdings der Kredit für Leipzig aus Erfurter Sicht aufgebraucht ist - es war jetzt schon das 3.Ding in dieser Saison. Von daher kann ich das auch nachvollziehen, das bei einigen Erfurter Fans die IFL in der Beliebtheitstabelle unter dem MEC gerutscht sind und das will in Erfurt schon was heißen ;)

    und dann singen:

    ,,Schwule Liebe ist okay - Leipzig und der MEC!"?

    Da könnt ihr ja dann Leipzig mit Erfurt ersetzen. 8o

    Aber ich gebe dir vollkommen Recht - unsere GF gibt öfter keine gute Figur ab. Umso besser, dass eure zeigt wie es gehen kann. :thumbup:

    Ich muss aber zu meinem Verständnis noch nach dem zweiten ,,Ding" fragen.

  • Ich muss aber zu meinem Verständnis noch nach dem zweiten ,,Ding" fragen.

    Es war einer Eurer Spieler (Virch), der einem unserer Leistungsträger/Topscorrer ein frühzeitiges Saisonende (eventuell sogar Karriereende) beschert hat und unserem Verein (wegen daraus folgender notwendiger Nachverpflichtung) zusätzliche Kosten verursacht hat

  • Spiel gegen die Black Dragons Erfurt:

    1. Drittel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Drittel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3. Drittel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PK

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich fand’s gar nicht so grottenschlecht wie es im Sportbuzzer und hier dargestellt wird.
    Herne war einfach immer einen Tick schneller. Ein 1:4 gegen Herne ist kein Beinbruch, auch zu Hause nicht!

    Wir hatten genügend Chancen...es fehlte heute einfach die Kaltschnäuzigkeit (von Herne), das nötige Scheibenglück, vllt auch mal ein Kringel weniger sowie viele Kleinigkeiten und natürlich ein Albrecht ohne den die komplette erste Reihe gesprengt war.

    Einfach abwarten, Glühwein trinken und Sonntag bzw am 26. gehts wieder bei null los :prost:

  • ist Herne heute so stark oder unsere so schlecht?

    Ich bin etwas ratlos - Herne wirkt einfach in jeder Hinsicht besser...

    ich würde sagen, sowohl als auch..., letztes Drittel dann deutlich besser von uns, aber kein Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen im Kohlrabizirkus, wo sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten bis..., naja... lassen wir das...

  • Ja - das letzte Drittel war das Beste von den dreien.

    Dennoch für mich ein unterirdisches Spiel und die Frage aus der LVZ, ob dies das schlechteste Spiel im KoZi war, ist für mich absolut berechtigt. Ich bin geneigt zu sagen: ja.

    Herne konnte walten und verwalten wie sie wollten. Schlechtes Stellungsspiel, Pässe en Masse ins nichts oder zum Gegner, zu verspielt, kaum Körperspiel. Wie oft haben unsere heute die Scheibe im umschalten liegen lassen?

    Es gab auch sicherlich Chancen, aber wenn du schlichtweg zu doof bist um ein Tor zu schießen, welches frei ist und du ballerst den Puck trotzdem auf den Wanst von Linda... dann hast du einfach keine Punkte verdient.