Playdowns: Tölzer Löwen - EHC Freiburg

  • Irgendwie hat mich das Spiel der Tölzer stark an die Spiele der Wölfe während der Punkterunde erinnert. Wie oft haben wir eine 2 oder gar 3 Tore-Führung verspielt und verloren... Bitter für Tölz ist halt, dass es gerade in den Playdowns passiert ist.

  • Irgendwie hat mich das Spiel der Tölzer stark an die Spiele der Wölfe während der Punkterunde erinnert. Wie oft haben wir eine 2 oder gar 3 Tore-Führung verspielt und verloren... Bitter für Tölz ist halt, dass es gerade in den Playdowns passiert ist.

    Wenn ihr die ganze Saison so gespielt hättet wie jetzt, würdet ihr keine PD spielen.
    Echt beeindruckend!
    Woran liegt das? Sulak/Melichar?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also für den Check von Havel hätte es 2 Minuten für eine Schwalbe geben sollen,das habe ich schon im Anflug gesehen dass der eine " Show " abziehen wird und das irreguläres Tor nach Videobeweis ist doch sehr fraglich,Torraumabseits gibt es maximal noch bei Behinderung des Torwarts.Buam nehmts die Vereinsbrille ab,ihr wart einfach ( sorry ) zu blöd heute um zu gewinnen :prost::prost:

    Wer bei diesem Foul eine Schwalbe sieht, hat entweder null Ahnung von Eishockey oder die rosarote Vereinsbrille auf. Ich vermute mal bei dir trifft beides zu.

    Das Spiel wurde von den Schiedsrichtern total einseitig gepfiffen. 5 Überzahlspiel für Freiburg gegenüber 0 bei Tölz sagt doch alles.

  • Wer bei diesem Foul eine Schwalbe sieht, hat entweder null Ahnung von Eishockey oder die rosarote Vereinsbrille auf. Ich vermute mal bei dir trifft beides zu.

    Das Spiel wurde von den Schiedsrichtern total einseitig gepfiffen. 5 Überzahlspiel für Freiburg gegenüber 0 bei Tölz sagt doch alles.

    Hier sind wieder ganz grosse Künstler am Werk,aber wie auch immer um verlieren zu können braucht es Anstand nicht nur Sachverstand und der fehlt euch auch noch ( wie schnell der Buam- Bub wieder auf denen Beinen war nachdem es keine Strafe gab sagt ja wohl alles aus :respekt:

  • Das Spiel wurde von den Schiedsrichtern total einseitig gepfiffen. 5 Überzahlspiel für Freiburg gegenüber 0 bei Tölz sagt doch alles.

    Das Gemotze auf den Schiri geht mir schon irgendwie auf den Keks.... Selbst WENN er "einseitig" gepfiffen haben sollte, es gleicht sich alles aus. Wie oft haben Schiris die Freiburger Spiele verpfiffen. Shit happens. Das ist einfach so beim Eishockey und gehört zum Spiel.

  • ECTEishockey danke für die Antwort. :thumbsup: War auch wirklich nicht doof gemeint zu fragen warum niemand da ist.

    Das mit der Akustik empfinde ich bei uns aber auch so. In der Zusammenfassung denkt man dann auch immer, huch ist das leise hier :prost:

    Möchte ich gar nicht sagen. Wir waren ja sehr weit hinten auf den Sitzplätzen, bei der Presse, da kam das schon sehr laut rüber in meinen

    Hier sind wieder ganz grosse Künstler am Werk,aber wie auch immer um verlieren zu können braucht es Anstand nicht nur Sachverstand und der fehlt euch auch noch ( wie schnell der Buam- Bub wieder auf denen Beinen war nachdem es keine Strafe gab sagt ja wohl alles aus :respekt:

    Der größte Künstler bist Du selber. Wenn das dein Jahrgang ist, dann herzlichen Glückwunsch. Frage mich hier schon was das mit Kaufbeuren zu tun hat. Auch wenn ich ein Anhänger der Tölzer bin versuche ich die Spiele immer Objektiv zu sehen. Ich Glaube, das gelingt mir eigentlich ganz gut;) und setze keine rosa Vereinsbrille auf.

    Vor allem es war richtig nett sich mit den Freiburgern zu unterhalten während des Spiels. Da gab es schon ein paar Szenen in diesem Spiel, wo selber die den Kopf geschüttelt haben. Die wussten schon gar nicht, wie Sie zu diesem Erfolg gekommen sind. Ich sagte nur das ganz einfach war: Der Wille setzt Kräfte frei und natürlich der schnelle Anschlusstreffer war dann der Schlüssel. Von den fünf Strafen (ausgenommen der Fight, was auch zu den Play-Downs (-Offs) dazugehört, war eine ganz klar, zu viele Spieler auf dem Eis. Nett war auch eine Szene bei Euch, wie alle auf einmal zum Wechseln gefahren sind und wie in einer Schlange standen. Rege mich auch nicht auf, wenn der Schiri Strafen nicht sieht, die auch klar sind.

    Daher kann man nur sagen hätte, hätte Fahrradkette. Nur soviel, wir alle sind Eishockeyfans.

  • So, nun gut und Blick auf morgen!
    Entweder, es geht weiter, weil wir gewinnen oder es ist morgen der Klassenerhalt für Freiburg.
    Natürlich hoffe ich auf Ersteres!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Keine Ahnung wieso, aber ich bin für Zweiteres :D

    Wenn Freiburg gewinnen sollte, nehme ich auch gerne die 10. Overtime in Kauf, inklusive Herzinfarkten und Raucherlunge (wegen den 10 Päckle Zigaretten die ich rauchen muss um nicht zu sterben :D)

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich tippe morgen auf einen Sieg für Tölz und am Freitag auf nervöse Freiburger die ihren zweiten Matchpuk vergeben. Beim Spiel am Sonntag werden dann gratis Herztopfen und Baldrian verteilt. Ausgang ungewiss.

  • Des Spiel morgen kannst abschenken... Lieber mit weniger Minuten in den Beinen gegen Deggendorf antreten.

    Lieber im Rhythmus bleiben, die Pause dazwischen schadet eher.

    Solange man eine Chance hat die Serie noch zu drehen, sollte man sie nutzen.

    Oder eben durchgehend mit 4 Reihen spielen.

    Morgen wird man sehen wohin die Reise geht.

  • Keine Ahnung wieso, aber ich bin für Zweiteres :D
    Wenn Freiburg gewinnen sollte, nehme ich auch gerne die 10. Overtime in Kauf, inklusive Herzinfarkten und Raucherlunge (wegen den 10 Päckle Zigaretten die ich rauchen muss um nicht zu sterben :D)

    Dann geben Dir die Kippen den Rest.
    Ich versuche gerade davon wegzukommen.

    Mein Gott bin ich froh keine Playdowns erleben zu müssen. Das macht es deutlich einfacher.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Das Gemotze auf den Schiri geht mir schon irgendwie auf den Keks.... Selbst WENN er "einseitig" gepfiffen haben sollte, es gleicht sich alles aus. Wie oft haben Schiris die Freiburger Spiele verpfiffen. Shit happens. Das ist einfach so beim Eishockey und gehört zum Spiel.

    Über eine gesamte Hauptrunde magst du ja Recht haben. Aber in den paar Spielen im Playdown schauts wieder ganz anders aus.

    Aber wer weiß. vielleicht pfeifen die Schieris ja heute auch ein paar Fouls der Freiburger und die bisher doppelt so vielen Strafen von Tölz in den bisherigen vier Spielen werden ein wenig ausgeglichen.

  • Aber wer weiß. vielleicht pfeifen die Schieris ja heute auch ein paar Fouls der Freiburger und die bisher doppelt so vielen Strafen von Tölz in den bisherigen vier Spielen werden ein wenig ausgeglichen.

    Das lässt sich halt herrlich plakativ nutzen, ist aber für

    die Diskussion nicht hilfreich. Man müsste sich da schon

    jeden Pfiff konkret anschauen, um wirklich eine Aussage

    treffen zu können.

    Edit:

    Kleine Ergänzung: Ich habe 23:15 Strafen für Tölz ge-

    zählt. Von den 23 sind noch 3 Bankstrafen wegen „zu

    vieler Spieler auf dem Eis“, damit wären wir bei 20:15

    bei den normalen Strafen - weit weg von doppelt (immer

    noch losgelöst von der Betrachtung einzelner Strafen).

  • die Schiris sind nicht Schuld .

    Schuld ist der Trainer er ist halt nur der Gute Laune Onkel das sieht man an seiner Karriere. Das hab ich schon vor Wochen gesagt und Haue bekommen.

    Wenn ich bei 3 zu 1 das 3 zu 2 bekomme muss ich Auszeit nehmen .

    Und wenn ich keinen Check fahre bekomm ich keinen Respekt .

    Der einzige der kämpft ist Wehrs.

    Insgesamt dacht ich mir wir retten die Saison mit 4 Siegen über Freiburg.

    Aber so steigen wir ab gegen eine körperlich starke Mannschaft wie Deggendorf können wir mit der Leistung nicht bestehen.