Prognose Oberliga Playoffs

  • Alle Paarungen sind jetzt bekannt wie sehe ich das :

    Peiting - Duisburg: 3-1, Peiting mit viel Erfahrung gegen ein kleines Kader auch viel Spielminuten gemacht gegen Leipzig

    Landshut - Rostock; 3-1 Landshut hat ein grosseres Kader und Sie gewionnen gegen Rostock klar.

    Regensburg - Herne : 2-3 Die Erfahrung von Herne wird entscheidend sein. Wird knapp

    Rosenheim - Essen : 3-1 geht klar nach Rosenheim, bei Essen lauft es nicht so. Spielen nicht konstant.

    Tilburg - Lindau ; 3-1 Lindau schaft ein Sieg zu hause.

    Scorpions - Weiden ; 3-0. Die erste Reihe von Scorpions ist Weiden zuviel.

    Indians - Selb ; 3-1 Die Indians werden Selb klar Schlagen. Indians mit viel Erfahrung gegen Selb die auch nicht immer Konstant spielen

    Halle - Memmingen : 3-1. Halle hat die richtige Form, trainerwechsel war gut.

    Viel Spass! Auf gute Spiele.

    :prost::prost:

  • Bei mir ist es eine ähnliche Tendenz:

    Peiting - Duisburg 3-0

    Landshut - Rostock 3-1

    Regensburg - Herne 1-3

    Rosenheim - Essen 3-2

    Tilburg - Lindau 3-0

    Scorpions - Weiden 3-1

    Indians - Selb 3-1

    Halle - Memmingen 3-2

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (12. März 2019 um 23:30)

  • Peiting - Duisburg 3:2

    Ich traue Duisburg durchaus ne enge Serie zu. Der Sieg in Leipzig pusht. Zuletzt war Duisburg sehr stark. Deswegen seh ich es enger.

    Landshut - Rostock 3:0

    Ist ne klare Sache denk ich

    Regensburg - Herne 3:2

    Auch hier entscheiden Nuancen

    Rosenheim - Essen 2:3

    Wir zeigen wieder unser Playoffgesicht ;)

    Gentges hat die wohl an die Ehre gepackt und die letzten Spiele waren sehr gut und diszipliniert. Dazu kommt Lautenschlager.

    Es entscheiden Nuancen da Rosenheim auch unkonstant war.

    Tilburg - Lindau 3:0

    Dürfte klar werden

    Scorpions - Weiden 3:1

    Indians - Selb 3:2

    Halle - Memmingen 3:1

  • Peiting, Landshut und Regensburg werden ihre Gegner nur 1x besuchen, also sweepen

    Rosenheim quält sich 5 Spiele - Ausgang offen, da kaputtgekoflert ²

    MM vs. Halle....hält die Südfahnen hoch.

  • Peiting, Landshut und Regensburg werden ihre Gegner nur 1x besuchen, also sweepen

    Rosenheim quält sich 5 Spiele - Ausgang offen, da kaputtgekoflert ²

    MM vs. Halle....hält die Südfahnen hoch.

    Und die anderen Spiele ???

  • Peiting - Duisburg 3:0

    Landshut - Rostock 3:1

    Regensburg - Herne 3:1

    Rosenheim - Essen 2:3

    Tilburg - Lindau 3:0

    Scorpions - Weiden 3:0

    Indians - Selb 3:2

    Halle - Memmingen 2:3

  • Peiting - Duisburg 3-2

    Landshut - Rostock 3-0

    Regensburg - Herne 3-2

    Rosenheim - Essen 3-1

    Tilburg - Lindau 3-0

    Scorpions - Weiden 3-0

    Indians - Selb 3-2

    Halle - Memmingen 3-2

  • Peiting - Duisburg 3-1

    Landshut - Rostock 3-0

    Regensburg - Herne 3-2

    Rosenheim - Essen 1-3 (wenn Steinhauer nicht spielen kann)

    Tilburg - Lindau 3-0

    Scorpions - Weiden 3-0

    Indians - Selb 3-1

    Halle - Memmingen 1-3

  • Peiting - Duisburg 3:0

    Landshut - Rostock 3:1

    Regensburg - Herne 3:1

    Rosenheim - Essen 3:2

    Tilburg - Lindau 3:0

    Scorpions - Weiden 3:0

    Indians - Selb 3:1

    Halle - Memmingen 2:3

  • Peiting - Duisburg 3:0

    Landshut - Rostock 3:0

    Regensburg - Herne 3:2

    Rosenheim - Essen 1:3

    Tilburg - Lindau 3:0

    Scorpions - Weiden 3:1

    Indians - Selb 3:2

    Halle - Memmingen 2:3

  • Peiting - Duisburg 3:0

    Landshut - Rostock 3:0

    Regensburg - Herne 3:1

    Rosenheim - Essen 3:2

    Tilburg - Lindau 3:0

    Scorpions - Weiden 3:0

    Indians - Selb 3:1

    Halle - Memmingen 3:1

  • Peiting - Duisburg 2:3 : Duisburg hat einen nominell guten Kader und irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Peiting etwas die Luft raus ist.

    Landshut - Rostock 3:0

    Regensburg - Herne 3:2

    Rosenheim - Essen 3:2

    Tilburg - Lindau 3:0

    Scorpions - Weiden 3:1

    Indians - Selb 1:3

    Halle - Memmingen 1:3

  • Peiting - Duisburg 3:1
    Ich glaube dass Duisburg einen Heimsieg holen wird, letzendlich sind die Topreihen um Morris, Kostourek aber dieses Jahr zu stark, bzw. das Selbstvertrauen in die eigene Stärke ist sehr hoch. Glaube dass es durchaus knappe Spiele werden können, aber Peiting wird sich am Ende durchsetzen

    Tilburg - Lindau 3:0
    Das sollte eine klare Angelegenheit werden, wobei ich den Lindauern, vorallem im Heimspiel ein knappes Spiel zu traue. Lindau ist halt doch ein besonderes Pflaster.... auch da wird sich Tilburg erstmal umstellen müssen.

    Landshut - Rostock 3:0
    Landshut zuletzt in Bärenstarker Frühform für die PlayOffs! Ich habe irgendwie das Gefühl das Peiting nicht ins Halbfinale einziehen wird.... somit ist Landshut für mich einer der ganz heißen Favoriten auf einen Finaleinzug! Rostock wird nicht den Hauch einer Chance habe.

    Scorpions - Weiden 3:1
    Für mich sind die Scorpions ebenfalls ein heißer Kandidat fürs Finale. Ich denke dass deren Top-Reihe zu stark sein wird und diese Runde gewinnen wird. Weiden kann allerdings in solchen Spielen auch ein sehr sehr unangnehmer Gegner sein. Wenn Abercrombie, Rubes, Heinisch etc. alle in den PlayOff-Modus kommen, dann traue ich den BlueDevils durchaus knappe Spiele zu und ich glaube auch dass sie sich mindestens ein zweites Heimspiel sichern werden.

    Regensburg - Herne 3:1
    Herne hat einen guten Kader, aber ich glaube das Regensburg den "Pavlov-Vorteil" hat. Er hat aus dieser Truppe wirklich etwas gutes geformt. Jung, dynamisch, mit Zug zum Tor und schnellen Umschaltspiel. Dazu ein - wie ich finde - sehr gutes PowerPlay. Da wird Herne dran zu knappern haben. Regensburg wird sich am Ende durchsetzen, aber ein Spiel abgeben.

    Indians - Selb 2:3
    Sorry Indians, aber hier muss ich uns als Fans die Daumen drücken.
    Hier erwarte ich eine richtige Schlacht. Ich glaube dass diese Runde nicht der spielerisch bessere gewinnen wird, sondern derjenige der den größeren Kampf, den größeren Einsatz, den unbedingt Willen hat diese Serie zu gewinnen. Ich erwarte eine körperlich sehr harte PlayOff-Runde. Hier wird es auch wichtig sein, präsent zu sein, gleichzeitig muss man aber auch disziplinierter sein, um ständiges PenaltyKilling zu vermeiden. Unsere zweite Reihe ist zuletzt etwas aufgetaut, unsere erste Reihe spielt sowieso eine starke Serie. Ich hoffe das diese beiden Reihen den Unterschied machen werden, eben wie gesagt, durch ein stärkeres PowerPlay. Ansonsten erwarte ich sehr knappe Spiele, wir müssen halt unseren negativen Auswärtstrend ablegen. Ein Deske in TopForm kann den Unterschied machen. In Hannover zu gewinnen ist ein sehr hartes Brett... aber hoffen und daumen drücken...
    Die letzten Jahre waren wir sehr oft einer der Favoriten in den jeweiligen PlayOff Runden... diese Jahr ist es mal anders. Vielleicht liegt uns die Außenseiterrolle ja ;)

    Rosenheim - Essen 2:3
    Puuuuh eine ganz enge Kiste... Rosenheim zuletzt wieder in besserer Form. Kofler steht immernoch an der Bande - was ich als Außenstehender nicht soo schlecht finde, kenne aber Hintergründe/Spiele zu wenig um einen anderen Eindruck zu bekommen. Hier könnte es mit PlayOff Niederlagen durchaus eine etwas knisternte Stimmung im Stadion geben. Hoffentlich schlägt sich das nicht auf die Spieler um. Namentlich ist Rosenheim sehr gut aufgestellt. Aber Essen hat - wie ich finde - einen PlayOff-Fuchs als Trainer. Er wird die Jungs heiß machen, und irgendwie habe ich die letztjährige Serie gegen Landshut noch im Kopf...da hatte auch niemand Essen auf der Rechnung, am Ende haben sie sich aber durchgesetzt (auch ohne Heimrecht).

    Halle - Memmingen 3:2
    Könnte eine knappe Kiste werden. Memmingen mit einem ausgezeichneten Trainer, dazu eine wirklich sehr starke Top-Reihe um Mudryk, Miettinen, Kumeliauskas. Die Frage ist halt, ob die Tiefe im Kader ausreichen wird.... es ist aufjendefall nicht von Nachteil, dass sehr wahrscheinlich ein paar Fölis dabei sein werden. Ich erwarte eine sehr sehr knappe Kiste, die durchaus auch anders ausgehen kann, sich letzendlich aber der Heimvorteil in Spiel 5 durchsetzen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. März 2019 um 09:50)

  • Peiting - Duisburg 1:3

    Landshut - Rostock 3:1

    Regensburg - Herne 3:0

    Rosenheim - Essen 3:2

    Tilburg - Lindau 3:0

    Scorpions - Weiden 3:2

    Indians - Selb 0:3

    Halle - Memmingen 1:3

  • Peiting - Duisburg 3-1

    Peiting wird sich dank der Klasse und Erfahrung von Morris,Saal,Kostourek,Miller,etc. souverän durchsetzen. Die wissen was sie können und lassen sich nur schwer aus der Ruhe bringen.

    Duisburg wird aber mit der Euphorie des Playoff-Einzugs das erste Heimspiel gewinnen.

    Landshut - Rostock 3-0

    Der EVL sollte sich eigentlich klar in drei Spielen durchsetzen, wenn man konzentriert zur Sache geht. Das Selbstbewußtsein sollte nach der Siegesserie (im Gegensatz zur letzten Saison) vorhanden sein und die 4 Reihen sind alle in Topform.

    Auf Rostock freu ich mich....war ich noch nie.

    Regensburg - Herne 2:3

    Regensburg hat eine junge dynamische Mannschaft, die von Anfang an Vollgas gibt und ein schnelles und direktes Umschaltspiel hat (schön zum Anschauen) und einen überragenden Gajowski, allerdings kam mir die Mannschaft in der letztemn Zeit ein wenig überspielt vor.

    Herne traue ich in den Playoffs eine Überraschung zu. Snetsinger, Liesegang, Asselin und co. haben reichlich Erfahrung und werden sich reinbeißen in die Serie.

    Rosenheim - Essen 3-1

    Trotz aller Jammerei aus der österreichischen Grenzregion hat Rosenheim in meinen Augen eigtl. die meiste Qualität aller Südvereine in seinen Reihen.

    Frosch, Höller, Baindl, Fröhlich, Draxinger, Steinhauer etc. sind ein ein hartes Brett zu bohren, zumal sie in den letzten Spielen schon ins Rollen kamen (die Begegnung gegen Landshut zählt in meinen Augen nicht, da bedeutungslos für Ro). Wenn die Verletzten fit werden zum Playoff-Start ein Mitfavorit.

    Essen hat eine nominell starke Mannschaft, die mit Lautenschlager noch aufgewertet wird. Aber irgendwie ist in meinen Augen der Wurm drinn.(trotz oder wegen FG?)

    Rosenheim wird sich klar durchsetzen.

    Tilburg - Lindau 3-0

    Die holländische Nationalmannschaft wird nicht zu bremsen sein, dazu ist sie einfach zu stark.

    Lindau wünsche ich ein schönes und knappes Heimspiel und eine tolle Auswärtsfahrt nach Tilburg. Freut mich für die symphatischen Fans, daß es mit den Playoffs geklappt hat

    Scorpions - Weiden 3-1

    Die erste Reihe der Skorpions + Playoff-Monster Fischer werden die Sache fast im Alleingang erledigen. Das ist schon überragend, was die liefern.

    Für Weiden ist der siebte Platz nach den Turbulenzen vor der Saison schon ein Erfolg, denke ich, und wenn sich Rubes, Waldi und Konsorten reinhängen, können sie das Heimspiel gewinnen.

    Indians - Selb 3:2

    Das wird eine ganz enge Kiste......

    Die Indians haben gerade einen Lauf und sind besonders offensiv sehr gut besetzt. Außerdem sorgt die Stimmung am Pferdeturm schon für Gänsehaut.

    Selb hat mit McDonald den für mich neben Gajowski besten AL der Oberliga-Süd und sie sind zuhause nur schwer zu knacken.

    Hier wird der Heimvorteil den Ausschlag geben.

    Halle - Memmingen 3:2

    Das wird auch sehr ausgeglichen.

    Bei Halle wird es darauf ankommen wie Burns, Mosienko und Francis performen. Genauso wie bei Memmingen Mudryk, Mietinnen und Kumeliauskas.

    Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe....deshalb Vorteil Heimrecht