ERC Sonthofen 2019/20

  • Wenn Du es lächerlich findest dann ist das Deine Meinung. Lass ich Dir.

    Aber mit Neid hat das nun wirklich nichts zu tun.

    Auf jeden Fall bei mir.

    Meiner Meinung nach sollte sich ein Verantwortlicher so nicht verhalten.

    Ob aus MM, Soho, Füssen oder wo auch immer.

  • das ist per se nicht das Problem. Man kocht ein Thema hoch nur weil Neid da ist da der Verein ECDC Memmingen gerade sehr erfolgreich da steht,


    würden sich die Oberallgäuer nach dem 15. Derbysieg in Folge an Tabellenspitze fröhnen hätte sich kein Schwanz daran interessiert was der MM Oberhäuptling In Facebook Likt.


    das ist eben so in dieser Welt ... wenn’s schlecht läuft dann mach ich andere schlecht oder verantwortlich damit es mir persönlich besser geht. Auf diesen Schmarrn kann ich persönlich drauf verzichten...lächerlich

    Lass mers gut sein, anscheinend hat er dein Niveau damit ja voll getroffen. Gott sei Dank kenn ich da andere aus MM. Neid auf euch, eher ein ein müdes Lächeln.

  • Ganz ehrlich, "was stört es die Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt irgendwas bei Facebook liked".

    Wenn die Memminger einen Derbysieg nur feiern können indem sie auf das Sonthofer Stadion und die Fans schimpfen, so what?

  • ja und ? Darf ein Offizieller kein Fan sein und seine persönliche Meinung haben? Unser Oberhäuptling war beim letzten Füssen Auswärtsspiel feiernd / Supportend inmitten lauter Jugendlichen Fans.

    Und weißt was... ich find das brutal toll!

    Ein Offizieller mit Herzblut! Darauf sind wir stolz!

    Er ist Mister ECDC und das seit über 25 Jahren, Grund genug das zu würdigen und sich nicht wegen eines Likes oder wegen seiner persönlichen Meinung einen auf Heuchlerisch aufzugeilen.


    edit: und nicht vergessen ... der Mann sitzt nicht anonym hinter dem PC und zeigt mit dem Finger wie manch anderer hier... Der Mann tut was für diesen Sport. Sowohl für den eigenen Verein als auch in seiner Funktion beim BEV.
    Wenn der keine eigene Meinung haben darf, ihr aber schon? Ja dann ... Leistet erstmal was anstatt mit dem Finger auf Leuten zu zeigen die sich Ehrenamtlich für diesen Sport einsetzen.

    Unverschämt, hier anderen Usern vorzuwerfen, nichts geleistet zu haben. Bist du Herrgott, dass du das einfach so behaupten kannst? Weißt du, dass sich keiner hier bei seinem Verein auch ehrenamtlich engagiert? Ein Offizieller vertritt seinen Verein nach außen. Und da hat er einfach einen Bock geschossen. Wenn man das nicht sieht und anderen dann auch noch Neid vorwirft zeigt das, wie sehr mancher schon vom Tabellenplatz beflügelt auf andere herab sieht. Beneidenswert ist das leider nicht.

  • Der kleine Indianer muss seinen Oberhäuptling doch beschützen, auch wenn er noch so großen Bockmist fabriziert. Für mch als völlig Aussenstehenden, hätte es eine Entschuldigung des Offiziellen getan, und schon wäre das Thema ja erledigt gewesen, aber nein, man rechtfertigt sich, und damit war doch klar, das die Gegenpartei damit nicht zufrieden sein kann, und dann wird von irgendwelchen "Wichten" auch noch was von Neid und soweiter erzählt.... da scheint halt langsam die Höhenluft aufgrund des weniger werdenden Sauerstoffes, langsam das Denken zu erschweren.

  • Ich glaube mal, es gibt für den ERC wichtigere Themen als ein Like in Facebook. Zum Bleistift: Klappt die Meisterrunde oder geht es gegen den Abstieg.

  • Heute findet ja bereits das nächste Derby in Sonthofen statt. Wie ich unseren Vorstand kenne, wird er auch dort vor Ort sein.


    Vielleicht ist dies ja die Gelegenheit, sich mit den Sonthofener Verantwortlichen auszutauschen und diese Geschichte aus der Welt zu räumen. Wer weiß, ob es nicht schon gestern Kontakt gab? Der direkte oder gar persönliche Austausch ist meist doch der bessere Weg...

  • Heute findet ja bereits das nächste Derby in Sonthofen statt. Wie ich unseren Vorstand kenne, wird er auch dort vor Ort sein.


    Vielleicht ist dies ja die Gelegenheit, sich mit den Sonthofener Verantwortlichen auszutauschen und diese Geschichte aus der Welt zu räumen. Wer weiß, ob es nicht schon gestern Kontakt gab? Der direkte oder gar persönliche Austausch ist meist doch der bessere Weg...

    Ne "Entschuldigung" über's Stadionmikro und morgen ne Gegendarstellung in der "Bild"!;)

  • ;)Ne "Entschuldigung" über's Stadionmikro und morgen ne Gegendarstellung in der "Bild"!;)

    Wäre sicherlich bei der Größe der Verfehlung angemessen.?? Die Moralisten ala Trump sind im Vormarsch.

  • Muss jetzt auch mal wieder gut sein und der Blick aufs sportliche gerichtet werden. Ist ja nicht so das er den Beitrag verfasst hat oder ihn öffentlich geteilt hat. Natürlich etwas unglücklich, aber auch nicht so dramatisch das wir kleinen Fans uns da jetzt wochenlang drüber ärgern müssen und daraus ein National-Skandal gemacht wird. Zumal es den Beitrag ja auch nicht mehr gibt. Wenn es was zu klären gibt werden das die Vereinsverantwortlichen untereinander klären ohne das wir es vllt mitbekommen. Also lasst mal paar Tage verstreichen und genießt das Derby heute in einer schön gefüllten Halle:prost:

  • Memmingens Vorstand hatte die Gelegenheit, sich zu entschuldigen, hat es aber vorgezogen, sein Verhalten zu rechtfertigen. Da braucht er sich jetzt auch nicht mehr zu entschuldigen, denn eine ehrliche Entschuldigung setzt die Einsicht eines Fehlverhaltens voraus.

    Zum Sportlichen:

    Wir müssen heute Memmingen schlagen, allein schon wenn man sich vor Augen hält, dass Weiden und Selb beide noch zweimal gegen den abgeschlagen Tabellenletzten spielen dürfen.

    Memmingen ist zwar zu recht Tabellenführer, allerdings haben auch wir das Zeug dazu, sie zu schlagen. Hinten wieder gut stehen, vorne effektiv beim Verwerten der Torchancen, dann kanns was werden.

  • Glaube nicht das er sich hier im Forum bei lauter anonymen Usern entschuldigen muss. :schulterzuck:

    Wird heute garantiert wieder ein spannendes Derby, bei dem ich einen Sieg der Bulls nicht ausschließe. Hauptsache fair und hoffentlich keine weiteren Verletzungen auf beiden Seiten

  • Absolut und auch unbedingt beim Rest der Welt.Dafür haben wir ja die "sozialen " Medien.??????? Ansonsten holen wir Greta.