Play-off VF Ravensburg-Nauheim

  • Schwammberger wollte unbedingt in die DEL. meines Wissens war er immer schon Ü Spieler, da für CZ U Nati unterwegs.

    Cherno sagt auch bye bye... aber das hat ja alles nix mit dem Spiel heute zu tun.

    Richtig, das ist und war auch mein Kenntnisstand. Das aber ein für den DEB nicht mehr Spielberechtigter Akteur allerdings FL-Berechtigt ist, scheint auf jeden Fall neu zu sein.

    Ich erinnere mich an den Fall Alex Trivellato, der musste damals in einem komischen Leihgeschäft zu den Eislöwen, weil er durch seine Einsätze für Italien nicht mehr FL-Berechtigt war.

  • Bockstarkes Argument. Stelle doch bei der IIHF den Antrag die Regelauslegung gemäß der Auslegung gegenüber den Sylvesters unverzüglich an zu passen.


    Jetzt wäre noch spannend zu wissen welche Prozentzahl der Durchschnittszuschauerzahl dies betrifft, 2 oder 3%.

    wenn du es gesehen hättest,würdest du so ein gesabbel gar net halten...wo war das denn mein Argument??:bash:

    Das war ne Strafe und fertig,das du hier immer Schwanzvergleich betreiben musst :prost:

  • Die Strafzeiten sind bis jetzt allesamt ein Witz.

    Das ist richtig, aber der Grund für die drohende Niederlage ist das sicherlich nicht.

    Beim Ausgleich sah Langmann alles andere als gut aus, Zarello den Downvote kannst du dir diesmal sparen.;)

    Und ansonsten muss man sich einfach mal an die eigene Nase fassen. Die Hochkarätigen Chancen hat man leichtfertig vergeben, oder unglücklich an den Pfosten geschossen.

  • Wenn man sich den ganzen Tag nervt, dass man das Spiel nicht sehen kann, man dann aber zur Verlängerung heim kommt und so geile 6 Minuten in der Overtime bekommt!

    Danke Team! Sweep!

    Gute Serie, mit einem guten Gegner, der aber am Ende einfach ein paar Prozent schwächer war.

  • Wow was für ein Herzschlagfinale - Hammerspiel zum Abschluss mit dem besseren Ende für uns.

    Es waren trotz allem faire Playoffs - Nauheim immer ein toller Gegner...auch wenn der nette Trashtalk diesmal leider etwas gefehlt hat.

    :thumbsup::respekt::evil:

  • Überaus faire Serie mit dem verdienten Sieger. Hochachtung vor Chernomaz, gerade das starke UZ Spiel war mit entscheidend und geht auf seine Kappe. Mal schauen ob es im HF auch ausreicht um was zu reissen...

  • Glückwunsch an den ersten Halbfinalisten.

    Hier hat wohl keiner mit einen sweep gerechnet. RAV so dominant wie zu Saisonbeginn =O

  • Glückwunsch Ravensburg

    Verdient! Wenn Dustin das 5:2 macht ??‍♂️

    Naja egal

    Tolle Saison und Team gebührend gefeiert! Schöne Gesten auch vom Gegner und Anhang aus Ravensburg ??

  • Glückwunsch an den verdienten Sieger. Auch wenn heute nur 23 Sekunden gefehlt haben....

    Das kann sehr weit gehen, mit Ravensburg in dieser Saison.

    Und ein alles überragender Driendl. :respekt:

  • Driendl ist endlich wieder da, wo er vor seiner Verletzung war ... überragend dieser Kerl <3

    Sweep gegen Nauheim, das hätte ich ja niemald erwartet! Als erstes und bisher einziges Team sind wir damit im Halbfinale - geil Jungs und das nach 3:1 und 4:2 Rückstand. Bin unglaublich stolz auf das Team und was sie vor allem in den Special Teams in der Serie gezeigt haben!

    Glückwunsch nach Bad Nauheim zu einer großartigen Season. Da ist richtig stark gearbeitet worden und die direkte PO Quali kam nicht von ungefähr - auch, weil man mittlerweile richtig gute Jungs an den Standort lotsen kann. In den PO's hätte es jetzt nicht sollen sein, aber das kann nächstes Jahr schon wieder anders aussehen. Nauheim hat sich seit dem Aufstieg kontinuierlich weiterentwickelt und ich denke, die Entwicklung ist noch nicht zu Ende ;)! Habt ne schöne Sommerpause, bastelt an eurem Kader und dann sieht man sich nächstes Jahr wieder in den PO's:)

    PS: Halbfinale Halbfinale hey hey :prost::thumbsup:

  • Danke, aber kurze Anmerkung: wir waren letzte Saison sogar 5. nach der Hauptrunde ?

    mit weniger Punkten als diese Saison....?

    Ich denke man kann Sabreshawk nur zustimmen - auch zu eurer Einschätzung. Ihr habt euch super entwickelt und gute Leute am Start. Wir haben rechtzeitig - für die meisten unerwartet stark - zu unserer Form zurückgefunden. Die Specialteams haben wie erwartet den Unterschied ausgemacht, allerdings genau anders rum wie von den meisten gedacht.

  • Man muss ehrlich bleiben, macht Dustin das 5:2 anstatt noch mal dämlich abzuspielen, machen wir den Sack zu. Aber dann hätte uns Ravensburg am Dienstag in die Sommerpause geschickt. Imponierend die Wand an der Blauen und generell das Auftreten der Towerstars. Das war schon im ersten Spiel zu deutlich zu erkennen. Sei es drum. Keine Schande gegen so einen starken Gegner zu verlieren. Kann mir gut vorstellen, dass man die längere Pause gut nutzt und ins Finale einzieht. Cherno hat wirklich was bewegt, Respekt! Hätte ich nicht gedacht... Das kann noch sehr weit gehen. Gönnen würde ich es den Towerstars allemal! War eine tolle Serie, absolut fair und auch auf den Rängen top! Absolut überragend das Ende gestern von beiden Seiten, so muss das sein!

  • Schade Nauheim, hatte mir mehr von euch erwartet...ne, Spaß...schade für euch, gerade nach der Saison und eurem wahnsinnigen Lauf. Aber trotzdem :respekt:, hätte nicht gedacht das Kreutzer so einschlägt.

    Glückwunsch an die Puzzels, nach der Hängepartie im Schlussspurt doch noch zurückgefunden in die Erfolgsspur. Bin mal gespannt wo euer Weg dieses Jahr endet.

  • Ich kann mich täuschen, aber wäre Dustin nicht so hinter meinen Erwartungen zurück geblieben, hätte Nauheim wesentlich mehr schaffen können..

    Die Ravensburger Unterzahlspiele waren das Zünglein an der Waage..

    Hätte Nauheim da die Kaltschnäutigkeit und hohe Qualität der Hauptspiele gezeigt.......

    Und nochmal vielen Dank an den Nauheimer Kommentator, diesmal war das super professionell was der abgeliefert hat... Vor allem im Bezug auf das leidige Thema Tore verschieben

  • deshalb halte ich persönlich auch nix von Spielern die in der Hauptrunde Punkten... es zählen nur die Play Offs. Da muss ein Spieler da sein.

    enge Spiele, toller Sport und dann auch noch Fair. Eishockeyherz was willst du mehr?