ERC Sonthofen 2019/20

  • Bei meiner subjektiven Bewertung handelt es sich um eine geglätteten Durchschnitt über alle Spiele der Saison 2019/2020 des kompletten Kaders. Es werden Spieler sowie die sportliche Führung bewertet. Daher ergibt sich ein Notendurchschnitt von 3,26 (Befriedigend).

    Bierschinken Deine Aussage zeigt umsomehr dass für die Bewertung von einer gesamten Saison die Stichprobe von zwei Spielen nicht ausreichend ist :rofl:

    Leute, kommt mal runter... Das ganze soll dem ein oder anderen Orientierung bieten, denn leider wird wohl ein Großteil dieser Spieler kommende Saison nicht mehr in Sonthofen spielen ;(

    Der einzige der runter kommen sollte bist Du. Und Du hast Recht man muss tatsächlich die 0 wählen bei Sonstwohofen oder war es die doppelte 0.:facepalm:

  • Der einzige der runter kommen sollte bist Du. Und Du hast Recht man muss tatsächlich die 0 wählen bei Sonstwohofen oder war es die doppelte 0.:facepalm:

    Dein Spruch mit dem Sonstwohofen bringst auch immer, wenn dir nichts anderes mehr einfällt :pfeif:aber hauptsache immer schön einen pauschalen Kahlschlag machen :respekt:

  • Dein Spruch mit dem Sonstwohofen bringst auch immer, wenn dir nichts anderes mehr einfällt :pfeif:aber hauptsache immer schön einen pauschalen Kahlschlag machen :respekt:

    Bedanke dich bei Don und Sonstwohofen schreibe ich schon 30 Jahre lang daran wird sich auch nichts ändern!!!:thumbsup:

  • Deine Aussage zeigt umsomehr dass für die Bewertung von einer gesamten Saison die Stichprobe von zwei Spielen nicht ausreichend ist :rofl:

    Es waren dank Regionalrunde, Vorbereitungsspielen und einem kleinen Abstecher nach Memmingen tatsächlich dann doch sieben Spiele der Bulls, die ich gesehen habe ;)

    Deine subjektiven Bewertungen der gesamten Saison möchte ich nicht anzweifeln, du hast bei deinen Einschätzungen sicherlich deine Gründe. Solche Zahlen sind aber immer schwierig als Vergleichswert. Stehen sie im Vergleich zu Spielern anderer Vereine, im Vergleich zu den eigenen Erwartungen an die Spieler oder stehen sie mannschaftsintern.

    Für eine gewisse Orientierung aber nicht ganz uninteressant. Wünsch euch viel Glück :thumbup:

  • Wobei man bei einer solchen Bewertung das Ziel des Vereins schon auch einfließen lassen darf. Das wird bei Sonthofen wohl Meisterrunde und womöglich noch Einzug in die Playoffs gewesen sein und daran sollte man die Bewertung des Teams ausrichten. Bei den Noten geht es ja nicht um einen Gesamtligenvergleich, eine 1,2 oder 3 ist bei Sonthofen was anderes als Bei Regensburg, Rosenheim, oder ...

  • Du wirfst der sportlichen Führung ein Versagen vor, weil der Kader zu klein war? Das scheint mir vor den finanziellen Gegebenheiten vor Ort aber doch etwas gewagt :/

    Also in den Spielen gegen uns sah ich keine 1er-Leistungen der Kontingentspieler, überhaupt hätte ich da keinem mehr als einen Dreier gegeben. Aber gut, dann werden sie schon gegen andere geglänzt haben :/

    Siehste und ich sah von euch gegen uns auch keine Leistung, die den fünften Platz der Hauptrunde gerechtfertigt hätte... ;) trotzdem habt ihr es auch über die 32 Spiele verdient:thumbup:

  • Siehste und ich sah von euch gegen uns auch keine Leistung, die den fünften Platz der Hauptrunde gerechtfertigt hätte... ;) trotzdem habt ihr es auch über die 32 Spiele verdient:thumbup:

    Mit dem feinen Unterschied dass ich daher auch keine 1er und 2er Noten an unsere Spieler öffentlich verteilt habe :pfeif:

  • Mit dem feinen Unterschied dass ich daher auch keine 1er und 2er Noten an unsere Spieler öffentlich verteilt habe :pfeif:

    Unter welchem Blickwinkel? Ligaweit oder aufs Vereinsziel bezogen? Bei zweiterem könnte ich mir da durchaus Kandidaten vorstellen auch wenn bei uns hauptsächlich die Mannschaft die 1 verdient hat und nicht der Individuelle. Das ist eben genau der Knackpunkt und ich denke die ursprüngliche Auflistung war sicher nicht ligaweit bezogen bzw. habe ich sie nicht so gesehen

  • Unter welchem Blickwinkel? Ligaweit oder aufs Vereinsziel bezogen? Bei zweiterem könnte ich mir da durchaus Kandidaten vorstellen auch wenn bei uns hauptsächlich die Mannschaft die 1 verdient hat und nicht der Individuelle. Das ist eben genau der Knackpunkt und ich denke die ursprüngliche Auflistung war sicher nicht ligaweit bezogen bzw. habe ich sie nicht so gesehen

    Also wenn man vom vom dem ausgeht, was die einzelnen Mannschaften aufgrund ihrer Zusammenstellung erreicht haben, steht Füssen mit einer glatten 1 ganz oben und MM nicht all zu weit dahinter, Vereine wie Rosenheim, Deggendorf und vorallem auch Sonthofen liegen da eher im Bereich einer 4-5, da war überall deutlich mehr zu erwarten. Die Ausrede mit den 2,5 Reihen in Sonthofen ist auch nur bedingt richtig, da fast alle Vereine ähnliche Phasen hatten und zum Ende der Saison der dezimierte Sonthofener Kader wohl nichts mehr mit Verletzungspech zu tun hatte, sondern eher mit der finanziellen Schieflage.

  • Neuanfang beim ERC Sonthofen 1999 e. V.

    Seniorenmannschaft soll in der Bezirksliga an den Start gehen

    Der Vorstand des ERC Sonthofen hat beschlossen, von dem ihm vom Bayerischen Eishockeyverband eingeräumten Recht auf Teilnahme am Spielbetrieb der nächsten Bayernliga-Saison keinen Gebrauch zu machen. Hintergrund dieser nach vielen Diskussionen getroffene Entscheidung ist, dass mit den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs eine konkurrenzfähige Mannschaft in dieser Spielklasse nicht aufgestellt werden kann.

    Es soll vielmehr der eingeschlagene Weg der Nachwuchsförderung beibehalten werden, weshalb den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs Spielpraxis in einer Seniorenmannschaft in der Bezirksliga gegeben werden soll. Die Mannschaft soll um Spieler, die bereits im Sonthofer Nachwuchs ausgebildet wurden, aufgebaut werden, um auf diese Weise auch in der Bezirksliga eine spielstarke Mannschaft auf das Eis bringen zu können.

    Hierfür konnten als Verantwortliche für die Zusammenstellung der Mannschaft zwei Urgesteine, Peter Waibel und Thomas Blaha, gewonnen werden.

    Für den Neuanfang liegen bereits Zusagen von Spielern vor. Mit weiteren Spielern befindet man sich in aussichtsreichen Gesprächen. Sobald die Mannschaft zusammengestellt ist, wird diese vorgestellt werden.

    Da für die Teilnahme am Spielbetrieb noch die Zustimmung der Mitglieder erforderlich ist, wird, sobald dies möglich ist, eine Mitgliederversammlung stattfinden.

    Quelle: Fb Seite Erc Sonthofen