Play-off VF Ravensburg-Nauheim

  • Ein Spieler, der diesmal mit 2 schon länger bei Euch aussortierten Stürmern eine Reihe bildete. Den Luxus, ALs in die 3. Reihe oder Driendl in die 4. zu stellen, haben wir leider nicht ...

    Edit: und ja, eine seiner Großchancen hätte er machen müssen. Tippe auf ne gewisse Müdigkeit des gesamten zu kleinen Kaders in solchen Momenten.

  • Die Sylvester-Brüder haben mir die ganzen Playoffs sehr gut gefallen....waren kaum von der Scheibe zu trennen und haben auch gut den Puck abgefangen. Zach Hamill ist immer mehr in Fahrt gekommen und Reimer war auch super gut. Teilweise hat da die Luft gebrannt als die vor unserem Tor waren. Krestan war zum teil auch blitzgefährlich.....wie in seinen guten Tagen bei uns.

    Gestern hätte das hüben wie drüben kippen können....wir hatten das Glück des Tüchtigen!

    Dass Ravensburg wieder so in die Spur findet hätte ich niemals gedacht, aber Cherno hat da super Arbeit geleistet.

    Die Nauheimer (und auch Ravensburger Gästefans) haben gestern nicht umsonst ihr Team gefeiert - zu Recht.

    Ravensburg hatte eine Ausgeglichenheit in der Mannschaft, das super Team vom Anfang der Saison war wieder da....und sehr sehr schwer zu schlagen. Wenn diese Form so bleibt kann es weit gehen...…...

  • Danke, aber kurze Anmerkung: wir waren letzte Saison sogar 5. nach der Hauptrunde ?

    Ist da also eine gewisse Abwärtstendenz zu erkennen :thumbsup::P?!

    Ben-RV : Naja, die Sylvester's waren okay, in meinen Augen waren sie aber in der Saison deutlich präsenter. Hab 3 von 4 Spielen in der Runde gegen Nauheim gesehen und gerade bei DS habe ich mir nach jedem Spiel gedacht, dass er mit der beste AL der ganzen Liga ist. Das war absolut imposant.

    In den Playoffs war der ganz große Glanz in meinen Augen verflogen und er konnte für seine Mannschaft nicht den Unterschied ausmachen - anders also als ein Driendl bei uns!

  • Gerade gestern im Spiel haben die beiden sehr viel Pucks zurückerobert bzw. abgefangen, waren bockstark in 1:1 Situationen und haben die Pucks immer gefährlich nach vorne gebracht. Ohne deren Leistung hätten wir es einfacher gehabt....gerade gestern. Die Effektivität hat dann gefehlt oder es war Langmann der dann zum Teil sehr gute Saves ausgepackt hat...……….was Bick auf der Gegenseite auch gemacht hat....auch die Torhüter waren auf super hohem Niveau und haben ihre Teams im Spiel gehalten.

  • Beide Sylvester-Brüder haben, wohl aufgrund des nicht ganz so breit aufgestellten Kaders, teils überspielt und phasenweise etwas kraftlos gewirkt. Gerade Dustin gehört für gewöhnlich zu den besten 10 AL der DEL2. Hiervon war aus unterschiedlichen Gründen in den POs nichts zu sehen. Was solls, eine Saison über den Erwartungen, mit Kreutzer stark aufgestellt und mit El-Sayed den Abgang von Hadrascheck mehr als kompensiert. Noch 2 - 3 dt. Spieler auf ähnlichem Niveau und etwas Quantität und die Saison wird ähnlich erfolgreich verlaufen. Die Vorzeichen könnten schlechter sein. Qualität in der Spitze setzt sich einfach doch oft durch, wir hatten einfach auf den Punkt eine starke Leistung und das in der Form dürfte jeden Gegner schlagbar machen, zumindest aber eine Serie über 7 Spiele ermöglichen.

  • Die Effektivität in Toren und Vorlagen hätte bei beiden besser sein müssen - habe gerade die Stats angeschaut....das ist richtig!

    insbesondere Dustin mit nur einem Assist....Cody 2 Tore 1 A...…….

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben-RV (25. März 2019 um 12:47)

  • Auf ne Serie gegen Weisswasser hätte ich keinen so nen Bock. seit wir die im ersten aufeinandertreffen mit der packung nach hause geschickt haben, spielen die gegen uns glaub zu ihrem eh schon sehr gutem niveau mit noch ner extraportion Motivation. ? Lieber die Steelers im HF, da hoffe ich auf tatsächlich ne reelle chance, in der form des vf.

  • Für die Steelers dürfte es nach den gestrigen Ereignissen aber schwer werden trotz hoher Erfahrung mit dezimiertem Kader. Und KF hat, trotz übermäßiger Unterstützung der Füchse aus Berlin, sicher noch nicht die Segel gestrichen. Da sind Blomqvist und Gracel grandios zurück in Form gekommen.

    Neben dem sicher guten Coaching von Cherno (irgendwo hat einer geschrieben Kreutzer wird ihn auscoachen:facepalm:) ist der von mir öfter kritisierte Czarnik in der Form die ich schon länger erwartet habe. Er macht sie, die wichtigen Tore :thumbsup: und endlich auch den Unterschied. Weiter so. Die Mannschaft hat auch wieder mehr Spaß und freut sich über Tore und Siege. Spätestens nach dem Siegtor gestern, dürfte eine Vertragsverlängerung mit Just doch angesagt sein.

  • Man muss ehrlich bleiben, macht Dustin das 5:2 anstatt noch mal dämlich abzuspielen, machen wir den Sack zu.

    Gerade diese Szene war für mich ehrlich gesagt eines der Highlights unserer Play-Offs, als Dustin Sylvester durch den blitzschnellen Doppelpass dem Schützen das ganze Tor geöffnet hat. Genau auf diese Art und Weise haben wir uns so viele unerwartete Punkte in der Hauptrunde geholt: rotzfrech und unberechenbar. Aber, um mal den Kasseler Kommentator der Oberliga-Finals von 2013 zu zitieren: "Es hat nicht sollen sein".