ERC Sonthofen 2019/20

  • Also mal ehrlich, was soll denn das hier jetzt??!

    Dafür ist der Vereinsthread sicher nicht der richtige Ort.

    Da hier die wenigsten Einblick in die tatsächliche Situation haben auch nur reines Rätselraten inkl. dubioser Anschuldigungen.

    Sind die Sonthofener Forumsnutzer aktuell nicht schon genug gestraft?

    .....und die können am wenigsten dafür

  • Ich bin kein freund von gerüchten,mutmaßungen und sonstigen buschfunk. Allerdings wenn nur die hälfte von dem stimmt was da so im umlauf ist iste eine verweigerung der lizenz die einzig richtige möglichkeit

  • Also mal ehrlich, was soll denn das hier jetzt??!

    Dafür ist der Vereinsthread sicher nicht der richtige Ort.

    Da hier die wenigsten Einblick in die tatsächliche Situation haben auch nur reines Rätselraten inkl. dubioser Anschuldigungen.

    Sind die Sonthofener Forumsnutzer aktuell nicht schon genug gestraft?

    .....und die können am wenigsten dafür

    Danke für diesen Beitrag!! Besser hätte man es nicht ausdrücken können...!:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Leute, das ist unterste Schublade! Wer selbst schon einmal in dieser Situation gesteckt hat, kann sich nur noch wundern.

    Wir sind alle Eishockeyfans??? Nee. SO nicht! Ich schäme mich hier fremd :puke:! Einen Tag vor dem Entscheid des Schiedsgerichts werden hier, ausgerechnet HIER, Wetten plaziert, über das Überleben eines Eishockeyvereins? Schämt Euch!

  • Um das Überleben des Vereins geht es hier überhaupt nicht. Es geht darum ob eine GmbH eine Lizenz doch noch bekommt, also ihre Geschäftsgrundlage insoweit wieder auf finanziell notwendige Beine stellen könnte oder nicht. Der Verein Sonthofen wird trotzdem weiter bestehen. Die Ausgliederung der Seniorenmannschaft in eine GmbH sollte doch zumindest dies sicher gestellt haben.

  • Leute, das ist unterste Schublade! Wer selbst schon einmal in dieser Situation gesteckt hat, kann sich nur noch wundern.

    Wir sind alle Eishockeyfans??? Nee. SO nicht! Ich schäme mich hier fremd :puke:! Einen Tag vor dem Entscheid des Schiedsgerichts werden hier, ausgerechnet HIER, Wetten plaziert, über das Überleben eines Eishockeyvereins? Schämt Euch!

    postmortem gefällt das. ich kann nicht mehr:rofl::prost:

  • Wundert mich nicht, dass nen Rudel Memminger bei so ner charakterlosen Aktion wieder vorne mit dabei ist.

    Kehrt erstmal die 28.000€ Miese vor eurer eigenen Haustür weg. Nen paar unglückliche Umstände dazu und ihr sitzt auf unserem Stuhl!

    Der Fall von so nem hohen Ross auf harten Boden kann ganz schön weg tun.

  • postmortem gefällt das. ich kann nicht mehr:rofl::prost:

    Ja, der Beitrag gefällt mir.

    Auch wenn das rechtlich natürlich nur die GmbH betrifft. Diese Tatsache ist mir sehr wohl bewußt.

    Für die Fans die zur 1. Mannschaft die ins Stadion pilgern macht das allerdings keinen Unterschied.

    Kein Grund hier für eine persönlich abwertende Kommentierung deinerseits.

  • Um das Überleben des Vereins geht es hier überhaupt nicht. Es geht darum ob eine GmbH eine Lizenz doch noch bekommt, also ihre Geschäftsgrundlage insoweit wieder auf finanziell notwendige Beine stellen könnte oder nicht. Der Verein Sonthofen wird trotzdem weiter bestehen. Die Ausgliederung der Seniorenmannschaft in eine GmbH sollte doch zumindest dies sicher gestellt haben.

    Ach? Und das macht das Verhalten hier besser?

  • Ja, der Beitrag gefällt mir.

    Auch wenn das rechtlich natürlich nur die GmbH betrifft. Diese Tatsache ist mir sehr wohl bewußt.

    Für die Fans die zur 1. Mannschaft die ins Stadion pilgern macht das allerdings keinen Unterschied.

    Kein Grund hier für eine persönlich abwertende Kommentierung deinerseits.

    Ist es nicht ansatzweise gemeint. Ging nur um das Thema "überleben" in Kombination mit deinem Nicknamen:prost:ich musste einfach gut lachen:prost:

  • Wundert mich nicht, dass nen Rudel Memminger bei so ner charakterlosen Aktion wieder vorne mit dabei ist.

    Kehrt erstmal die 28.000€ Miese vor eurer eigenen Haustür weg. Nen paar unglückliche Umstände dazu und ihr sitzt auf unserem Stuhl!

    Der Fall von so nem hohen Ross auf harten Boden kann ganz schön weg tun.

    Jetzt sind wieder die bösen Memminger schuld, obwohl zig Nicht-Memminger sich hier zu eurer Lizenz äußern.

    Und so wie du schreibst, wünscht du uns doch selber die gleiche Misere wie euch, aber andere dafür verurteilen!

    Vor ein paar Tagen klangst du noch so „siegessicher“, dass ihr die Lizenz erhaltet...

    Das hört sich jetzt auf einmal nicht mehr so optimistisch an...

  • Ich wünsche es euch nicht, aber wollte euch verdeutlichen dass ihr vor einem Spiegel steht.

    Warum gehe ich auf die Memminger los?

    Ihr habt grade euer Minus veröffentlicht und das trotz guten Zuschauerzahlen. Weiterhin wart ihr hier in der Mehrzahl.

    Last but not least: der Sekt für morgen steht im übertragenen Sinne schon kalt. Ich glaube nicht, dass wir die Lizenz bekommen, ich bin mir sicher und das aus gutem Grund.

  • Diee MMer hier wünschen euch reihenweise alles Gute, u.a. hat auch der ECDC selbst in einer Stellungnahme direkt nach der Lizenzgeschichte darauf hingewiesen, wie schnell man selbst in so einer Situation stecken kann.

    Also was soll so ein Kommentar?