Play-off VF Ravensburg-Nauheim

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die TS das mit teils souveräner und teils bescheidener Leistung auf jeden Fall schaffen die Nauheimer in 6 Spielen in die Sommerpause zu schicken...
    Trotz der letzten Wochen (Monate) ist die höhere Qualität doch auf jeden Fall bei den Ravensburgern...

    Mit der höheren Qualität magst du durchaus Recht haben.
    Nur fällt mir da immer wieder der Spruch "Hard work beats talent if talent doesn't work" ein. Ich finde nämlich, dass das die Lage bei den Towerstars ganz gut beschreibt. Das Talent in der Mannschaft steht außer Frage. Aber man hat doch auch des öfteren Spiele gezeigt, in denen man nicht bereit war, bis zum Äußersten zu gehen, und den Extraschritt zu machen. So geschehen bspw. in den Heimspielen gegen Crimme und Tölz oder auch zuletzt auswärts in Weißwasser, als man in einem wichtigen und richtungsweisenden Spiel überhaupt nicht bereit war.
    Wie Niskala schon schrieb wird die Frage sein, welches Gesicht die Towerstars in dieser Serie zeigen.
    Die Qualität mag für Ravensburg sprechen. Die Special Teams dagegen für Nauheim.
    Zudem wird es für Ravensburg wichtig sein, den Heimvorteil zu behalten, denn die Serie ggfs. in Nauheim wieder drehen zu müssen wird alles andere als einfach.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk


  • Zudem wird es für Ravensburg wichtig sein, den Heimvorteil zu behalten, denn die Serie ggfs. in Nauheim wieder drehen zu müssen wird alles andere als einfach.

    Heimrecht oder nicht, das ist doch völlig egal. jedes spiel ist anders man denkt von spiel zu spiel egal ob auswärts oder daheim. wichtiger ist wie man spielt und da kann man sich als Fan der Towerstars berechtigt sorgen machen. ich sage die playoff prämien müssen sehr hoch sein damit alle kämpfen und ein anderes gesicht zeigen. wenn wir so körperlos weiter spielen ist sehr bald ende. außerdem müssen drei von vier importspieler endlich ihre qualität auf das eis bringen und nicht nur wie im Ligaalltag das triko spazieren fahren. Wenn alle zusammen halten und kämpfen ist etwas möglich aber allein der glaube daran fällt mir schwer. Es ist alles möglich. reißen sie sich zusammen ist viel möglich, wenn nicht könnte es passieren das nauheim uns auseinander nimmt.

    Tipp: Serie geht 2:4 an Nauheim

  • Sehr guter Kommentar: es müssen also alle zusammenhalten. So wie du das auch machst. Oder wie du ständig einzelne Spieler rauspickst um sie zu kritisieren. Aber schon klar, wir müssen alle zusammenhalten!

  • ….ausgerechnet gegen unsere Freunde aus Nauheim - war hier im Forum unter den Fans immer eine faire tolle Sache!!!

    Was hatten wir hier mit den Nauheimern für einen Spaß.....bei den letzten Play-Offs...das war super. Diesmal wird es bestimmt wieder gut....aber.....Nauheim wird auf Augenhöhe mitspielen.

    Es ist sehr schwer hier eine Prognose abzugeben....es wird das Momentum entscheiden denke ich.

    Die Chancen sind 50 : 50, dieses mal gibt es leider keinen Favoriten.

    Hoffentlich schafft es Cherno noch etwas den Torinstinkt zu wecken bzw. das Zielwasser zu verbessern.

    In diesem Sinne auf faire und interessante Spiele!!!

  • Der EC Bad Nauheim gab eben auf Facebook bekannt, dass der Vorverkauf sehr gut angelaufen ist und man rät den VVK zu nutzen.

    Es könnte gut sein, dass das Spiel am 17.03. auf „ausverkauft“ zusteuert.

    Mit wie vielen Towerstars-Fans kann man denn so rechnen bei Spiel 2?

  • Sehr guter Kommentar: es müssen also alle zusammenhalten. So wie du das auch machst. Oder wie du ständig einzelne Spieler rauspickst um sie zu kritisieren. Aber schon klar, wir müssen alle zusammenhalten!

    Wer kritikwürdiges Verhalten zeigt, muss kritisiert werden. Alles immer schön reden bringt keinen weiter, wie einige Wochen zuvor unschwer zu beobachten.

    Als erstes müssen die am Eis zusammenhalten und zeigen dass sie es wert sind, dann halten auch alle anderen zusammen. Der Funke muss von der Mannschaft aufs Publikum überspringen nicht umgekehrt.

  • Roland 9. März 2019 um 17:30

    Hat das Label Serie hinzugefügt.
  • Nichts Neues bei uns, was die Begeisterung für Auswärtsfahrten angeht...

    Genau genommen ist der Playoff Auftakt aber am Freitag und da werden wir schon genug Leute zusammen bekommen :thumbsup::P

    Achso, meine Meinung zur Serie: RV gewinnt (soll gewinnen) ... ob Sweep oder 7 Spiele mit 7x OT ist mir dabei relativ wurscht :rofl:

  • In Ravensburg ist so eine Euphorie ausgebrochen, die bekommen nicht mal einen einzigen Bus zu einem Playoff Auftakt zusammen... ???

    Mit mehr als 40, vielleicht 50 Ravensburgern is auf jeden Fall nicht zu rechnen.

    Sehr schade.

    Aus Bad Nauheim werden sicher mindestens 130-150 Fans am Freitag in Ravensburg aufschlagen.

  • In Ravensburg ist so eine Euphorie ausgebrochen, die bekommen nicht mal einen einzigen Bus zu einem Playoff Auftakt zusammen... ???

    Erstens ist der Auftakt in Ravensburg und zweitens gehen hier die meisten Menschen am Montag Arbeiten.

    Ich für meinen Teil geh am Sonntag Skilaufen. Erstens ist es näher und zweitens ist es schöner.

    Gruß und rassige Spiele.

  • Mit mehr als 40, vielleicht 50 Ravensburgern is auf jeden Fall nicht zu rechnen.

    Sehr schade.

    Aus Bad Nauheim werden sicher mindestens 130-150 Fans am Freitag in Ravensburg aufschlagen.

    Das werden mehr Nauheimer!

    Fahren ja alleine schon am 15.03. 2 Busse. Ich weiß auch von vielen das sie Privat mit dem Auto fahren. Einige kommen auch direkt aus Mailand nach Ravensburg.

    Und am 22.03. fahren auch wieder 2 Busse.

  • Übrigens gerade auf Facebook vom EC

    "Wir haben bereits über 3000 Tickets verkauft und die Sitzplätze werden knapp. (Noch126 Sitzplätze)

    Sollte der Ticketverkauf weiterhin so positiv verlaufen, besteht die Möglichkeit, dass wir zum ersten Playoff-Heimspiel "ausverkauft sind" und am Sonntag, den 17.03.2019, KEINEN Abendkassenverkauf mehr anbieten können".

    :prost::prost:

  • Da viele Freitags um spätestens 13Uhr Feierabend machen können ist es auch leichter Freitags mehr Leute zu generieren als an einem Sonntag... ich muss Montag 5:30Uhr raus, das geb ich mir nicht...

  • Da viele Freitags um spätestens 13Uhr Feierabend machen können ist es auch leichter Freitags mehr Leute zu generieren als an einem Sonntag... ich muss Montag 5:30Uhr raus, das geb ich mir nicht...

    Habe ich mir diese Saison sicher schon 10 mal gegeben. :/

    Mir persönlich wäre Sonntags lieber gewesen, hätte ich keinen Urlaub machen müssen. ;);)

    Aber wer diese Saison schon 52 Spiele im Stadion gesehen hat dem is es eh egal ob Freitags, Sonntags oder Dienstags :pfeif::pfeif:

  • Kreutzer wird Cherno auscoachen. Bad Nauheim in 6

    Habt Spaß :prost:

    Sehe ich ähnlich und traue es vor allem Nauheim auch zu...(das ich so was mal schreibe und es auch tatsächlich so meine...:seestars:).

    Das werden enge Spiele mit dem besseren Ende für die Teufel, wobei die Ergebnisse nicht so eng sein werden...

  • LÜbrigens gerade auf Facebook vom EC

    "Wir haben bereits über 3000 Tickets verkauft und die Sitzplätze werden knapp. (Noch126 Sitzplätze)

    Sollte der Ticketverkauf weiterhin so positiv verlaufen, besteht die Möglichkeit, dass wir zum ersten Playoff-Heimspiel "ausverkauft sind" und am Sonntag, den 17.03.2019, KEINEN Abendkassenverkauf mehr anbieten können".

    :prost::prost:

    Laut dem netten Mann von eurer Tickethotline, wird es nicht ausverkauft sein!

    Ist wie immer nur die treuesten sind dabei sind eh immer die gleichen Leute auswärts.


    Grüßle

    Einmal editiert, zuletzt von EVRav (13. März 2019 um 17:13)