ERC Sonthofen 2019/20

  • Ich kann Patrick voll verstehen, was willst du machen, wenn dein Verein auf Kippe steht vielleicht irgendwann im Juli oder August das aus kommt und dann alle offenen Stellen bei den Vereinen besetzt sind. Das die Chance bestand näher an sein Kind zu kommen, war vielleicht der Ausschlag und Leipzig ist definitiv kein schlechter Standort ( das aus meiner Feder, meine ich aber so ). Das Theater was hier veranstaltet wird ist doch nicht mehr normal, solche Situationen kommen doch ständig vor.

  • Habe mich jetzt ganz bewusst noch nicht zu der ganzen Thematik geäussert, da bei solchen Themen jedes einzelne Wort zerpflückt wird und jeder Aussenstehende es sowieso besser weiß. So war/bin ich jedenfalls :pfeif:

    Ausserdem musste sich erstmal die Schockstarre, die Hilflosigkeit und die eh schon scheiss egal-Haltung lösen und in Hoffnung wandeln. Sicher hat man geahnt, dass es üppige Auflagen bei der Lizenzierung geben könnte, dass man aber gleich gar keine Lizenz bekommt, traf mich dann doch ziemlich unvorbereitet und überraschend.

    Was man aktuell so hört, läuft gerade nichts anderes als ein verspätetes Lizenzensierungsverfahren. Erst wenn das auch negativ ausfallen sollte, tritt das Schiedsgericht auf den Plan. Dabei ist die GmbH in ständigem Kontakt mit dem DEB, da denen ja auch daran gelegen ist, dass die OL Süd mit 12 Vereinen spielt. Es heisst also momentan warten auf den 12.07.

    Ich muss aber ganz klar sagen, dass ich jeden einzelnen verstehe, der dieses Vorgehen und diese ganze Sch... kritisiert, denn in der letzten Saison ist auf allen Ebenen so einiges schief gelaufen, gipfelnd in der Lizenzierung. Da muss gründlich analysiert und aufgearbeitet werden, denn wenn man wirklich mit nem blauen Auge davon kommen sollte, das darf nicht wieder passieren. Gibt's nen KO der GmbH ist das ganze Eishockey in Soho gestorben, und das wahrscheinlich endgültig.

    Ich hab ehrlich keinen Bock, mir nach fast 40 Jahren eine neue Leidenschaft zu suchen. Auch wenn Damen-Volleyball zwischendurch mal nett anzuschauen ist, ne Dauerlösung ist das nicht.

    Noch was zu Glatzel: da er bis jetzt den Auflösungsvertrag noch nicht unterschrieben hat, ist er rein formell immer noch Spieler in Soho. Und vorher sollte man einen Ab- bzw. Zugang eigentlich nicht öffentlich machen.

  • Sehmax

    Es war letztes Jahr sehr bitter für uns mit der Ungewissenheit eine zeitlang zu Leben. Wir hoffen, dass es der ERC schafft und nächstes Jahr Oberliga spielen darf. Nur das Beste für euch aus Garmisch!

  • ich habe gerade auch eine whatts app von einen Bekannten aus dem Süden bekommen wo drin steht das Sonthofen die Lizenz nicht bekommen hat. Ich hoffe für euch das es nicht stimmt . Jedoch ist meine Quelle aus dem Süden bisher immer verlässlich gewesen.

  • Ist halt komisch. Beim ECC wurde heute auch eine Entscheidung bekannt gegeben. Warum hier nicht?

    Wenn es so klar wäre, hätte man heute ne klare Absage erteilen können. Das stimmt mich positiv.

    Allerdings geht es natürlich einher, dass es auch keine klare Zusage ist.

    Im Prinzip ein weiterer Unnötiger Kommentar von einem besorgten User der überhaupt keine Ahnung von tuten und blasen bzgl. dieser Sache hat.