Play-off VF Ravensburg-Nauheim

  • Da war doch mal was... ;) wird sicherlich eine interessante Serie. Den Ausgang kann man glaube ich nicht voraussehen. Auf hoffentlich spannende und faire Spiele!

  • Wenn Langmann nicht spielt, sollte der Kasten halten :D

    Hat man zuletzt auch wieder in Weißwasser gesehen. Langmann pusht sich wirklich extrem an den Pfosten. Könnte in Nauheim wirklich wieder für Gesprächsstoff sorgen.

    Ihr habt doch noch diese alte Metallzinken als Sicherung oder?

  • Roland 3. März 2019 um 22:02

    Hat das Label Playoff-Viertelfinale hinzugefügt.
  • Ich habe so das Gefühl, dass das nicht der einzige Zündstoff in der Serie sein wird.
    Das wird ein spannendes Ding mit ungewissen Ausgang. Ich tippe einfach mal, dass die Serie über 6 Spiele hart umkämpfte Spiele gehen wird.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Ihr habt doch noch diese alte Metallzinken als Sicherung oder?

    Zu Beginn der Saison ja, mittlerweile nicht mehr-alles wie an allen anderen Standorten.

    Hm...Ravensburg also. Unsere Clique hat ja direkt geäußert, lieber die als Bietigheim oder Kaufbeuren-und an die polnische Grenze wollte auch keiner so gerne.

    Ich selbst sage dazu nur: Ist mir doch egal, welches andere Team wir sweepen. :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

    Tja, liebe Tower-Stars-ich mag ja die Ravensburger, aber einen musste es halt erwischen-ihr hättet es ja vermeiden können. Jetzt habt ihr den Schlamassel.

    Und wir haben da noch was offen, was das Thema PlayOff Viertelfinale DEL2 angeht. :evil:

  • Das Team hat leider solch unterschiedliche Gesichter, dass eine Vorhersage kaum möglich ist. Angesichts des starken Powerplays, mit dem sich unser durchwachsenes Unterzahlspiel konfrontiert sein wird, glaub ich nicht an das HF. Zu oft haben wir in wichtigen Spielen keine Leistung auf das Eis gebracht. Nauheim entscheidet die Serie mit 4:2 für sich.

  • Ich sage dass Ravensburg mit 2-3 Siegen in Front ziehen wird und dann die Kondition nachlässt. Es ist die Frage ob es dann RV über Linie rettet oder Nauheim mit 4:3 über Linie gehen lässt.

  • Naja ab und zu auswärts können wir auch... Ravensburg hat daheim beim ersten Spiel mehr Druck. Generell wird das eine härtere und längere Serie als das letzte Mal. Da waren wir zu chancenlos von Anfang an. Diesmal ist schon mehr drin, aber die Serie zu tippen ist extrem schwer. Für Feuer unterm Dach ist definitiv gesorgt. Man darf gespannt sein. Vielleicht packe ich es ja wie beim letzten Mal nach Ravensburg. Auf eine geile Serie mit dem besseren Ende für den EC :prost:

  • Ganz enge Geschichte, ich traue beiden Teams einen Auswärtserfolg zu, da wird definitiv die Tagesform entscheiden.

    Auch ich sehe kleine Vorteile durch den Heimvorteil der TS, mal sehen....

  • Kommt auch auf unsere AL an. Hinse und Svoboda zwar stets bemüht, aber sehr wenig Glück im Abschluss (mal positiv formuliert), Czarnik außer Gefecht und hoffentlich bis zum 15. wieder fit. Hier müssen alle wirklich auf den Playoffmodus schalten, sonst wird das extrem schwer. Auf jeden Fall ein Gegner, der uns nicht liegt und es einfach zu 100% passen muss - gerade diese 100% haben zuletzt zu oft gefehlt. Vielleicht erkennt man ja jetzt, dass man solch eine Leistung, wie z.B. zuletzt gegen Tölz in den POs nicht bringen darf - bei allem Respekt vor dem Gegner.

  • Für mich werden die Konstanz Langmanns und die Kondition Nauheims die eintscheidenden Faktoren. Nicht zuletzt aufgrund des verpassten Heimrechts sehe ich aber auch Ravensburg wieder vorne, diesmal aber mindestens ein 6. Spiel.

  • Wirklich schwer zu tippen! Sollte Nauheim alle man FIT aufs Eis bringen und das Powerplay weiterhin stark bleibt dann sehe ich eine Chance! Im Moment geht aber meine Tendenz Richtung Ravensburg :popcorn:

  • Ich denke die Special Teams werden die Serie entscheiden. Normal dürfte Ravensburg das machen. Allein aufgrund des dünnen Nauheimer Kaders. Die spielen ja seit Dezember mit teilweise nicht mal mehr 3 Blöcken. Das hat man wohl auch in den letzten Wochen schon gesehen, dass da langsam die Luft ein bisschen fehlt. Von wegen schonen für die Playoffs.. das gibts nicht.

    Ja, Bibi hat das auch jahrelang so gemacht, aber da war die Qualität der Einzelspieler auch schon noch mal deutlich höher.

    Die einzige reale Chance für Nauheim könnte deren sehr starkes PP und PK sein. Das ist ja beides nicht unbedingt die Lieblingsdisziplin der Towerstars. Wenn Nauheim diszipliniert spielt und das werden sie mit Kreutzer sehe ich darin den womöglich entscheidenden Vorteil

  • Also, ich glaub an Nauheim. Bei aller Revalität, muss man doch anerkennen was da diese Saison gewachsen ist. Hätte nicht gedacht das Kreutzer euch so zum Laufen bringt. :respekt:

    Jetzt die A....backen zusammengekniffen und die Runde ziehen.

    Nauheim in 6.:thumbsup:

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die TS das mit teils souveräner und teils bescheidener Leistung auf jeden Fall schaffen die Nauheimer in 6 Spielen in die Sommerpause zu schicken...

    Trotz der letzten Wochen (Monate) ist die höhere Qualität doch auf jeden Fall bei den Ravensburgern...