Playdowns: Bayreuth Tigers - Deggendorfer SC

  • Deggendorf nach dem 2. Drittel stehend k.o. Zum Glück konnten wir das nutzen. Ich finde weiterhin ein Großteil der Deggendorfer Fans gut, finde es auch in den Playdowns okay die Fans des Gegners freundlich zu begrüßen. Aber ein paar eurer Spieler sollten mal überdenken was Sport ist und was unsportliches, aus meiner Sicht unwürdiges und peinliches Verhalten ist.

    Mit dem Auftritt bin ich ich froh wenn ich diese Mannschaft nicht mehr oft sehen muss.

    Respekt an die Tigers, schwachsinnigen Faustkampf gut gekontert.

  • Deggendorf nur im ersten Drittel halbwegs im Playdownmodus. Nach 20 Minuten ein 2:0 verwalten zu wollen und nichts mehr für das Spiel nach vorne zu tun hat sich Gott sei Dank gerächt. Einzig Cash mit überragenden Saves, sonst geht das Spiel nie und nimmer in die Verlängerung.

    Ulpi heute mit guter Leistung, hat viel auf beiden Seiten laufen lassen.

  • Deggendorf bekannt limitiert in seinen Möglichkeiten.

    Da ist die Spielweise halt auch legitim, „Hurra-Hockey“

    würde im Desaster enden. Die siehst du wenig und dann

    nutzen sie eiskalt zwei Chancen - und Bayreuth kriegt

    wieder mal die Flatter. Wahnsinn...

    Tigers haben sich aber reingebissen und am Ende geht

    der Sieg in Ordnung. Das wird noch eine harte Serie.

    Schiris fand ich heute vollkommen in Ordnung, anfangs

    sehr viel laufen gelassen, später etwas „enger“, aber

    auf beiden Seiten. Deggendorf dann oft einen Schritt

    zu langsam und dann auf der Strafbank.

    Das wird ein heißer Tanz...

    Insgesamt tolle Kulisse, gut gefüllter Gästeblock und im

    Spielverlauf lautstarke Heimfans

  • Aus Bayreuth Sicht würde ich alles in Ordnung finden.

    Aber Objektivität kann als Kernkompetenz impliziert werden. Hätte sich der Herr Heider nicht jemanden in seiner Gewichtsklasse suchen können zum Brawl.

    Die angesprochene Linie war doch dann eine Kurve.

  • Deggendorf nach dem 2. Drittel stehend k.o. Zum Glück konnten wir das nutzen. Ich finde weiterhin ein Großteil der Deggendorfer Fans gut, finde es auch in den Playdowns okay die Fans des Gegners freundlich zu begrüßen. Aber ein paar eurer Spieler sollten mal überdenken was Sport ist und was unsportliches, aus meiner Sicht unwürdiges und peinliches Verhalten ist.

    Mit dem Auftritt bin ich ich froh wenn ich diese Mannschaft nicht mehr oft sehen muss.

    Respekt an die Tigers, schwachsinnigen Faustkampf gut gekontert.

    Das peinlich Verhalten ist doch eher euere Gesichtszüge. Erst einmal selber reflektieren bevor Andere beschuldigt.

    Man sollte doch froh sein das jeder Spieler sein eigenes Bettchen hat und das es noch Schlägertape gibt.

    Mit ein bisschen Glück zum Ende hin hätte das Pendel auch in Deggendorfer Richtung ausschlagen können.

  • Da hat aber jemand etwas zu Schlucken am Endergebnis8o

    Ich glaube Heider hat sich den ausgesucht, der vergessen hat wozu der Schläger da ist nachdem der Schiri abgepfiffen hat,. Auf jeden Fall nichts mit Wucht am Körper und Fanghand des Goalies wie einige Male zuvor schon und somit also in diesem Fall genau den Richtigen, völlig egal welche Gewichtsklasse8)

  • Sorry, ich habe einige theatralische Schwalben eurer Führungsspieler geglaubt zu sehen, die einmal auch zu einer Strafzeit geführt hat. Diese Art Strafzeiten zu erschleichen finde ich peinlich. Vielleicht sehe ich das ja auch manchmal falsch, aber teilweise hatte ich beste Sicht. Sooft wie ich das gesehen habe, steht da ein unsportliches Kalkül dahinter, das ich einfach nur peinlich finde. Aber jedem seine Meinung in dem freien Forum.

    Das teilweise unnötig spielverzögernde Verhalten fand ich auch mies.

  • Ja, bei vier Strafminuten für euch (die nicht aus dem Fight stammen) entstanden kann man schon sagen, dass wir da jede Menge Schwalben gezeigt haben die zu Strafen geführt haben. Die beiden Strafen für euch waren: einmal der hohe Stock direkt vom Bully weg am Gawlik, und einmal als der Gibbons umgecheckt wurde, nachdem er nach dem Abseitspfiff (bewusst oder unbewusst, wie auch immer) noch geschossen hat, dafür mussten ja sogar beide raus.

    Ich weiß nicht, was du gestern gesehen hast, im Bayreuther Stadion kannst du aber nicht oder nur zeitweise gewesen sein.

    PS: Schembri war bei dem Nachschlagen an Jaeger vor dem Fight ja nicht mal beteiligt.

  • Da hat aber jemand etwas zu Schlucken am Endergebnis8o

    Ich glaube Heider hat sich den ausgesucht, der vergessen hat wozu der Schläger da ist nachdem der Schiri abgepfiffen hat,. Auf jeden Fall nichts mit Wucht am Körper und Fanghand des Goalies wie einige Male zuvor schon und somit also in diesem Fall genau den Richtigen, völlig egal welche Gewichtsklasse8)

    Der Schemp war wie schon erwähnt, garnicht daran beteiligt.

    Aber Hauptsache erstmal irgendwie kontra geben. Auch wenn es haltlos ist.

  • Sorry, für mich ist das die Art und Weise wie es geschieht. Gegen euch wurde auch ein Beinstellen und ein hoher Stock nicht gepfiffen, der bayeuther Spieler hält sich halt den Mund und fährt zum Wechsel und macht nicht so ein Theater.

    Aber jedem seine Sichtweise, beim Fallen in brenzligen Situationen ohne Fremdeinwirkung gehört für mich öfter Schwalbe gepfiffen, aber mir ist klar, dass man das auch als Spielintelligenz sehen kann.

  • Mit ein bisschen Glück zum Ende hin hätte das Pendel auch in Deggendorfer Richtung ausschlagen können.

    Natürlich hätte es das können, ist aber doch immer so

    bei engen Spielen. Allerdings muss man auch sagen,

    dass ihr - wie von Collins angesprochen - ab dem zwei-

    ten Drittel so überhaupt nix mehr nach vorne gemacht

    habt. Das hat sich eben gerächt, weil die Tigers immer

    weiter gemacht haben.

    Die Strafen fand ich wirklich ok, auch nach nochmaligem

    Ansehen. Die Tigers waren im Spielverlauf läuferisch

    stärker, die Unterschiede wurden zunehmend größer.

    Und dann sind das teils klassische Strafen. Dass dabei

    die Schiedsrichter ab Spielmitte etwas angezogen ha-

    ben, bestreite ich nicht. Aber alles berechtigt, die Ungleich-

    verteilung lag nicht an den Schiedsrichtern

  • Da hat aber jemand etwas zu Schlucken am Endergebnis8o

    Ich glaube Heider hat sich den ausgesucht, der vergessen hat wozu der Schläger da ist nachdem der Schiri abgepfiffen hat,. Auf jeden Fall nichts mit Wucht am Körper und Fanghand des Goalies wie einige Male zuvor schon und somit also in diesem Fall genau den Richtigen, völlig egal welche Gewichtsklasse8)

    Der Schemp war wie schon erwähnt, garnicht daran beteiligt.

    Aber Hauptsache erstmal irgendwie kontra geben. Auch wenn es haltlos ist.

    Dann erkläre ich es dir halt eben nochmal ausführlich, damit es auch du verstehst :facepalm:

    Schenbri hatte vorher mindestens zweimal Jaeger auf die beschriebene Weise attackiert (ich habe nie behauptet das er es in dieser Szene war wonach der Faustkampf statt fand) und wenn man das Spiel richtig verfolgt hat, sah man dass es sich genau zwischen Heider und Schembri schon lange vorher beginnend immer mehr hoch geschaukelt hat. Da gab es schon einige Rempeleien und Wortgefechte zwischen den Beiden, die dir dann wohl entgangen sind. Genau deswegen hat er sich dann den Richtigen ausgesucht um ihm mal die Grenze zu zeigen wie es in solchen Spielen dazu gehört !

    Wenn du noch weitere Fragen und Unklarheiten zu diesem Spiel hast kannst dich gerne wieder an mich wenden damit auch du verstehst was haltloses Kontra ist und was nicht.;)

  • Sollte dem so gewesen sein dann liegt es an den Schiedsrichtern die Stockschläge zu ahnden. In den letzten paar Hauptrundenspielen wurde das (zumindest in Deggendorf) relativ konsequent gemacht. Offenbar braucht’s das aber in den Playoffs/-downs nicht mehr.

  • Sollte dem so gewesen sein dann liegt es an den Schiedsrichtern die Stockschläge zu ahnden. In den letzten paar Hauptrundenspielen wurde das (zumindest in Deggendorf) relativ konsequent gemacht. Offenbar braucht’s das aber in den Playoffs/-downs nicht mehr.

    Bin ich bei dir, die Hauptrunde war besonders im Bezug

    auf Stockschläge sehr konsequent gepfiffen, was ja auch

    so angekündigt war. Gestern war das eher „locker“, das

    hat die Spieler auch überrascht.

    Heider und Schembri hatte eine Vorgeschichte, ein paar

    andere Duos gab es da auch noch. In der Szene kamen

    dann die Emotionen mal raus. Da war aber nix dreckiges

    oder böses dabei, daher hat das schon gepasst.

    Mal schauen, Stimmung ist jetzt drin in der Serie...

  • Lehre vor der Overtime: Führungen sind in der Serie zu vermeiden :seestars:

    Wahnsinn! Deggendorf war mausetot, wir laden dann den

    DSC ein und die verdienen sich den Ausgleich.

  • Selber Schuld - wer sich knapp 38 Minuten so präsentiert, der hat in dieser Liga nichts verloren. Bayreuth musste sich nicht mal wirklich anstrengen, um lockerflockig mal schnell drei einfache Tore zum schiessen, der braucht sich nicht wundern, wenns am Ende nicht mehr reicht.