SC Riessersee 2019/2020

  • Tut mir leid. Ich habe aber grundsätzlich ein Problem damit, das Leute, die in der DEL genug Eiszeit bekommen, in der OL "spielpraxis" bekommen sollen. :rofl:

  • OK. Kann ich verstehen. Aber! So viele talentierte Spieler, die mal zum Karriereende zum Heimatclub zurückkommen, gibts halt im Norden nicht.

  • Tut mir leid. Ich habe aber grundsätzlich ein Problem damit, das Leute, die in der DEL genug Eiszeit bekommen, in der OL "spielpraxis" bekommen sollen. :rofl:

    Eiszeit bekommen sie wenn sie in München spielen schon. Nur in Garmisch müssen Sie Verantwortung übernehmen und spielen Regelmäßig in den

    Specialteams und hier teilweise alle in einer Reihe und das auch gegen die Top Teams der Oberliga.

    Wobei man auch nicht vergessen sollte das bis auf Quass keiner älter als 20 ist.

  • Tut mir leid. Ich habe aber grundsätzlich ein Problem damit, das Leute, die in der DEL genug Eiszeit bekommen, in der OL "spielpraxis" bekommen sollen. :rofl:

    Ich find das völlig ok, schließlich hat man dadurch keine Vorteile, es ist nur ein nützliches Extra, würde man nämlich die Fölis verbieten, wäre es unglaublich schwer, das mit Oberliga Spielern aufzufüllen, dann wären meist nur 2 - 3 Reihen am Start.

  • Ich finde eine "ehrliche" (nicht nur auf dem Papier) bestehende Kooperation zwischen DEL und OL Vereinen für U21 Spieler ganz wichtig. Nach der letzten Planinsolvent war das für den SCR auch (über)lebenswichtig. Wenn's gscheid gmacht wird profitieren alle davon, vor allem das deutsche Eishockey.

  • Ich find das völlig ok, schließlich hat man dadurch keine Vorteile, es ist nur ein nützliches Extra, würde man nämlich die Fölis verbieten, wäre es unglaublich schwer, das mit Oberliga Spielern aufzufüllen, dann wären meist nur 2 - 3 Reihen am Start.

    ...genau so ist das...bei den Scorpions! Nicht schön. :|

  • Ich find das völlig ok, schließlich hat man dadurch keine Vorteile, es ist nur ein nützliches Extra, würde man nämlich die Fölis verbieten, wäre es unglaublich schwer, das mit Oberliga Spielern aufzufüllen, dann wären meist nur 2 - 3 Reihen am Start.

    Genau deswegen ist es ja ein Vorteil, weil eben sonst meist nur 2-3 Reihen am Start wären.

    Aber nichts desto trotz halte ich das FL-Konzept auch für sehr sinnvoll für die beteiligten Vereine, lediglich die Ausweitung der Wettbewerbsverzerrung durch Red Bull in andere Ligen sollte dadurch auf keinen Fall gefördert werden. Jeder andere Förderlizenzpartner ist eine sinnvolle Bereicherung für die Liga.

  • ... lediglich die Ausweitung der Wettbewerbsverzerrung durch Red Bull in andere Ligen sollte dadurch auf keinen Fall gefördert werden. Jeder andere Förderlizenzpartner ist eine sinnvolle Bereicherung für die Liga.

    Red Bull und SAP, wenn wir schon bei den Firmennamen bleiben, sind die mit Abstand besten Förderlizenzpartner weil sie eben auch einerseits die besten Nachwuchssysteme hinten dran haben um ausreichend FL Spieler zu generieren und andereseits genügen Etat haben um diese mit einem Vertrag auszustatten. Dass bei München ein eigentlich benötigter DEL2 Partner fehlt hat seine Gründe und ich kann auch noch nicht ganz verstehen warum diese Lücke noch nicht geschlossen wurde. Aber diese Konstellation gibt es auch bei anderen DEL Vereinen, z.B. Augsburg, wo Spieler per FL in der Oberliga landen die vielleicht eher schon DEL2 spielen sollten. Ansonsten verstehe ich die deine Sicht in keinster Weise und halte sie eher für Blödsinn.

  • Red Bull und SAP, wenn wir schon bei den Firmennamen bleiben, sind die mit Abstand besten Förderlizenzpartner weil sie eben auch einerseits die besten Nachwuchssysteme hinten dran haben um ausreichend FL Spieler zu generieren und andereseits genügen Etat haben um diese mit einem Vertrag auszustatten. Dass bei München ein eigentlich benötigter DEL2 Partner fehlt hat seine Gründe und ich kann auch noch nicht ganz verstehen warum diese Lücke noch nicht geschlossen wurde. Aber diese Konstellation gibt es auch bei anderen DEL Vereinen, z.B. Augsburg, wo Spieler per FL in der Oberliga landen die vielleicht eher schon DEL2 spielen sollten. Ansonsten verstehe ich die deine Sicht in keinster Weise und halte sie eher für Blödsinn.

    Ich rede hier weder davon, wie gut besagte Unternehmen in den Nachwuchs investieren, noch davon welcher Partner sportlich Sinn macht. Ich rede nicht von dem Gesamtniveau des deutschen Eishockeys und nicht von irgendwelchen DEL / DEL2 Kooperationen. Ich rede von der Wettbewerbsverzerrung die mit Mäzenen beispielsweise einhergeht. Wer da nicht differenziert, der macht schon eher Blödsinn.

  • Ich rede hier weder davon, wie gut besagte Unternehmen in den Nachwuchs investieren, noch davon welcher Partner sportlich Sinn macht. Ich rede nicht von dem Gesamtniveau des deutschen Eishockeys und nicht von irgendwelchen DEL / DEL2 Kooperationen. Ich rede von der Wettbewerbsverzerrung die mit Mäzenen beispielsweise einhergeht. Wer da nicht differenziert, der macht schon eher Blödsinn.

    Hahaha. Wenn dich das stört, solltest du zumindest vom Eishockey im Profibereich ganz schnell ganz weiten Abstand nehmen.

  • Roland 12. März 2020 um 08:01

    Hat das Label 2020/21 hinzugefügt.
  • Hahaha. Wenn dich das stört, solltest du zumindest vom Eishockey im Profibereich ganz schnell ganz weiten Abstand nehmen.

    "Ich relativiere mir die Welt, wie sie mir gefällt" :pfeif:

    Die Tatsache, dass ausgerechnet die Leute, die am ehesten betroffen sind am wenigsten differenzieren ist zwar nichts neues, aber dieser whataboutism ist einfach zum Kotzen. Wer keinen Unterschied erkennt zwischen einem regionalem Sponsor und einem ausländischen Großkonzern der einen Unterklassigen Verein aus Werbezwecken nach oben kauft, der findet sich auch bald zwischen Klatschpappenpublikum wie in Leipzig oder München wieder. (Lockt dann ja bestimmt auch noch ein paar Touris mehr an, alles gut für die Kassen und schlecht für die Atmosphäre, aber Geld steht natürlich immer an erster Stelle)