Playdowns: Bayreuth Tigers - Deggendorfer SC

  • Du beweist einfach nur, dass du nicht verstehen willst, dass der Mieter der Eiszeit Vorrang vor irgendwelchen Feierlichkeiten hat, ganz einfach. Schieb jetzt mir nicht in die Schuhe, dass mir nichts mehr einfällt wenn du die Tatsachen nicht verstehen willst (oder kannst).

  • Roland  coolest_game Ich glaube, am besten wäre es, wenn ihr euch in der nächsten Saison auf ein Bier im Stadion trefft und gut ists ;) Damit auch viel Glück an Deggendorf in der zweiten Runde

    Wie ich schon sagte, mit etwas Fingerspitzengefühl wäre das vielleicht auch anders gegangen. Ist halt nicht passiert. Ich denke die Bayreuther Fans konnten trotzdem angemessen feiern. Aber das Ding ist jetzt auch rum, sich da gegenseitig hochzuschaukeln macht jetzt auch keinen Sinn mehr. Ändern wird sich daran auch nichts. Und Roland hat sicher nichts mit der Entscheidung zu tun, sondern gibt nur seine Einschätzung ab.

  • Ich kann die Diskussion nicht so ganz nachvollziehen. Selbst wenn du, @coolest_game dich über das ärgerst, hier ist einfach der falsche Ort, diesen Ärger Luft zu machen. Ich vermute einfach mal dass niemand der DSC Fans oder Forumsuser im Vorstand des DSCs sitzt oder irgendwas mit der Halle zu tun hat. Wenn du jetzt vor die Türe gehst, irgendeinem Menschen der zufällig vorbei kommst, deinen Ärger erzählen würdest, hätte das den gleichen Effekt, es hier zu tun. Selbstverständlich soll diese "kleine" Übertreibung kein Angriff auf dich persönlich darstellen, sondern lediglich verbildlichen was ich meine.

    Ich persönlich kann deinen Ärger bedingt verstehen, kann aber eben auch die Gegenseite verstehen. Grundsätzlich stimme ich aber @The_Iceman zu. Feiern kann man auch ausserhalb des Stadions. Dann würde sich so eine Diskussion auch einfach erledigen, da sie gar nicht stattgefunden hätte.

  • Die Hobbytruppe hat Eis gemietet (von der Stadt übrigens, nicht vom Verein), muss sie bezahlen und daher stellt sich die Frage nicht.

    Nehmt euch einfach nicht wichtiger als ihr seid, dass nach einem Jahr voller Frust mal wieder ein wenig Feierlaune aufkommt ist ja schön für euch, aber trotzdem gibts halt Dinge die nicht beeinflusst werden können und die man halt akzeptieren muss.

    PS: ja, auch wir hätten gerne letzte Saison nach einer gewonnen Play-off runde gerne auf dem Eis gefeiert, konnten das aber auch nicht. Haben halt dann mit der Mannschaft vor dem Stadion gefeiert.

    Ich frage mich nur, was geschehen wär, wenn die Verlängerung 2 X 20 min. oder noch länger gedauert hätte.

    Der Ordner hätte keine Familie mehr oder die Hobby Mannschaft verklagt die Stadt auf Schadenersatz.

    War alles nur Schikane und nix weiter.

    Das hat mich am Feiern aber nicht gehindert.

  • Du beweist einfach nur, dass du nicht verstehen willst, dass der Mieter der Eiszeit Vorrang vor irgendwelchen Feierlichkeiten hat, ganz einfach. Schieb jetzt mir nicht in die Schuhe, dass mir nichts mehr einfällt wenn du die Tatsachen nicht verstehen willst (oder kannst).

    Guten Abend

    Aber ohne auf das von coolest_game weiter einzugehen .... was wäre denn wirklich passiert , wenn es mehrere Verlängerungen gegeben hätte ..?

    Im Grunde hast du letzens doch die Antwort selbst gegeben : die Stadt Deggendorf verhält sich dem Profibereich denkbar schlecht ... und das ist halt nicht profilike

    vorausschauend hätte man sich an diesem Tage schon mit der Hobbytruppe kurz Schließen können und hätte das versucht das ganze zu verlegen

    Ich glaub auch, dass manche Dinge nächste Saison nicht mehr so laufen werden: Eiszeit, genügend Raum für die profimannschaft etc.

    Und ein bisschen Ärger ist auch mit dabei ? wer sieht schon gerne den Konkurrenten feiern ? aber fürs erste Jahr ist das schon zu verzeihen , deswegen versteh ich auch den coolest_game nicht, aber anscheinend weiß er nicht wie Kommunen in Bezug auf Eiszeiten ticken ... nur sollte das halt nicht mehr vorkommen ...

    Lg aus la

  • Wie lange nach Spielende hatten denn die Bayreuther Zeit zu feiern? Sorry, falls es schon irgendwo steht und ich es überlesen hab.

    Muss sagen, dass ich coolest_game ein wenig versteh. Wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man die Hobbymanschaft kurz gefragt, ob sie 10-15 Minuten später anfangen können. Und wie er schon richtig erwähnt, wenn der DSC den Klassenerhalt schafft, dann würden die Eismeister doch auch 15Minuten länger arbeiten ohne zu meckern.

    coolest_game hätte es halt ein wenig netter schreiben können;)

  • Vielleicht sollte sich manch Bayreuther fragen warum bei beiden Heimspielen nach der regulären Spielzeit der Verpflegungsstand der neuen Tribüne schon geschlossen war? Hatte da unser Caterer (hat nix mit der GmbH zu tun) auch kein Fingerspitzengefühl? Auch alles andere als “profilike“.... Zum Glück waren die Verlängerungen jeweils schnell beendet.

    Es gibt halt an jedem Standort Dinge die ein Veranstalter nur bedingt beeinflussen kann.

    :prost:

  • Ich muss sagen, dass man mit etwas Fingerspitzengefühl den Bayreuther 10 bis 15 Minuten Zeit hätte geben können, damit die Fans und die Mannschaft kurz hätten feiern können. Vor allem, dass sich die Mannschaft auch bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken könnte. So wie es geschildert wird, finde ich es persönlich schade, dass dies nicht reibungslos funktioniert hat.

    Wenn die Thematik mit den Eiszeiten aber von der Stadt Deggendorf so geregelt ist, wie es gehandhabt wurde, kann der DSC auch nicht viel dafür. Sich jetzt im Nachhinein so darüber aufzuregen, empfinde ich für etwas übertrieben und unnötig.

    Viel Glück noch nach Deggendorf für die nächste Runde.

    Gruß aus Bayreuth!

  • Wie lange nach Spielende hatten denn die Bayreuther Zeit zu feiern? Sorry, falls es schon irgendwo steht und ich es überlesen hab.

    Soweit ich mich erinnern kann waren sie noch während der PK auf dem Eis, und das war geschätzt 15 - 20 Minuten nach Spielende. Da wurde halt gleichzeitig das Eis bereitet, was - wie ich gehört habe - für die Bayreuther Spieler aber kein Problem bzw. kein großer Grund zur Verärgerung war weil diese halt dann einfach auf die Seite gefahren sind als die Eismaschine kam. Die waren auch noch auf dem Eis als die Hobbymannschaft schon am Eis war und da habe ich auch keine Beschwerden der Hobbyspieler gesehen.

    Ich denke, das Thema wird so oder so heißer gekocht als es wirklich war, da will halt nur jemand ausdrücken will schlecht allgemein alles in DEG ist.

  • Die Schuld liegt hier doch bei der Stadt. Wie kann ich Eiszeiten vermieten, wenn vorher ein Ligaspiel stattfindet. :facepalm: So etwas habe ich noch nie irgendwo anders erlebt. Hier kann der DSC mal gar nichts dafür.

    Die Ordner hätten sicher etwas Fingerspitzengefühl zeigen können. Wie wurde denn das während der Saison gehandhabt? Habt ihr da die Gästefans auch direkt nach Spielschluss rausgeschmissen, weil die Ordner zu ihren Familien mussten? Ich glaube nicht.

    Ich will das Thema jetzt auch gar nicht weiter hochkochen lassen. Ist passiert und gut ist es.
    Wir können mit der Mannschaft am Samstag beim Abschlussfest die Sau raus lassen und somit sollten wir das ganze vergessen.

  • Die Ordner hätten sicher etwas Fingerspitzengefühl zeigen können. Wie wurde denn das während der Saison gehandhabt? Habt ihr da die Gästefans auch direkt nach Spielschluss rausgeschmissen, weil die Ordner zu ihren Familien mussten? Ich glaube nicht.

    Ich denke, das ist das einzige was hier wirklich schief gelaufen ist und soweit ich weiß wurde das mit dem betroffenen Ordner auch schon besprochen.

  • Wie lange nach Spielende hatten denn die Bayreuther Zeit zu feiern? Sorry, falls es schon irgendwo steht und ich es überlesen hab.

    Muss sagen, dass ich coolest_game ein wenig versteh. Wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man die Hobbymanschaft kurz gefragt, ob sie 10-15 Minuten später anfangen können. Und wie er schon richtig erwähnt, wenn der DSC den Klassenerhalt schafft, dann würden die Eismeister doch auch 15Minuten länger arbeiten ohne zu meckern.

    coolest_game hätte es halt ein wenig netter schreiben können;)

    Es sind dann 2 Bayreuther Spieler (ich glaub Kronawitter und Gläser) zur Bank, auf welcher die Hobbytruppe gewartet hat und haben anscheinend gefragt ob sie kurz die untere Hälfte zum Aufwärmen nutzen können.

    Dass die danach aufs Eis wollen, ist ja klar. Ich glaub eher dass coolest_game eher das Verhalten der Ordner ärgert, die unsere Mannschaft vom Tunnel nicht mal mehr auf die Bank lassen wollte. Die haben sich in dieser Situation halt wichtig gemacht. Auch der Eismeister hat ohne zu bremsen seine Runden gedreht. Ein „Jungs lasst mich das Eis schnell machen, damit die Hobbytruppe danach drauf kann“ wäre da wohl besser gewesen als kommentarlos ohne zu bremsen einfach weiter zu fahren. Auch der Trainer durfte anscheinend nicht in den Block sondern musste am Rand irgendwo stehen bleiben. Ist halt alles etwas unglücklich gelaufen und im Nachhinein nicht mehr mehr zu ändern.

    Dass man die Fans aus dem Stadion bittet ist auch in Ordnung. Aber dass man dann auch noch vor dem Stadion weiter geschickt wird kann ich nicht nachvollziehen. Der Eingang zu den Spielerkabinen war von 2 Ordnern gesichert. Auch legitim. Dann standen aber wie gesagt Nebendran noch 7-8 weitere Ordner und Security’s welche die Feierlichkeiten dann „aufgelöst“ haben.

    Wie gesagt, alles etwas unglücklich gelaufen und jetzt nicht mehr zu ändern.

  • Ich denke, das ist das einzige was hier wirklich schief gelaufen ist und soweit ich weiß wurde das mit dem betroffenen Ordner auch schon besprochen.

    Bin ich auch der Meinung. Damit sollte es aber dann auch mal wieder gut sein. :prost:

    Hier jetzt irgendjemand etwas schlechtes wünschen, halte ich für übertrieben und nicht zielführend. Wir haben alle die selben Interessen und auch bei uns in Bayreuth ist nicht immer alles Profi "like".

  • Wenn meine Auskünfte stimmen wollten die Deggendorfer überhaupt niemanden mehr aufs Eis und auch nicht zu den Fans lassen. Anscheinend haben sich erst einige Spieler nach einigem hin und her dem einfach wiedersetzt. Ähnlich dann draussen vor dem Stadion, so wie es #23 beschrieben hat.