RV-Towerstars vs Frankfurter Löwen

  • wow....ein tolles Spiel auf Playoff Niveau!

    Das Spiel war lange Zeit offen und dann hielt Schwamberger einfach mal drauf - und 2:1 für die Towerstars.

    War eigentlich fast klar, wer das Tor in der Schlußphase schießt hat gute Karten. Das Spiel war aber lange offen, Andryukhov ein ganz starker Goalie, der zu Recht auf Frankfurter Seite zum Spieler des Tages gewählt wurde. Jonas Langmann hat mir heute mindestens genau so gut gefallen - wieder ein Sahnetag von ihm.

    Adam Mitchell ist mir heute wieder aufgefallen, unwahrscheinlich der Kerl, der ist fast nicht vom Puck zu trennen, gewinnt sehr viele Duelle und sorgt immer für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Ein Herzschlag Spiel, mit dem größeren Glück heute auf unserer Seite. Entschädigt etwas für das 1:8 in Frankfurt...….in dem Sinne:prost::facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (17. Februar 2019 um 22:03)

  • Die Löwen haben uns immer recht weit nach außen Richtung Bande gedrängt, da waren wir natürlich körperlich völlig unterlegen.

    Glaube, dass dieser Monstercheck von Pfaffengut gegen Yorke der Hallo-Wach-Effekt war, die Löwen konnten ja nach Belieben vor Langmann rumhacken, auch die Kollision mit Langmann, glaube Don‘t Touch the Goalie zählt da irgendwie nicht.

    Gerade in solchen Aktionen und Situationen wäre Ilkka Pikkarainen Gold wert gewesen.

    In den Playoffs muss man sich körperlich nochmal anders präsentieren.

    Die Reihe um Czarnik, Zucker und Svoboda war Defensiv gewohnt gut, aber Offensiv war das gerade von Jakub eher Katastrophal.

    Verletzungen hin oder her, jetzt geht’s langsam zur Crunch Time, da kann man von einem Spieler der seit Mitte Dezember wieder spielt auch mal mehr erwarten, erst recht wenn derjenige einer der ligaweit best bezahltesten Spieler ist.

    Gemessen an der Leistung kann man da auch Farny, Ovaska oder Klingler aus Lindau aufs Eis bringen, nur mit dem Unterschied, dass diese Jungs einen Bruchteil des Gehaltes

    Verschlingen.

  • Lobenswert auch die Gästefans, keine Schwarzkutten, keinerlei Provokationen, fairer Applaus für den Sieger.

    Überraschend wie schnell Pokorny ins Team gefunden hat, bleibt er auf dem Boden, wird er uns uns noch viel Spaß machen. Läuferisch gut, kämpft, geht auf den Mann... Hut ab. Durfte sogar PP Spielen. Brunnhuber scheint der Erfolg zu Kopf zu steigen, mit ähnlicher Einstellung geht der Weg vom beschaulichen Straubing ganz schnell zurück in niedere Gefilde.

  • Glückwunsch an die Towerstars zum verdienten Sieg im Spitzenspiel.

    Eure Mannschaft war perfekt auf die Löwen eingestellt. Die blaue Linie wurde früh dicht gemacht, sodass wir unser Offensivspiel kaum aufziehen konnten. Wenn wir dann doch mal durchgekommen sind, waren wir nicht in der Lage, die sich bietenden Chancen zu nutzen.

    Alles in allem war es aber ein unglaublich spannendes Spitzenspiel und auch wenn es unheimlich wichtige Punkte gewesen wären, kann ich mit der Niederlage leben....müssen wir halt sehen, dass wir aus den letzten Spielen v.a. die Siege gegen Bayreuth, Deggendorf und Crimmitschau holen.

  • Es ist fast nicht zu glauben wie gut man in RV defensiv auf einmal spielen kann. Vor kurzem noch 8, gestern gegen FaM, 1 (nur eins) Gegentor. Chapeau, auch wenn das Glück uns einige male beistand. Auch FaM hatte immer wieder Glück. Zu verbessern wäre noch die Qualität der Schüsse. Nach wie vor zu viel daneben. Schwammberger hat es vorgemacht. Aus der Halbdistanz, wenn einer davor steht, einfach mal drauf anstatt zum x-mal vorbei und hinter das Tor in die Rundung. Solche Schüsse erwarte ich auch mal von einem Czarnik oder Svoboda, die beide das zweifellos können. PP kaum verbessert, immer noch Baustelle.

    Dem Spitzenspiel wieder einmal unwürdig das Schirigehabe.:thumbdown: Vor allem diese Wichtigtuer am Bully, nach dem einer weggeschickt wurde war es völlig belanglos ob der Schläger am Eis war oder nicht, da wurde eingeworfen. Ulpi wie immer mit dem Stück... denn sie wissen nicht was sie tun. Zum Glück wurde mit den Strafen keiner groß benachteiligt. Da wird dem Driendl, vor dem Torschuß, mittels Stockschlag der Schläger abgeschlagen und sie checken NICHTS, die vier.:thumbdown:

  • Alles in allem sicherlich ein verdienter Sieg für Ravensburg. Irgendwie kamen wir gestern nicht so richtig in Schwung. Auch, wenn die Löwen weitestgehend mehr Spielanteile hatten, waren die zwingenden Chancen eher auf Ravensburger Seite zu finden. Ich weiß nicht, wer bei den Türmen alles gefehlt hat, aber bei den Löwen hat sich das Fehlen von Skokan, Koziol, Köhler und Hütte doch schon deutlich bemerkbar gemacht. Da fehlt uns einfach die Qualität in den hinteren Reihen. Insbesondere auch Köhler, der prächtig in der 2. Reihe mit Pistilli und Breitkreuz harmoniert, fehlte. Aber das soll keine Ausrede sein.

    Grundsätzlich waren die Schiedsrichter gestern ok. Einzig kurz vor dem Ende war ich nicht einverstanden. Bei noch ca. 2:30min auf der Uhr war es meines Erachtens ein klarer Bandencheck an Tousignant. Ulpi stand 3m daneben und hat nichts gepfiffen. Wenns da noch mal PP gibt, wird es noch mal spannend. Aber wie schon gesagt: Insgesamt sicher ein verdienter Sieg.

    Huiluis: Weil ich das immer wieder lese. Die gängige Abkürzung für Frankfurt am Main ist FFM und nicht FaM. :thumbsup:

  • ... wird dem Driendl, vor dem Torschuß, mittels Stockschlag der Schläger abgeschlagen und sie checken NICHTS, die vier.:thumbdown:

    Ausnahmsweise ne richtige Entscheidung, der Schläger ging bei der vorherigen Aktion an der Bande kaputt, sah man ganz gut, dass das Blatt schon etwas verdreht war, der nachfolgende Kontakt war kein Stockschlag und brach beim erste erneuten Eiskontakt komplett.

  • ich fand der Ulpi hat gut gepfiffen, ausser der besagter Stockschlag. Die Linsmanshow hat wohl mit dem Schiribeobachter der hier war seinen Grund.

  • Huiluis: Weil ich das immer wieder lese. Die gängige Abkürzung für Frankfurt am Main ist FFM und nicht FaM. :thumbsup:

    Ich werde versuchen das zu beherzigen. Leider habe ich das Andere schon sehr verinnerilcht und da auf jeden Fall klar ist dass nicht Frankfurt an der Oder gemeint ist, bitte ich im Zweifelsfall um Verständnis.

  • Lobenswert auch die Gästefans, keine Schwarzkutten, keinerlei Provokationen, fairer Applaus für den Sieger.

    Überraschend wie schnell Pokorny ins Team gefunden hat, bleibt er auf dem Boden, wird er uns uns noch viel Spaß machen. Läuferisch gut, kämpft, geht auf den Mann... Hut ab. Durfte sogar PP Spielen. Brunnhuber scheint der Erfolg zu Kopf zu steigen, mit ähnlicher Einstellung geht der Weg vom beschaulichen Straubing ganz schnell zurück in niedere Gefilde.

    Mich überrascht, dass das überrascht. Schließlich war Frankfurt nicht zum ersten Mal in Ravensburg zu Gast. Ich kann mich da an eine sehr schöne Fahrt im Frühjahr 2015. erinnern.......

    Gefühlt ist der Altersschnitt des Frankfurter Auswärtsfahrers schon im Rentenalter. Da wird man etwas entspannter und gnädiger. Mit sich und dem Gegner.....:prost:

  • FFM hat ja generell nicht so viele "schwarz gekleidete Fans" und die paar Kids von der Bembel Crew sind wohl einfach auch zu jung und zu wenig.

    Klar hat man mal vereinzelt irgendwelche pöbler... Die sind aber selbst bei Derbys nur sehr sehr selten!

    Deswegen überrascht es mich auch das es überrascht ;)

  • Deswegen überrascht es mich auch das es überrascht ;)

    Es überrascht doch gar nicht, es ist lobenswert..

    Lobenswert auch die Gästefans, keine Schwarzkutten, keinerlei Provokationen, fairer Applaus für den Sieger.


    Überraschend wie schnell Pokorny ins Team gefunden hat, bleibt er auf dem Boden, wird er uns uns noch viel Spaß machen. Läuferisch gut, kämpft, geht auf den

  • Klasse Spiel, gute Leistung. So schmerzt die Niederlage gegen Bietigheim am Freitag nicht mehr.

    Schiris waren besser als vor dem Spiel befürchtet.

    Langsam freut man sich immer mehr Richtung Playoffs.

  • Die Leistung war gut. Pompei Reihe funktioniert. svoboda und charnik funktioniert nicht. mit normalen kontingendspielern wäre viel möglich in rav aber mit svoboda, charnik und hinse nicht.

    Pompei und die deutschen Leistungsträger müssen es bei uns richten. das ist das große problem. der wo am meisten verdient bringt am wenigsten leistung. trotzdem positives spiel gegen überschäzte frankfurter. die sind genauso nix wie wir und stehen genauso fragwürdig oben. für beide team ist im viertelfinale endstation

  • Die Leistung war gut. Pompei Reihe funktioniert. svoboda und charnik funktioniert nicht. mit normalen kontingendspielern wäre viel möglich in rav aber mit svoboda, charnik und hinse nicht.

    Pompei und die deutschen Leistungsträger müssen es bei uns richten. das ist das große problem. der wo am meisten verdient bringt am wenigsten leistung. trotzdem positives spiel gegen überschäzte frankfurter. die sind genauso nix wie wir und stehen genauso fragwürdig oben. für beide team ist im viertelfinale endstation

    Ganz so hart würde ich das nicht sehen. Wenn man sich die Teams der Top6 anschaut, hatten doch die meisten ordentliche Schwankungen.

    Ich denke aber, dass die PO´s dieses Jahr so unausrechenbar wie selten werden.