Playdowns: Tölzer Löwen - EHC Freiburg

  • Da muss ich ne Lanze fürn edfelder brechen.

    Für mich unverständlich warum man ihn auf der Bank lässt. Noch dazu, man gebe ihm einen guten Spielmacher an die Seite als Center und ich würde ihn als Flügelspieler sehr oft spielen lassen.

    Hickmott als Center und Edfelder als Winger dazu, würd ich sofort machen.

    Warum man nur mit 3 Reihen die meiste Zeit spielt ka.

    Und so unberechtigt sind die Befürchtungen von wegen Abgang nicht zu nehmen.

  • Das Spiel ist wieder enorm eng, Freiburg 2x Pfosten. Spannende Serie.

    Am Freitag haben wir Edfelder stark vermisst im Fanblock, heute gleich mal 2 Punkte und der Captain lässt auch mal die Fäuste sprechen.

  • Was für ein Spiel!

    Ich bin fix und fertig, zittere am ganzen Körper und freu mich wie ein kleines Kind, auch wenn die Serie noch nicht gewonnen ist. Aber das war denke ich schon ein sehr sehr großer Schritt. Alter... ich bin echt zu alt für den Scheiß

  • Ja leck. Wie furchtbar unnötig ...

    Allerdings. Da muss man die Konzentration hinterfragen. Das Spiel sollte man gewinnen wenn man Anspruch auf diese Liga haben will.

  • Eine unglaubliiche Schiedsrichterleistung, ein nicht geahndeter Bandencheck, ein irreguläres 4:3. Der Start ins 3. Drittel war allerdings auch so eine Katastrophe und entscheidend für die 1. Runde der Play Downs.. Kollektiver Tiefschlaf .....

  • Eine unglaubliiche Schiedsrichterleistung, ein nicht geahndeter Bandencheck, ein irreguläres 4:3. Der Start ins 3. Drittel warallerdings auch so eine Katastrophe und entscheidend für die 1. Runde der Play Downs.. Kollektiver Tiefschlaf .....

    So ein Nonsens. Erkennst Du bei Sprade mehr als 2 Schiris beim Videobeweis? Die ganze Mannschaft hat gepennt und Freiburg kam mit dem nötigen Biss aus der Kabine. So steigen wir ab ... und zwar zurecht. Einige haben ja geschrieben Gron hilft uns weiter. Ist der außer mit 2 dummen Strafzeiten schon wem aufgefallen?

  • <p>Auch wenn die Buam den Vorsprung selbst aus der Hand gegeben haben, haben für mich heute die Schiedsrichter einen entscheidenden Anteil an der Niederlage. Auf Tölzer Seite kleinlich bis zum geht nicht mehr pfeifen, Fouls von Freiburgern wurden überhaupt nicht geahndet. Das vierte Gegentor sah sehr stark nach Torraumabseits aus. Stas zieht die Handschuhe aus und fängt die Schlägerei an, Schlager erhält die gleiche Strafe. Bei der Aktion am Schluss gegen Wehrs war der Ellbogen nicht angelegt, das war ein klares Foul. Wäre beliebig fortzuführen... die können’s einfach nicht und heute haben wir dran glauben müssen. Die Freiburger haben sich da besser auf den Schiri eingestellt.</p>
    <br><br><p>Und noch was: der feine Sportsmann Linsenmaier hätte für seine Schwalbe am Schluss das Innere der Freiburger Uniklinik gesehen, wenn wir ein paar Kaliber aus früheren Tagen auf dem Eis gehabt hätten.</p>

  • Also für den Check von Havel hätte es 2 Minuten für eine Schwalbe geben sollen,das habe ich schon im Anflug gesehen dass der eine " Show " abziehen wird und das irreguläres Tor nach Videobeweis ist doch sehr fraglich,Torraumabseits gibt es maximal noch bei Behinderung des Torwarts.Buam nehmts die Vereinsbrille ab,ihr wart einfach ( sorry ) zu blöd heute um zu gewinnen :prost::prost:

  • Tölz über weite Strecken in den ersten beiden Dritteln mit dem besseren Eishockey, Freiburg mit mehr Willensstärke. Die Wölfe dürfen sich schon ein wenig glücklich schätzen, das Spiel so gedreht zu haben. Letztendlich war es aber nicht unverdient. Balej nicht nur heute durch das Tor und die tolle Vorlage auf Brückmann ein immens wichtiger Spieler auf Freiburger Seite. Das war noch eine top Verpflichtung.

  • sorry aber heute über die Schiris zu schimpfen ist doch Blödsinn. Die haben insgesamt das Spiel sehr gut laufen lassen und so soll es in den Playoffs/downs auch sein!

    Und ja, das hätte ich auch gesagt wenn's anders ausgegangen wäre.

  • Tölz über weite Strecken in den ersten beiden Dritteln mit dem besseren Eishockey, Freiburg mit mehr Willensstärke. Die Wölfe dürfen sich schon ein wenig glücklich schätzen, das Spiel so gedreht zu haben. Letztendlich war es aber nicht unverdient. Balej nicht nur heute durch das Tor und die tolle Vorlage auf Brückmann ein immens wichtiger Spieler auf Freiburger Seite. Das war noch eine top Verpflichtung.

    Das fasst das Spiel und auch die Serie perfekt zusammen. Freiburg spielt irgendwie mit mehr Herzblut.

  • Die Kommentare sind immer die gleichen hier. Eigentlich sehr erbärmlich sobald Freiburg gewinnt ist immer der Schiri Schuld. Die Schiris haben heute auf beiden Seiten heute einiges nid gesehen. Das Tor wird schon regulär gewesen sein, den er hat ja erst auf kein Tor entschieden. Sie haben es sich lange angeschaut, wir waren uns auch nicht sicher bei uns in der Kurve aber haben eher auf Tor tendiert.

    Noch ein Wort eure Fanszene ist nen Witz es waren 2 Fans aus Tölz in Freiburg, wie lächerlich ist den das bitte. Sorry das ist peinlich.