RV-Towerstars vs Frankfurter Löwen

  • Mir ist aufgefallen das seit dem Abgang von Pikkarainen kaum noch Härte in unserem Spiel ist. glaube kaum das cherno körperlos spielen lassen möchte

  • Die Leistung war gut. Pompei Reihe funktioniert. svoboda und charnik funktioniert nicht. mit normalen kontingendspielern wäre viel möglich in rav aber mit svoboda, charnik und hinse nicht.

    Pompei und die deutschen Leistungsträger müssen es bei uns richten. das ist das große problem. der wo am meisten verdient bringt am wenigsten leistung. trotzdem positives spiel gegen überschäzte frankfurter. die sind genauso nix wie wir und stehen genauso fragwürdig oben. für beide team ist im viertelfinale endstation

    Endlich mal wieder ein "qualifizierter" Beitrag! Rechtschreibung - was ist das? Namen richtig schreiben - bringt nichts, die Typen werden hoffentlich sowieso bald gefeuert!

    Was mich nur mal an der Stelle interessieren würde: wer verdient denn bei uns am meisten? Du kannst die Frage sicher beantworten - mit deiner Fachkenntnis ist das sicherlich kein Problem.

  • Es ist fast nicht zu glauben wie gut man in RV defensiv auf einmal spielen kann. Vor kurzem noch 8, gestern gegen FaM, 1 (nur eins) Gegentor. Chapeau, auch wenn das Glück uns einige male beistand. Auch FaM hatte immer wieder Glück. Zu verbessern wäre noch die Qualität der Schüsse. Nach wie vor zu viel daneben. Schwammberger hat es vorgemacht. Aus der Halbdistanz, wenn einer davor steht, einfach mal drauf anstatt zum x-mal vorbei und hinter das Tor in die Rundung. Solche Schüsse erwarte ich auch mal von einem Czarnik oder Svoboda, die beide das zweifellos können. PP kaum verbessert, immer noch Baustelle.

    Dem Spitzenspiel wieder einmal unwürdig das Schirigehabe.:thumbdown: Vor allem diese Wichtigtuer am Bully, nach dem einer weggeschickt wurde war es völlig belanglos ob der Schläger am Eis war oder nicht, da wurde eingeworfen. Ulpi wie immer mit dem Stück... denn sie wissen nicht was sie tun. Zum Glück wurde mit den Strafen keiner groß benachteiligt. Da wird dem Driendl, vor dem Torschuß, mittels Stockschlag der Schläger abgeschlagen und sie checken NICHTS, die vier.:thumbdown:

    Ja es war damals mit ein Beleg dafür,wie wichtig Langmann,Dronia und Pozivil für die Abwehr sind.Die drei sollten nicht nochmal zusammen ausfallen.

    Kann deinem Beitrag voll zustimmen.

  • Die Leistung war gut. Pompei Reihe funktioniert. svoboda und charnik funktioniert nicht. mit normalen kontingendspielern wäre viel möglich in rav aber mit svoboda, charnik und hinse nicht.

    Pompei und die deutschen Leistungsträger müssen es bei uns richten. das ist das große problem. der wo am meisten verdient bringt am wenigsten leistung. trotzdem positives spiel gegen überschäzte frankfurter. die sind genauso nix wie wir und stehen genauso fragwürdig oben. für beide team ist im viertelfinale endstation

    Irgendwie war die Qualität der Drogen früher hochwertiger.;)

  • Du weißt schon, dass er/sie selbst Frankfurter ist?

    Das hat er/sie sicherlich ironisch gemeint...……

    Es war trotzdem ein tolles Spiel auf höchstem Niveau. Cherno hat das Team echt super eingestellt und seine Vorgaben wurden auch eingehalten - toller Job. Das Spiel hätte aber auch jederzeit in die andere Richtung kippen können .Der Ravensburger Moderator sagte noch, wer das nächste Tor schießt wird das Spiel gewinnen - er hatte Recht...Es sind auch fantastische Spieler in Reihen der Frankfurter z. Bsp. Mitchell kaum zu stoppen, Andryukhov hat mir sehr gut gefallen, unser Jonas Langmann war an diesem Tag auf Augenhöhe, wenn nicht sogar noch etwas besser - tolle Leistung von beiden Teams. Wer da schreibt schwache Ravensburger gegen noch schwächere Frankfurter hat ws. ein anderes Spiel gesehen.....:wacko::rofl:...aber die Meinungen sind ja bekanntlich frei.....wenn ich natürlich die NHL als Maßstab nehme, könnte diese Aussage sogar stimmen.

    Aber wie gesagt jetzt geht es gegen die Tölzer am Freitag weiter......es gibt dieses Jahr keine Geschenke oder vermeintlich schwächere Gegner. Jeder kann jeden schlagen,,, ich kann mich nicht erinnern dass das die letzten Jahre einmal so krass und in dieser Form war. Es bleibt auf jeden Fall in der Liga super spannend auch mit den Abstiegsplätzen wird das noch heftig.:respekt:

  • Und du bist weshalb dieser Meinung?

    Hihi....bezog sich auf einen anderen Forenteilnehmer, dessen Abneigung gegen die Löwen/Lions pathologisch zu sein scheint. Aber immerhin hat er es mal ausgeschrieben und nicht -wie sonst üblich - subtil rüber gebracht. ;)

    Vielleicht hiflt das ja bei der Genesung........

  • Hihi....bezog sich auf einen anderen Forenteilnehmer, dessen Abneigung gegen die Löwen/Lions pathologisch zu sein scheint. Aber immerhin hat er es mal ausgeschrieben und nicht -wie sonst üblich - subtil rüber gebracht. ;)

    Vielleicht hiflt das ja bei der Genesung........

    Nur das euch -PSY- sehr lobend erwähnt hat!?

  • Naja eigentlich führen wir doch eine Hassliebe Dreiecksbeziehung...

    Ihr als scheiß Millionäre aus Offenbach, die Bauern die ihr Lebenlang an ihrer Rübe spielen und wir Südschweden Funken halt auch immer wieder dazwischen :love: das ist Eishockey ^^

  • Ja es war damals mit ein Beleg dafür,wie wichtig Langmann,Dronia und Pozivil für die Abwehr sind.Die drei sollten nicht nochmal zusammen ausfallen.

    Kann deinem Beitrag voll zustimmen.

    Kann man so nicht stehen lassen.In erster Linie ist ein sinnvolles,funktionierendes System für ein gutes Abwehrverhalten erforderlich.Da helfen sonst die besten Spieler nicht.

    Langmann ist in der Form wie gegen Frankfurt eine Bank, in einigen Spielen davor allerdings leider wieder sehr schwankend.

    Dronia ist insgesamt ein guter DEL2 Verteidiger,allerdings nicht mehr der schnellste, zieht auch zu viele Strafen.

    Pozivil offensiv, sowie in Überzahl sehr gut. Dafür in Unterzahl recht schwach und im Defensivverhalten nur durchschnittlich. Vielleicht der Grund dafür, daß er bisher noch kein Vertragsangebot erhalten hat.

  • Kann man so nicht stehen lassen.In erster Linie ist ein sinnvolles,funktionierendes System für ein gutes Abwehrverhalten erforderlich.Da helfen sonst die besten Spieler nicht.

    Langmann ist in der Form wie gegen Frankfurt eine Bank, in einigen Spielen davor allerdings leider wieder sehr schwankend.

    Dronia ist insgesamt ein guter DEL2 Verteidiger,allerdings nicht mehr der schnellste, zieht auch zu viele Strafen.

    Pozivil offensiv, sowie in Überzahl sehr gut. Dafür in Unterzahl recht schwach und im Defensivverhalten nur durchschnittlich. Vielleicht der Grund dafür, daß er bisher noch kein Vertragsangebot erhalten hat.

    Gehören in ein funktionierendes System die genannten Spieler nicht dazu??? Also ich fühle mich wohler,wenn sie dabei sind.Und da bin ich scheinbar nicht der Einzige,wenn man sich die Aussagen von mehreren Usern vor dem Spiel durchliest.Da wurde schon vor dem Spiel auf eine 6:1 Niederlage getippt,eben wegen den besagten fehlenden Spielern.Und trotz den von dir genannten Schwächen können die beiden Verteidiger wenigstens einen Pass aus dem eigenen Drittel spielen,was in Frankfurt die ersten 20 min. überhaupt nicht gelang.Da wurde ja alles abgefangen,oder in deren Schläger gespielt.

  • Man könnte jetzt auch entgegnen dass der Trainer (ein Fachmann) das System dem Spielermaterial anpassen muss. Fehlen Spieler, was nun mal vorkommt,

    definiert sich die Qualität des Übungsleiters auch dadurch dass er einen angemessenen "Schlachtplan" entwirft oder im Spiel umentscheidet und nicht die Mannschaft schlachten lässt.

    Zweifellos ist Dronia auch aufgrund seiner +/- Spitzenwerte (bis vor seiner Verletzung unangefochten führend in der Wertung) defensiv mit einer der 3 besten Verteidiger der Liga. Seine fehlende Schnelligkeit gleicht er im Gegensatz zu seinem Mitspieler S.Sturm der mindestens genau so langsam ist, mit Stellungsspiel und Zweikampfclevernes aus. Pozivil holt seine Statistik mehr aus der Offensive wobei ich der Meinung bin, Stürmer sind eigentlich für die Offensive, Tore schießen, zuständig und Verteidiger für das Defensive. Deshalb bleibt Czarnik für mich trotz seiner guten +/- Werte deutlich hinter den Erwartungen zurück. Ein Spiel beginnt nun mal bei 0:0 und nicht bei Minus 1 zu 0, deshalb gewinnt der mit dem geschossenen Tor mehr, was auch die Theorie wer Spiele und wer Meisterschaften entscheidet fragwürdig erscheinen lässt. Wohl wie die Frage nach Henne und Ei.