Play-off VF Ravensburg-Nauheim

  • Niskala

    Es fallen immer die bösen Spieler des Gegners auf.

    Sollen wir jetzt über Pfaffengut reden? ? Der sogar auswärts den ständigen Kontakt zum Heimpublikum sucht und provoziert? ?

    Und wo sagt er, dass RV sowas nicht macht?

    Und glaub mir... bei Heimspielen sucht Pfaffengut auch den Kontakt zum Heimpublilum... meistens winkt er nach Spielschluss sogar noch... der Bengel!


    Teile die Ansicht, dass Pikkarainen (mit Lust) dem Team unglaublich gut tun würde.

  • Und wo sagt er, dass RV sowas nicht macht?

    Und glaub mir... bei Heimspielen sucht Pfaffengut auch den Kontakt zum Heimpublilum... meistens winkt er nach Spielschluss sogar noch... der Bengel!


    Teile die Ansicht, dass Pikkarainen (mit Lust) dem Team unglaublich gut tun würde.

    Ja, vor allem wenn er Lust hätte, wäre der jetzt sehr wertvoll. Vielleicht hätte ihn Chernomaz motivieren können......hätte hätte Fahrradkette.....schade.

  • By the way: was war das eigentlich für ein Schrott-Tor gestern? Bekommt man es in dieser Plastik-Arena nicht hin, das richtig zu befestigen? :P

    Gastfreundschaft - wir möchten es euch so angenehm wie möglich machen, da tut ein Stück Heimatnähe aufgrund bekannter Umstände doch gut ? :prost:

  • Sollen wir jetzt über Pfaffengut reden? ? Der sogar auswärts den ständigen Kontakt zum Heimpublikum sucht und provoziert?

    Vielleicht sucht er eine neue Freundin, wobei zwischen Kontakt zum Publikum suchen und die Schlägerspitze im Gesicht platzieren auch bezüglich Regelbuch ein kleiner Unterschied ist.

    Ansonsten ein gutes Spiel bei dem man zum ersten Mal in der Serie lange das Gefühl hatte es könnte kippen. Aufgrund der besseren Specialteams und einen überragenden Langmann wurde der Bock zwar etwas geschubst aber noch lange nicht umgestoßen. Bisher tadelloses coaching von Cherno. Genial die Auszeit vor der Drittelpause als die Ordnung zu kippen drohte und man unbedingt das 2:0 in die Pause retten/nehmen wollte. Czarnik nebst Hines mit den wichtigen Toren und Pozivil endlich mal von der Blauen. Nur wer aufs Tor schießt trifft hinein. Kleiner Beigeschmack die doch sehr begrenzte Eiszeit für die Jungen. Vor allem für Schwamberger der in der momentanen Verfassung Pfaffengut schon längst den Rang abgelaufen hat. Wenn ich höre dass ein 36-jähriger Dibelka, der auch noch seine Verletzungsphasen jede Saison hat, bei all seiner Qualität verpflichtet wird und auf die Dienste eines voll im Saft stehenden 24-jährigen Schwamberger, der sein ganzes noch reichlich entwicklungsfähiges Potenzial vor sich hat, leichtfertig verzichtet werden soll bin ich schon am zweifeln.

    Bis auf die sehr diskussionswürdigen 2 min. gegen Keller (Check gegen Kopf???) eine gute playoffwürdige Schiedsrichterleistung die man Aumüller im Vorfeld nicht zugetraut hätte.

  • By the way: was war das eigentlich für ein Schrott-Tor gestern? Bekommt man es in dieser Plastik-Arena nicht hin, das richtig zu befestigen? :P

    Wahrscheinlich hatte Domino gestern eine Plastik-Allergie und konnte den Toreinbau nicht persönlich überwachen!;):P

  • Huiluis

    Gibt es Hinweise ,das man Schwammberger nicht halten will? Wäre sehr schade.

    Hat sich unter Ehrenberger enorm entwickelt,und spielte immer eine Rolle. Unter Cherno spielt er leider so gut wie keine Rolle mehr.

    Würde mich nicht wundern,wenn der ein oder andere Verein seien Fühler nach ihm ausstreckt.

  • Warum finden die Spiele in Nauheim eigentlich um 18:30 und nicht wie überall sonst um 17:00 statt? Wäre in meiner Zeitzone angenehmer zum gucken :pfeif:

  • Warum finden die Spiele in Nauheim eigentlich um 18:30 und nicht wie überall sonst um 17:00 statt? Wäre in meiner Zeitzone angenehmer zum gucken :pfeif:

    Ravensburg spielt doch sonst auch 18:30 am Sonntag? das wäre keine Umstellung

    ich persönlich finde 17.00 Uhr auch sehr angenehm am Sonntag. Das legen aber die Standorte jeweils selber fest ob sie Freitags 19.30 Uhr oder 20 Uhr oder am Sonntag 17.00 Uhr oder 18.30 Uhr starten.

  • Das soll jetzt keine generelle Kritik an den Speilzeiten sein. Wie bereits angedeutet befinde ich mich zur Zeit in ner anderen Zeitzone, da wären mir die anderthalb Stunden früher eben entgegengekommen.

    Persönliches Pech würd ich mal sagen :hammer:

  • Bis auf die sehr diskussionswürdigen 2 min. gegen Keller (Check gegen Kopf???) eine gute playoffwürdige Schiedsrichterleistung die man Aumüller im Vorfeld nicht zugetraut hätte.

    Ich frag mich was es da zu diskutieren gibt...höchstens ob es 5+SD gibt oder nicht. die Sylvester Brüder haben dieses Jahr zig Mal für weitaus weniger die SD bekommen...

  • Warum finden die Spiele in Nauheim eigentlich um 18:30 und nicht wie überall sonst um 17:00 statt? Wäre in meiner Zeitzone angenehmer zum gucken :pfeif:

    Das liegt an mehreren Faktoren soweit ich weiß...u.a an der Stadt und dem Entgegenkommen für Amateursportler

  • Das liegt an mehreren Faktoren soweit ich weiß...u.a an der Stadt und dem Entgegenkommen für Amateursportler

    Das liegt EINZIG an der Stadt, die ihre größte Einnahme aus dem Publikumslauf am Sonntag Nachmittag generiert.
    Die Aussage "wie sonst überall um 17 Uhr" stimmt zudem ja wohl auch nicht, ohne nachzusehen möchte ich meinen, es sind mehr um 18:30 Uhr als um 17 Uhr.

    Für alle Fußballer im Amateurbereich-und da haben wir einige-ist 18:30 Uhr auch deutlich besser.

  • die Sylvester Brüder haben dieses Jahr zig Mal für weitaus weniger die SD bekommen...

    Bockstarkes Argument. Stelle doch bei der IIHF den Antrag die Regelauslegung gemäß der Auslegung gegenüber den Sylvesters unverzüglich an zu passen.

    Das liegt an mehreren Faktoren soweit ich weiß...u.a an der Stadt und dem Entgegenkommen für Amateursportler

    Jetzt wäre noch spannend zu wissen welche Prozentzahl der Durchschnittszuschauerzahl dies betrifft, 2 oder 3%.

  • Jetzt wäre noch spannend zu wissen welche Prozentzahl der Durchschnittszuschauerzahl dies betrifft, 2 oder 3%.

    Wäre es nicht, weil ich die Frage längst beantwortet habe und es gar nix mit den Amateursportlern, sondern mit dem Publikumslauf der Stadt zu tun hat.
    Aber mit der korrekten Antwort hättest du ja jetzt net rum sticheln können.... :facepalm:

  • Huiluis

    Gibt es Hinweise ,das man Schwammberger nicht halten will? Wäre sehr schade.

    Hat sich unter Ehrenberger enorm entwickelt,und spielte immer eine Rolle. Unter Cherno spielt er leider so gut wie keine Rolle mehr.

    Würde mich nicht wundern,wenn der ein oder andere Verein seien Fühler nach ihm ausstreckt.

    Ich habe geschrieben" was ich so höre" im Stadion und im Umfeld. Dass er jetzt in die U 23 Regel fällt, bereits letzte Saison darüber gesprochen wurde und auch bisher nicht verlängert wurde sind doch einige Indizien die das nicht ganz abwegig erscheinen lassen. Konkrete oder gar belastbare Beweise habe ich natürlich keine. Ich finde auch dass man ihn behalten sollte. In der 3. ten Saison in RV, hat er nicht nur in der 3. Reihe am Anfang sehr gut gespielt und könnte auch eine neue Identifikationsfigur im Ravensburger Eishockey werden.

  • Schwammberger wollte unbedingt in die DEL. meines Wissens war er immer schon Ü Spieler, da für CZ U Nati unterwegs.

    Cherno sagt auch bye bye... aber das hat ja alles nix mit dem Spiel heute zu tun.

  • Bin echt super gespannt auf heute Abend.....ich denke fast dass Nauheim den Matchpunkt noch mal abwehrt. Die werden sich mit allem dagegen stemmen dass die Saison bereits heute endet!

    Oder ist unser Team so abgezockt und holt die Serie? 50:50 meiner Meinung nach....

  • Wäre es nicht, weil ich die Frage längst beantwortet habe und es gar nix mit den Amateursportlern, sondern mit dem Publikumslauf der Stadt zu tun hat.
    Aber mit der korrekten Antwort hättest du ja jetzt net rum sticheln können.... :facepalm:

    Wusste nicht bei welcher Stadt du Stadtsprecher bist, da ja RV auch angesprochen war und auch hier ähnlich argumentiert wird. Heute, Ende März, bei 15°C, Sonnenschein, waren bestimmt viele beim Publikumslauf.(2-3%) Danke dass du korrekt (wie immer) geantwortet hast,:thumbsup: ich habe mir erlaubt eine neue Frage zu stellen was dabei gestichelt :facepalm: ist :schulterzuck:.