SC Riessersee 2019/2020

  • Also ich muss noch mal was richtig stellen ich finde die Koop mit Red Bull gut.

    2. Ich finde das Stadion schlecht weil es mir nicht gefällt und ich es für nicht Zukunftsfähig halte hinsichtlich Vermarktung und Komfort.

    3. Es ist in Garmisch genug Geld für die DEL2 vorhanden mehr als bei uns in Tölz .

    4. Thema Nachwuchs die Jammerei das die besten Talente zu Red Bull und Mannheim gehen kann ich nicht mehr hören man sollte dankbar sein was sie fürs Eishockey tun.

    5. Man sollte lieber mal die Einheimischen besser bezahlen und einen Weg aufzeigen dann bleiben die meisten auch.

    6. Man sollte am besten einen einheimischen Geschäftsführer haben auch das ist Nachhaltigkeit der überlegt es sich in der Regel 3mal ob er scheisse baut

    Bader hat Garmisch auch lange Zeit erfolgreich am Leben gehalten.

    Oder Demmel bei uns.

  • 4. Wer jammert? Vereine mit Defiziten im Nachwuchsbereich und deren Anhänger - kleingeistige Haltung inklusive.

    5. Das würde ein Umdenken erfordern. Leider sind die Budgetierungen im Ausgabenbereich bei so manchem Verein bzw. GmbHs wie in den 70iger Jahren gestrickt. Am teuersten die Kontingentspieler, dann die auswärtigen Verstärkungen und wenn was übrig ist die Einheimischen. Läuft in Tölz doch nicht anders, oder?

  • Wer ernsthaft auch nur einen noch so theoretischen Gedanken an SCR und DEL verwendet (und wenn es nur die DEL-Tauglichkeit des Stadions betrifft), hat ja wohl die letzten 20 Jahre oder mehr gar nichts mitgekriegt, oder? Lasst mal die Tölzer von der DEL träumen bzw. schon im Regal Platz für die DEL-Trophäe machen. In GAP will ich von DEL die nächsten 20 Jahre aber mal gar nichts hören.

  • Wer ernsthaft auch nur einen noch so theoretischen Gedanken an SCR und DEL verwendet (und wenn es nur die DEL-Tauglichkeit des Stadions betrifft), hat ja wohl die letzten 20 Jahre oder mehr gar nichts mitgekriegt, oder? Lasst mal die Tölzer von der DEL träumen bzw. schon im Regal Platz für die DEL-Trophäe machen. In GAP will ich von DEL die nächsten 20 Jahre aber mal gar nichts hören.

    Absolut richtig. Aber das Thema wurde ja auch nicht von einem Garmischer sondern vom Wee Meister 2026 aus Tölz @Daizerbua aufgebracht.

  • Wer ernsthaft auch nur einen noch so theoretischen Gedanken an SCR und DEL verwendet (und wenn es nur die DEL-Tauglichkeit des Stadions betrifft), hat ja wohl die letzten 20 Jahre oder mehr gar nichts mitgekriegt, oder? Lasst mal die Tölzer von der DEL träumen bzw. schon im Regal Platz für die DEL-Trophäe machen. In GAP will ich von DEL die nächsten 20 Jahre aber mal gar nichts hören.

    Guten Tag

    Eigentlich ging es um die Frage , ob das ehrwürdige garmischer Eisstadion DEL tauglich wäre ?

    Drum trotz aller Nebelkerzen die Frage : wäre es denn DEL2 tauglich - vip Raum , Zuschauer , Video würfel etc

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Eigentlich ging es um die Frage , ob das ehrwürdige garmischer Eisstadion DEL tauglich wäre ?

    Drum trotz aller Nebelkerzen die Frage : wäre es denn DEL2 tauglich - vip Raum , Zuschauer , Video würfel etc

    Gruß aus la

    Es ist DEL2 tauglich,es gibt 6500 Plätze,eine Videowand, einen sehr gepflegten VIP Raum und Presseräume.

  • 2. Also machst du die Richtlinien ob das Stadion DEL tauglich ist?

    3. Es ist in GAP mehr Geld als in Tölz da? ??

    Selten so einen Schmarrn gelesen.

    Meinst du deinen Eigenen oder ?

    Ich habe von Zukunftfähig gesprochen und nicht von DEL ihr werdet genauso wie wir warscheinlich nie mehr DEL spielen.

    Und Geld ist bei euch in der Region genügend für Del2 und Oberliga,es hat ja die letzten 10-15 Jahre auch gereicht.

  • Absolut richtig. Aber das Thema wurde ja auch nicht von einem Garmischer sondern vom Wee Meister 2026 aus Tölz @Daizerbua aufgebracht.

    Das stimmt nicht ich habe nie von der DEL geschrieben sondern von Zukunftsfähig.

    Grüsse an den Oberligameister 2000 irgendwann nach Garmisch;)

  • 1 Post zum Thema:

    "Das Hauptproblem ist das alte Stadion das steht meiner Meinung nach der Rückkehr in die DEL2 im Weg."

    2 Post zum Thema:

    "2. Ich finde das Stadion schlecht weil es mir nicht gefällt und ich es für nicht Zukunftsfähig halte hinsichtlich Vermarktung und Komfort."


    Also ich verstehe, dass unser Hauptproblem für die Rückkehr in die DEL2 unser Stadion ist, weil es dir nicht gefällt...

  • Du hast es schon fast verstanden Bravo reden wir in ein paar Jahren wieder dann schauen wir er recht hat.

    Grüsse in die Oberliga

  • Da die Wee Arena nicht den Anfoderungen der DEL entspricht können wir ja einen gemeinsam einen Plan entwicklen, dass die Tölzer im Fall eines bevorstehenden Aufstiegs gegen Einwurf dicker Münzen, zu uns ins OEZ ausweichen. Für die Daizerbuam spannen wir auch extra ein schwarzes Netz ins Sichtfeld damit es sich wie zu Hause anfühlt. :D

  • Da die Wee Arena nicht den Anfoderungen der DEL entspricht können wir ja einen gemeinsam einen Plan entwicklen, dass die Tölzer im Fall eines bevorstehenden Aufstiegs gegen Einwurf dicker Münzen, zu uns ins OEZ ausweichen. Für die Daizerbuam spannen wir auch extra ein schwarzes Netz ins Sichtfeld damit es sich wie zu Hause anfühlt. :D

    dafür :thumbsup::respekt:

  • Thema Stadion ich glaube für DEL 2 wird es das schon tun. Aber für die DEL muss es das garnicht tun. Ich glaube der Verein ist so eng mit München verbandelt das das sowieso nie ein Thema werden wird. Aber es gibt wichtigeres nächste Woche gehts wieder los also die Saison.