Prognose Oberliga Playoffs

  • Peiting - Herne 2:3

    Tilburg - Selb 3:1

    Landshut - Halle 3:2

    Scorpions - Rosenheim 3:2

    Halbfinale

    Tilburg - Herne 3:1

    Landshut - Scorpions 2:3

    Finale

    Tilburg - Scorpions

  • Rosenheim hatte doch mit den Mücken (waren weit von ihrer Form entfernt)gar keinen echten Prüfstein!

    Die Skorpione werden ihre tatsächliche Form zu Tage bringen....kein Weiterkommen für die Starbulls!Wenn's ganz dumm läuft...SWEEP!:prost:

    Wir haben selbst letztes Jahr als die Mannschaft nicht fit war ein Spiel gewonnen, also ohne Sieg werden wir nicht bleiben.

    Wichtig ist es ohne weitere Verletzte zu bleiben. Dann können wir die norddeutschen Krebstiere über 4 oder 5 Spiele herausfordern und unsere Chance suchen.

    Niederlagen gab es für die Starbulls seit Anfang Februar in nur 3 von 15 Spielen und das gegen Teams wie Peiting, Landshut und Selb, die alle noch im Wettbewerb sind. Die Formkurve zeigt deutlich nach oben. Die Mannschaft ist jetzt in Form.

    Diesesmal liegt der Druck auf Wedemark. Schauen wir mal gleich in Spiel 1 wie sie es verkraften mit dem Heimvorteil im Rücken unbedingt gewinnen zu müssen. Vielleicht erwischen wir sie diesesmal kalt.

  • Da für mich ja die Playoffs gelaufen sind, tippe ich frei von der Leber weg.

    Peiting - Herne

    Clash of the old bags! Das wird eine oldscool hockey serie werden. Hier gibt es Kampf um jeden Zentimeter Eis. Peiting sehe ich defensiv besser aufgestellt - Herne dagegen in der Offensive. Beide Torhüter sind in Topform - Linda schätze ich einen Tick besser ein. Wird eine enge Kiste. 2:3

    Tilburg - Selb

    Die Wölfe hatte ich schon abgeschrieben. Nun haben sie sich doch souverän durchgesetzt. Die Trappers mit ungewohnten Schwierigkeiten geben Lindau. Selb wird sich ein zweites Heimspiel holen. Tilburg aber die gewohnte Stärke wiedererlangen. 3:1

    Landshut - Halle

    Halle habe ich in der ersten Runde sehr stark erlebt. Viel wird davon abhängen, ob die erste Reihe ihr Spiel weiter durchziehen kann. Bekommt Landshut die Reihe in den Griff, ist das der Schlüssel zum Halbfinale. Zu stark ist der EVL in den anderen Reihen besetzt. 3:1

    Rosenheim - Scorpions

    Mit den Starbulls ist der zweite totgesagte wieder auferstanden. Es wird sich nun zeigen, ob Rosenheim so stark oder Essen zu schwach war. Aber auch die Scorpions mit einer holprigen Serie gegen biedere Weidener. Der zweite aus dem Norden sollte sich jedoch durchsetzen können. 1:3

    Abschließend ein kleiner Trost für die Unterlegenen Teams. Meist liege ich mit meinen Tipps gewaltig daneben. Also die Ergebnisse gerne andersrum sehen.

    Wünsche allen Eishockeyfans spannende Spiele.

  • Wenn Weiden bieder war, was war dann Regensburg ? ;)

  • Wenn unser Tor-Halle im Konsum war,sieht er alles glasklar vor sich

    Dann sollte er seinen Namen vielleicht in Oracle Jones umbennen.;)

    PEI : HEV 3:2

    TIL : SEL 2:3

    EVL : HAL 3:1

    Scorpions : RO 2:3

  • Peiting - Herne 1:3
    Könnte eine ganz knappe Kiste werden...Peiting jedenfalls über die gesamte Saison gesehen sehr konstant und auch gegen Duisburg letzendlich souverän weitergekommen. Herne hat gezeigt dass die Mannschaft Potential hat und man sie aufkeienn Fall unterschätzen darf, ansonsten kann es ganz schnell gehen.
    Ich glaube aber dass die individuelle Klasse eines Linda's, Liesegang, Snetsinger und co. am Ende durchsetzen wird. Werden aber alles knappe Einzelspiele.

    Landshut - Halle 3:0
    Sorry Halle, aber Landshut ist für mich aktuell Bockstarck und schon auch seit Beginn der Meisterrunde so langsam richtig auf Betriebstemperatur. Das ist eine Mannschaft die mit sehr viel Speed aus dem eigenen Drittel herauskommt und mit Tempo vors Tor zieht. Eine Mannschaft die - wenn es läuft - richtig ins Rollen kommt. Ich glaube dass es eine klare Sache zugunsten des EVLs wird.

    Tilburg - Selb 2:3
    Bevor geflucht wird... ja ich weiß was die Trappers für eine Leistungsvermögen haben und ja ich weiß dass wir klarer Außenseiter sind. Aber mit der Vereinsbrille kann ich einfach nicht gegen uns tippen 8o
    Die Runde gegen die Indians war körperlich sehr betont und hat einige Körner gekostet. Was letzendlich über ist und was man den Trappers letzendlich entgegensetzen kann ist schwer einzuschätzen. Ich habe aber gegen die Indians eine Mannschaft auf dem Eis gesehen die großen Willen gezeigt hat und einer für den anderen um die Scheiben gekämpft hat. Fehler wurden von Reihenpartnern wieder aufgefangen, keiner war sich zuschade nach hinten zu arbeiten. Eigentlich alles Punkte die man im Duell gegen die Holländer genauso wieder umsetzen muss. Wir brauchen unseren Spielstil eigentlich im Vergleich zu den Indians nicht umstellen. Wie viel Kraft da ist, wird man sehen.
    Man braucht aufjedenfall sehr viel Glück, in der ein oder anderen Situation mal etwas Glück mit dem Referee, einen starken Goalie, eine konsequente, größtenteils fehlerfreie Defensivleistung und eine abgezockte Offensive, erneut einen Ian McDonald in absoluter Topform, der während den PlayOffs nochmal eine Schippe zur Hauptrunde draufgelegt hat und dem Spiel noch mehr seinen Stempel aufdrückt und wieder den absoluten Willen der Mannschaft /aller Reihen um den Hauch einer Chance zu haben. Ziel wird/kann/muss es sein, wennmöglich am Sonntag das Heimspiel zuholen um mit zwei Heimspielen aus der Serie rauszugehen, dann wäre das Ziel übertroffen und man hätte ein zweites Heimspiel als Zugabe. Wie auch schon gegen die Indians gehen wir als Außenseiter in diese Runde.
    Hoffentlich bieten wir den Trappers einen ähnlich knappen harten fight wie vor zwei Jahren in den PlayOffs. Das Tilburg zumindest nicht ganz unmenschlich für die Oberliga ist, hat Lindau gezeigt.

    Scorpions - Rosenheim 2:3

    Eine sehr spannende und packende Begegnung. Die Scorpions in der Spitzen absolut Top besetzt, Rosenheim finde ich in der Breite ziemlich ausgeglichen und aktuell einen Chase Witala der zeigt das er ein guter Eishockeyspieler ist. Die Breite könnte möglicherweise der Schlüssel zum Erfolg werden. Scorpions haben sich gegen Weiden erstaunlich schwer getan, auch wenn Weiden gerade in solchen Spielen keine Laufkundschaft ist! Rosenheim eigentlich schon sehr souverän gegen Essen und auch mit guter Moral. Rückstände wurden ausgeglichen, bzw. gedreht. Ich erwarte hier eine ganz spannende Runde und eine Entscheidung im 5. Spiel